Bewertung:
4
Also ich komme nicht ganz mit, aber es ist definitiv eine schlechte Entscheidung, dass er seinen Kader und das Geld behalten darf.
Wenn ich einen absteche und ins Gefängnis muss kann ich ja auch nicht sagen: "ja aber ich gehe nur wenn ich mein Haus u d das Geld mitnehmen darf."
Strafe, fertig. Wer sich dann nicht auf die Bestrafung einlässt sollte das Spiel verlassen. Ganz ehrlich? Kein Verlust.
Tut mir leid aber das war scheiße.
MfG
Ikaino
FC Kopenhagen
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Bewertung:
3
(24.10.2017, 13:24)hardkore schrieb: "Aber schon witzig, dass Demokratie und Mehrheit egal ist und wir diktatorisch bestimmen hätten sollen. Gleichzeitig wird aber nach Abstimmung im Forum geschrien"
Ich finde das Zitat interessant, denn scheinbar hat der Admin, der dies geschrieben hat, den Kern der Diskussion gar nicht verstanden. Es wurde zuletzt zwar viel darüber diskutiert, ob die Strafe zu weich wäre, aber die Probleme fangen doch schon viel früher an. Am Anfang der Diskussion hieß es, dass die Beweise nicht eindeutig genug gewesen sind, um eine Strafe auszusprechen, weshalb es in einer (internen) Diskussion zu diesen Sanktionen kam.
Wenn die Beweise so schwach und uneindeutig waren, dann kann man jemanden eigentlich nicht verurteilen. Dass solche Strafe/Verfahren jetzt intern von allen Funktionären ausdiskutiert werden, halte ich für ein sehr undurchsichtiges Verfahren. Keine Ahnung warum die Richter abgeschafft, aber nach dieser Diskussion hier sollte jeder gemerkt haben, dass sie sehr wichtig sind. Es kann nicht sein, dass die FPK, Admins und LLs Urteile fällen und Strafen aussprechen. Das hat nämlich in der Form nichts mit Demokratie zutun, sondern ist eher vergleichbar mit einer Diktatur.
Bewertung:
18
24.10.2017, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017, 14:21 von Rothi.)
@Ikaino er ist ja nicht bestraft worden. Da w es wohl keine Beweise gab.
Es wurde eine Zwangstrennung mit Belohnubg umgesetzt.
@GC, Danke genau deiner Meinung. Das war auch mal der Gedanke der Richter. Das Admins, lls u Fpk mit den strafen/urteile nix zu tun haben. Halt neutraler sind.
Bewertung:
2
Das Richteramt gibt es schon seit 2 echten Jahren nicht mehr, aber ist ja wohl nicht aufgefallen
Und davor haben es die Admins gemacht, weil es niemanden gab der diesen Scheiss Job machen wollte, weil man immer Angst haben musste sich blöde Sachen anzuhören, kann davon ein Lied singen.
Und wir brauchten die eben auch über die Zeit nicht mehr....gab ja keine Fälle wo es zu Urteilen kommen musste.
Bewertung:
18
Also mur ist es nicht aufgefallen. Da fasse ich mich aber selber an der Nase. Hab mich nicht drum gekümmert.
Ich bin aber der Meinung, dass die FPK die Richter braucht und die Richter die Fpk
Nur so können beide gut und in Ruhe arbeiten.
Bewertung:
2
Wir haben doch kein Urteil gesprochen Gasi....wir haben uns drauf geeinigt das einer die Liga verlassen muss...
Und doch, die Admins entscheiden wie in jedem anderen Spiel auch, oder wie dein Chef im RL....wo ist das ne Diktatur?
Bewertung:
13
Das Richtergremium wurde damals deshalb eingestellt, weil:
- es alle 3 Saisons einen glasklaren Fall gibt, bei dem die FPK alle Arbeit macht und der Beschluss klar ist.
- das Richteramt mittlerweile obsolet ist, da weniger Manager, weniger Fälle, keine Notwendigkeit.
- es schlichtweg keine akzeptable Auswahl an fähigen Leuten gibt. Die gabs vor 2 Jahren schon nicht mehr und mittlerweile gar nicht mehr. Wir müssen betteln gehen um jemanden zu finden, der für die FPK oder als LL geeignet ist. Sei es jetzt vom Intellekt her oder von der Fähigkeit das objektiv richtige vom objektiv falschen unterscheiden zu können. Wir bräuchten fähige Leute für die FPK für Transferprüfung und Multisuche. Zu fordern, dass die Richter weder Admins, LL oder FPK'ler sein sollten ist hanebüchend und rational nicht zu erklären. Das war noch akzeptabel, als der BMO von 20 intelligenten und nützlichen Leuten mehr bevölkert war. Da war die Auswahl da. Und diejenigen, die geeignet wären, haben keine Lust oder Zeit.
Im Fall Litti/HunsUwe gab es kein Urteil. Das Problem wurde gelöst. Wir werden dazu abschließend demnächst ein letztes offizielles Statement veröffentlichen.
Bewertung:
18
Jetzt wird es albern ....
So liebe Manager,
wir Admins finden, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist wo alles gesagt wurde. Es bringt euch nicht weiter uns immer wieder zu schreiben, dass dies und das falsch gelaufen ist. Wir sind auch dabei daraus Konsequenzen zu ziehen und die FPK neu zu strukturieren. (Bewerbungen sind nach wie vor Willkommen https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=49936 ).
Hardkore war so nett und hat mal wieder alle Schuld auf sich genommen, wobei er gar nicht der Schuldige ist. Es waren wir alle gemeinsam. Ich, weil ich es nicht schaffte als Stellvertretender FPK Leiter Teile der FPK von meiner Meinung zu überzeugen. Als "neuer" Admin möchte man aber bei den altgedienten nicht gleich den "Hammer" schwingen. Basti, der als Chef der FPK ebenfalls wie ich der demokratischen Mehrheit am Ende schweigend zugestimmt hat. Wir beide hätten da als Chefs mehr intervenieren müssen. Ist angekommen. Wir werden das zukünftig ändern.
Vielen Dank auch an Marvino das du die getroffene Entscheidung so verteidigst. Wie bereits intern geschrieben und erläutert, war unsere Entscheidung falsch, sei es das wir Litti die Kadermitnahme gewährten oder das die Entscheidung so milde ausgefallen ist und beide Manager am Ende weitermachen dürfen. Irgendwann ist es auch mal gut und man muss schlichtweg akzeptieren, wenn hier mehrere Admins etwas schreiben, was vielleicht nicht die eigene Meinung widerspiegelt.
Aber eines muss ich noch anmerken und ihr könnt mich da gerne steinigen. Ich und viele andere auch haben sich gefreut, mit Daniel einen Progger zu bekommen der Sachen umsetzen kann. Das er im Nachhinein festgestellt hat, dass er aus gesundheitlichen sowie persönlichen Gründen seine Ziele mit dem BMO nicht erreichen kann - geschenkt. Auch dass er die Zeit nicht hat, weil er noch diverse andere Browsergames betreibt. Dafür wurde mit Hardkore ein Probezeitraum ausgemacht.
Wenn man aber als Admin zurück tritt, dann gehört es sich, dass man es selber öffentlich verkündet. Woher sollen wir denn wissen, welche Gründe wir veröffentlichen dürfen und welche nicht? Es ist allgemein Usus, dass derjenige der zurücktritt seine Gründe öffentlich macht. Oder soll ich schreiben, dass einer der Gründe war mit dem BMO Geld verdienen zu wollen und wir anderen Admins lieber an dem altbewährten festhalten - BMO Werbefrei - ein nichtkommerzielles Projekt von Managern für Managern?
Auch er hätte sich hier in dem Thema dazu positionieren können, schließlich war er Verfechter gegen die Entlassung beider Manager, weil dem BMO keine Manager mehr verloren gehen sollen. Stattdessen wird auf den Zug des allgemeinen Bashings mit aufgesprungen.
Wir werden die Entscheidung, da sie nun einmal getroffen wurde jedoch nicht revidieren. Sie ist nun einmal so gefallen und wie bereits geschrieben, werden wir daraus auch Konsequenzen ziehen. Sei es was die FPK Struktur betrifft als auch was die Kommunikation nach außen hin betrifft.
Ihr könnt nun weiter auf uns einhauen, diskutieren und alles schlecht reden. Ihr könnt mit Rücktritt drohen usw. Von uns aus wird es das letzte Statement zum Thema sein.Wenn euer Chef eine Entscheidung trifft die euch nicht gefällt, dann akzeptiert ihr das auch, oder? Oder ihr sucht euch einen neuen Arbeitgeber.
Als weitere Maßnahme werden wir in Zukunft unsachliche und provokative Beiträge sanktionieren. Wer vernünftig seine Meinung zum Thema schreibt ist davon natürlich nicht betroffen, aber manchmal bekommt man den Eindruck als betteln einige um eine Forenpause.
Sollten noch Fragen auftreten, die ihr unbedingt beantwortet haben wollt, dann könnt ihr euch gerne bei mir als Kommunikationsadmin per IGM melden.
Die Admins.
Bewertung:
18
24.10.2017, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017, 15:01 von Rothi.)
Ich bitte um eine Sperre von Basti, da er fast alle Manager hier beim BMO beleidigt hat! Auch wenn er sich mit einer geschickten Satzstellungen retten will! Danke!
Entscheidung nicht zu ändern finde ich aber gut, da die Saison schon gestartet ist.
Edit: Zum Thema hab ich genug gesagt. Es wurde nach einer anderen Meinung gefragt, die wurde von vielen gepostet. Alles andere muss jetzt die Zukunft zeigen!
Bewertung:
0
24.10.2017, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017, 15:11 von SörenN.)
(24.10.2017, 14:46)Hans-Bert Matoul schrieb: So liebe Manager,
... .Wenn euer Chef eine Entscheidung trifft die euch nicht gefällt, dann akzeptiert ihr das auch, oder? Oder ihr sucht euch einen neuen Arbeitgeber.
....
Die Admins.
Wenn ein Betriebs/Abteilungsleiter seine Angestellten öffentlich, auf seine intelektuell überlegene Art, als Idioten und überflüssig bezeichnet, ist er nicht mehr lange Betriebs/Abteilungsleiter bzw. muss sich darauf einstellen das ihm bei jeder schwäche die er zeigt "ans Bein gepisst wird".
Basti hat doch recht! Hier können einige froh und dankbar sein wie tolerant die Führung ist. Einigen hätte längst so in den Hintern getreten werden müssen, dass sie hochkant rausfliegen. Das find ich viel unerträglicher als eine Fehlentscheidung!
Bewertung:
3
(24.10.2017, 14:46)Hans-Bert Matoul schrieb: Hardkore war so nett und hat mal wieder alle Schuld auf sich genommen, wobei er gar nicht der Schuldige ist. Es waren wir alle gemeinsam. Ich, weil ich es nicht schaffte als Stellvertretender FPK Leiter Teile der FPK von meiner Meinung zu überzeugen. Als "neuer" Admin möchte man aber bei den altgedienten nicht gleich den "Hammer" schwingen. Basti, der als Chef der FPK ebenfalls wie ich der demokratischen Mehrheit am Ende schweigend zugestimmt hat. Wir beide hätten da als Chefs mehr intervenieren müssen. Ist angekommen. Wir werden das zukünftig ändern.
Wer diesen Absatz liest und immer noch meint, es braucht keine (unabhängigen) Richter, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn so jetzt mit Regelverstößen umgegangen wird, dann gute Nacht. Das hat mit der von euch so hervorgehobenen Demokratie aber so mal rein gar nichts mehr zutun.
Bewertung:
2
(24.10.2017, 15:43)Devil1974 schrieb: Basti hat doch recht! Hier können einige froh und dankbar sein wie tolerant die Führung ist. Einigen hätte längst so in den Hintern getreten werden müssen, dass sie hochkant rausfliegen. Das find ich viel unerträglicher als eine Fehlentscheidung!
So wie dich ?
Ausnutzung von DB-Rechten während ihrer Zeit als DB-ler
Vorfall: Veränderung von Talentobergrenzen zum eigenen Vorteil
oder hardkore?
Amtsmissbrauch in seiner Funktion als Bankadmin
Vorfall: Hardkore zwangsverpflichtete als Bankadmin Jugendspieler für nicht regelkonforme Jugendkader und warb daraufhin die großtalentierten Spieler des Vereins am selben Tag als Manager von Mainz 05 ab. Damit verschaffte er sich in drei Fällen einen direkten Vorteil durch seine Funktion als Bankadmin.
Bevor man solch töne spuckt sollte man lieber vor seiner eigenen Tür gefegt haben
Ansonsten fällt mir nix mehr dazu ein was hier geschehen ist... Sowas stures
Naja mal sehen
Bewertung:
2
24.10.2017, 19:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017, 19:51 von SGD-Daniel.)
(24.10.2017, 14:46)Hans-Bert Matoul schrieb: Wenn man aber als Admin zurück tritt, dann gehört es sich, dass man es selber öffentlich verkündet. Woher sollen wir denn wissen, welche Gründe wir veröffentlichen dürfen und welche nicht? Es ist allgemein Usus, dass derjenige der zurücktritt seine Gründe öffentlich macht. Oder soll ich schreiben, dass einer der Gründe war mit dem BMO Geld verdienen zu wollen und wir anderen Admins lieber an dem altbewährten festhalten - BMO Werbefrei - ein nichtkommerzielles Projekt von Managern für Managern?
Nein, HBM. Wenn man mich als neuen Admin ankündigt, ist man auch für die Kommunizierung der Rücktritte verantwortlich. Das ist in allen Lebenslagen so und kenne ich bisher aus vielen anderen Browsergames nicht anders. Genauso verfahre ich auch in meinen Browsergames. Das Syke das nun so detailliert gemacht hat, hat mich zugegebener Maßen selbst überrascht, aber möchte ich unkommentiert so stehen lassen, weil das hier nichts zu suchen hat. Weil auch wie du es hier wieder darlegst, ist absolut enttäuschend und keine weitere Diskussion mehr wert.
(24.10.2017, 14:46)Hans-Bert Matoul schrieb: Auch er hätte sich hier in dem Thema dazu positionieren können, schließlich war er Verfechter gegen die Entlassung beider Manager, weil dem BMO keine Manager mehr verloren gehen sollen. Stattdessen wird auf den Zug des allgemeinen Bashings mit aufgesprungen.
Auf welches Bashing bin ich aufgesprungen? Ich habe zwei (oder drei?) Beiträge hier verfasst ... ein- zweimal nur kritisiert, dass die Entscheidung, die getroffen wurde, nicht kommuniziert wurde. Mit dem Beitrag heute ging es eher darum, wie man nun aus den Emotionen für die Zukunft Lösungen und Wege finden kann. Damit bin ich nirgends aufgesprungen oder habe das Admin-Team irgendwie schlecht geredet.
Ganz davon abgesehen, legst du auch hier wieder klar meine Meinung dazu völlig falsch dar. Sicherlich war ich gegen Entlassung beider (aus Meinungskonflikten habe ich diesen Entscheidungsprozess nicht mehr weiter begleitet), aber wie du meine Beweggründe hier darstellst und mich im Zug des Bashings siehst, empfinde ich nicht richtig und einfach als schade und traurig.
|