Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Dauerhafte Zweitvereine
(20.03.2022, 09:17)Flex schrieb: HBM mal ne Frage. Wenn dir das Spiel und die Art & Weise wie dieses Spiel geführt wird auf Sack geht, dann verstehe ich nicht warum du dich hier noch rumtreibst!
Jetzt behauptest de das Cheater hier geduldet sind! Dein Ernst?
Wenn doch alles so kacke, altmodisch, usw. ist, dann geh doch einfach!
Lass dir von Thomas die Handy Nr. geben und dann könnt ihr euch privat über Dortmund und all die Themen wo ihr gern diskutiert austauschen…

Aber bitte höre auf hier alles schlecht zu machen! Danke

Jetzt beschwere ich mich aber auch mal...  Icon_lol

Flo beschwert sich über "mein" Marktbergel. Flex nimmt mich hier auch in seinem negativen Beitrag rein. Ich hab hier überhaupt nichts gemacht.
HBM das Du hier seit Jahren vertreten bist, früher Admin usw warst, ist mir alles bewusst.
Ich hänge mich nirgends rein, mir ist nur aufgefallen das de in letzter Zeit nur noch am meckern bist!

Thomas: das war nicht böse gemeint…aber HBM diskutiert ja bekanntlich mit dir am liebsten  Icon_wink
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Du findest es also gut das Zweitvereine, die „vergeben werden um den Verein zu betreuen bis sich ein Manager findet“ dann doch nicht freigegeben werden, wenn sich ein Manager für ihn interessiert? Und wenn man nachfragt warum das so ist und man gegen eigene Regeln verstößt ist es „meckern“ ? Interessant!
@HBM, wenn ich dich abgewatscht hätte, würde sich das anders lesen.

Es ist so, wie es ist, warum sollte man besetzte 2 Teams abgeben, wenn noch genug andere Teams frei sind?

Und bitte stelle dich jetzt nicht als vergeblichen Retter des BMOs hin. Alle LL und Admins, machen mehr als genug für dieses Spiel. Es ist ja auch ne freiwillige Sache und kein Job. Und dieses Spiel läuft schon so lange, also kann ja nicht alles falsch sein, was man so macht.

Und ja, es waren gute Vorschläge von Daniel und dir damals, aber eben nicht umsetzbar, für dieses Spiel, weil wie du weißt, die Mannpower und das Geld fehlte.
Zitat:Es ist so, wie es ist, warum sollte man besetzte 2 Teams abgeben, wenn noch genug andere Teams frei sind? 

Damit Manager ohne Verein sich bewerben können. Es sind keine Teams in Liga 3 frei, außer gastbetreute Vereine. Also erzähl nicht das genug Teams frei sind. Was ist daran nicht zu verstehen? Gastbetreute Teams dienen ausschließlich dazu, die Vereine zu pflegen, bis sich ein Manager bewirbt. 
Man kann nicht auf der einen Seite jammern das die Manager immer weniger werden und gleichzeitig die interessanten Teams nicht zur Verfügung stellen. Und die Begründung „es ist so wie es ist“ zeigt, dass du ganz genau weißt das dies nicht okay ist und es nicht begründen kannst, warum du gegen eigene regeln verstößt. Die gastbetreuer können sich dann einen anderen Zweitverein suchen. Win win für alle, oder etwa nicht? 
Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer ist zuzugeben, dass da was falsch gelaufen ist. Problem erkennen, bereinigen, fertig. Dann gibts auch keine unnötigen Diskussionen. Oder eben begründen warum man das macht und nicht „ist so wie es ist“. Das ist abwatschen, nichts anderes.

Zitat:Alle LL und Admins, machen mehr als genug für dieses Spiel.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Und ich habe auch nicht alle gemeint, aber einige. Kann natürlich sein das es inzwischen anders ist, damals war’s jedenfalls nicht so. Und wenn ich mir hier die Beschwerden von anderen Managern so anschaue, dann bezweifle ich das auch.
Soll ich chatprotokolle von damals veröffentlichen die das untermauern? Ich glaube das ersparen wir uns besser, im Sinne des bmo.

Zitat:Und dieses Spiel läuft schon so lange, also kann ja nicht alles falsch sein, was man so macht.

Genau das ist das Problem. Du erkennst die Probleme nicht und bist froh das dass spiel noch einigermaßen läuft, bist aber nicht bereit die notwendigen Veränderungen herbeizuführen, so dass das Spiel wieder mehr Manager bekommt und attraktiver wird so wie früher. Das ist dein gutes Recht als lizenzinhaber, aber dann tu doch nicht so als würdest du hier gute Arbeit im Sinne des Spiels leisten. Du verwaltest, nicht mehr, nicht weniger. Und ja, dass soll deinen Beitrag nicht schmälern, denn als lizenzinhaber die Verantwortung zu haben ist ein großer, dankbarer Beitrag. 
Und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch selber. 

Zitat:Und ja, es waren gute Vorschläge von Daniel und dir damals, aber eben nicht umsetzbar, für dieses Spiel, weil wie du weißt, die Mannpower und das Geld fehlte.

Das ist nicht wahr. Es war beides vorhanden. Daniel war bereit das komplette Spiel zu programmieren, alle guten Ideen umzusetzen. Sicher, er hatte dafür Bedingungen, über die man diskutieren und eventuell auch nicht gut finden konnte, aber es stimmt nicht das es keine manpower dafür gab. Auch Magnus war bereit einige Dinge zu programmieren. Und die Entwürfe waren fantastisch. Einiges war schon fast fertig. Und dann kam von dir ein: „ ach lasst alles so wie es ist“ Des Weiteren gab es grundsätzliche Dinge die für einen Großteil der Manager nicht mehr akzeptabel waren und deshalb den bmo verließen, für die man nichts programmieren musste, aber einfach abgewürgt wurden.
Und Geld fehlte auch nicht. Wofür denn?
(20.03.2022, 09:36)haha230187 schrieb:
(20.03.2022, 09:17)Flex schrieb: HBM mal ne Frage. Wenn dir das Spiel und die Art & Weise wie dieses Spiel geführt wird auf Sack geht, dann verstehe ich nicht warum du dich hier noch rumtreibst!
Jetzt behauptest de das Cheater hier geduldet sind! Dein Ernst?
Wenn doch alles so kacke, altmodisch, usw. ist, dann geh doch einfach!
Lass dir von Thomas die Handy Nr. geben und dann könnt ihr euch privat über Dortmund und all die Themen wo ihr gern diskutiert austauschen…

Aber bitte höre auf hier alles schlecht zu machen! Danke

Jetzt beschwere ich mich aber auch mal...  Icon_lol

Flo beschwert sich über "mein" Marktbergel. Flex nimmt mich hier auch in seinem negativen Beitrag rein. Ich hab hier überhaupt nichts gemacht.

Icon_lol Icon_lol Icon_lol
Sorry Bro Icon_lol
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Ich nenne den Thread jetzt um und eröffne einen neuen für die Vergabe der Zweitvereine, das soll nicht mit Diskussionen überlagert werden, dafür ist der Thread nicht gedacht!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
(20.03.2022, 13:23)Hans-Bert Matoul schrieb:
Zitat:Es ist so, wie es ist, warum sollte man besetzte 2 Teams abgeben, wenn noch genug andere Teams frei sind? 

Damit Manager ohne Verein sich bewerben können. Es sind keine Teams in Liga 3 frei, außer gastbetreute Vereine. Also erzähl nicht das genug Teams frei sind. Was ist daran nicht zu verstehen? Gastbetreute Teams dienen ausschließlich dazu, die Vereine zu pflegen, bis sich ein Manager bewirbt. 
Man kann nicht auf der einen Seite jammern das die Manager immer weniger werden und gleichzeitig die interessanten Teams nicht zur Verfügung stellen. Und die Begründung „es ist so wie es ist“ zeigt, dass du ganz genau weißt das dies nicht okay ist und es nicht begründen kannst, warum du gegen eigene regeln verstößt. Die gastbetreuer können sich dann einen anderen Zweitverein suchen. Win win für alle, oder etwa nicht? 
Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer ist zuzugeben, dass da was falsch gelaufen ist. Problem erkennen, bereinigen, fertig. Dann gibts auch keine unnötigen Diskussionen. Oder eben begründen warum man das macht und nicht „ist so wie es ist“. Das ist abwatschen, nichts anderes.

