22.10.2017, 08:35
(22.10.2017, 01:26)sykeflo schrieb: ganz ehrlich holzi (ich hoffe es ist ok für dich wenn ich dich so nenne, falls nein, dann vorab schon mal sorry), ich war und bin immer jemand gewesen, der dich verteidigt hat und auch nie ein problem mit dir hatte, aber so langsam ist auch bei mir ein punkt erreicht, wo ich deine beiträge einfach nicht mehr gutheißen kann. das nur mal so vorweg.
Wie bereits erwähnt, wird es in Deutschland jetzt 4 Aufsteiger geben, sofern Magdeburg denn regulär aufsteigen würde. Auch wenn das bei den meisten für selbstverständlich angesehen wird, ist ein Aufstieg definitiv noch nicht sicher. Wie man am ersten Spieltag sehen konnte, hat der Verein direkt mal 10 Gegentore bekommen und wenn es ähnlich weiter geht, ist ein Aufstieg definitiv noch lange nicht fix. Generell mal ein paar Fakten vorab, auch vor der Anpassung der Kader war Magdeburg das stärkste Team in Liga 4, man hatte zwar keine Stärke 112, aber immerhin auch schon eine Stärke zwischen 86 und 90. Somit hätte der Verein auch so schon (ggf. mit einigen wenigen Transfers) gegen fast alle Vereine die vollen FTCP gehabt. Also da hat sich an sich jetzt nicht sooo viel getan. Aber klar, es wird wieder nur das Negative gesehen. Sorry Jungs wenn ich das jetzt so direkt sage, aber erstmal wieder groß rummeckern, ohne irgendwelche Hintergrundinfos. Ob jetzt stärke 90 oder 112 macht in Liga 4 quasi keinen Unterschied, da der Verein wie gesagt gegen fast alle volle FTCP hat.
Stärke 112 klingt jetzt erstmal richtig übertrieben. Aber hat sich irgendwer auch mal den Kader genauer angeschaut? 4 starke Spieler (2 10,5er und 1 9,5er und 1 8er) sind nur geliehen, die sind also in der neuen Saison nicht mehr im Kader, 2 9er verlassen schon sicher den Verein aufgrund Rente, 4 Spieler werden altersbedingt abgewertet, betrachtet man den Kader zur neuen Saison, ist da nicht mehr soviel an starke Spieler vorhanden. Zudem muss man auch mal bedenken, dass der jetzige Kader mit Sicherheit auch mit 3 x Platz 1 in allen Abteilungen locker 30-35 Mio Verlust einfahren wird. Klar wird der Verein auch in Liga 3 zu den stärksten gehören falls der Verein aufsteigt, aber dann wirds auch langsam schon kritisch. Aber selbst mit dem vorherigen Kader hätte man das ohne weiteres schaffen können. Also das Argument ist schon mal größtenteils entkräftet. Gleiches bei dem Argument, dass man man ja automatisch 2-2,5 mio weniger bekommt. Zum einen weil Magdeburg auch mit dem bisherigen Kader das mit Abstand stärkste Team war, zum anderen profitiert die Liga von der erhöhten Stärke. Dadurch erhöht sich die Durchschnittsstärke, was dazu führt, dass alle Vereine generell mehr pro Platz verdienen.
Sorry jungs aber das muss auch mal ganz offen angesprochen werden, das ist Jammern auf höchsten Niveau. Anstatt alles s chlecht zu reden, sollte man auch mal die positiven Dinge sehen. Erhöhte Einnahmen durch höhere Stärke, erfahrener Manager kommt zu euch, ihr müsst nicht gegen die KI Tippen, sondern könnt gegen einen realen Manager tippen, ggf. haben einige auch ein geringeres Saisonziel bekommen, da der Abstand zwischen Magdeburg und den Rest jetzt deutlich höher ist. Jetzt reicht sogar Platz 4 zum aufsteigen, was mit der alten Stärke von Magdeburg vermutlich nicht gereicht hätte usw.
Genug geschrieben, Ihr könnt jetzt gerne weiter diskutieren, aber vielleicht liest sich auch jemand meinen Beitrag durch und sieht vielleicht nicht immer nur die schlechten Seiten, sondern mit den Hintergrundinfos auch ein wenig was positives. Wie gesagt, dass die Sache nicht veröffentlich wurde, ist Scheiße gelaufen, die Kritik wird wie geschrieben angenommen, die Vorgehensweise kann man gerne auch kritisieren, ändern wird sich daran jetzt jedoch nichts mehr. Und Ihr seid gerne aufgefordert euch für die FPK zu bewerben, um in Zukunft in eurem Sinne bessere Entscheidungen zu treffen. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber manchmal ist Silber auch nicht die schlechteste Wahl ...
syke das hören wir doch immer wieder wenn irgend etwas ist.Dann versucht ihr mit irgend welchen Erklärungen etwas zu beschönigen wo es nichts zu beschönigen gibt. Man kann sich die Dinge auch immer wieder schön reden.Mir kommt vor ihr seht alles durch die Rosarote Brille den für euch ist nichts schlimm. Liegt halt immer im Auge des Betrachters.