Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Dauerhafte Zweitvereine
Ich denke auch, feste Zweitvereine wären schon sehr sinnvoll. Bedeutet ja nicht, dass es dann für Neumanager gar keinen freien Verein mehr gibt.
Dadurch hätten die Vereine nicht häufig wechselnde Zweitmanager, saisonweise wieder gar keinen Manager … das würde viele Vereine wieder voranbringen.

Ligen zusammenfassen oder Verbände schließen halte ich für gar keine Option. Das wäre echt schade.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Blöde Frage aber gibt es keinen Ligenleiter für Internationale Spiele ?
Zweitverein Ja aber kein Internationales Geschäft. Schon wäre diese Problematik gelöst. Wer International Spielen will muss sich eben mit seinem richtigen Verein qualifizieren. Zweitvereine die International spielen lässt der Ligenleiter der Internationalen Spiele jemanden aus dem selben stammenden Verband tippen, wie z.b. Juventus Turin ist ein Zweitverein und spielt International, dafür tippt dann der Manager von Inter Mailand/AC Mailand/AS Rome etc

Macht Vereine doch attraktiver oder übersehe ich da was ?
Wie dann mit Wechseln von Managern umgehen?
Bielefeld
(15.06.2022, 02:54)Aotearoa schrieb: Wie dann mit Wechseln von Managern umgehen?

Also die Konstellation kommt so selten vor... Jetzt werden aber wieder alle Eventualitäten ausgepackt. Icon_lol

Außerdem wäre es ja irgendwie auch logisch, dass ein Manager nicht mit 2 Vereinen in ein und demselben Wettbewerb spielen kann. Das ist ja eine Grundvoraussetzung und schließt dann einen Wechsel erstmal aus.

Eigentlich gibt es da nicht viel zu diskutieren. Wenn man das möchte und gewillt dazu ist, dann findet sich auch ein Weg, zumal der hier nicht gerade steinig wäre. Wenn man das nicht möchte, dann muss man das einfach klar sagen. Nichts desto trotz kann man ja selbst dazu eine Meinung haben. Und letztendlich wollen wir ja alle das Spiel attraktiver und interessanter machen.
Ich bin kein Programmierer, aber ein Vorgehen, das für bestimmte Konstellationen keine Lösung vorsieht, also irgendwie geartete individuelle Eingriffe zur Laufzeit erfordert, ist sicher der Horror eines Programmierers.
Kommt das selten vor?
Ich denke an den FC Encamp, regelmäßig in der CL dabei. Mal ist ein Manager am Ruder, mal nicht. Oder Meister96. Für ihn wird extra ein Club in Frankreich aus der Taufe gehoben, er betreut auch einen Zweitverein - und dann geht er stumm und heimlich. Alles in dieser Saison. Wie löst du das während der Saison mit einem CL-Club? Annullierst du alle Spiele? Wohl kaum.
Vielleicht sehe ich Probleme, wo keine sind. Aber einfach machen und dann schauen, was passiert, könnte Ergebnisse produzieren, die viele Manager vor den Kopf stoßen.
Mal von der alten (aber dennoch zutreffenden) Leier abgesehen, dass es dafür einen Programmierer braucht.
Bielefeld
Wie würde man das Problem denn aktuell lösen, sollte sich ein Manager mit seinem Hauptverein fürs internationale Geschäft qualifizieren und mit dem Zweitteam bspw. als Landespokal-Finalist ebenfalls ins internationale Geschäft einziehen?

Diesen Fall müsste man ja unabhängig von einer Grundsatzentscheidung klären.
Manager bei FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Warum macht ihr das immer so kompliziert?
Bei der Banane haben die Manager bis zu 6 Vereinen.
Ist man mit 2 Vereinen im EC, wird 1 Verein von einem Manager seiner Wahl gastgetippt.
Den Aufwand hat dann nur der OVL, der die Tipps dann einsammeln (per PN) und eingeben muss.
Programmieren muss man da gar nix.
Ich weiß, dass man viele Dinge als Offizieller berücksichtigen und abwägen muss. Da geht es unter anderem um das Wohl aller. Der einzelne Manager hat es da einfacher. Der denkt nur an seine Wünsche und Vorstellungen und versucht diese, erfolgreich ein- oder anzubringen. Nichts desto trotz hab ich aber schon das Gefühl, dass sich mit Änderungen extrem schwer getan wird. Diese werden meist erst dann installiert, wenn "das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen ist". Die Neuerungen kommen dann meist gefühlt zu spät, weil man quasi nur ein größeres Problem durch ein vermeintlich kleineres Problem ersetzt. Man könnte auch sagen, das kleinere Übel wird gewählt. Feste Zweitvereine und als nächster Schritt sogar Drittvereine werden wohl oder übel kommen, wenn man keine Ligen schließen oder verkleinern will. Das ist unumgänglich und jeder Offizielle sollte das auch so wissen. Und auch wenn einige gegen Zweit- oder Drittvereine sind, ist das meiner Meinung nach alternativlos. Wie gesagt, man kann natürlich jetzt warten, bis 80 Vereine frei sind. Dann würde dies verpuffen und am Ende wäre immer noch 50 bis 60 Vereine frei. Oder man setzt das jetzt um und hat am Ende nur noch ca. 20 Vereine frei und das Spiel bleibt weiter spielbar. Habt mehr Mut und lasst Zweitvereine und vielleicht sogar Drittvereine dauerhaft zu, zum Wohle des Spiels.
Sind denn hier in naher Zukunft Veränderungen angedacht (z. Bsp. 2 feste gleichberechtigte Vereine pro Manager)?
Ich finde es sehr gut dass du da nochmal nachhakst haha!
Kann mich daher mit meiner Frage haha anschließen:

