Bewertung:
5
Mir ist der Schritt absolut unklar. Das Problem liegt doch eher in den anderen Ligen, dass die total unbesetzt sind. In Deutschland ist nur ein 2. Ligist frei und das bei einer größeren Liga. Die Konsequenz kann ja auf kurz oder lang nur sein, dass Ligen geschlossen werden müssen, weil welchem Neumanager will man denn einen Verein antun, der seit 2, 3 Saisons nicht betreut wurde?
Ich habe meinen Zweitverein immer so gesehen, dass ich den in ein, zwei Saisons flott mache und ihn dann aber wieder abgeben muss, außer er ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn vielleicht als Erstverein übernehmen will. Und ich glaube, dass ist mir auch gelungen wie mit Funchal und wird auch bei Lille so sein.
Mit dieser Änderung, könnte ich mir jetzt gemütlich einen CL Verein suchen, Frankfurt bleibt Zweitverein, und den CL Verein 2 Jahre abrocken und Titel gewinnen, und wenn Frankfurt dann nächste Saison aufsteigt, wechsle ich wieder zurück zu Frankfurt als Hauptverein. Das finde ich nicht förderlich fürs Spiel.
Teammanager von Frankfurt
(21.03.2022, 11:23)smoochy schrieb: Mir ist der Schritt absolut unklar. Das Problem liegt doch eher in den anderen Ligen, dass die total unbesetzt sind. In Deutschland ist nur ein 2. Ligist frei und das bei einer größeren Liga. Die Konsequenz kann ja auf kurz oder lang nur sein, dass Ligen geschlossen werden müssen, weil welchem Neumanager will man denn einen Verein antun, der seit 2, 3 Saisons nicht betreut wurde?
Ich habe meinen Zweitverein immer so gesehen, dass ich den in ein, zwei Saisons flott mache und ihn dann aber wieder abgeben muss, außer er ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn vielleicht als Erstverein übernehmen will. Und ich glaube, dass ist mir auch gelungen wie mit Funchal und wird auch bei Lille so sein.
Mit dieser Änderung, könnte ich mir jetzt gemütlich einen CL Verein suchen, Frankfurt bleibt Zweitverein, und den CL Verein 2 Jahre abrocken und Titel gewinnen, und wenn Frankfurt dann nächste Saison aufsteigt, wechsle ich wieder zurück zu Frankfurt als Hauptverein. Das finde ich nicht förderlich fürs Spiel.
Gut zusammengefasst.
Bewertung:
16
Ehrlich gesagt kapiere ich auch nicht, warum eine 4. Liga aus dem Boden gestampft wurde. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn diese Liga diese Saison dauerhaft mit Managern besetzt wird, die hier einen dauerhaften Zweitverein finden.
Trotz allem sehe ich das alles extrem kritisch. Erstens schwächt das gleichzeitig die anderen 2. Ligen, falls in Liga 4 vermehrt Zweitvereine gemanagt werden. Und falls das letztendlich doch nur Gastvereine werden, die dann ab TAT 2 wieder frei werden, dann macht das auch nicht wirklich Sinn.
Ich fälle da erst ab TAT 2 ein Urteil, aber für mich sieht das Stand heute wie eine Lose-lose-Situation aus.
Thema hier war eigentlich, warum „dauerhafte Zweitvereine“ nicht vereinslosen Managern zur Verfügung stehen, aber okay, danke für deinen Beitrag Thomas.
Bewertung:
2
Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht, ob ich einen Zweitverein möchte oder nicht. Dabei nochmal ein großes Dankeschön an Ado für die Ausdauer meiner vielen Fragen per PN.
Nun habe ich mich aber dagegen entschieden.
Warum?
Die Überschrift lautet "dauerhafte Zweitvereine". Auf Deutsch, einen langen Zeitraum überdauernd. Doch leider ist das gar nicht der Fall. Ich hatte mich für den Verein Viktoria Pilsen interessiert. Sieht man die Stärke und den Kader, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit im ersten Saisonjahr schon aufsteigen. Zack, Verein weg. Nichts mit dauerhaft. Das ist schade. Hierbei hat mich der Gedanken dazu etwas frustriert und ermöglicht mir nicht, einen Zweitverein zu nehmen. Auch überlegte ich einen 4.Ligisten zu nehmen, um dieses dauerhafte Feeling zumindestens für einige Saison zu haben. Aber der Gedanke, dass ich hierbei viel Zeit investiert habe, um dann irgendwann beim 1.Ligaaufstieg den Verein abgeben zu müssen, fühlt sich beklemmend an. Da kann ich meine Zeit wertschöpfender investieren.
Aber genau an diesem Punkt frage ich mich dann. Warum dürfen Zweitvereine auch nicht weiter in der 1.Liga betreut werden? Ich habe dafür keine Antworten gefunden. Das hat in meinen Überlegungen nur Vorteile.
- Dauerhaft heißt dauerhaft. Keine Übergabe an vereinslose Manager.
- 60 Vereine sind frei. Diese wären mit einem Schlag zum Großteil besetzt.
- Weniger oder keine Mulitaccounts, weil legaler dauerhafte Zweitverein.
- Belebung des Transfermarkts durch dauerhaft aktive BMO-Manager.
- Besserer Nachwuchs aus der Jugend, auch für exotische Länder.
- Keine Schließung von Ligen notwendig.
- Länderübergreifendes Wachsen im Forum (Community).
- Bei BaFla funktioniert es auch.
Den einzigen Nachtteil, den ich hierbei sehe, ist, wenn beide Vereine International aufeinander treffen. Aber auch hier wird es doch irgendeine Lösung geben. Aus dem Stehgreif fällt mir ein, dass der Zweitverein Gastgetippt wird oder durch Skripte (KI) gesetzt wird.
Ihr habt euch darüber sicherlich schon früher und länger eine Platte gemacht, als ich. Vielleicht weiß ich andere Reglungen dazu nicht, die das doch ermöglichen.
- schon jetzt noch kontrollierbares Cheaten durch Zweitvereine
Bewertung:
2
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
Na du hast alle Vorteile von Zweitvereinen aufgezählt die auch sicherlich zutreffen. Allerdings gehört zu so einer Aufzählung auch dazu, die Nachteile zu nennen. Eines davon ist eben, dass man dann kaum mehr kontrollieren kann, was Manager so treiben.
Bewertung:
12
Es gibt Stimmen, die das genaue Gegenteil möchten: Zweitvereine sollen sofort für Neumanager freigemacht werden. Da kann es keinen Kompromiss geben, der alle zufriedenstellt.
Bielefeld
Bewertung:
4
(27.03.2022, 07:59)SGD-Daniel schrieb: Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht, ob ich einen Zweitverein möchte oder nicht. Dabei nochmal ein großes Dankeschön an Ado für die Ausdauer meiner vielen Fragen per PN.
Nun habe ich mich aber dagegen entschieden.
Warum?
Die Überschrift lautet "dauerhafte Zweitvereine". Auf Deutsch, einen langen Zeitraum überdauernd. Doch leider ist das gar nicht der Fall. Ich hatte mich für den Verein Viktoria Pilsen interessiert. Sieht man die Stärke und den Kader, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit im ersten Saisonjahr schon aufsteigen. Zack, Verein weg. Nichts mit dauerhaft. Das ist schade. Hierbei hat mich der Gedanken dazu etwas frustriert und ermöglicht mir nicht, einen Zweitverein zu nehmen. Auch überlegte ich einen 4.Ligisten zu nehmen, um dieses dauerhafte Feeling zumindestens für einige Saison zu haben. Aber der Gedanke, dass ich hierbei viel Zeit investiert habe, um dann irgendwann beim 1.Ligaaufstieg den Verein abgeben zu müssen, fühlt sich beklemmend an. Da kann ich meine Zeit wertschöpfender investieren.
Aber genau an diesem Punkt frage ich mich dann. Warum dürfen Zweitvereine auch nicht weiter in der 1.Liga betreut werden? Ich habe dafür keine Antworten gefunden. Das hat in meinen Überlegungen nur Vorteile.
- Dauerhaft heißt dauerhaft. Keine Übergabe an vereinslose Manager.
- 60 Vereine sind frei. Diese wären mit einem Schlag zum Großteil besetzt.
- Weniger oder keine Mulitaccounts, weil legaler dauerhafte Zweitverein.
- Belebung des Transfermarkts durch dauerhaft aktive BMO-Manager.
- Besserer Nachwuchs aus der Jugend, auch für exotische Länder.
- Keine Schließung von Ligen notwendig.
- Länderübergreifendes Wachsen im Forum (Community).
- Bei BaFla funktioniert es auch.
Den einzigen Nachtteil, den ich hierbei sehe, ist, wenn beide Vereine International aufeinander treffen. Aber auch hier wird es doch irgendeine Lösung geben. Aus dem Stehgreif fällt mir ein, dass der Zweitverein Gastgetippt wird oder durch Skripte (KI) gesetzt wird.
Ihr habt euch darüber sicherlich schon früher und länger eine Platte gemacht, als ich. Vielleicht weiß ich andere Reglungen dazu nicht, die das doch ermöglichen.
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Frage hatte ich eben auch schon gestellt, warum darf man den Verein nicht als Zweitverein weiterhin betreuen, wenn man aufgestiegen ist? Ein Zweitverein befindet sich ohnehin in einem anderen Verband als der Hauptverein und Transfers untereinander sind nicht erlaubt (nachvollziehbar). Doch so läuft es doch dann meistens, wie du auch schon geschrieben hast, man steigt auf und muss den Verein abgeben. Oft ist der Verein dann ohne Manager und steigt wieder ab. So war es bei mir mir Gil Vicente und der Vorgänger bei Sochaux war auch aufgestiegen, in der darauffolgenden Saison war Sochaux wieder ohne Manager und ist wieder abgestiegen. Natürlich ist nicht gesagt, dass der Verein nicht absteigen würde wenn man auch nach dem Aufstieg in Liga 1 dort bleiben würde, aber nur eine Saison ist halt wirklich nicht dauerhaft, das ist ein bisschen schade, so kann man keine Bindung aufbauen.
——————————————————————————
Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Bewertung:
2
(27.03.2022, 11:08)Hans-Bert Matoul schrieb: Na du hast alle Vorteile von Zweitvereinen aufgezählt die auch sicherlich zutreffen. Allerdings gehört zu so einer Aufzählung auch dazu, die Nachteile zu nennen. Eines davon ist eben, dass man dann kaum mehr kontrollieren kann, was Manager so treiben.
Ich habe dein Stichpunkt einfach nicht verstanden. Inhaltlich. Einen Nachteil habe ich genannt. Mehr sind mir einfach nicht eingefallen, sonst hätte ich mehr geschrieben. Deswegen habe ich den Beitrag geschrieben, um zu erfahren, was ich vielleicht nicht sehe.
Ich verstehe jedoch immer noch nicht, wie du das richtig meinst? Ich finde dazu keinen Zusammenhang. Auf was beziehst du das genau? Ob ich als Manager ein oder zwei Vereine habe, spielt doch bei der Multi-Kontrolle keine Rolle. Transfers werden ja auch extra behandelt, so dass auch hier es keine Rolle spielt, ob ich einen Zweitverein habe. Zumal werden sie ja erlaubt, nur nicht für die 1.Liga. Daher habe ich deine Meinung immer noch nicht verstanden. Sorry. Keine böse Absicht und so.
Bewertung:
2
Kolomaznik, du beschreibst es vortrefflich. Genau das ging mir die Tage auch durch den Kopf und hatte ich nur vergessen hier zu erwähnen. Sowas ist doch sehr frustrierend. Wie ich dann schrieb, warum die Mühe machen? Das macht doch keinen Spaß.
Ok. Es gibt einige Manager hier, die gern für neue Manager einen Verein konkurrenzfähig aufbauen wollen. Aber wo sind die neuen Manager? Sie kommen nicht, wenn wir nichts außerhalb von BMO dafür tun. Umso wichtiger ist es doch, die aktuellen Manager zufrieden zu stellen. Und da glaube ich schon, und bei BaFla sieht man es, dass man die Masse damit sehr zufrieden macht.
Bewertung:
16
Ich bin ein absoluter Gegner, dass man je einen Verein bei 3 Verbänden tippen darf. Das ist meines Erachtens viel zu viel. Allerdings bin ich ein Verfechter, dass man mit Zweitvereinen mehr Möglichkeiten bekommt. Ich würde sogar soweit gehen, dass man mit einem Zweitverein dieselben Möglichkeiten bekommt wie mit einem Erstverein. Falls es zu Überschneidungen bei den internationalen Wettbewerben kommen sollte, hilft bestimmt ein "Tipppate" aus dem betreffenden Verband, dass Problem zu lösen.
Bewertung:
11
Das mit den 3 Vereinen geht doch schon seit vielen Saisons. Finde die Diskussion darüber schräg. Bin aber bei Thomas, wäre auch lieber für festen 2.Verein.
Bewertung:
3
Ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten, weil ich mich ehrlich gesagt schon lange aus solchen BMO-Themen ausgeklingt habe (früher war das mal anders, da waren die Diskussion dann auch heftiger ).
Zu diesem Thema möchte ich dann doch auch mal etwas sagen. Ich sehe das mit den dauerhaften 2 oder 3 Teams auch sehr kritisch. Sicherlich viele nehmen sich die Vereine, weil sie Spass am Spiel haben, aber je mehr Vereine eine Person betreuen darf desto größer ist auch die Chance unerkannt betrügen zu können. Ein Manager kann sich da schon ein schönes Netzwerk aufbauen, um Gelder und Spieler so zu verschieben, dass am Ende sein Hauptverein profitiert, ohne das es wirklich einem auffällt.
|