SKA-Views - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72) +--- Forum: Skandinavische Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=55) +---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=262) +---- Thema: SKA-Views (/showthread.php?tid=48784) |
RE: SKA-Views - Ralle - 24.06.2015 Nächste Woche smoerre RE: SKA-Views - smoerre - 25.06.2015 Da ist es! Das nächste Interview: Sephiroth Zitat:1. 3. Amtszeit in Esbjerg... Wenn man einen Verein so oft betreut, muss da doch mehr sein oder? RE: SKA-Views - smoerre - 04.07.2015 Und wieder flatterte eins ein....Hiro: Zitat:Na dann hier auch mal meine Antworten: RE: SKA-Views - smoerre - 14.07.2015 Heute kann ich euch ein Interview von Mero präsentieren: Zitat:1. Kurz vor Saisonstart... wie ist die Lage in Stockholm? RE: SKA-Views - smoerre - 11.08.2015 Und das nächste Interview wurde beantwortet... Heute kommt Ralle Zitat:Tach, RE: SKA-Views - Striker05 - 11.08.2015 Mensch Ralle...ich Danke dir für das tolle Kompliment! Ich grüße euch alle aus dem gar nicht kalten Sardinien! Sowas will man im Urlaub lesen Sehr schönes Interview! RE: SKA-Views - Cody Maverick - 11.08.2015 Da schließ ich mich Striker an, sehr schöne und auch ehrliche Antworten von unserm Ralle!– da bekomm ich ja glatt Herzchen in den Augen RE: SKA-Views - elffreunde - 12.08.2015 Chapeau Ralle !!! RE: SKA-Views - Franky - 20.09.2015 Moderator: Sehr geehrter Hr. Smoerre vielen Dank das sie sich etwas Zeit nehmen für 5.Fragen bzgl. des Ligen Endspurt und Erfolgsrezept ihreres Verbands. Smoerre: Sehr gerne.... ich nehme mir für meine Schäfchen doch immer gerne Zeit. Zudem freue ich mich sehr dass sie die Interview-Reihe fortführen, die ich ins Leben gerufen habe, aber aus Zeitgründen momentan nicht dazu komme, den Rest, der noch fehlt abzufragen... Striker, Mero und Konsorten hätte ich gerne noch abgefragt....ebenso sie Herr Franky! Moderator: Hr.Smoerre sie sind schon einige Jahre bei BMO , und schon einige Zeit in SKA der Steuermann (Ligaleiter). Erzählen sie uns was zeichnet sie aus , und was ist ihr Erfolgsrezept das bei 36.Teams aktuell nur 3.Teams frei sind und zurzeit auch eine Bewerbung aussteht. Was macht ihres Erachtens die Liga so stark , zumal SKA im RL Fussball eher eine Nebenrolle spielt.? Smoerre:Was mich auszeichnet? Das sollten andere beurteilen... ich finde mich zeichnet gar nicht saus.... ich bin einfach ich. Mal schroff, mal lieb, mal viel Zeit, mal gar keine...Ich verstelle mich nicht, vlt. iat das (m)ein Geheimnis? Die Liga in SKA ist so stark, weil IHR ALLE hier beschäftigt seid! Eine Liga und eine Community lebt durch ihre Mitglieder....das ganze Lob in SKA gebührt also euch, meinen Managern! Moderator: Wielange wollen sie den Posten des Ligaleiter noch in SKA machen , da sie Beruflich sehr engagiert sind bzgl.Schichtarbeiten , und in ihrerer Freizeit gerne in den Signal Iduna Park als auch ans Böllenfalltor nach Darmstadt gehen. Smoerre: So lange ich kann und es mir Spaß macht....Ich hoffe ihr seid alle soweit mit mir zufrieden, dass ich weiterhin euer LL bleiben darf Dabei werde ich euch alle auch jetzt schon mal informieren, dass ich dieses Jahr am 12.12.15 noch heiraten werde.... Von daher bin ich jetzt schon und werde in naher Zukunft noch eingeschränkter werden.... Ich hoffe ihr seht es mir nach. Moderator: Kommen wir nun zu einen einigen ihrerer Manager , wie wichtig sind für sie als LL die Manager Cody Maverick , Ralle , Schirge & Mcquincy unter anderen schon sehr lange bei SKA sind. Was machen diese Manager Privat als auch für BMO /SKA aus. Smoerre: Das habe ich oben schon beschrieben. SKA wäre nicht SKA wenn diese Manager nicht hier tätig werden.... ich möchte aber nicht nur die aktiven hervorheben, denn ALLE Manager sind wichtig für uns, ergo auch für euch. Ich hoffe wirklich SKA bleibt noch lange so bestehen wie es ist. Es wird immer wieder mal Wechsel geben und eine normale Fluktuation ist auch wichtig aber das Grundgerüst sollte gewahrt bleiben... Moderator: Die Frage bleiben nicht aus so kurz vor Saisonschluss. Wer wird Meister , Wer schafft den Sprung nach Europa , Wer steigt auf und als etwas Negatives wer muss den bitteren Gang in Liga 2 antreten. Smoerre: Die Meisterfrage entscheidet sich nur zwischen HJK Helsinki und JJK Jyväskylä. Beiden würde ich den Titel sehr gönnen. International sieht es da schon ein wenig anders aus.... dort können sich sehr viele Vereine noch Hoffnung machen... Alles in allem bleibt aber zu sagen, das die meisten SKAler eine tolle Runde spielen. Und auch wenn es mal nicht so läuft, sind alle trotzdem mit Herzen dabei. DAS ist für mich das Wichtigste! Moderator: Zu guter Letzt kommen wir nochmal zum RL. Was denken sie wird der SV Darmstadt 98 gegen FC Bayern München spielen. Sowie die Borussia aus Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen. Und was für ein Tabellenplatz belegen ihre beiden Lieblingsmannschaften. Smoerre: Ich hoffe dass die Lilien die Serienmeister mit 1:0 schlagen können, tippe aber auf ein 1:4. Eine Sensation könnte eine Initialzündung für eine weitere Tolle Saison sein. Der BvB tut sich seit Jahren zuhause sehr schwer gegen Leverkusen und hat die letzten beiden Aufeinandertreffen leider verloren....trotzdem hoffe und tippe ich morgen auf ein humorloses 2:0! Am Ende erhoffe ich mir den SV Darmstadt 98 auf Platz 15 und den BvB auf einem direkten CL-Platz. Ich bin am 27.09. in Dortmund und sehe mir das Spiel vom BvB gegen die Lilien direkt vor Ort an Die Woche drauf bin ich dann in München und schreie meine Borussia zum Auswärtssieg in München Moderator: Vielen Dank das sie sich einige Minuten nehmen konnte für diese Fragen. Smoerre: Immer wieder gerne! Danke! RE: SKA-Views - elffreunde - 22.09.2015 BMO Treffen bei Smoerres Polterabend ;D RE: SKA-Views - Franky - 22.09.2015 Sehr geehrter Hr.Elffreunde. schön das sie sich etwas Zeit nehmen für 5. pikante Fragen. Elffe: Kai? Kai Ebel? Herzlich Willkommen im wunderschönen Höllviken. Schön das du dich endlich mal aus deiner Wohlfühloase Formel 1 heraus traust. Die blauen Socken in den gelben Adiletten beweisen mal wieder das du dich damit beschäftigst in welchen Regionen du dich bewegst. Kai Ebel: Du bist schon beim BMO seit 2007, wie man sieht eine ganz lange Zeit , wo war deine bisher schönste als BMO - Manager. Und was für Ziele hast du mit den FC Höllviken. Elffe: Ja da hast du Recht Kai, angefangen hat alles in Osteuropa bei Wisla Krakau von da an führte mein weg über Deutschland, die Alpen, Spanien und Schottland nach Skandinavien. Die schönste Zeit ist immer diejenige in der man sich wohl fühlt. Diesbezüglich gab es viele und lange "schönste Zeiten". 2 Jahre waren es fast in Schottland, 3 Jahre in den Alpen und seit Anfang diesen Jahres führte mein Weg mich in zusammenarbeit mit Smoerre nach Höllviken. Keine meiner Stationen möchte ich missen und an jede einzelne habe ich viele tolle Erinnerungen. Kai Ebel: Du bist nun in deiner zweiten 2.Ligasaison in SKA , drück doch mal mit deinen Worten aus , was macht SKA so besonders , und wie wichtig ist LL Smoerre für SKA und das Umfeld. Elffe: Die Gemeinschaft macht Skandinavien so besonders. Bereits in den vergangenen Jahren konnte man immer wieder sehen das die Länderverbände mit einem guten Zusammenhalt und viel Aktivität hervorragend besetzt waren und International auch Erfolge gefeiert haben. Diesen Spirit zu halten ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Aufgaben welche nicht nur auf die Verantwortung einzelner Personen gehen können. Der Wandel vom BMO ( im guten wie im schlechten ) und der leider andauernde Managerschwund hat natürlich dazu beigetragen das sich dieser Aufschwung der Verbände immer wieder ausgleicht. Skandinavien zählt dagegen schon seit langer Zeit zu den herrausstechenden Verbänden was die Aktivität sowie die Auslastung angeht. In Skandinavien sind wir nicht nur 20 Manager welche gegeneinander antreten sondern Freunde geworden. Dies durfte ich in meiner bisher noch kurzen Zeit bereits sehr oft miterleben. Hier einzelne Manager hervorzuheben ist eigentlich gar nicht machbar bei der Masse an tollen Menschen. Kai Ebel: Zum aktuellen Saisonendspurt steht deine Mannschaft nur Platz 3 der Liga , ein Aufstieg in Saison 3 war doch mit Sicherheit absolut eingeplant wie ich dich kenne. Meiner Meinung nach hast du dein Saisonziel viel zu Tief gesteckt mit dem Klassenerhalt. Da du anscheinend nicht aufsteigen willst wer geht an deiner Stelle hoch. Elffe: Mein lieber Kai darum bin ich so froh einen Vorstand mit Sachverstand zu haben und keinen bunten Formel 1 Hund. Ein Aufstieg ist für Höllviken natürlich ein absolutes muss schließlich will man sich mit den größten Vereinen Skandinaviens messen und die gibt es natürlich in der 1. Liga auch wenn vielleicht die ein oder anderen ganz großen Manager noch in Liga 2 spielt. Der letzte TaT kann nun ganz verrückt werden viele Aufstiegsaspiranten spielen in direkten duellen noch gegeneinander im Grunde genommen streiten sich noch 6 Teams um 2 Aufstiegsplätze. Wir würden uns mit Sicherheit nicht währen mit viel Dusel und Glück einen davon zu ergattern. Allerdings wird es in der kommenden Saison das gleiche Konzept geben wie auch diese Saison da lassen wir uns nicht verrückt machen. Gratulieren möchte ich an dieser Stelle schon einmal raceface für den souveränen Aufstieg mit Helsingborg. Kai Ebel: In einigen Boulevardzeitschriften (anm.d.R. Bild der Skandinavischen Frau) liest man von Internen Duellen mit ihnen und Manager Franky. Wie kommt diese Rivalität zu ihm , vielleicht weil er das Gastteam von ihnen Übernahm mit Göteborg. Zuletzt soll es ja eine Zeitungsartikel Wette gegeben haben. Elffe: Nette Reiselektüre scheinst du da auf deinem Flug gehabt zu haben. Interne Duelle ist mit Sicherheit völlig untertrieben da geht es um viel mehr als um das Gewinnen oder Verlieren. Hier geht es viel mehr um Spott, Häme und die wöchentlichen Kneipenrechnungen in den langen Skandinavischen Nächten. Manager Franky wünsche ich natürlich außer gegen mich nur das beste was bei ihm in dieser Saison natürlich der Aufstieg ins Oberhaus sein sollte. Ich lese die Schlagzeile schon vor mir : Franky schafft es das bestellte Feld von Elffreunde abzuernten. Wenn ich es mir recht Überlege ist es ja ein Doppelaufstieg im Falle das auch Höllviken als absoluter außenseiter durch meine hervorragenden Managertätigkeit aufsteigt. Ein Tripple mit Blick darauf vor Ralle und seinen Jungs gelandet zu sein. Wo stell ich eigentlich die Manager der Saison Trophäe hin Oh gott ich schweife ab..... Im Ernst wir in Skandinavien sind einfach alles echte Typen da eckt man an miteinander ohne das ganze wirklich ernst nehmen zu müssen. Diese kleinen Sticheleien gehören absolut dazu und möchte sicher keiner missen. Am Ende einer Saison gönnen wir uns alle Gegenseitig unserer Erfolge egal wie diese Aussehen. So wird er mir auch gönnen unserer Wette über einen möglichen Abstieg der Borussia aus Mönchengladbach zu gewinnen. Sollte er mit seiner Vermutung Abstieg der Gladbacher recht haben schreibe ich im Gegenzug mit viel Freude einen Zeitungsartikel über ihn als Managerikone. Kai Ebel: Du bist ja bekanntlich auch Fussball-Fan eines Verein der die Blaue -Farbe trägt. Wie kam es als Lausitzer Schalke Fan zu werden, da ja direkt vor der Haustür schon die Engerie aus Cottbus wartet oder auch die Hertha aus Berlin und Eisern Union um nur einige zu nennen. Ja für den FC Schalke 04 schlägt das blaue Herz. Mit Sicherheit gibt es da angenehmere Farben welche man tragen kann vor allem um in der Kindheit gleichgesinnte zu finden oder mit erfolgen prahlen zu können. Am ende Stärkt sowas ja auch Charakter . Generell bin ich natürlich sehr Sportbegeistert und gehe unheimlich gerne ins Stadion um die Stimmung mitzuerleben und mitzufiebern. Örtlich gebunden zieht es mich tatsächlich häufig nach Berlin zu der ( Ralle möge mir verzeihen ) wahren liebe unserer Hauptstadt den Eisernen in Köpenick. Kai Ebel : Und welchen Platz wird am Ende der Saison der FC Schalke 04 erreichen und was rechnest du dir aus in Europa? Elffe: Ich hoffe natülich auf einen Platz vor den Schwarz gelben aus Lüdenscheid Das würde vermutlich bedeuten das wir auch wieder in die Champions League einziehen und dann als Euroleague Sieger wieder die großen Stadien und Stars sehen werden. Besonders freue ich mich allerdings auf unser Auswärtsspiel in Prag dieses wird meine 1. Teilnahme an einer Internationalen Auswärtsfahrt werden Kai Ebel: Danke das du dir Zeit für mich genommen hast. Elffe: Gerne Kai wenn du mal wieder in der Gegend bist reden wir mal über die Pikanten Geheimnisse der Skandinavischen Managerschaft da sollte es einiges zu berichten geben. RE: SKA-Views - Franky - 24.09.2015 Sehr geehrter Hr.Ralle vielen Dank das sie sich einige Minuten Zeit nehmen für 5.Fragen. Ralle: 5 Fragen?! Ui, soviel musste ich zuletzt beim Erste-Hilfe-Kurs beantworten (die 5 W's ), aber ok, kriegen wir schon hin... Moderator: Sie sind auch schon einige Jahre bei Bröndby und dem Verband SKA. Was macht der Verein bzw. der Verband für sie persönlich so besonders. Ralle: naja, einige klingt immer komisch. ich würde sagen: Alle Jahre seit Beginn meiner Amtszeit trage ich nun den Brunnen auf der Brust, bin nun schon im 11. RL-Jahr hier und werde wohl auch nie woanders sein. Der Verein an sich kann auf eine tolle Tradition zurückblicken, beim BMO war er Gründungsmitglied und am Anfang noch namhafte Konkurrenz für die Vereine aus Norwegen oder Finnland. Durch den finanziellen Kollaps der dänischen Fussballverbände müssen nun kleinere Brötchen gebacken werden, aber das passt schon alles. Erfolge sind nicht alles! Denn dieser Verband zeichnet sich durch seine unheimlich hohe Kommunikation aus! Daher macht es auch sehr viel Spaß hier! Moderator: Wie wichtig ist für den Verband der LL Smoerre , und was wünschen sie sich für die Zukunft das BMO noch lange inkl.SKA erhalten bleibt. Ralle: Wie wichtig er ist?! Schwierige Frage. Ich gehe davon aus, dass sie das auf der sportlichen Ebene meinen, daher natürlich sehr wichtig. Ein Verband ohne Chef ist kein Verband. Ohne ihn würde (sportlich) SKA nicht laufen. Wenn sie die menschliche seite meinen?! Ja gut, ein verbitterter Lüdenscheider mit einer Vorliebe für Friedhofsblumen (Lilien)...Gibt sicher besseres Aber nein, im Ernst. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu smoerre und wer meine "Gefühlswelt" zu ihm kennen lernen will, der soll sich mal den diesjährigen Zeitungsartikel durchlesen! Moderator: Kommen wir zu aktuellen Geschehnissen sie sind mitten im Aufstiegsrennen , kommt ein eventueller Direkter Wiederaufstieg zu früh ,oder genau zum richtigen Zeitpunkt ,und wie sehen das Aufstiegsrennen wer steigt auf. Ralle: Ein Aufstieg wäre definitiv zu früh, ich hoffe, dass ich Platz 4 erreiche, damit ich die maximalste Ligaprämie kassieren kann und ich im kommenden Jahr weiter meinen Umbruch vorbereiten kann. Ich konnte diese Saison insgesamt 7 Talente in meinen Kader einbauen, die Alten gehen allmählich, da wäre jetzt ein Aufstieg sicher nicht das richtige. Geben sie uns noch 2, 3 Saisons Zeit, dann komme ich wieder, versprochen. Um den Aufstieg geht's mit Höllviken, Göteborg und FinnPa. Lilleström und Helsingborg haben es souverän geschafft, dafür gebührt Respekt und Ehre, Gratulation meinerseits!!! Moderator: Wie sehen sie Situation bei BMO aktuell Ralle: Entspannt, tiefenentspannt Ich stecke in der ganzen Thematik um Flinx, DB, Scripte & Co. nicht drin und werde da auch eher meinen Mund halten. Fakt ist, dass es eben auch mal einen gewissen Standard geben wird, es kann nicht immer höher, besser, weiter gehen. Man solle auch mal mit einem erreichten zufrieden sein, gewisse Kleinigkeiten umbauen, Grafik verbessern, etc. Aber wenn man hier manche so liest, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ständig am nörgeln, was alles nicht geht, aber selbst keine Verantwortung übernehmen. Daher habe ich mich auch letzte Saison dazu entschlossen, den Nationalmannschaftsbereich mit zu übernehmen, um einfach mal was zu tun und nicht nur ständig zu meckern!!! Moderator: Zu guter letzt kommen wir zu SG Dynamo Dresden ihren Verein des Herzens. Wie sehen die Situation von Dynamo Dresden. Welchen Tabellenplatz wird SG Dynamo Dresden am Ende der Saison erreichen. Und wie geht Partie zwischen Dynamo Dresden vs. VFL Osnabrück Ralle: Ja, was soll man sagen, man steht unangetastet ohne Niederlage auf Platz 1. Das von Ihnen angesprochene Spiel ist ja schon vorbei, daher brauche ich dort nicht mehr drauf eingehen. Ich würde mich einfach wieder freuen, wenn Dynamo es schafft, wieder höherklassig zu spielen, obwohl ich dieses Jahr mehr als nur froh bin, dass die Gegner derzeit Magdeburg, Chemnitz, Rostock, Erfurt, Halle & Co. heißen, anstatt FSV Frankfurt, Heidenheim, Sandhausen oder Paderborn. Die zweite Liga ist meines Erachtens nach dieses jahr die unattraktivste Liga, da gibt's ja keine wirklichen Duelle, maximal das Franken-Derby Fürth-Nürnberg, aber ansonsten?! Daher würde ich mir neben dem Aufstieg der Dynamos auch einen Aufstieg eines weiteren Ost-Teams wünschen, wenn möglich nicht grad die Schachter, die können eher weiter bergab steigen Moderator:Vielen Dank das sie sich einige Zeit nahmen für diese Fragen. Ralle: Ja, kein Problem, derzeit eben immer eine Frage, wann Zeit ist, nicht ganz so einfach im Moment, das Haus baut sich nicht von allein, auf arbeit ist auch grad eine menge los und beim BMO stehen die WMs auf dem Plan, also gilt es einiges vorzubereiten!!! Trotzdem auch hier Dank an Sie, Franky, dass sie unsere Community mit ein wenig leben versehen RE: SKA-Views - Franky - 24.09.2015 Moderator: Herzlichen Dank das sie an ihren Geburtstag etwas Zeit finden für dieses Interview. Pflaume: Kein Problem Moderator: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Da sie ja ein eher unbekannter sind in der BMO Szene. Wie werden sie ihren Geburtstag feiern , und Beschreiben sie vielleicht etwas kurz. Was für ein Fussball Verein fiebern sie nach usw. Pflaume: Vielen herzlichen Dank für die Blumen und Glückwünsche! Ich habe gar nicht gefeiert, sondern musste arbeiten. Das feiern wird am Wochenende im Rahmer der Familie nachgeholt. Der Verein der mir am Herzen liegt, ist mein Heimatverein SG Grün Weis Eimersleben! In der Bundesliga der 1. FC köln. Moderator: Sie haben bestimmt doch mehrere Nachrichten Blog mitbekommen , das diese Saison bei BMO etwas verhext ist , wie sehen sie Situation , und können sie dem Spiel mit irgendeiner Fähigkeit helfen. Pflaume:Leider kann ich nicht helfen auch wenn ich es gern würde. Ich habe da totales Vertrauen in die Leute die hier die Verantwortung haben. Man muss Ihnen nur Zeit geben, dann bekommen Sie das schon wieder hin. Moderator: Sie sind seit November 2011 bei BMO zur Anfangs betreuten sie Betis Sevilla bevor es dann nach SKA und Norrköping. Können sie uns ein kleinen Einblick verschaffen wie der Wechsel nach SKA und Norrköpung zu stande kam. Pflaume:Ja soweit ich micht erinnern kann wurde ich angeworben. Ich glaub das war der Franky der mich hierher holte. Ein Guter Schritt für mich zum lernen. Moderator: Mit Norrköping belegten sie in der 1.ten Saison ein guten 13.ten Tabellenplatz , jedoch diese Saison ist für sie etwas verhext es droht der Abstieg in Liga 2 , Wie sind ihre Pläne mit Norrköping für die Zukunft , soll die Mannschaft über Jahre hinweg aufgebaut werden , oder wollen sie schon direkt wieder ins Oberhaus. Pflaume:Erstmal hoffe ich den Abstieg doch noch abzuwenden. Falls wir doch noch absteigen sollten, werden wir versuchen wieder aufzusteigen und nebenbei die Mannschaft für die Zukunft fit und konkurrenzfähig zu machen. Moderator: Seit heute ist die Anmeldephase des bekannten Nils Holgersson Pokal gestartet, hätten sie Interesse an diesen Teilzunehmen. Der Veranstalter ist AteV von Lilleström Pflaume: Warum nicht?! Was muss man dafür tun und wie läuft es ab? Moderator:Vielen Dank für die Zeit , und auf hoffentlich in nächster Zeit weitere Interviews mit ihnen. Pflaume:Bitte schön und immer wieder gern. RE: SKA-Views - Ralle - 24.09.2015 (24.09.2015, 16:10)Franky schrieb: Moderator: Seit heute ist die Anmeldephase des bekannten Nils Holgersson Pokal gestartet, hätten sie Interesse an diesen Teilzunehmen. Der Veranstalter ist AteV von Lilleström schön abgewürgt RE: SKA-Views - Striker05 - 25.09.2015 Dachte ich auch |