Wäre es denn denkbar das Thema feste Zweitvereine zur neuen Saison umzusetzen?
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Das würde manchen Ligen richtig helfen (bspw. WEU mit den ganzen namhaften Erstligisten)
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Ich muss gestehen, dass ich bei meiner letzten Meinung, die ich hier kundgetan habe, noch gar nicht alle Dinge um das Thema kannte. So war meine Wahrnehmung dazu relativ verzerrt und vielleicht auch nicht richtig. Bzw. bin mehr Zwiegespalten, als ich es noch vor Wochen war.

Allgemein denke ich, dass es auch positiv sein kann, nur einen oder wenige Verein fest betreuen zu können. So gern ich das bei Bafla mag, mehrere Vereine betreuen zu können, ist es irgendwie auch schön, nur einen festen Verein zu haben. Macht das ganze persönlicher bzw. sorgt für Identifikation. Soweit von meiner subjektiven Sichtweise. Man muss sehen, dass es Gelegenheitsspieler gibt, normal Zeitinvestierende und Personen, die sehr viel Zeit haben. Alle zu beglücken, ist schwierig und durchaus möglich. Ohnehin bin ich froh, dass das Spiel mit den personellen Ressourcen am Leben gehalten wird und indem alles andere darüber man nicht als selbstverständlich sehen darf oder groß Forderungen stellen sollte. Das führt bei den Admins nur für schlechte Stimmung und Frust. Zumindestens könnte ich mir das vorstellen. Und das ist nicht das, was wir alle brauchen. Daher ist oftmals weniger mehr und auch Verzicht üben.

Allgemein finde ich die aktuell getroffene Regelung dann aber auch nicht verkehrt. Es hält den BMO aktiv. Transfers können bis ZAT 2 gemacht werden, was bis dahin den Transfermarkt belebt und einige dann entsprechend die Kader aufräumen bzw. konkurrenzfähig machen können. Am Ende ist das genau das - ein versteckter fester Verein. Und das finde ich gut. Denn nach ZAT 2 geht mit Transfers sowieso nicht mehr so viel. Ok, der Verein ist weg, wenn sich jemand drauf bewirbt. Aber ehrlich, ich habe in den letzten Wochen die Vereinswechsel und Bewerbungen beobachtet. Da tut sich so gut wie nichts und wenn man nicht einen Verein mit großen Namen hat, wird man den Verein auf (fast) Ewigkeit haben.

59 Vereine sind im Arbeitsmarkt frei. Ich empfinde das überhaupt nicht als störend, wie es einige andere anders sehen. Soweit ich mitbekommen habe, werden die Vereine immer mal wieder Gastbetreut. Also damit aktiv gehalten und die Kader vegetieren nicht dahin. Ich kenne andere Fußball-Browsergames, da sind noch viel mehr Vereine frei und die Spiele haben keine Probleme. Die sehe ich auch hier nicht.
Manager: FC Encamp (Iberia-Liga)
www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass jede Saison mehr Vereine frei sind. Mittlerweile bekommt man auch viele Zweitvereine nicht mehr besetzt. Sion und Rosenborg zum Beispiel, wenn diese Vereine 2 oder 3 Saisons nicht ordentlich besetzt werden, dann sind die weg vom Fenster. Da geht dann auch ein Stück weit Tradition und Seele der jeweiligen Ligen verloren. Die Maßnahmen, die ihr derzeit umsetzt, sind mit Sicherheit allesamt lobenswert. Nur werden auch diese die bestehenden Probleme nicht lösen können. Ehrlich gesagt verstehe ich Euch Admins nicht, dass ihr dem einfach so tatenlos zuseht und da nicht gegensteuern wollt.
Interessante Erstligisten finde ich ohne Ende, aber bei Zweitligisten könnte man einfach ein zwei Saisons warten und etliche namhafte Teams in Wunschligen bekommen... Nur, wie man bspw bei Blackburn oder Lyon sieht, die Kader werden immer älter und schlechter.
(09.07.2022, 13:02)Phil-07 schrieb: Interessante Erstligisten finde ich ohne Ende, aber bei Zweitligisten könnte man einfach ein zwei Saisons warten und etliche namhafte Teams in Wunschligen bekommen... Nur, wie man bspw bei Blackburn oder Lyon sieht, die Kader werden immer älter und schlechter.

Dann nimm doch Blackburn und ändere es.
Bei Lyon hast du es bereits verpasst mit deinem Rumgeeiere.

Gehe zu: