Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nanu, wie geht das denn?
(23.10.2017, 22:34)hinterholz8 schrieb:
(23.10.2017, 22:30)Marvino schrieb:
(23.10.2017, 22:26)hinterholz8 schrieb: Dann nehmt euch doch selber bei der Nase,das sind die Sachen die ihr hier gepostet habt und danach bilde ich mir MEIN Urteil.

Es hat einer gepostet und ich habe widersprochen. Und Basti hat das als Leiter der Fpk auch zurückgenommen nachdem ich das intern gefordert habe. Denn wenn man es so liest, bin ich völlig bei Euch. So war es aber nicht und wenn du weiter behauptest: "das erste zählt aber!", dann hast du dir hier auch die letzten Sympathien verspielt. So doof kann man nämlich nicht sein, das ist dann Vorsatz.

Hardcore hat doch geschrieben das wir die Fakten kennen.

Das kann nicht dein Ernst sein... Hinterholz, sorry, aber da kann ich dir auch nicht mehr helfen... hier stehen zwei Versionen und du kannst die richtige nicht kennen. Ja, du kennst die grobe Sachlage, da hat hartlöten recht, aber hbm und ich schreiben und interpretieren die Situation anders und wenn man, obwohl man den Hintergrund nicht kennt, dann sagt einer hat Recht dem folge ich, dann ist das raten und nicht wissen und wenn man damit Entscheidung trifft, dann kann es stimmen , muss aber nicht.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Rothi das hat er doch. Er braucht nur seine 12 Spieler verkaufen und hat mit einen Schlag fast 30 Mille auf den Konto. Mit den Jungen 10 Abw. Spieler noch etwas mehr.
Ich halte eure Lösung nur für ein Schnellschuss, ihr habt nicht an die "deutschen" Ligen und ihre Manager gedacht.

Die Idee zum Unschuldig kann ich nach vollziehen, wenn der Anfangsverdacht angezweifelt wird
[Bild: 2499.png]
(23.10.2017, 22:45)Marvino schrieb:
(23.10.2017, 22:34)hinterholz8 schrieb:
(23.10.2017, 22:30)Marvino schrieb:
(23.10.2017, 22:26)hinterholz8 schrieb: Dann nehmt euch doch selber bei der Nase,das sind die Sachen die ihr hier gepostet habt und danach bilde ich mir MEIN Urteil.

Es hat einer gepostet und ich habe widersprochen. Und Basti hat das als Leiter der Fpk auch zurückgenommen nachdem ich das intern gefordert habe. Denn wenn man es so liest, bin ich völlig bei Euch. So war es aber nicht und wenn du weiter behauptest: "das erste zählt aber!", dann hast du dir hier auch die letzten Sympathien verspielt. So doof kann man nämlich nicht sein, das ist dann Vorsatz.

Hardcore hat doch geschrieben das wir die Fakten kennen.

Das kann nicht dein Ernst sein... Hinterholz, sorry, aber da kann ich dir auch nicht mehr helfen... hier stehen zwei Versionen und du kannst die richtige nicht kennen. Ja, du kennst die grobe Sachlage, da hat hartlöten recht, aber hbm und ich schreiben und interpretieren die Situation anders und wenn man, obwohl man den Hintergrund nicht kennt, dann sagt einer hat Recht dem folge ich, dann ist das raten und nicht wissen und wenn man damit Entscheidung trifft, dann kann es stimmen , muss aber nicht.

Also habt ihr noch andere Sachen die wir nicht kennen.
(23.10.2017, 22:28)hinterholz8 schrieb: Warst Du damals schon in der FPK als man angefangen hat diesen Fall zu beobachten???

Marv hier fehlt noch eine Antwort.
Jungs, ihr könnt gern den Laden übernehmen und dann schauen wir mal ob ihr alles richtig macht und wie lange das Ding noch läuft.
Ich hab doch geschrieben, das auch wir Fehler machen und nun ist einer passiert, was wollt ihr den noch?Es kann gut sein das wir nicht über die Tragweite des verschiebendes des Kaders nachgedacht haben, so was pasisiert mal, darf es eigentlich nicht, aber wer ist frei von Fehlern, der möge den ersten Stein werfen. Das was ihr hier macht ist noch schlimmer, es sind neue Manager dabei, die lesen das und denken was den hier los, bloß wieder weg von dem Spiel.
Nochmal, es war meine Schuld, ich habe mich überzeugen lassen, um keine weiteren Manager zu verlieren. Wenn sich also jemand findet, der meint das alles besser zu machen kann er das Spiel gern übernehmen. Das überschrieben dauert 5 Minuten das ist nicht lang, die Kosten dafür liegen im Überschaubaren Bereich. Aber Thomas hat es ja auch geschrieben, der Chef entscheidet und das sollte man akzeptieren und keine Tage langen Diskussionen führen. Es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als diesen Fehler.
(23.10.2017, 22:55)hinterholz8 schrieb:
(23.10.2017, 22:28)hinterholz8 schrieb: Warst Du damals schon in der FPK als man angefangen hat diesen Fall zu beobachten???

Ja. Wenn du aber darauf raus willst, dass ich hier Scheiße gebaut habe, irrst du dich. Aber ich will auch nicht auf andere zeigen. Mir geht es nur darum zu zeigen, dass es eine komplexe Situation war und wir lange und kontrovers diskutiert haben. So wie wir hier. Aber zu keiner gemeinsamer Lösung gekommen sind. Und eure ist auch nicht gut, selbst wenn ihr selbst euch das gegenseitig bestätigt. Es gibt auch andere Meinungen.

Wie auch immer, wir wollten das Ding eben nicht zerreden, sondern für die Zukunft lösen. Was also tun in dieser Situation? Und fangt jetzt nicht wieder an mir Entscheidungen rüberzurufen, dann spielen wir das Spiel nämlich noch eine Runde...
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere

(23.10.2017, 23:11)Marvino schrieb:

Ja. Wenn du aber darauf raus willst, dass ich hier Scheiße gebaut habe, irrst du dich. Aber ich will auch nicht auf andere zeigen. Mir geht es nur darum zu zeigen, dass es eine komplexe Situation war und wir lange und kontrovers diskutiert haben. So wie wir hier. Aber zu keiner gemeinsamer Lösung gekommen sind. Und eure ist auch nicht gut, selbst wenn ihr selbst euch das gegenseitig bestätigt. Es gibt auch andere Meinungen.

Wie auch immer, wir wollten das Ding eben nicht zerreden, sondern für die Zukunft lösen. Was also tun in dieser Situation? Und fangt jetzt nicht wieder an mir Entscheidungen rüberzurufen, dann spielen wir das Spiel nämlich noch eine Runde...

Du warst eigentlich von Anfang an dabei und dann kommt ihr erst wieder nach 20 Saisons drauf das da was nicht richtig läuft. Hut ab tolle Leistung.
Ist jetzt nicht Böse gemeint: Aber was habt ihr 20 Saisons gemacht???
Ok, mir ist das nun auch zu doof. Man kann da endlos gegenteilige Meinungen austauschen. Das wollten wir aber nicht, denn es war Saisonübergang und eine neue Saison rollte an und wir wollten da nun eine Lösung, drehten uns aber im Kreis. Und dann kam der Vorschlag mit dem freiwilligen Wechsel inklusive Team. Auch das wurde kontrovers diskutiert, aber insgesamt nach Rothi-Stil abgestimmt und dann schnell umgesetzt, um das vor Saisonstart zu schaffen und endlich ein Ende zu haben. Das war das allerwichtigste. Dabei haben wir das nicht übersehen, dass das auch nicht einfach ist, aber es war nach Abwägung das kleinere Übel (Syke hat das vorne ausgeführt, dass wir das wohl bedacht hätten). Auch Hardkore stellt sich hier hin und nimmt die Schuld auf sich. Das ist zwar ehrenwert, aber meines Erachtens nicht so. Hier sind keine großen Fehler gemacht worden, sondern mehrere kleine Entscheidungen gefällt worden oder nicht, die nun zu dieser großen schwierigen Situation geführt und uns nur wenige Alternativen aufgezeigt haben. Das waren Vorfehler, die wir dann ausbaden mussten. Unser großer Fehler war die fehlende und missverständliche Kommunikation dazu.
mmofacts gamesphere

(23.10.2017, 23:17)hinterholz8 schrieb:

Du warst eigentlich von Anfang an dabei und dann kommt ihr erst wieder nach 20 Saisons drauf das da was nicht richtig läuft. Hut ab tolle Leistung.
Ich glaube da waren wir mit dir und lalelu beschäftigt. Weißt du das noch? War viel Arbeit und Zeit damals.
Wo warst du eigentlich die ganze Zeit? Ach ja, du hast hier beschissen und dich beschwert, dass die anderen die Arbeit nicht gut machen. Nichts für Ungut, aber das ist eine ziemlich widerliche Einstellung.
mmofacts gamesphere

Mein Fazit dieser Interessanten Lektüre ist wie immer: was man macht ist verkehrt.  Mal ist es mehr Verkehrt als andere Male, mal weniger. Aber verkehrt ist es im Grunde immer. Diesmal scheint es mehr verkehrt gewesen zu sein als üblich. Spricht dafür dass bei einem größeren Abstimmungskreis eine andere Entscheidung gefallen wäre (oder vielleicht auch nicht).

Schreibt jemand einen beleidigenden Beitrag  und man löscht nicht, dann beschwert sich der eine (meist der Beleidigte). Löscht man ihn, dann ist es Zensur.
Hat man Indizien und macht was hartes, dann hört man es ist Willkür. Macht man was weiches, dann fehlt anderen der Durchgriff und man empfindet es gar als Belohnung.
Nennt man zu etwas Details, dann schreit jemand, dass er er nicht wollte dass das öffentlich ist (Datenschutz). Nennt man keine, dann soll was vertuscht werden.
Ausflug ins RL:
Hat man Kameras, dann ist es ein Überwachungsstaat. Hat man keine und es passiert an der Stelle an der die Kamera sein sollte etwas, dann heißt, warum wurde nichts gemacht.
Hat man genug Angestellte in der Stadt, dann ist es Verschwendung (der Staat muss schlanker sein). Sind es zu wenig und man hat Wartezeiten, dann erfüllt man seinen Auftrag nicht.
Die Länder müssen sparen, plötzlich hat man zu wenig Polizisten.
 (es geht also auch anderen so).

Informationen wären wichtig (sehr wichtig), aber da sind wir beim zweiten Punkt, die mangelnde Zeit. Wir haben immer weniger Mitarbeiter (Funktionäre) und die, die da sind, haben weniger Zeit als vor 5 oder gar 10 Jahren. Da dauern Entscheidungen länger, da fehlt dem ein oder anderen die Gelegenheit mehr aktiv zu sein und manchmal führt das sogar dazu, dass eine Information erst gar nicht weiter gegeben wird.

Die Managerschaft hat eine andere Altersstruktur als zu Beginn und entsprechend haben die Leute nun Lehre, Studium, Beruf und vor allem auch nicht wenige Familie und sind nicht mehr ledige Schüler mit jeder Menge Zeit. Gleiches gilt natürlich genauso für die Funktionäre.

Als der BMO anfing waren Browsergames was neues. Jetzt gibt es unzählige und zudem auch (da machen wir uns ja alle nichts vor) optisch weitaus ansprechendere. Das ist so ein bisschen wie in einem 300-Seelen Dorf in dem 200 Rentner leben, da hat man wahrscheinlich auch nicht so viel Dynamik.

Die meisten haben Ihre Meinung und Kritik entsprechend vorgetragen, aber bei ein paar Leuten muss ich sagen, puh, wieso sollte es hier auch anders sein als in den asozialen Netzwerken die es sonst so gibt. Fehlt nur noch ein russischer Propaganda-Troll. Macht natürlich das diskutieren mit denen die ein echtes Anliegen haben schwierig. Wie bei BVB/Bayern. Wer hat schon Lust, wenn die Lawine erst mal rollt, noch mit zu diskutieren.

Übrigens schreib ich das hier schon eine halbe Stunde (man bin ich lahm), was also in der Zwischenzeit dazu kam, kann ich leider nicht einbeziehen, muss jetzt erst mal meinen Zug machen.
(gäbe auch noch mehr zu schreiben, aber die liebe Zeit mal wieder)
(23.10.2017, 23:36)Marvino schrieb:
(23.10.2017, 23:17)hinterholz8 schrieb:

Ich glaube da waren wir mit dir und lalelu beschäftigt. Weißt du das noch? War viel Arbeit und Zeit damals.
Wo warst du eigentlich die ganze Zeit? Ach ja, du hast hier beschissen und dich beschwert, dass die anderen die Arbeit nicht gut machen. Nichts für Ungut, aber das ist eine ziemlich widerliche Einstellung.
Ja weis ich noch habe das aber jetzt auch schon ein paar mal geschrieben. Nur ist das jetzt aber auch schon ein Weilchen her oder. Was hast du (weil du mich ja auch so Explizit ansprichst) danach gemach??? Was für mich jetzt auch nur komisch ist du sagst der Fall war damals auch nicht so klar genau so wie jetzt aber jetzt habt ihr Gehandelt WARUM nicht schon früher???
(23.10.2017, 23:33)Marvino schrieb: Ok, mir ist das nun auch zu doof. Man kann da endlos gegenteilige Meinungen austauschen. Das wollten wir aber nicht, denn es war Saisonübergang und eine neue Saison rollte an und wir wollten da nun eine Lösung, drehten uns aber im Kreis. Und dann kam der Vorschlag mit dem freiwilligen Wechsel inklusive Team. Auch das wurde kontrovers diskutiert, aber insgesamt nach Rothi-Stil abgestimmt und dann schnell umgesetzt, um das vor Saisonstart zu schaffen und endlich ein Ende zu haben. Das war das allerwichtigste. Dabei haben wir das nicht übersehen, dass das auch nicht einfach ist, aber es war nach Abwägung das kleinere Übel (Syke hat das vorne ausgeführt, dass wir das wohl bedacht hätten). Auch Hardkore stellt sich hier hin und nimmt die Schuld auf sich. Das ist zwar ehrenwert, aber meines Erachtens nicht so. Hier sind keine großen Fehler gemacht worden, sondern mehrere kleine Entscheidungen gefällt worden oder nicht, die nun zu dieser großen schwierigen Situation geführt und uns nur wenige Alternativen aufgezeigt haben. Das waren Vorfehler, die wir dann ausbaden mussten. Unser großer Fehler war die fehlende und missverständliche Kommunikation dazu.

Das war nicht euer großer Fehler es war auch ein Fehler. Euer großer Fehler war das ihr euch von einen Manager ein Ultimatum habt stellen lassen seinen Kader mit zu nehmen und ihr das genehmigt habt. Das war euer großer Fehler.
Ich glaube du willst das alles nicht verstehen Robert.....schade
(23.10.2017, 23:56)hinterholz8 schrieb:
(23.10.2017, 23:33)Marvino schrieb: Ok, mir ist das nun auch zu doof. Man kann da endlos gegenteilige Meinungen austauschen. Das wollten wir aber nicht, denn es war Saisonübergang und eine neue Saison rollte an und wir wollten da nun eine Lösung, drehten uns aber im Kreis. Und dann kam der Vorschlag mit dem freiwilligen Wechsel inklusive Team. Auch das wurde kontrovers diskutiert, aber insgesamt nach Rothi-Stil abgestimmt und dann schnell umgesetzt, um das vor Saisonstart zu schaffen und endlich ein Ende zu haben. Das war das allerwichtigste. Dabei haben wir das nicht übersehen, dass das auch nicht einfach ist, aber es war nach Abwägung das kleinere Übel (Syke hat das vorne ausgeführt, dass wir das wohl bedacht hätten). Auch Hardkore stellt sich hier hin und nimmt die Schuld auf sich. Das ist zwar ehrenwert, aber meines Erachtens nicht so. Hier sind keine großen Fehler gemacht worden, sondern mehrere kleine Entscheidungen gefällt worden oder nicht, die nun zu dieser großen schwierigen Situation geführt und uns nur wenige Alternativen aufgezeigt haben. Das waren Vorfehler, die wir dann ausbaden mussten. Unser großer Fehler war die fehlende und missverständliche Kommunikation dazu.

Das war nicht euer großer Fehler es war auch ein Fehler. Euer großer Fehler war das ihr euch von einen Manager ein Ultimatum habt stellen lassen seinen Kader mit zu nehmen und ihr das genehmigt habt. Das war euer großer Fehler.

daran erkennt man leider, dass du die Nachrichten nicht richtig gelesen hast oder sie einfach nicht verstehst. sachlich betrachtet hat nicht der Manager sondern wir ihm ein Ultimatum gesetzt.

Egal, ich danke nach 132 Beiträgen Flinx, das er sich durchgerungen und die Zeit genommen hat, einen sehr treffenden Beitrag zu posten, der die ganze Sach(Miss?!-)lage des BMO widerspiegelt. Es wurde eine Entscheidung getroffen, ob diese richtig oder falsch ist, liegt im Auge des Betrachters, ob sie "sportlich" vertretbar ist, hält auch jeder für sich fair/unfair. Syke hat das Thema sportlich betrachtet und dargestellt. Die Gegenargumente finde ich persönlich etwas lasch um Syke seinen Post damit aufzuweichen. @Rothi Es gibt in GER in den unteren Ligen einige Mannschaften, die einen Top-Kader (vielleicht nicht von der Stärke, aber von den Talenten her) haben und ebenso ein großes Festgeldkonto. das Thema Finanzen in den unteren Ligen haben wir ja auch schon mal diskutiert. Letztendlich liegt es doch an jedem selbst, ob er seine sportlichen Ziele erreicht oder nicht. und ich als Manager in Liga 4 in GER wäre nicht angepisst sondern würde es ebenso als Herausforderung sehen, diesen Verein einfach noch eine weitere Saison in dieser Liga zu halten, dann ändert sich das mit der Stärke und dem Festgeldkonto ganz schnell von allein, aber gut, ist meine persönliche Meinung.

Wir können gerne noch tagelang darüber diskutieren, gegenseitige Vorwürfe machen, gegenseitige Drohungen aussprechen, am Ende will doch trotzdem jeder hier den BMO spielen. Die Kraft in einen derart komplexen Sachverhalt zu verschwenden halte ich für schade, die Zeit, die hier manche in den letzten Tagen im Thread verbracht haben, wäre besser z.B. bei Transferprüfungen, IP-Kontrollen, etc. aufgehoben, aber wenns dann darum geht, fehlt einem irgendwie immer die Zeit :Icon_rolleyes 

Auch das Statement von Kantholz kann ich nicht nachvollziehen. Von Loyalität ist dir anscheinend nix bekannt. Zeigt auch wieder mal, wie tiefgründig manche sich den Sachverhalt annehmen. Marvino schreibt etliche male, das es eine mehrheitsentscheidung gab, also gab es auch Manager, die für ausschluss und nicht umzug waren. das man jedoch öffentlich die Meinung der Mehrheit kommuniziert, sollte jedem eigentlich klar sein, ist es anscheinend nicht, hab ich mal wieder was dazu gelernt.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]

Gehe zu: