24.10.2017, 08:37
(23.10.2017, 23:56)hinterholz8 schrieb:(23.10.2017, 23:33)Marvino schrieb: Ok, mir ist das nun auch zu doof. Man kann da endlos gegenteilige Meinungen austauschen. Das wollten wir aber nicht, denn es war Saisonübergang und eine neue Saison rollte an und wir wollten da nun eine Lösung, drehten uns aber im Kreis. Und dann kam der Vorschlag mit dem freiwilligen Wechsel inklusive Team. Auch das wurde kontrovers diskutiert, aber insgesamt nach Rothi-Stil abgestimmt und dann schnell umgesetzt, um das vor Saisonstart zu schaffen und endlich ein Ende zu haben. Das war das allerwichtigste. Dabei haben wir das nicht übersehen, dass das auch nicht einfach ist, aber es war nach Abwägung das kleinere Übel (Syke hat das vorne ausgeführt, dass wir das wohl bedacht hätten). Auch Hardkore stellt sich hier hin und nimmt die Schuld auf sich. Das ist zwar ehrenwert, aber meines Erachtens nicht so. Hier sind keine großen Fehler gemacht worden, sondern mehrere kleine Entscheidungen gefällt worden oder nicht, die nun zu dieser großen schwierigen Situation geführt und uns nur wenige Alternativen aufgezeigt haben. Das waren Vorfehler, die wir dann ausbaden mussten. Unser großer Fehler war die fehlende und missverständliche Kommunikation dazu.
Das war nicht euer großer Fehler es war auch ein Fehler. Euer großer Fehler war das ihr euch von einen Manager ein Ultimatum habt stellen lassen seinen Kader mit zu nehmen und ihr das genehmigt habt. Das war euer großer Fehler.
daran erkennt man leider, dass du die Nachrichten nicht richtig gelesen hast oder sie einfach nicht verstehst. sachlich betrachtet hat nicht der Manager sondern wir ihm ein Ultimatum gesetzt.
Egal, ich danke nach 132 Beiträgen Flinx, das er sich durchgerungen und die Zeit genommen hat, einen sehr treffenden Beitrag zu posten, der die ganze Sach(Miss?!-)lage des BMO widerspiegelt. Es wurde eine Entscheidung getroffen, ob diese richtig oder falsch ist, liegt im Auge des Betrachters, ob sie "sportlich" vertretbar ist, hält auch jeder für sich fair/unfair. Syke hat das Thema sportlich betrachtet und dargestellt. Die Gegenargumente finde ich persönlich etwas lasch um Syke seinen Post damit aufzuweichen. @Rothi Es gibt in GER in den unteren Ligen einige Mannschaften, die einen Top-Kader (vielleicht nicht von der Stärke, aber von den Talenten her) haben und ebenso ein großes Festgeldkonto. das Thema Finanzen in den unteren Ligen haben wir ja auch schon mal diskutiert. Letztendlich liegt es doch an jedem selbst, ob er seine sportlichen Ziele erreicht oder nicht. und ich als Manager in Liga 4 in GER wäre nicht angepisst sondern würde es ebenso als Herausforderung sehen, diesen Verein einfach noch eine weitere Saison in dieser Liga zu halten, dann ändert sich das mit der Stärke und dem Festgeldkonto ganz schnell von allein, aber gut, ist meine persönliche Meinung.
Wir können gerne noch tagelang darüber diskutieren, gegenseitige Vorwürfe machen, gegenseitige Drohungen aussprechen, am Ende will doch trotzdem jeder hier den BMO spielen. Die Kraft in einen derart komplexen Sachverhalt zu verschwenden halte ich für schade, die Zeit, die hier manche in den letzten Tagen im Thread verbracht haben, wäre besser z.B. bei Transferprüfungen, IP-Kontrollen, etc. aufgehoben, aber wenns dann darum geht, fehlt einem irgendwie immer die Zeit :

Auch das Statement von Kantholz kann ich nicht nachvollziehen. Von Loyalität ist dir anscheinend nix bekannt. Zeigt auch wieder mal, wie tiefgründig manche sich den Sachverhalt annehmen. Marvino schreibt etliche male, das es eine mehrheitsentscheidung gab, also gab es auch Manager, die für ausschluss und nicht umzug waren. das man jedoch öffentlich die Meinung der Mehrheit kommuniziert, sollte jedem eigentlich klar sein, ist es anscheinend nicht, hab ich mal wieder was dazu gelernt.