Gastbetreute Teams ja, aber feste 2 Teams nicht, das ist ein Unterschied, den du gerade nicht verstehen willst. Und es gibt genug freie (gerade 57) 1 (das sind Gastteams für 2 Spieltage bzw. danach werden Gastgetippt bis sich jemand findet) und 2 Ligisten, die auf dem Arbeitsamt zu haben sind. Aber ihr hab ich das Gefühl (deine Aussage war ja, das du gern in der 3 Liga ein wenig kicken möchtest) das du sauer bist, das die 3 Liga eben komplett belegt ist und dort gerade kein Team frei ist.
Es gab mal Zeiten, da gebe ich dir recht hab ich mich schwer getan Fehler einzugestehen, aber in diesem Fall wüsste ich jetzt nicht wo ein Fehler vorliegt.

Zitat:Alle LL und Admins, machen mehr als genug für dieses Spiel.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Und ich habe auch nicht alle gemeint, aber einige. Kann natürlich sein das es inzwischen anders ist, damals war’s jedenfalls nicht so. Und wenn ich mir hier die Beschwerden von anderen Managern so anschaue, dann bezweifle ich das auch.
Soll ich chatprotokolle von damals veröffentlichen die das untermauern? Ich glaube das ersparen wir uns besser, im Sinne des bmo.

Ob du Chatprotokolle veröffentlichen willst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Jeder der hier was für diese Spiel macht, macht es freiwillig. Und wenn das ganze nur 5 Minuten in der Woche sind, aber er macht was. Was man gern immer vergisst, ist eben das freiwillige, dass hier ist kein Job, das hier ist ein Spiel. Und wie viele Beschwerden haben wir? Weil jetzt mal jemand nicht Zeitnah eingestellt wurde? Das hat Ralle erklärt. Nenne mir noch mehr Beschwerden aus den letzten halben Jahr...
Zitat:Und dieses Spiel läuft schon so lange, also kann ja nicht alles falsch sein, was man so macht.

Genau das ist das Problem. Du erkennst die Probleme nicht und bist froh das dass spiel noch einigermaßen läuft, bist aber nicht bereit die notwendigen Veränderungen herbeizuführen, so dass das Spiel wieder mehr Manager bekommt und attraktiver wird so wie früher. Das ist dein gutes Recht als lizenzinhaber, aber dann tu doch nicht so als würdest du hier gute Arbeit im Sinne des Spiels leisten. Du verwaltest, nicht mehr, nicht weniger. Und ja, dass soll deinen Beitrag nicht schmälern, denn als lizenzinhaber die Verantwortung zu haben ist ein großer, dankbarer Beitrag. 
Und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch selber. 

Ja, ich bin froh das dieses geile Spiel noch läuft. Das hier ist eben kein EA Manager oder so, was man mal so eben umschreibt oder neu Aufsetzt. Und wir haben neue Manager, sicher nicht mehr so viele wir Mitte 2000 aber ab und an kommt mal einer. Und ich mache die Arbeit, die ich machen muss, genauso wie die anderen Admins inkl. Flinx und die LL. Und wir verwalten das ganze, ja richtig, weil wir alle ein Privat und Berufsleben (im Gegensatz zu EA die bezahlen ihre Leute) haben und keine 8 Std. am Tag hier sein können. Ab und an gibt es was neues wie die Legenden oder eben die 4 Liga. Aber wenn du ein Top Modernes Spiel haben möchtest, musst eine Fußball Sim spielen oder eben den neuesten Manager.
Zitat:Und ja, es waren gute Vorschläge von Daniel und dir damals, aber eben nicht umsetzbar, für dieses Spiel, weil wie du weißt, die Mannpower und das Geld fehlte.

Das ist nicht wahr. Es war beides vorhanden. Daniel war bereit das komplette Spiel zu programmieren, alle guten Ideen umzusetzen. Sicher, er hatte dafür Bedingungen, über die man diskutieren und eventuell auch nicht gut finden konnte, aber es stimmt nicht das es keine manpower dafür gab. Auch Magnus war bereit einige Dinge zu programmieren. Und die Entwürfe waren fantastisch. Einiges war schon fast fertig. Und dann kam von dir ein: „ ach lasst alles so wie es ist“ Des Weiteren gab es grundsätzliche Dinge die für einen Großteil der Manager nicht mehr akzeptabel waren und deshalb den bmo verließen, für die man nichts programmieren musste, aber einfach abgewürgt wurden.
Und Geld fehlte auch nicht. Wofür denn?

Ja, Daniel war bereit was zu programmieren, aber zu welchen Preis? Werbung schalten, weil die Seitenaufrufe zu wenig waren und er damit nichts hätte verdienen können. Er wollte mit dem Spiel Geld (kein Vorwurf Daniel) verdienen, was ja sein gutes Recht gewesen wäre, wenn er die Arbeit reingesteckt hätte. Aber das wollten wir Admins nicht. Was die Manpower angeht, wir haben nur Flinx und Syke, Sirgame macht schon ewig nichts mehr. Es hat sich Beruflich, wie privat zbei ihm einiges verändert, er hat ein Haus gebaut und einen besseren Job angenommen usw. Falls du das nicht glaubst, wovon ich mal ausgehe, frag ihn oder die anderen Admins.
Und nein, nicht ich habe das entschieden es so nicht zu machen, das waren die Admins, zu denen ich auch gehöre. Ich entschiede hier nichts allein, alles wird in unseren Chat abgesprochen, alles wird zusammen entschieden, letztendlich, bin ich eben manchmal, der das nach außen veröffentlicht, aber entscheiden tun das alle Admins gemeinsam. Wenn es mal ein Unentschieden gibt, dann hab ich eine 2 Stimme, aber in so einer Lage waren wir noch nicht.
Dazu kam, wir haben, wenn ich mich recht entsinne damals das mit der Werbung öffentlich gemacht und es ziemlich ausgeglichen, aber das weiß ich nicht mehr genau, wen du langweile hast, kannst du ja mal nachschauen. Und die Manager haben deswegen nicht den BMO verlassen, wenn überhaupt jemand deswegen den BMO verlassen hat. Die Leute verlassen den BMO, weil sie keine Zeit mehr haben, weil sie 20-30 mehr sind, weil sie geheiratet haben oder Kinder bekommen haben. Oder eben, weil ihnen schlicht und einfach die Motivation fehlt, wie zuletzt To.R
Und ich frag mich, von welchen Grundsätzlichen Gründen du sprichst, die nicht akzeptabel waren?
Und welcher Großteil? Und wer hat uns danach verlassen?
Lassen wir das. Ich will hier kein öffentlich Böses Blut indem ich deine Aussagen auseinander nehme und widerlege. Der Großteil stimmt einfach nicht. (Du scheinst vergessen zu haben, das ich damals Teil des Admin Teams war und die Entscheidungen nicht so waren wie du es darstellst.) 

Und darum ging es mir auch nicht. 

Mir ging es ursprünglich nur darum, ein 3. Liga Team zu trainieren und wollte wissen, warum gastbetreute Vereine nicht vergeben werden. Darauf antwortest du „ ist eben so“. Wie gesagt, du hast das Recht so zu entscheiden und es nicht zu begründen, ist dein Spiel. Das habe ich verstanden. Dann such ich mir eben ein anderes Spiel, kein Problem. Ich wollte es, so wie einige andere Manager eben nur verstehen, warum man/ihr/du so entschiedet, wenn es doch oberste Priorität hat mehr Manager zu gewinnen.

Viel Erfolg weiterhin.
Es ist nicht mein Spiel.Und ich habe nur auf deine Sachen geantwortet....
(21.03.2022, 00:28)hardkore schrieb: Es ist nicht mein Spiel.Und ich habe nur auf deine Sachen geantwortet....

ein „ist eben so“ ist keine Antwort. Natürlich ist es dein Spiel. Du hast das letzte Wort und wenn du morgen sagst, ich mach den bmo dicht, dann ist er dicht. Denn soweit ich weiß stellst du Server und co, wofür wir alle dankbar sind.
Egal, du willst es nicht verstehen….
Und ich stelle den Server nicht, ich bezahle seit Dezember nur alles, was ok ist.
Aber mich als Lügner hinstellen ist nicht nett. Nun lassen wir es, ich hab nicht die Zeit mich durch das adminforum zu kämpfen. Wenn du einen Verein in der 3 Liga haben möchtest, kann ich gern im Forum Nachfragen, ob jemand sein Team abgeben möchte. Oder du nimmst Leipzig …
Ich will es nicht verstehen? Wie denn, wenn du auf eine einfache Frage nicht antworten willst oder kannst. Wie soll ich, und die anderen, es dann verstehen?

Wieso werden zweitteams nicht für Manager ohne Vereine freigegeben?

Das ist doch eine ganz einfache Frage. Vielleicht steckt dahinter ja ein logischer Grund? Dann wäre doch alles okay. Und wenn du das nicht beantworten willst oder kannst, zweifel ich und andere das eben an. Das ist doch verständlich? Weil so sieht es aus, dass man gar keine freien Vereine besetzen will. Denn als Zweitteam kann man doch auch jedes beliebige andere nehmen. Ist schließlich nur zur Pflege da. Und wenn man es so toll findet, sollte man sein zweitteam zum erstteam machen, oder nicht?
Gastbetreute Teams ja, aber feste 2 Teams nicht, das ist ein Unterschied, den du gerade nicht verstehen willst. Und es gibt genug freie (gerade 57) 1 (das sind Gastteams für 2 Spieltage bzw. danach werden Gastgetippt bis sich jemand findet) und 2 Ligisten, die auf dem Arbeitsamt zu haben sind. Aber ihr hab ich das Gefühl (deine Aussage war ja, das du gern in der 3 Liga ein wenig kicken möchtest) das du sauer bist, das die 3 Liga eben komplett belegt ist und dort gerade kein Team frei ist. 

Es gab mal Zeiten, da gebe ich dir recht hab ich mich schwer getan Fehler einzugestehen, aber in diesem Fall wüsste ich jetzt nicht wo ein Fehler vorliegt.

Meine Antwort im Post 24 nicht gelesen, das verstehst du jetzt nicht ? 
Das ist wie gesagt, keine Antwort auf die Frage, egal wie groß du es schreibst. Denn wie bereits geschrieben, kann jeder auch einen 2. Ligisten als Zweitverein übernehmen. 
Ich weiß nicht wie ich es so schreiben soll, dass du es verstehst. Vielleicht drücke ich mich zu unklar aus. Kann sein. Aber dann hat das hier eh keinen Sinn. Meiner Meinung nach, sollten, ich wiederhole mich, Neumanager oder Manager ohne Verein immer Vorrang vor zweitteams haben. Warum das nicht so sein sollte, ja, darauf hätte ich gerne eine Antwort. Und die kann nicht lauten: „weil andere (unattraktive) frei sind“ denn diese können ja gerne durch jemanden der ein zweitteam will wieder interessant gemacht werden, was ja der Sinn bin zweitteams ist.

Ich geh jetzt schlafen. Ich habe verstanden das du meine Frage nicht beantworten willst und ich kein Team bekomme. Alles gut, es ist nur ein Spiel. Bananenflanke sieht auch gut aus. Und ich habe besseres zu tun, als mich Sonntag Abend mit einer Diskussion zu belasten, wo das gegenüber einfache Fragen nicht beantwortet.

Gehe zu: