Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Glückwunsch auch von mir Mono….,
Manager der Saison steht damit wohl fest!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Danke für die Glückwunsche :-)

Hatte schon Pech, das ich an Spieltag 10 beim 5:5 vs. Servette Genève mit 7 FTCP kein Tor schoss. Ansonsten hätte ich bei 6 P Vorsprung weniger risikoreich in den letzten TAT müssen, so waren es nur 4 Punkte bei deutlich mieserem Torverhältnis.
Dann verletzte sich diese Woche mein einziger starker TW bei leichtem Training und hatte statt 116,5 nur 114 Stärke. Kam bei meinem anfänglich Plan 5 vs. Salburg zu setzen, dann ins Grübeln, weil ich durch diese Verletzung einen weiteren FTCP verlor.

Schwankte vor dem letzten TAT, ob mir 9 Punkte reichen würden. Hierfür hätte ich einen Heimsieg vs. Basel benötigt, die noch 10 Auswärtstore hatten. Dann einen Heimsieg vs. Juve, aber gegen diese hätte ich mit 50% Chance eben 2 Tore schießen müssen. Die schlimme Entscheidung war aber auswärts, da ich sicher 5 Buden von Austria Salzburg kassieren würde und mit Pech auch 5 Buden von Zürich (KI). Hätte ich auf meine 15:2 FTCP vs. Juve bzw. die 50% vertraut für 9P und damit sichere Meisterschaft, hätte ich 5 Tore auswärts vs. Zürich setzen können.

7P hätten auch gereicht, wenn Austria Salzburg Federn lässt vs. RB Salzburg oder Lecce. Aber irgendwie dachte ich, dass Joernie wohl hier dank FTCP doch glücklich gewinnen wird (und so war es ja auch, 5:4 zum 4:5 gedreht...5:5 zum 5:6 gedreht) und ich verrückterweise darauf gehen muss, dass ausgerechnet vs. Inter seine 4 FTCP nicht stechen und ich ein 5:5 erreiche. Dass ich vs. Juve bei maxFTCP am Ende nicht einmal 1 Tor schoss, sogar 0:1 verlor, und parallel Salzburg jedes andere Spiel glücklich drehte, im entscheidenden Spiel vs. Inter dann aber "ausnahmsweise" mal kein FTCP-Tor bekam...das grenzt schon ein wenig an Ironie.

66 Gegentore als Meister mit dem stärksten/2.stärksten Team kassiert, eigentlich zu viel (so viel bekam kein Alp/Ita-Meister seit >25 Saisons laut Statistiken und weiter zurück kann ich nicht mehr einsehen). Nur eine Mannschaft der ersten Acht hat noch mehr Tore bekommen (Milan, Platz 7). In 12 der 34 Spiele hat jemand 4 oder 5 Tore vs. Inter gesetzt, allein 9x in der Rückrunde, obwohl Inter Mailand das mit Abstand beste TK der Rückrunde hatte. Das fand ich schon echt krass, eigentlich sprach alles für Salzburg. Da ich selber gar nicht von der Meisterschaft ausging, setzte ich vs. diese Teams (man kennt ja irgendwie seine Pappenheimer) bewusst auch sehr oft 5 Tore und verlor von diesen 12 Spielen nur an Spieltag 1 vs. Lecce und an Spieltag 20 vs. die KI Wolfsberg.

Am Ende Meister, Pokalsieger, EL-Sieger und Jugendmeister und vor allem die Meisterschaft fühlte sich echt wie Arbeit an. Mit einer Tordifferenz von +25 schaut man fast neidisch in andere Ligen wie Deutschland&Co, wo die Tordifferenz +75 etc. betrug.

Aber gut, Schwamm drüber, freue mich diese Saison um so mehr, zumal ich national mit gar keinem Titel gerechnet hatte. :-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Glückwunsch an Inter !!

Selbst als 4. wieder international unterwegs - Amateure auch vorne dabei einzig die Jugend gab mir heuer Rätsel auf
Brescia Calcio

Glückwunsch Mono zur Meisterschaft! Nach 24 Saisons war es wieder mal dran. Bei deiner Kontinität und deinem Engagement mehr als verdient!

Danke an alle für euer Tippen und Dranbleiben am Spiel. Ich hoffe, jeder von euch konnte an einer Stelle einen Erfolg für sich verbuchen. Wer möchte, kann sein Saison-Zufrieden-Moment hier teilen Icon_smile.
[Bild: 578.png]
Das steht als Beschreibung bei den BMO-Ländern im Forum:

"Alpe-Adria Ligen
Seit Saison 51 dabei. Aktueller Meister: AC Mailand 6 Ligen
Moderiert von: btownie"

Der AC Mailand war in Saison 73 Meister!!
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft Mono Icon_wink
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens, Sven Väth, DJ Rush
Best DJ's ever
In Bulimao-Wiki ist unser Verband wieder aktuell:

Gehe zu: