Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Jetzt ist es passiert. Sahin ist entlassen.
leider nicht mit kehl zusammen. wenn muß kehl und sahin zusammen entlassen werden.
Und Kovac soll der Favorit auf die Nachfolge werden Icon_lol Icon_lol Icon_lol
(22.01.2025, 17:24)GasCan schrieb: Und Kovac soll der Favorit auf die Nachfolge werden Icon_lol Icon_lol Icon_lol
Dann wird es nicht besser werden.
Sollte dem so sein, dass Kovac wirklich kommt, sind die oberen für mich nicht mehr ganz sauber.
Das wäre eine absolute Katastrophe für jeden der Dortmund liebt.
Kovac ist dann nicht mal so lange im Amt wie sein Vorgänger!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Grundsätzlich ist es immer schade, wenn ein Trainer gehen muss, weil das in den allermeisten Fällen bedeutet, dass irgend etwas nicht funktioniert hat. Und bei Sahin hat am Ende leider so gut wie gar nichts mehr funktioniert. Eigentlich war das schon von Anfang an so. Man hatte nie so richtig das Gefühl, das es vorwärts geht. Die Freistellung war letztendlich aus meiner Sicht die logische Konsequenz. 

Im Sommer sollte man einen perspektivischen Trainer verpflichten mit einer gewissen Erfahrung. Am liebsten wäre mir Hoeneß, allerdings könnte er bei Leverkusen und/oder Leipzig bei besseren Vereinen anheuern. Und wenn er in Stuttgart bleiben würde, dann wäre das derzeit auch die bessere Alternative als den BVB zu trainieren. Außerdem sollte man sich darauf einigen, ob nun Kehl oder Mislintat das Sagen im sportlichen Bereich hat. Das ist derzeit kontraproduktiv und muss geklärt werden. Auch hier muss man sich dann von einer Person trennen. Ich bin gespannt, wie und wo mein BVB in einem halben Jahr sein wird.
Für mich gibt es einfach zu viel Stallgeruch im Verein. Zu wenig "neue" Reitze von aussen. So war der Fall des Vereins ja nur eine Frage der Zeit. Jeder hat es doch eigentlich Jahr für Jahr mitbekommen. In meinen Augen hätte man Kehl, Ricken und Sahin nie installieren dürfen. Die haben im Kader viel zu viel "Freunde" um da mal ein schwere Entscheidung treffen zu können.

Daher konnte man die Entwicklung vorraussehen. Solange nur der Trainer getauscht wird, wird sich wie immer nicht viel ändern.
[Bild: 2499.png]
Ich glaube, dass Kovac es gut machen wird, wenn er es werden sollte.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
(24.01.2025, 16:13)Ado schrieb: Ich glaube, dass Kovac es gut machen wird, wenn er es werden sollte.

Nein, bitte nicht...
Was haben einige den gegen Kovac? Würd mich echt interessieren.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Da der BVB ja offenbar einen Trainer möchte, der deutsch spricht, ist die Auswahl limitiert.
Vllt. würde dem BVB mal eher ein Magath gut tun, aber Kovac (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag) wäre sicherlich ok. Sicher besser als Favre, Tedesco, Sandro Schwarz etc.
Dortmund braucht derzeit keinen Entwickler, denen fehlen wie man so schön sagt die einfachsten Basics und auch etwas Disziplin, da würde Kovac schon passen.
Da er aber, wie gesagt, kein Entwickler ist, wäre er sowieso maximal was für 2.5 Saisons.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Also grundsätzlich muss ja ein Trainer nicht automatisch Erfolg haben, wenn dieser vorher Erfolg hatte und umgekehrt. Und manchmal sind auch einfach die Umstände ungünstig. Ich war damals begeistert, als Bernd Krauss unser Trainer wurde. Der hatte damals phantastisch in Gladbach erfolgreich spielen lassen. In Dortmund ist dieser dann leider grandios gescheitert. Genauso Jürgen Röber, auch so ein Trainer, bei dem ich mir richtig viel versprochen hatte. Otto Rehhagel war vor seiner Bremer Zeit Otto Torhagel, legendär seine 0:12-Niederlage gegen Gladbach. Ab seiner Bremer Zeit wurde aus dem Feuerwehrmann ein Trainer mit langzeitigem Erfolg. 

Um mal wieder in die Gegenwart zurückzukommen... Ich hab bei Kovac einfach kein gutes Gefühl. Gefühlt jede Mannschaft hat am Ende gegen den Trainer gespielt, egal ob das Bayern oder Wolfsburg war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Dortmund kurz- und mittelfristig Erfolg hätte. Ehrlich gesagt wäre mir Tullberg als Übergangslösung das Liebste. Die Saison sollte man - wenn man jetzt nicht eine Siegesserie startet - einigermaßen anständig zu Ende spielen. Man kann vielleicht das eine oder andere ausprobieren. Eine Qualifikation für das europäische Geschäft halte ich - wenn nicht CL - für nicht zielführend. Dann hätte man wieder mehr Spieler, höhere Gehaltskosten und mehr Verletzte. Im Gegenzug dafür kaum ordentliches Training und wenig Einnahmen. Ab März/April kann man sich dann um einen Trainer für die kommende Saison kümmern.
Anscheinend ist es "sicher", dass Tullberg nur eine Übergangslösung ist und vllt. habe ich es geträumt, aber hat Ricken am WE nicht bereits gesagt/angedeutet, dass es wieder ein Stallgeruchs-Trainer werden soll?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
(27.01.2025, 11:43)Monolithus schrieb: Anscheinend ist es "sicher", dass Tullberg nur eine Übergangslösung ist und vllt. habe ich es geträumt, aber hat Ricken am WE nicht bereits gesagt/angedeutet, dass es wieder ein Stallgeruchs-Trainer werden soll?

Mono, es ist mittlerweile egal, wer in Dortmund anheuert. Kein Trainer der Welt kann aus dieser Mannschaft das herausholen, was die oberen Herren als Ziel ausgeben. Dabei haben die es erst verbockt, dass der Kader so ist wie er nunmal ist. Nicht das wir uns falsch verstehen, jeder einzelne Spieler ist gut. Gut genug, um bei einen ambitionierten Team spielen zu können. Nur passt eben die Zusammensetzung überhaupt nicht mehr.

2012, als wir das Double holten, war das noch alles anders. Wir hatten im Pokalfinale von 10 Spielern 6, die ein "feines" Füßchen hatten. Also Spieler, welche die Technik hatten, einen Schnittstellenpass zu spielen, die einfach was am Ball konnten. Die 4 anderen Spieler nenne ich mal Läufer, die einfach mehr über die Athletik kamen. Wenn ich dran denke, dass Götze auf der Bank saß und Reus erst noch verpflichtet wurde, kommen mir fast die Tränen vor Wehmut (okay, ist jetzt übertrieben). Na jedenfalls hat die Mischung zwischen Technikern und Läufern einfach gestimmt. 

Irgendwann kam dann die bescheuerte Idee mit den Mentalitätsspielern auf. Die Techniker wurden immer weniger, die Kreativität war auf immer weniger Schultern verteilt. Mit Guerreiro vorletzte Saison, und Reus und Hummels letzte Saison haben wir es tatsächlich geschafft, die letzten kreativen Köpfe des Vereins vom Hof zu jagen, ohne adäquaten Ersatz zu holen. Dafür dürfen wir uns nun mit den Ryersons, Antons und Beiers herumschlagen. Wie gesagt, einzeln betrachtet gute Spieler, nur wer soll die Spieler gekonnt einsetzen? Brandt ist der einzig übrig gebliebene Kopf im Team, der diese gewisse Technik noch mitbringt. Nur kann man nicht jede Saison verlangen, dass ein einziger Spieler unsere ganze Kreativität trägt.

Jetzt sind auf einmal alle überrascht, dass aus dem selbsternannten 2. Leuchtturm nichts mehr übrig geblieben ist. Mich überrascht das nicht, weil einfach über Jahre hinweg immer wieder dieselben Spielertypen geholt worden sind. Was soll denn da ein neuer Trainer herausholen? Solange der Sportchef keine kreativen Spieler holt, wird sich die Situation auch da nicht ändern. Und ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass da ein Umdenken stattfindet.
BVB holt Özcan zurück....

Irgendwie erklärt das alles, was man vier Jahre erlebt hat

Und was man in der Zukunft erwarten kann
[Bild: 2499.png]

Gehe zu: