Bewertung:
10
Wer hat dich als unfähig dargestellt? Kannst du mir gerne fett makieren die Stelle.
Und es wäre natürlich schon schön zu wissen, was da abgeht. Deine Erklärung ist jedenfalls interessant.
Gascan hat schon recht, ich habe seine Tipps nicht angenommen. Die Konsequenzen habe ich bereits gezogen und meinen LL Posten am Ende der Saison zur Verfügung gestellt. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Das kam von anderen LL's auch schon öfter vor da ist aber keiner hingegangen und hat nachrecherchiert.
@Sykeflo du kannst ja jetzt die Alpenmanager fragen ob es für die Alpen fairer ist
Bewertung:
12
(07.03.2013, 04:30)sykeflo schrieb: ich verstehe ja, dass ihr einigen Vereine aus dem Spiel bekommen möchtet, aber dann macht das bitte mit fairen Mitteln und nicht so, dass freie Vereine die aus dem Spiel genommen werden, durch NMRs aus der 1. Liga absteigen, damit diese dann aus dem Spiel genommen werden können. Dieses ist eine nicht unerhebliche Wettbewerbsverzerrung die ich für den absolut falschen Weg halte. Ihr wollt Beispiele? Ich nenne erstmal nur eines, welches ich überprüft habe, WSG Swarovski Wattens. Aber ich gehe schon davon aus, dass im Zuge der Verkleinerung auch bei anderen Vereinen ein ähnlicher Weg angestrebt wird (Peterhead, Foggia, Queens Park, usw.). Ich war und bin schon immer jemand gewesen, der sich für das Wohl der Manager und der Fairness eingesetzt hat, deshalb finde ich es persönlich auch sehr wichtig, dass dieses Thema angesprochen wird und auch über die Vorgehensweise nachgedacht wird.
hier fühle ich mich angesprochen. zum einen steht in schottland KEINE verkleinerung an, wurde ja schon vor dieser saison durchgeführt. zum anderen hat der gasttipper von peterhead mir jede woche die tipps sehr früh zukommen lassen, darunter auch mal 0 tore. also hier stinkts nicht
Bewertung:
7
(10.03.2013, 22:30)Bravo schrieb: Gascan hat schon recht, ich habe seine Tipps nicht angenommen. Die Konsequenzen habe ich bereits gezogen und meinen LL Posten am Ende der Saison zur Verfügung gestellt. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Das kam von anderen LL's auch schon öfter vor da ist aber keine hingegangen und hat nachrecherchiert.
@Sykeflo du kannst ja jetzt die Alpenmanager fragen ob es für die Alpen fairer ist
Puh ... als Außenstehender würde einen natürlich noch der Grund dafür interessieren. Weil wie Radikahl schon gezeigt hat, ist ein "erzwungener" Abstieg gar nicht so gut für eine Verkleinerung.
Btw: Noch ein LL weniger ... jetzt müssen drei gefunden werden.
Bewertung:
11
(10.03.2013, 22:56)Arvidsson schrieb: (10.03.2013, 22:30)Bravo schrieb: Gascan hat schon recht, ich habe seine Tipps nicht angenommen. Die Konsequenzen habe ich bereits gezogen und meinen LL Posten am Ende der Saison zur Verfügung gestellt. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Das kam von anderen LL's auch schon öfter vor da ist aber keine hingegangen und hat nachrecherchiert.
Puh ... als Außenstehender würde einen natürlich noch der Grund dafür interessieren. Weil wie Radikahl schon gezeigt hat, ist ein "erzwungener" Abstieg gar nicht so gut für eine Verkleinerung.
Btw: Noch ein LL weniger ... jetzt müssen drei gefunden werden.
dann hinterfragt euch und eure stimmungsmache mal endlich. dieser kindergarten hier ist ja schrecklich. klärt diese sache per igm und gut ist. wer mit dem achso schlechten und miesen bmo nicht leben kann, der muss die konsequenzen ziehen und gehen...
ps: die sache mit den nmrs klammere ich jetzt mal aus. hätte man vielleicht besser im vorfeld kommuniziert und in der rückrunde hätte der betroffene verein alle spiele verloren. so wäre keine bevor- oder benachteiligt gewesen. aber trotzdem kann man diese dinge sachlich und in ruhe klären und nicht auf diese art und weise.
bei gascan hatte ich mal was von dissertation gelesen. dann verhalte dich bitte auch entsprechend und nicht wie ein kleines kind, dem man den lutscher geklaut hat oder das seinen willen nicht bekommt... ich hoffe, gascan, du weisst, wie ich das meine.
Weil mit dem abgestiegenen Klub die Ligen so angepasst werden hätten können, so dass man nicht mit Zwangsauf bzw Abstieg hätte arbeiten müssen. So hat dann der neue LL das Problem.
Bewertung:
16
(10.03.2013, 22:30)Bravo schrieb: Gascan hat schon recht, ich habe seine Tipps nicht angenommen. Die Konsequenzen habe ich bereits gezogen und meinen LL Posten am Ende der Saison zur Verfügung gestellt. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Das kam von anderen LL's auch schon öfter vor da ist aber keiner hingegangen und hat nachrecherchiert.
Rücktritt abgelehnt!!! Ich denke mal, dass ich hier die Meinung aller Alpenmanager vertrete und einen Rücktritt aus diesen Gründen nicht akzeptieren werde. Du machst mal schön weiter!
Bewertung:
39
(10.03.2013, 22:30)Bravo schrieb: Gascan hat schon recht, ich habe seine Tipps nicht angenommen. Die Konsequenzen habe ich bereits gezogen und meinen LL Posten am Ende der Saison zur Verfügung gestellt. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Das kam von anderen LL's auch schon öfter vor da ist aber keiner hingegangen und hat nachrecherchiert.
Hast eine kurze IGM von mir Sven und ich denke du weißt wie es gemeint ist Und wenn mich die Alpenmanager jetzt "hassen", nehm ich das auch in den Kauf, vielleicht könnt ihr mich dann ja irgendwann mal abschiessen ... Denke zu diesem Thema wurde auch alles gesagt, in der Hoffnung, dass solche Sachen in Zukunft vermieden werden
Bewertung:
10
Ich würde da auch bitten, dass Keiner einen schwarzen Peter zugesteckt bekommt. Es wurde Kritik geübt und das ist völlig ok.
Bisher gab es dazu keine Regelung. Jedenfalls ist mir keine bekannt. Also könnte man auch für die Zukunft eine schaffen, damit es nicht mehr vorkommt. Vielleicht hat es bisher auch Niemanden gestört und das ist jetzt anders. Das kann man respektieren.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn Bravo seinen Job behält und behalten will. Ich denke nicht, dass der "Angriff" persönlich gemeint war. Und ich denke, dass auch die andere Seite sieht, dass es hier immerhin nicht um Betrug geht oder so. Denke ich jedenfalls ...
Bewertung:
16
@sykeflo: Ich denke auch, dass die Art und Weise der Kritik in Ordnung war. Dementsprechend ist das schon in Ordnung so. Wenn Dich aber das schlechte Gewissen plagt, dann kannst Du sozusagen als Ausgleich Dich gern für einen Alpenverein bewerben. Ich denke, dass ist doch das Mindeste...
Bewertung:
10
(10.03.2013, 23:15)Bravo schrieb: Weil mit dem abgestiegenen Klub die Ligen so angepasst werden hätten können, so dass man nicht mit Zwangsauf bzw Abstieg hätte arbeiten müssen. So hat dann der neue LL das Problem.
Und eine Ligenverkleinerung entsprechend planen und gleich dementsprechend Aufstiegs- und Abstiegsplätze eintragen, daran denkt keiner.
Zwangsabstieg ginge ja auch noch, immerhin kann ein Verein dann aufsteigen ohn vorher formal abgestiegen zu sein, dass bringt dann entsprechend zumindest einen Managerlevel.
Den Verein rausnehmen, obwohl er nicht auf einem Abstiegsplatz steht, auch das geht.
Aber eine Liga mit NMR zu manipulieren, damit der gewünschte Verein absteigt und das durch Benachteiligung anderer Vereine, da man nie komplett fair sein kann mit den NMrs.
Das ist echt die übelste Lösung, die mir grad einfällt. Ich bin grad echt geschockt.
Zitat:Und eine Ligenverkleinerung entsprechend planen und gleich dementsprechend Aufstiegs- und Abstiegsplätze eintragen, daran denkt keiner.
Lustig Lustig trallala, das stand ja auch schon sehr frühzeitig fest das soviele Stellen frei werden würden.....
Zitat:Zwangsabstieg ginge ja auch noch, immerhin kann ein Verein dann aufsteigen ohn vorher formal abgestiegen zu sein, dass bringt dann entsprechend zumindest einen Managerlevel.
Zwangsabstieg bedeutet aber auch das ein anderer Verein hoch muss, der regulär nicht aufgestiegen wäre. Frag mal welcher Manager das freiwillig macht ? Ohne Formboni aufsteigen und dann Gefahr laufen mit Form und ML Malus wieder abzusteigen.
Zitat:Den Verein rausnehmen, obwohl er nicht auf einem Abstiegsplatz steht, auch das geht.
Siehe eins obendrüber.
Zitat:Aber eine Liga mit NMR zu manipulieren, damit der gewünschte Verein absteigt und das durch Benachteiligung anderer Vereine, da man nie komplett fair sein kann mit den NMrs.
Ach du willst mir doch nicht etwa erzählen das dass System der Gasttipper komplett fair ist ?
Es gab einige LL's die haben früher keine Gasttipps eingeholt und immer selbst getippt. Es wäre auch ein leichtes zu sagen, hey XY du bist mein Gasttipper, hier ich muss den und den Klub aus der Liga haben, schiess ihn bitte ab.
Also ganz ehrlich wenn manipuliert hätte werden sollen hätte es auch andere Wege gegeben. Wattens hätte 5 TAT's und damit die Gesamte Rückrunde ein NMR gebaut und es wäre für alle gleich gewesen, aber ihr wisst das ja besser.
Ich empfehle dir dich als LL zu bewerben, den meckern könnt ihr immer alle gut, aber tun für das Spiel will selten einer was, die Worte sind auch nicht nur an dich gerichtet.
Ein Hauch von Fairness mag sicherlich gut sein, meiner Ansicht nach wäre das das fairste gewesen, denn ich habe nicht das erste mal aufgrund von Ligenzusammenführung (Griechenland und Türkei) oder Ligenschliessung (Griechenland) mitbekommen was das heisst und vorallem was es ein Akt ist die Ligen so hinzubekommen das es bei Profis, Amateuren und Jugend passt.
Bewertung:
6
Fair wäre es gewesen wenn es alle Manager gewusst hätten, sonst hätte jeder Manager der danach käme wieder Tore gesetzt weil er von einem unabsichtlichen NMR ausgegangen ist. Mal abgesehen vom Unterschied mit Heim und Auswärtspielen. Deswegen kann ich da Lex nur zustimmen.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Bewertung:
10
Also einen zusätzlichen Aufsteiger hätte man sicherlich ankündigen können. Auch ohne Formgewinn steigt man doch gerne auf. Man kann nur nicht in der laufenden Saison ankündigen, dass jemand zusätzlich absteigen muss.
Aber vielleicht sollte ich mich raushalten. Ich kann das in Portugal auch noch gut versemmeln.
Zitat:Auch ohne Formgewinn steigt man doch gerne auf
Erfahrene Manager machen das eben nicht. Keine Formboni, kein Erfolg usw.
Die Erfahrung hast du eben nicht als LL gesammelt.
Was da dann für Ergebnisse raus kommen um bloss nicht 4 zu werden ist dann nämlich keine Wettbewerbsverzerrung oder wie ?
|