28.05.2024, 11:28
(28.05.2024, 09:55)hardkore schrieb: Bochum schafft das Wunder...RespektSie waren ja früher die "Unabsteigbaren." Vielleicht haben sie diesen Geist wieder herauf beschworen. Auf jeden Fall bewiesen sie unglaublichen Willen.
Bundesliga 2017/2018
|
28.05.2024, 11:28
(28.05.2024, 09:55)hardkore schrieb: Bochum schafft das Wunder...RespektSie waren ja früher die "Unabsteigbaren." Vielleicht haben sie diesen Geist wieder herauf beschworen. Auf jeden Fall bewiesen sie unglaublichen Willen.
28.05.2024, 14:51
Das war einfach stark!
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt! [Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Ein Feiertag für Thomas : Terzic entlassen.
13.06.2024, 14:26
(13.06.2024, 13:20)Bernie schrieb: Ein Feiertag für Thomas : Terzic entlassen. Also grundsätzlich feier ich keine Entlassung. Ich möchte ja selber auch nicht entlassen werden und mache auch meine Fehler. In diesem Job ist das nunmal so. Man muss gehen, wenn die Leistung zu sehr von den Vorstellungen abweicht. Leider war das bei Terzic zu oft der Fall. Wenn wir ehrlich sind war weder Spilstil, noch die Punkteanzahl, noch die Entwicklung von Spielern positiv zu bewerten. Trotzdem vielen Dank für die geleistete Arbeit und ich wünsche Herrn Terzic alles erdenklich Gute.
13.06.2024, 15:41
Wer wird der neue? Nuri Sahin?
13.06.2024, 20:15
Ja
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt! [Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
14.06.2024, 09:26
und da wirds besser
24.08.2024, 13:56
Die Saison geht ja schon wieder gut los, was den VAR angeht. Die ersten zwei ENtscheidungen kann ich nachvollziehen, aber wo da in der letzten Szene ein Foul gewesen sein soll, ist mir schon ziemlich unerklärlich. In den Wiederholungen, die ich gesehen habe spielt der Gladbacher erst den Ball und trifft dann den Leverkusener, letzte Saison war das noch kein Foul...
Grundsätzlich bin ich für den VAR, aber wir sollten trotzdem weiter über seinen Einsatz diskutieren. In den verlangsamten Wiederholungen sieht nahezu jede Berühung schlimm und nach Foul aus, weshalb die Realgeschwindigkeit manchmal mehr Aussagekraft hat. Siehe das 1. Tor von Kleindienst, natürlich trifft er erst seinen Gegenspieler und dann den Ball, aber so schlimm kann die Berührung wohl nicht gewesen sein, weil er erst noch weiterspielt und erst als der Ball im Tor liegt sich rumrollt. Ich kann die Entscheidung das Tor nicht zu geben zwar verstehen, aber Fussball gilt laut Definition immernoch als Kontaktsport, mittlerweile hat man aber den EIndruck das vor allem im Strafraum jeder Kontakt gleich ein Elfer ist.
25.08.2024, 09:18
Einer der besten Trainer Deutschlands ist mit 70 gestorben.
R.i.p. Christoph Daum! Legendär seine Interviews und die Kokain Affäre sowie die Diskussionen mit Uli Hoeneß und den „Friedensgipfel“ der beiden Haudegen. Er wird dem deutschen Fußball fehlen. Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt! [Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
22.09.2024, 23:55
Nach dem heutigen Spiel ist mir endgültig bewusst, dass unser Kader limitiert ist, der Trainer aber noch weniger aus den vorhandenen Mitteln heraus holt. Schlotterbeck als LV und Sabitzer als ROM spielen zulassen..., auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Daran aber stur festzuhalten halte ich für fatal. Und dann kommt genau sowas raus. Von 6 Pflichtspielen war gerade mal die 1. Halbzeit beim Heidenheim-Spiel gut, der Rest war Grütze. Ich bin mal gespannt, ob Sahin endlich durchgreift. Anscheinend haben ja heute wieder mal die Basics nicht gestimmt. Da sollte man vorne mal Duranville, Gittens und Campbell beginnen. Sahin werde ich an seinen Worten messen. Ich bin eh der Meinung, dass er uns nicht nach vorne bringt, werde aber erstmal nichts fordern, da es danach immer schlechter wurde.
26.09.2024, 06:49
Erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige Leute stellen drittklassige Leute ein
letzteres spielt sich zurzeit beim BvB ab..... Aber Platz 5 bis 8 kann auch schön sein. Man muss sich nur drauf einstellen
27.09.2024, 09:43
(22.09.2024, 23:55)haha230187 schrieb: Nach dem heutigen Spiel ist mir endgültig bewusst, dass unser Kader limitiert ist, der Trainer aber noch weniger aus den vorhandenen Mitteln heraus holt. Schlotterbeck als LV und Sabitzer als ROM spielen zulassen..., auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Daran aber stur festzuhalten halte ich für fatal. Und dann kommt genau sowas raus. Du fängst doch nicht etwa an, Terzic zu vermissen?
27.09.2024, 20:05
Ich wollte am letzten We schon fragen, wie zufrieden ihr mit Sahin so seit, wobei ich mir die Antwort schon denken konnte.
Mit Kompany bin ich mit Bayern durchaus zufrieden, bisher lief es besser als gedacht. Mal schauen was morgen so rumkommt. Leider pfeifft Zwayer...
27.09.2024, 23:27
(27.09.2024, 09:43)Lex schrieb:(22.09.2024, 23:55)haha230187 schrieb: Nach dem heutigen Spiel ist mir endgültig bewusst, dass unser Kader limitiert ist, der Trainer aber noch weniger aus den vorhandenen Mitteln heraus holt. Schlotterbeck als LV und Sabitzer als ROM spielen zulassen..., auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Daran aber stur festzuhalten halte ich für fatal. Und dann kommt genau sowas raus. Mit Sicherheit nicht. Es bringt nur nichts, immer wieder unerfahrene Trainer "mit Stallgeruch" zu verpflichten, die jedoch noch nirgendwo Überragendes geleistet haben. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ein Verein wie Borussia Dortmund, welcher den Anspruch hat, der zweite Leuchtturm der Bundesliga zu sein, möchte doch bitte auch einen entsprechend erfolgreichen Trainer mit Erfahrung verpflichten. Das garantiert natürlich auch nicht unbedingt den Erfolg, die Chancen wären aber wesentlich höher. Das Spiel jetzt gegen Bochum bestätigt das eigentlich nochmal und die Spiele davor auch. Es fehlt mir die Kompaktheit und die richtige Taktik. Wehe dem, Bochum macht das 3:0... Gut, haben sie nicht gemacht und am Ende wurde sogar gewonnen. Man sollte das aber jetzt nicht einfach abhaken und was von Mentalität faseln, weil man das Spiel noch gedreht hat. Bei allem Respekt, aber gegen Bochum darf es gar nicht so weit kommen. Das ist einfach unterirdisch. Bin dann mal gespannt, wie das Auswärtsspiel in Berlin aussehen wird...
28.09.2024, 09:51
(27.09.2024, 23:27)haha230187 schrieb:(27.09.2024, 09:43)Lex schrieb:(22.09.2024, 23:55)haha230187 schrieb: Nach dem heutigen Spiel ist mir endgültig bewusst, dass unser Kader limitiert ist, der Trainer aber noch weniger aus den vorhandenen Mitteln heraus holt. Schlotterbeck als LV und Sabitzer als ROM spielen zulassen..., auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Daran aber stur festzuhalten halte ich für fatal. Und dann kommt genau sowas raus. Ich muss ja ehrlich sagen, ich fand es erschreckend, wie einfach Bochum sich gegen euch Chancen erspielen konnte. Bei allem Respekt vor Bochum, aber es war halt auch nur Bochum, die sich teilweise mühelos bis zu eurem Strafraum kombinieren konnten. Ich fand das Defensivverhalten eurer kompletten Mannschaft erschreckend. |
|