Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer - Problem (PC)
Nein, der Switch wird in der Geräteübersicht nicht erkannt.

Beim Rest der Fragen muss ich passen.
Ist schwierig Dir weiterzuhelfen, wenn Du (ich sage mal) grundlegende Diagnose-Tools nicht nutzen kannst, wie anpingen. ;-)
Alles gut. Grundsätzlich bin ich erstmal allen dankbar, die mir versuchen, weiterzuhelfen. Und das das manchmal an mir aufgrund Unwissenheit auch scheitert...  Icon_smile   

Mittlerweile war unser Elektriker da und da das Gerät quasi unbenutzt war, wird es kostenlos ausgetauscht.
Ich komme hier noch mal drauf zurück, da ich mittlerweile wohl weiß, was das Problem mit den Partionen ist. Also was das Problem verursacht.

Also zunächst mal, das hatte ich nicht gepostet, ich hatte Windows neu aufgespielt und danach konnte ich den hinteren Teil der Festplatte wieder nutzen. Also ein Software Problem.

Das System lief soweit auch wieder, bis letzte Woche.

Die eine Seite der Ursache ist die Windows Version/Build 20H2.
Letzte Woche nach einem großen Update war das Problem wieder da. Windows erneut installiert und Problem konnte erneut reproduziert werden (als nach der Installation erneut ein Update auf 20H2 erfolgte). Was ich beim Neu Aufsetzten im Herbst wohl nicht gemerkt hatte war, dass er zwar eine Menge der üblichen Updates gemacht hatte, ich hatte wohl aber nicht den Update auf den 20H2 gehabt. Eben erst am Dienstag und dann war es wieder hinüber.

Der Rechner ist nicht ganz neu (wenn auch neu genug), jedenfalls war es da eingestellt auf MBR und noch nicht auf GPT. Und mit dem MBR scheint 20H2 halt auf Kriegsfuß zu stehen.

3 Möglichkeiten:
- Nun könnte ich schauen, dass ich in der Version vor 20H2 bleibe. Ist aber nicht unbediengt clever. Zumal der Support für ältere Build immer wieder eingestellt wird (18 Monate las ich irgendwo). Spätenstens in einem Jahr ist das Problem also wieder da.

- Ich verzichte schlicht auf einen Teil der Festplatte und nutze lediglich die 2TB.

- Ich sollte wohl von MBR auf GPT wechseln. Ist zwar nicht 100% gesagt, dass das Problem löst, aber es ist höchstwahrscheinlich so.

Und nun zu meiner Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine Softwarelösung, die das übernimmt, die die Daten konvertiert, wobei dabei auch die Partionenen-Einteilung und die Daten erhalten bleiben.

Hat jemand von Euch schon mal sowas gemacht?
Ich habe mal eine Platte gewandelt, aber komplett formatiert dabei und Windows komplett neu installiert.

Wollte aber einfach kein Update von Win7 machen, sondern ein sauberes System haben.

Mit Windows selbst geht die Wandlung nicht ohne Datenverlust (da formatiert wird), bei anderen Tools kann sein, dass das geht.
Ich denke/dachte die Komplette Physikalische Festplatte wird in einem (gemeinsamen) Durchgang konvertiert, oder werden die Partionen einzeln konvertiert?

Die Beispiele die ich mir durchgelesen habe waren da irgendwie verwirrend.

Ich habe nur eine einzige Festplatte.
C - Primär (Start)
D - Primär
E - Logisch
Nicht zugeortnet -> 3tB-Unlocker ->F/G
Hat sich sowieso erledigt, das Board hat Bios, kein UEFI. Ohne UEFI kein GPT.

Edit:
Wobei es wohl möglich wäre das zu Umgehen, indem man immer SD-Karte oder USB-Stick im Computer hat. Damit bootet man dort mit entsprechender Software.
Aber ich weiß nicht ob das so prall ist.

http://woshub.com/booting-windows-7-from...-non-uefi/
Wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich ein Computer Problem, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Folgendes ist mir passiert, auf einer externen Platte sind mir Daten verloren gegangen. Ich habe sie weder gelöscht noch sonst irgendwas mit ihnen gemacht, ich wollte sie letztens aufrufen, da waren sie einfach weg. Ein Scan der Platte hat ergeben, dass die Daten noch da sind, nur für mich nicht sichtbar oder aufrufbar. Die Daten sind in einem Ordner "Found" gespeichert wurden, auf den ich trotz Adminrechten keinen Zugriff bekommen.
Kennt von euch jemand einen Möglichkeit wie ich auf die Ordner zugreifen kann bzw. wie ich meine Daten retten kann?
DANKE!!!
https://de.phhsnews.com/what-are-found3178

Guck mal. Da sind fragmente von beschädigten Dateien drauf. Müssen aber nicht alle kaputt sein. Aber der link könnte dir schon weiterhelfen
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
(05.08.2021, 21:16)Flo schrieb: https://de.phhsnews.com/what-are-found3178

Guck mal. Da sind fragmente von beschädigten Dateien drauf. Müssen aber nicht alle kaputt sein. Aber der link könnte dir schon weiterhelfen

Danke werde ich mir mal angucken!
Habe mal wieder ein Problem und ich hoffe auf Hilfe.

Fast jedes Mal, wenn ich eine Seite öffnen möchte (z. Bsp. Bulimao.info) lädt diese erstmal ganz normal, aber ca. eine halbe Sekunde später wird der Bildschirm weiß. Das betrifft nicht nur die BMO-Seite. Muss teilweise drei- bis viermal die Seite aufrufen, damit der Fehler nicht mehr auftritt. Weiß da jemand Rat?
Tritt das Problem bei jedem Browser auf?
Nur bei Google Chrome. Aber bitte jetzt nicht schreiben, einfach einen anderen Anwender zu nutzen.  Icon_lol
Ich habe das Problem auch auf dem Smartphon. Muss aber nicht immer neu starten sondern mit dem Finger über touchscreen gehen dann geht es weiter. Oder hast du das Problem auf dem PC?
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
(22.10.2021, 08:17)haha230187 schrieb: Nur bei Google Chrome. Aber bitte jetzt nicht schreiben, einfach einen anderen Anwender zu nutzen.  Icon_lol

was wurde denn schon gemacht um den Fehler zu beheben? Ich denke da so an Dinge wie Betriebssystem auf dem aktuellen Stand? Treiber aktuell? Virenprogramm vorhanden? Malware? Chrome an sich mal deinstalliert und neu installiert? (Vorher Einstellungen und Favoriten sichern?) welche Browser Addons sind installiert? Diese mal deaktiviert?

Gehe zu: