Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NMRs bei freien Teams
ich verstehe ja, dass ihr einigen Vereine aus dem Spiel bekommen möchtet, aber dann macht das bitte mit fairen Mitteln und nicht so, dass freie Vereine die aus dem Spiel genommen werden, durch NMRs aus der 1. Liga absteigen, damit diese dann aus dem Spiel genommen werden können. Dieses ist eine nicht unerhebliche Wettbewerbsverzerrung die ich für den absolut falschen Weg halte. Ihr wollt Beispiele? Ich nenne erstmal nur eines, welches ich überprüft habe, WSG Swarovski Wattens. Aber ich gehe schon davon aus, dass im Zuge der Verkleinerung auch bei anderen Vereinen ein ähnlicher Weg angestrebt wird (Peterhead, Foggia, Queens Park, usw.). Ich war und bin schon immer jemand gewesen, der sich für das Wohl der Manager und der Fairness eingesetzt hat, deshalb finde ich es persönlich auch sehr wichtig, dass dieses Thema angesprochen wird und auch über die Vorgehensweise nachgedacht wird.
Queens Park ist gar nicht im Spiel.

Bei den anderen, kann ich das nicht erkennen. Manchmal packt es ein LL vielleicht nicht einen Gasttipp einzuholen. Da könnte man meckern. Passiert leider ab und an. Manchmal ist es ein NMR eines Managers, der dann rausfliegt. Da kann man auch nicht beim ersten NMR mit Gasttipps kommen. Für den zweiten sollte man dann einen parat haben, aber das klappt vielleicht auch nicht immer.

Ich kann jedenfalls keine von dir vermutete Verhaltensweise erkennen.
[Bild: 1019.png]
Bei Wattens sieht es so aus, als konnte kein Gast-Tipp eingeholt werden, denn ich glaube nicht, dass ein Gast-Tipper 3 mal 0 gesetzt hätte. Der ehemalige Manager ist dort bereits länger weg, sodass der Fall hier ansich eindeutig ist. Letztendlich kann man darüber streiten, ob ein NMR eines nicht besetzten Teams auch mal vorkommen darf. Hat ein Verein einen Manager, dann kommt ein NMR genauso unerhofft auf.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Es sollte natürlich nicht passieren. Aber jeder LL macht auch mal Fehler.
(07.03.2013, 19:53)StepR schrieb: Bei Wattens sieht es so aus, als konnte kein Gast-Tipp eingeholt werden, denn ich glaube nicht, dass ein Gast-Tipper 3 mal 0 gesetzt hätte. Der ehemalige Manager ist dort bereits länger weg, sodass der Fall hier ansich eindeutig ist. Letztendlich kann man darüber streiten, ob ein NMR eines nicht besetzten Teams auch mal vorkommen darf. Hat ein Verein einen Manager, dann kommt ein NMR genauso unerhofft auf.

zumal bei den amateuren und der jugend gesetzt wurde. und die leute die es noch net verstanden haben, es geht net darum, dass es mal vergessen wird, nen tipp einzuholen, was normalerweise auch net passiert, da man als LL schon angezeigt bekommt, welche vereine noch net getippt haben (zumindestens war es zu meiner zeit so), sondern darum, dass bewusst nmrs verursacht werden, damit bestimmte vereine absteigen, damit diese dann aus dem spiel genommen werden können, damit die ligaverkleinerung durchgeführt werden kann. und radikahl, mit queen park meinte ich die queens park rangers aus england ... bei wattens ist es mir halt besonders aufgefallen, weil ich ernsthaft darüber nachgedacht hatte, evtl. in die alpenliga zu wechseln, um eine neue motivation zu bekommen, da jetzt ja leider einige manager aus oeu abgehauen sind oder gehen werden
Bei den QPR käme ich aber gar nicht auf die Vermutung. Sieht doch überhaupt nicht so aus.
Wenn es so wäre, fände ich das auch keine gelungene Lösung. GasCan ist fester Gasttipper bei Wattens. Kann mir nicht vorstellen, dass er da absichtlich NMRs sammelt. In Schottland gibt es auch feste Gasttipper, wenn ich mich nicht irre.
(08.03.2013, 00:52)sykeflo schrieb:
(07.03.2013, 19:53)StepR schrieb: Bei Wattens sieht es so aus, als konnte kein Gast-Tipp eingeholt werden, denn ich glaube nicht, dass ein Gast-Tipper 3 mal 0 gesetzt hätte. Der ehemalige Manager ist dort bereits länger weg, sodass der Fall hier ansich eindeutig ist. Letztendlich kann man darüber streiten, ob ein NMR eines nicht besetzten Teams auch mal vorkommen darf. Hat ein Verein einen Manager, dann kommt ein NMR genauso unerhofft auf.

zumal bei den amateuren und der jugend gesetzt wurde. und die leute die es noch net verstanden haben, es geht net darum, dass es mal vergessen wird, nen tipp einzuholen, was normalerweise auch net passiert, da man als LL schon angezeigt bekommt, welche vereine noch net getippt haben (zumindestens war es zu meiner zeit so), sondern darum, dass bewusst nmrs verursacht werden, damit bestimmte vereine absteigen, damit diese dann aus dem spiel genommen werden können, damit die ligaverkleinerung durchgeführt werden kann. und radikahl, mit queen park meinte ich die queens park rangers aus england ... bei wattens ist es mir halt besonders aufgefallen, weil ich ernsthaft darüber nachgedacht hatte, evtl. in die alpenliga zu wechseln, um eine neue motivation zu bekommen, da jetzt ja leider einige manager aus oeu abgehauen sind oder gehen werden

Also das wäre der absolute Hammer, wenn Du wirklich "zu uns" wechseln würdest. Das würde mich persönlich auch nochmals motivieren und ich wäre mit Sicherheit nicht der Einzigste... Icon_smile
Sorry für Off-topic aber es heißt der Einzige. Icon_biggrin
Ich war zwar selst nie wirklich gut in Deutsch, aber wenn ich sowas wie Einzigste nur lesen muss kommt es mir schon hoch. ( bitte nicht persönlich nehmen) Icon_biggrin
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
(07.03.2013, 19:53)StepR schrieb: Bei Wattens sieht es so aus, als konnte kein Gast-Tipp eingeholt werden, denn ich glaube nicht, dass ein Gast-Tipper 3 mal 0 gesetzt hätte.

Veto - ich habe heute einen Gasttipp eingetragen, bei dem genau das der Fall war/ist!!!! Ich denke es liegt immer im Ermessen des Gasttippers, was er für den besten Weg für den betreuten Verein hält....da ist auch mal ein "vermeintlicher" NMR drin....
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

(08.03.2013, 22:30)smoerre schrieb:
(07.03.2013, 19:53)StepR schrieb: Bei Wattens sieht es so aus, als konnte kein Gast-Tipp eingeholt werden, denn ich glaube nicht, dass ein Gast-Tipper 3 mal 0 gesetzt hätte.

Veto - ich habe heute einen Gasttipp eingetragen, bei dem genau das der Fall war/ist!!!! Ich denke es liegt immer im Ermessen des Gasttippers, was er für den besten Weg für den betreuten Verein hält....da ist auch mal ein "vermeintlicher" NMR drin....

es geht net darum dass 3 x 0 gesetzt wurden, sondern dass es wirklich eine nmr war (erkennt man daran, dass trotz 0 tore gesetzt, tore abgezogen wurden vom konto). aber da anscheinend niemand dieses thema interessiert, bzw. sich keiner der verantwortlichen dazu äußert, ist ein schweigen auch eine art schuldeingeständnis. ich hoffe jedenfalls mit dem beitrag, dass über diese art und weise, vereine aus dem spiel zu nehmen, nachgedacht wird und solche sachen in der zukunft net nochmal passieren, da es schlichtweg eine wettbewerbsverzerrung ist. und was andere leute jetzt über mich denken, ist mir ehrlich gesagt egal, wenns leute stört, dass ich solche sachen, die ich persönlich für sehr wichtig halte, hier öffentlich anspreche, dann können diese leute mich gerne per igm ansprechen und mich zur sau machen oder mir eine forensperre geben oder sonst was, ich werde meine art und weise deshalb trotzdem net ändern, da mir fairness und das wohl der manager wichtig ist.
Wenn ich die erste Liga kleiner machen will, dann will ich aber, dass der freie Verein drin bleibt. Wenn er absteigt und es steigen besetzte Vereine auf, hab ich ein Problem. Also denkst du da eigentlich falschrum.
(08.03.2013, 01:43)Radikahl schrieb: Bei den QPR käme ich aber gar nicht auf die Vermutung. Sieht doch überhaupt nicht so aus.
Wenn es so wäre, fände ich das auch keine gelungene Lösung. GasCan ist fester Gasttipper bei Wattens. Kann mir nicht vorstellen, dass er da absichtlich NMRs sammelt. In Schottland gibt es auch feste Gasttipper, wenn ich mich nicht irre.

Grade erst den Thread hier gefunden und gesehen, dass es um meinen Gastverein geht. Ich will eigentlich nicht soviel dazu sagen, aber ich bin sicherlich nicht zu unfähig und sammle absichtlich Gasttipps. Ich mache das was mir gesagt wird.
(10.03.2013, 05:12)GasCan schrieb:
(08.03.2013, 01:43)Radikahl schrieb: Bei den QPR käme ich aber gar nicht auf die Vermutung. Sieht doch überhaupt nicht so aus.

Grade erst den Thread hier gefunden und gesehen, dass es um meinen Gastverein geht. Ich will eigentlich nicht soviel dazu sagen, aber ich bin sicherlich nicht zu unfähig und sammle absichtlich Gasttipps. Ich mache das was mir gesagt wird.

Was willst du eigentlich momentan erreichen?

Wenn dir der BMO nicht mehr dass gibt, was du willst oder brauchst, solltest du die Konsequenzen ziehen und das Spiel verlassen! Aber die ständigen Provokationen und Anprangerungen der Offiziellen nervt nur noch! SO tust du weder dir, noch dem Spiel noch den Mitusern einen gefallen....
Meine persönliche Meinung als Mitmanager....
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Dir wurde sicher gesagt, dass du einen NMR produzieren sollst ??
(10.03.2013, 09:34)smoerre schrieb:

Was willst du eigentlich momentan erreichen?

Wenn dir der BMO nicht mehr dass gibt, was du willst oder brauchst, solltest du die Konsequenzen ziehen und das Spiel verlassen! Aber die ständigen Provokationen und Anprangerungen der Offiziellen nervt nur noch! SO tust du weder dir, noch dem Spiel noch den Mitusern einen gefallen....
Meine persönliche Meinung als Mitmanager....

Was ist denn dein Problem? Ich wurde hier zwischen den Zeilen als unfähig dargestellt, dazu habe ich Stellung bezogen mehr nicht.No

Gehe zu: