Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Dauerhafte Zweitvereine
Sorry, aber wenn man sein Leben und Regeln nur daran richtet, weil es böse Menschen gibt, dann kommt man im Leben nicht weit. Wenn es doch hier so viele wissen, wie beschissen wird oder wie sich einige hier ein Netzwerk aufbauen, dann weiß man es doch und kann entsprechende Kontrollen durchführen?

Auf meine Frage mit BaFla geht man leider nicht ein. Ich habe das Spiel lange gespielt und dort darf man sogar 5 Vereine betreuen. Ich sehe dort keine skrupelose Muster. Allgemein sehe ich das auch nicht als Totschlagargument. Auch wenn es diese Probleme geben sollte, dann kann man sich beraten, wie man dagegen vor geht. Einfach mal Lösungen diskutieren und dann entscheiden.

Nur, ich habe nicht gesagt, dass das kommen muss oder soll. Ich habe mit meinem ersten Beitrag einfach meine Gedanken und Enttäuschung über die aktuellen Regeln dazu geäußert. Einige Vorteile gegen zwei Nachteile, die man jederzeit lösen kann, spricht dennoch dafür, dass man zumindestens drüber nachdenken sollte. Und noch mal - bei BaFla hat es funktioniert und die Masse (ehrliche Manager) hat das sehr begrüßt, weil es den Spielspaß erheblich erhöht - und darum geht es hier doch oder?
Manager: FC Encamp (Iberia-Liga)
www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Cool 
Das kommt mal richtig Geil rüber Icon_cool

Zitat:Sorry, aber wenn man sein Leben und Regeln nur daran richtet, weil es böse Menschen gibt, dann kommt man im Leben nicht weit.

Unsere ganze Gesellschaft ist darauf aufgebaut. 

Zitat:Wenn es doch hier so viele wissen, wie beschissen wird oder wie sich einige hier ein Netzwerk aufbauen, dann weiß man es doch und kann entsprechende Kontrollen durchführen?

Ich bezweifle das die Verantwortlichen die Zeit dafür haben hier mehrere Stunden am Tag alle Aktivitäten zu checken. Des Weiteren sind die Möglichkeiten auch begrenzt.

Zitat:Auf meine Frage mit BaFla geht man leider nicht ein. 

Wie sollte man auch? Woher sollen wir wissen wie es dort läuft und ob da alles korrekt ist. 

Zitat:Ich sehe dort keine skrupelose Muster.

Das heißt nicht, dass es die dort nicht gibt. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es welche gibt. Ich kenne Bafla nicht.

Zitat:Allgemein sehe ich das auch nicht als Totschlagargument. Auch wenn es diese Probleme geben sollte, dann kann man sich beraten, wie man dagegen vor geht. Einfach mal Lösungen diskutieren und dann entscheiden.

Na dann leg mal los. Über Vorschläge nimmt man hier sicher gerne entgegen. Bedenke aber das alles in der Freizeit in wenigen Minuten realisiert werden können muss.

Zitat:Ich habe mit meinem ersten Beitrag einfach meine Gedanken und Enttäuschung über die aktuellen Regeln dazu geäußert. Einige Vorteile gegen zwei Nachteile, die man jederzeit lösen kann, spricht dennoch dafür, dass man zumindestens drüber nachdenken sollte.

Die Vorteile lassen sich aber auch leichter erreichen und echte Vorteile waren das auch nicht, dem gegenüber stehen aber gravierende Nachteile.
Und wie gesagt, wenn du weißt wie man die Nachteile lösen kann, immer her damit.

Zitat:Und noch mal - bei BaFla hat es funktioniert

Hat es das? Also ich sehe da ziemlich viele freie Vereine. Ansonsten kann ich nicht beurteilen wie das Spiel da läuft. Ich weiß auch nicht, warum der bmo wie bafla werden soll. Wer das will kann doch dort spielen.

Zitat:weil es den Spielspaß erheblich erhöht

Das ist deine subjektive Meinung. Wie du hier schon gelesen hast, würde es bei einigen den Spielspaß nicht erhöhen. Mich stören zum Beispiel schon Zweitvereine.
Absolut Cool war wie der Will Smith dem Chris Rock eine Maulschelle gegeben hat. Manchmal muss so was sein Icon_biggrin

Also mit Geil rüberkommen meinte ich die Avatare

(28.03.2022, 17:10)SGD-Daniel schrieb: Auf meine Frage mit BaFla geht man leider nicht ein. Ich habe das Spiel lange gespielt und dort darf man sogar 5 Vereine betreuen. Ich sehe dort keine skrupelose Muster. Allgemein sehe ich das auch nicht als Totschlagargument. Auch wenn es diese Probleme geben sollte, dann kann man sich beraten, wie man dagegen vor geht. Einfach mal Lösungen diskutieren und dann entscheiden.
Ich hatte schon geantwortet Icon_wink.
Natürlich rutscht dort auch mal der ein oder andere Transfer durch und es gab auch Cheater, hat man vermutlich in jeden Spiel, aber es gibt VLs/Richter, die die Transfers regelmäßig prüfen und wenn es nicht den Regeln entspricht auch Transfers stornieren.
(28.03.2022, 18:10)Hans-Bert Matoul schrieb: Hat es das? Also ich sehe da ziemlich viele freie Vereine.
Da musst du aber auch dagegen stellen, wieviele Vereine es da gibt. Hier gibt es 6 Verbände, bei Bafla ist die ganze Welt abgebildet und jeder Manager kann auf jeden Kontinent einen Verein haben.
(28.03.2022, 18:10)Hans-Bert Matoul schrieb:
Zitat:Sorry, aber wenn man sein Leben und Regeln nur daran richtet, weil es böse Menschen gibt, dann kommt man im Leben nicht weit.

Unsere ganze Gesellschaft ist darauf aufgebaut. 

Ändert nichts daran, das man sein Leben sich davon nicht bestimmen lassen muss. Besonders und vor allem nicht bei einem Spiel.

Zitat:Wenn es doch hier so viele wissen, wie beschissen wird oder wie sich einige hier ein Netzwerk aufbauen, dann weiß man es doch und kann entsprechende Kontrollen durchführen?

Ich bezweifle das die Verantwortlichen die Zeit dafür haben hier mehrere Stunden am Tag alle Aktivitäten zu checken. Des Weiteren sind die Möglichkeiten auch begrenzt.

Du bedenkst eines nicht. Wer betrügen will, kann das auch mit einem Verein pro Account machen. Dies nun als Argument für einen Zweitverein zu verwenden, ist äußerst unfair und entspricht nicht den entsprechenden Gegebenheiten.

Zitat:Auf meine Frage mit BaFla geht man leider nicht ein. 

Wie sollte man auch? Woher sollen wir wissen wie es dort läuft und ob da alles korrekt ist. 

Fragen sind dazu da, das andere diese beantworten können. Mit ignorieren kommt man nicht weit. Sondern man muss sich schon etwas austauschen, ob etwas gut oder schlecht sein oder werden könnte. Aber dennoch stimmt meine Aussage nicht. Eine Antwort zu BaFla hatte ich bekommen. Sorry.

Zitat:Ich sehe dort keine skrupelose Muster.

Das heißt nicht, dass es die dort nicht gibt. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es welche gibt. Ich kenne Bafla nicht.

Das was man nicht kennt, sollte man nicht beurteilen.

Zitat:Allgemein sehe ich das auch nicht als Totschlagargument. Auch wenn es diese Probleme geben sollte, dann kann man sich beraten, wie man dagegen vor geht. Einfach mal Lösungen diskutieren und dann entscheiden.

Na dann leg mal los. Über Vorschläge nimmt man hier sicher gerne entgegen. Bedenke aber das alles in der Freizeit in wenigen Minuten realisiert werden können muss.

Nein. Sowas diskutiert man nicht öffentlich. Zudem muss es erlaubt sein, denn man, in dem Fall ich, kann zu einer Diskussion anregen. Ob diese dann gemacht wird, liegt nicht in meinen Händen und werde ich auch nicht diktieren.

Zitat:Ich habe mit meinem ersten Beitrag einfach meine Gedanken und Enttäuschung über die aktuellen Regeln dazu geäußert. Einige Vorteile gegen zwei Nachteile, die man jederzeit lösen kann, spricht dennoch dafür, dass man zumindestens drüber nachdenken sollte.

Die Vorteile lassen sich aber auch leichter erreichen und echte Vorteile waren das auch nicht, dem gegenüber stehen aber gravierende Nachteile.
Und wie gesagt, wenn du weißt wie man die Nachteile lösen kann, immer her damit.

Ob die Vorteile gut oder schlecht für BMO sind, können die verantwortlichen von BMO diskutieren, bewerten, ablehnen oder was auch immer. U.a. sehe ich ein Spiel auf internationale Ebene mit seinen zwei Vereinen nicht als gravierenden Nachteil. Hierbei habe ich bereits einen Vorschlag gemacht, wie man das lösen könnte.

Zitat:Und noch mal - bei BaFla hat es funktioniert

Hat es das? Also ich sehe da ziemlich viele freie Vereine. Ansonsten kann ich nicht beurteilen wie das Spiel da läuft. Ich weiß auch nicht, warum der bmo wie bafla werden soll. Wer das will kann doch dort spielen.

Nie habe ich erwähnt, dass BMO zu BaFla werden soll. Das ist deine freie Interpretation. Jedoch denke ich sollte man Dinge, die anderswo gut funktionieren, mindestens diskutieren dürfen. Ich könnte nun auch noch andere Browsergames nennen, indem ähnliches möglich ist und gut funktioniert. Aber ändert nichts an der Tatsache.

Zitat:weil es den Spielspaß erheblich erhöht

Das ist deine subjektive Meinung. Wie du hier schon gelesen hast, würde es bei einigen den Spielspaß nicht erhöhen. Mich stören zum Beispiel schon Zweitvereine.

Woher weißt du, wer hier etwas gut oder schlecht findet? Meinungsäußerung aus den Forum ist dabei sicher kein guter Ansatz, weil es nie die Masse darstellt, sondern in den meisten Fällen nur die kritische Masse.
Bei BaFla und anderen Browsergames nehme ich andere Reaktionen wahr, in Form von Nutzung des Features. Das hat daher nichts mit einer subjektiven Meinung zu tun, wie du es mir unterstellen möchtest. Sondern es ist ein Auseinandersetzung und Bewertung der Sache aus anderen Spielen.

An sich habe ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen und wird eher nur dazu führen, dass du wieder persönlich wirst. Ich habe meine Überlegungen geschildert. Wenn sich nichts ändert, werde ich halt kein Zweitverein nutzen und kann trotzdem mit meinem aktuellen Verein weiterhin viel Spaß am BMO haben. Und dafür bin ich allen dankbar, die sich Woche für Woche die Zeit dafür nehmen, um das Spiel aufrecht zu erhalten.
Manager: FC Encamp (Iberia-Liga)
www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Prüft doch bitte mal, ob man mit einem unterklassigen Verein nicht solange einen festen Erstligisten betreuen kann, bis der unterklassige Verein erstklassig geworden ist?

Umgekehrt geht's ja auch und es macht eigentlich auch keinen Sinn, dies unter den beschriebenen Umständen nicht auch zuzulassen.

Ich würde gerne wieder einen freien Erstligisten übernehmen oder meinen derzeitigen Verein in die 1. Liga führen und solange ich mit meinem derzeitigen Verein in den unteren Ligen rumdümpel, sollte das doch möglich sein.

Vielen Dank.
Macht ja eigentlich kaum einen Unterschied, von daher wäre ich klar dafür  Icon_wink
Manager bei FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Die Problematik besteht dann nur bei den internationalen Wettbewerben oder? Wenn du dann mit deinem Zweitverein gegen deinen eigenen LL-Verband antreten solltest?!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
(14.06.2022, 08:21)Ralle schrieb: Die Problematik besteht dann nur bei den internationalen Wettbewerben oder? Wenn du dann mit deinem Zweitverein gegen deinen eigenen LL-Verband antreten solltest?!

Ja, schon. Das Problem besteht aber auch, wenn Du mit Deinem Erstverein gegen den LL-Verband des Zweitvereins antrittst.

Entscheidend sind andere Sachen bei den internationalen Wettbewerben. Erst- und Zweitverein dürften theoretisch durchaus im selben internationalen Wettbewerb spielen. Dann müsste halt ein Gasttipper die Tore setzen. Das Problem ist eher, dass beide nicht in derselben Gruppe spielen dürften. Hier gäbe es dann Gewissenskonflikte bzgl. wohlwollender Tipps. Praktisch ist das dann nicht umsetzbar. Da gibt es aber andere Möglichkeiten, zum Beispiel Zwangsversetzung in den nächstschlechteren Wettbewerb.

Im Zuge dessen würde ich einen 3. internationalen Wettbewerb ausrufen, die Conference League. Und wenn dort 2 Teams vom selben Manager aufeinander treffen, müsste der Zweitverein eben verzichten. Das kann man ganz klar regeln.
(14.06.2022, 12:37)haha230187 schrieb:
(14.06.2022, 08:21)Ralle schrieb: Die Problematik besteht dann nur bei den internationalen Wettbewerben oder? Wenn du dann mit deinem Zweitverein gegen deinen eigenen LL-Verband antreten solltest?!

Ja, schon. Das Problem besteht aber auch, wenn Du mit Deinem Erstverein gegen den LL-Verband des Zweitvereins antrittst.

Entscheidend sind andere Sachen bei den internationalen Wettbewerben. Erst- und Zweitverein dürften theoretisch durchaus im selben internationalen Wettbewerb spielen. Dann müsste halt ein Gasttipper die Tore setzen. Das Problem ist eher, dass beide nicht in derselben Gruppe spielen dürften. Hier gäbe es dann Gewissenskonflikte bzgl. wohlwollender Tipps. Praktisch ist das dann nicht umsetzbar. Da gibt es aber andere Möglichkeiten, zum Beispiel Zwangsversetzung in den nächstschlechteren Wettbewerb.

Im Zuge dessen würde ich einen 3. internationalen Wettbewerb ausrufen, die Conference League. Und wenn dort 2 Teams vom selben Manager aufeinander treffen, müsste der Zweitverein eben verzichten. Das kann man ganz klar regeln.

Die Regelung ist das eine, die Umsetzung eine andere.
Neuer Wettbewerb, gesonderte Zugangsvoraussetzungen, Verzicht im Einzelfall. Das liest sich nach sehr vielen Sonderkonstellationen. Und geht immer davon aus, dass sich die Zusammensetzung nicht ändert, während des Wettbewerbs keine Managerwechsel stattfinden.

Da sehe ich erheblichen, auch kontinuierlichen Programmieraufwand. Wer sollte den leisten?
Unabhängig davon, dass ich das mangels Know-how nicht selbst kann, stellt sich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Bielefeld
Es findet sich doch ein Gasttipper im eigenen Verband. Oder findet man die für die freien KI-Vereine aktuell auch nicht mehr fürs internationale Geschäft?

Früher konnte man da immer auf die Verbandskollegen setzen. Die haben auch die Fragen der internationalen Neulinge umfangreich beantwortet, standen per IGM zu Rat etc. Da kann einer von denen sicher auch das Team tippen (sofern sie nicht selbst im Wettbewerb drinnen sind). Oder im worst Case kassiert man halt das Antrittsgeld, aber ein Team darf nur rein (das Hauptteam des Managers z.B.).

Mit all den freien Erstligisten kann es doch dauerhaft auch nicht weitergehen. Nach WEU lockt es doch kaum einen mehr, bei der Aussicht mit 8 Managern und 10 KI-Vereinen in Liga 1 zu spielen. Nur meine persönliche Meinung...
Manager bei FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
(14.06.2022, 14:20)Aotearoa schrieb:
(14.06.2022, 12:37)haha230187 schrieb:

Die Regelung ist das eine, die Umsetzung eine andere.
Neuer Wettbewerb, gesonderte Zugangsvoraussetzungen, Verzicht im Einzelfall. Das liest sich nach sehr vielen Sonderkonstellationen. Und geht immer davon aus, dass sich die Zusammensetzung nicht ändert, während des Wettbewerbs keine Managerwechsel stattfinden.

Da sehe ich erheblichen, auch kontinuierlichen Programmieraufwand. Wer sollte den leisten?
Unabhängig davon, dass ich das mangels Know-how nicht selbst kann, stellt sich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.

Ihr solltet Euch aber so langsam mit den derzeitigen Herausforderungen auseinandersetzen. Bei ca. 50 freien Vereinen müssten Alternativen aufgezeigt werden, wie man das wieder reduzieren kann. Und ehrlich gesagt werdet Ihr um feste Zweit- oder sogar Drittvereine nicht drum herum kommen.

Genauso sollte ein 3. europäischer Wettbewerb kein Tabu sein. Erstens bindet man dadurch Manager, die dann auch noch mittwochs ran müssten. Zweitens gibt es ja quasi schon 2 identisch ablaufende internationale Wettbewerbe. Da dürfte ein 3. identischer Wettbewerb doch programmiertechnisch kein Problem sein. Und drittens ist dieser Wettbewerb ja auch Realität. 

Ich hätte auch kein Problem, mich wieder für die europäischen Wettbewerbe offiziell zu engagieren. Aber denkt zumindest bitte mal drüber nach, was machbar ist. Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass hier Änderungen im Bereich des Möglichen wären. Und ein zusätzlicher Wettbewerb mit etwas mehr Regeln ist immer noch besser als nichts.

Gehe zu: