![]() |
Nanu, wie geht das denn? - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Nanu, wie geht das denn? (/showthread.php?tid=50036) |
Nanu, wie geht das denn? - Hans-Bert Matoul - 21.10.2017 Nicht das ihr euch wundert wo der Thread hin ist. Ich habe ihn aus versehen gelöscht. Ich wollte nur die letzten 3 Beiträge löschen, bin aber aus versehen auf "Thema löschen" statt auf "Beitrag löschen" gekommen. Sorry dafür. Und nein hinterholz, wir wollen nichts verbergen ![]() RE: Nanu, wie geht das denn? - hinterholz8 - 21.10.2017 Aus VERSEHEN.HA HA HA der ist gut!!! HBM wer soll das den wieder glauben??? Warum wolltest Du die letzten 3 Nachrichten überhaupt Löschen??? RE: Nanu, wie geht das denn? - sykeflo - 21.10.2017 (21.10.2017, 21:45)hinterholz8 schrieb: Aus VERSEHEN.HA HA HA der ist gut!!! HBM wer soll das den wieder glauben??? Warum wolltest Du die letzten 3 Nachrichten überhaupt Löschen??? holzi so langsam ist auch mal wieder gut. ich werd mich etwas später dazu melden, aber lass solche kommentare, die sind zum einen nicht zielführend und zum anderen bezeichnest du leute als lügner, was quasi verleugnung ist. du willst fairness? dann lasse die unterstellungen und provokationen. danke. wie gesagt später kommt ein etwas längerer beitrag von mir RE: Nanu, wie geht das denn? - Hans-Bert Matoul - 21.10.2017 Joernie: Zitat:Der Spieler Leopoldo Alijó (MF/12) (ID=161737) hat gerade eben noch mit der portugiesischen Nationalmannschaft an der WM teilgenommen, jetzt hat er sich in Luft aufgelöst. HBM: Zitat:Also Joernie, berechtigte Frage, dazu muss ich aber etwas ausholen: haha: Zitat:Grundsätzlich erstmal danke für die klaren und ehrlichen Worte, dafür meinen allergrößten Respekt. Daniel: Zitat:Eine Info hier https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=2563 wäre gut gewesen. Tweek: Zitat:Ich Spiele in der Liga und habe mich schon gewundert wo das 105er Team aufeinmal herkommt... HK: Zitat:Wir reden drüber Joernie: Zitat:Danke für die ausführliche Erklärung. Ich bin zwar kein unmittelbar Betroffener, aber richtig zufriedenstellend ist diese Lösung nicht. Kaspar: Zitat:Da muß ich mich Joernie anschließen....für mich ehrlich gesagt unverständlich, wie hier entschieden wurde. Tweek: Zitat:Verständnis dafür habe ich auch wenig aber wie gesagt akzeptiere es da wie schon gesagt jeder Manager benötigt wird... hinterholz: Zitat:Ich finde das echt Super, wenn Joernie das nicht aufdeckt wird es einfach unter den Teppich gekehrt und gehofft das es niemanden auffällt. Echt starker Tobak was da wieder gemacht wurde. Das schlimmste ist aber das ihr Offiziellen euch dann Wundert das euch keiner mehr traut wenn dann solche Sachen ans Tageslicht kommen.Ihr wolltet hier einfach den Mantel des Schweigens drüber Stülpen. HBM: Zitat:@ Joernie: Absolut nachvollziehbar deine Argumentation und ich bin da voll bei dir. Jedoch hat die Mehrheit in der FPK sich für den eingeschlagenen Weg entschieden. Ich lade dich aber gerne ein in der FPK mitzuarbeiten, genauso wie sich fast jeder andere auch an der Arbeit dort beteiligen kann. (wir können da wirklich noch aktive Leute gebrauchen) Leider ist das Interesse dann meistens nicht da, wenn es darum geht selber mit anzupacken. (siehe unseren Aufruf) hinterholz: Zitat:Einig geworden nennt ihr das??? Ich würde eher sagen der Manager wurde REICH beschenkt damit er Wechselt. Naja ist wahrscheinlich Ansicht Sache. tweek: Zitat:Hätte mich dennoch über eine Igm gefreut als betroffender Manager... und wie gesagt hat das für die ganze Liga 4 konsequenzen... Denke das ihr das null bedacht habt Bernie: Zitat:Ich bin ja jetzt seit dieser Woche in Chemnitz und damit in der Regionalliga ein Betroffener, dass in dieser Saison quasi Alex: Zitat:Es gab schon Zeiten, da ist man für den Sachverhalt "unerlaubte Tippabsprache / Absprache Setzverhalten" entlassen worden und mit einer Sperre belegt worden! Basti: Zitat:Ich äußere mich morgen ausführlicher drüber wenn ich wieder am pc bin. Der vierte wird mitaufsteigen, sofern Magdeburg auf den ersten drei Plätzen landet. Tweek: Zitat:Das freut mich schon mal zu lesen! Marvino: Zitat:Ich bin zwar ein Freund von schneller und offener Kommunikation, aber ganz so einfach wie dargestellt, war das nicht. Wenn etwas zweifelsfrei ist, dann kommt es zu den Richtern. Hier gab es einen Kompromiss, weil es nicht ganz klar war, es aber auch nicht so weiter laufen sollte, weil im Zweifel eben doch die Mitmanager geschützt werden müssen. Die Information an die Manager ist dabei leider untergegangen, das sollte natürlich nicht so sein. So konnte den Inhalt noch retten, aber nicht mehr den Ursprung herstellen. RE: Nanu, wie geht das denn? - Marvino - 21.10.2017 Mich interessiert auch, warum du meine Beiträge löschen wolltest und dies defacto auch gemacht hast. RE: Nanu, wie geht das denn? - hinterholz8 - 21.10.2017 (21.10.2017, 21:48)sykeflo schrieb:(21.10.2017, 21:45)hinterholz8 schrieb: Aus VERSEHEN.HA HA HA der ist gut!!! HBM wer soll das den wieder glauben??? Warum wolltest Du die letzten 3 Nachrichten überhaupt Löschen??? syke was ist den gut??? Warum will man aus einer nicht abgeschlossenen Diskussion Beiträge einfach löschen??? Das muss mir mal jemand von euch Erklären??? Schön langsam macht ihr euch ja hier zur Lachnummer nicht Böse sein. RE: Nanu, wie geht das denn? - Hans-Bert Matoul - 21.10.2017 (21.10.2017, 21:58)Marvino schrieb: Mich interessiert auch, warum du meine Beiträge löschen wolltest und dies defacto auch gemacht hast. Die habe ich oben wieder hinzugefügt. Ich wollte diese löschen, weil sie a) nicht ganz Korrekt sind (es war zweifelsfrei über 20 Saisons nachgewiesen) und b) es keine Richter mehr gibt aktuell. Jetzt als Fürsprecher der "Maßnahme" sich hinzustellen und zu sagen, nene so "einfach war das nicht" ist der ganze Sache nicht zuträglich. Wir Admins posten ja sowas nicht je nach Laune, sondern haben uns gestern darüber auch vorher kurz ausgetauscht. Der Hauptgrund war aber, um die Diskussion nicht weiter anzufachen. Du siehst ja leider wie hinterholz abgeht und Verschwörung wittert, dabei aber leider sein Benehmen vergisst. Jedenfalls scheint das ja jetzt zu spät zu sein. Des Weiteren haben flo und Basti angekündigt noch etwas dazu zu schreiben, dass sollte dann spätestens der Schlusspunkt sein ![]() RE: Nanu, wie geht das denn? - hinterholz8 - 21.10.2017 Würdest Du ja nicht HBM oder??? Wenn ein Manager erst Aufdecken muss was hinter den Kulissen so abgeht und ihr es nicht einmal der Mühe wert findet vorher etwas dazu zu Schreiben das ist ja keine Kleinich Keit .Was passt dir an meinen Benehmen nicht??? Ich habe weder wem Beleidigt noch habe ich jemanden Beschimpft so wie manch andere hier schon gemacht hat.Also finde ich mein Benehmen in Ordnung. RE: Nanu, wie geht das denn? - Marvino - 21.10.2017 Danke erstmal für die Wiederherstellung der Beiträge.Es war nicht offensichtlich, dass dein Beitrag offiziell und abgestimmt war, deshalb wollte ich einen Punkt zurechtrücken der meiner Meinung nach essentiell für die letztendliche Lösung war. Damit wollte ich auch entsprechend Spannungen ab- statt aufbauen. Ich schreibe meine Beiträge meist mit Bedacht und wenn es daran inhaltlich etwas auszusetzen gibt, bitte ich darum dies auch argumentativ zu tun wie du es jetzt auch getan hast. Danke ebenfalls dafür. RE: Nanu, wie geht das denn? - Marvino - 21.10.2017 (21.10.2017, 22:35)hinterholz8 schrieb: Würdest Du ja nicht HBM oder??? Wenn ein Manager erst Aufdecken muss was hinter den Kulissen so abgeht und ihr es nicht einmal der Mühe wert findet vorher etwas dazu zu Schreiben das ist ja keine Kleinich Keit .Was passt dir an meinen Benehmen nicht??? Ich habe weder wem Beleidigt noch habe ich jemanden Beschimpft so wie manch andere hier schon gemacht hat.Also finde ich mein Benehmen in Ordnung. Lies bitte den wieder hergestellten Teil von mir. Die letzten beiden Absätze ab "manchmal" geht an dich. Und reg dich bitte auch nicht so auf, es ist nicht so dramatisch wie du vielleicht denkst und es soll auch nichts vertuscht werden. Wie sollte das auch passieren, wenn da offensichtlich ein RB Magdeburg entsteht. Im Fußball passieren einfach verrückte Dinge. RE: Nanu, wie geht das denn? - Hans-Bert Matoul - 21.10.2017 @hinterholz: Schau dir deine Beiträge an. Diese sind voll von Unterstellungen, Provokationen usw. Hinter jedem witterst du unbegründet eine Verschwörung. Selbst wenn man ausversehen mal auf den falschen Knopf kommt. Meine Güte, man wird sich ja mal noch verklicken dürfen. Ich mecker doch auch nicht über deine Rechtschreibung. Nochmal für dich: Es Bedarf keines Urteils, da Litti freiwillig gewechselt ist. Hätte er es nicht getan, dann hätte es auch ein Urteil gegeben was veröffentlicht worden wäre und das wäre dann nicht so mild ausgefallen. Natürlich hätte man es trotzdem veröffentlichen können. Ja, dass war vielleicht ein Fehler es nicht zu tun. Wenn man aber diese Diskussionen hier schon wieder sieht, dann kann ich verstehen warum da niemand scharf drauf war. Was hätte eine Veröffentlichung denn am Sachverhalt geändert? Gerade für dich, der sich hier aufregt, den es aber gar nicht betrifft? Für die Regionalligisten konnte eine Lösung gefunden werden, indem 4 Mannschaften aufsteigen, falls Magdeburg unter die ersten Drei kommt. Aber warum regst du dich auf? RE: Nanu, wie geht das denn? - Bernie - 21.10.2017 Der "freiwillige" Wechsel hat aber doch einen faden Beigeschmack, wenn er seinen Kader mitnehmen darf. Und Hans, es geht auch um Transparenz. Hättet ihr die Karten offen auf den Tisch gelegt, wäre die Diskussion in der Tat wohl nicht so hoch gekocht. Denn so sieht es so aus, als ob man was verschweigen wollte, nach dem Motto, hoffentlich merkts keiner. RE: Nanu, wie geht das denn? - hinterholz8 - 21.10.2017 Was ich und sicher nicht nur ich SCHLIMM finde ist das man jemanden Betrug nachgewiesen hat und dieser dann noch Bedienungen stellt kann um zu Wechsel und ihr auch noch auf diese forderung ein geht.Für mich nicht nach vollziehbar.Sorry RE: Nanu, wie geht das denn? - Hans-Bert Matoul - 21.10.2017 (21.10.2017, 22:58)hinterholz8 schrieb: Was ich und sicher nicht nur ich SCHLIMM finde ist das man jemanden Betrug nachgewiesen hat und dieser dann noch Bedienungen stellt kann um zu Wechsel und ihr auch noch auf diese forderung ein geht.Für mich nicht nach vollziehbar.Sorry Sehr gut hinterholz, ein ordentlicher Beitrag. Bitte weiter so ![]() RE: Nanu, wie geht das denn? - User 4137 - 21.10.2017 (21.10.2017, 23:21)Hans-Bert Matoul schrieb:(21.10.2017, 22:58)hinterholz8 schrieb: Was ich und sicher nicht nur ich SCHLIMM finde ist das man jemanden Betrug nachgewiesen hat und dieser dann noch Bedienungen stellt kann um zu Wechsel und ihr auch noch auf diese forderung ein geht.Für mich nicht nach vollziehbar.Sorry Also ich schreibe ja auch nicht immer alles perfekt nieder... Aber bitte achtet doch auf ein einigermaßen korrektes Deutsch. |