Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Zum Thema Verträge:

Ein erfahrener Manager lässt mich tagelang mit einem von mir unterschriebenen Vertrag sitzen, um ihn dann heute abzulehnen, da frag ich mich wirklich, warum er ein Angebot überhaupt angenommen hat. Das ist nervig und entspricht nicht dem Gebot der Fairness, eine Erklärung gibt es auch nicht.

Dieser Manager hat null Transfermentalität.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(25.08.2024, 09:00)Ado schrieb: Zum Thema Verträge:

Ein erfahrener Manager lässt mich tagelang mit einem von mir unterschriebenen Vertrag sitzen, um ihn dann heute abzulehnen, da frag ich mich wirklich, warum er ein Angebot überhaupt angenommen hat. Das ist nervig und entspricht nicht dem Gebot der Fairness, eine Erklärung gibt es auch nicht.

Dieser Manager hat null Transfermentalität.

Eine Unterschrift sollte maximal 72 Stunden gültig sein. Es ist nicht zuviel verlangt, innerhalb von 3 Tagen gegenzuzeichnen. Und bei Nichtannahme kann der andere Manager wenigstens relativ kurzfristig anderweitig planen.
Zitieren
Sogar 48 Stunden würden reichen!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(24.08.2024, 22:35)haha230187 schrieb: Vor knapp 2 Wochen habe ich den Verein UD Almeria mit ca. 7 Mio Miese übernommen. Zwischenzeitlich konnten meinerseits insgesamt sage und schreibe 41 Transfers durchgeführt werden. Am Ende konnten ausnahmslos alle Spieler von der Graupe bis hin zum ewigen 9-er transferiert werden. Ein kleines Kontoplus von etwas mehr als 1 Mio runden die gute Transferperiode ab. Zugegebenermaßen bin ich anfangs ziemlich planlos an die Sache ran gegangen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich den Verein aufstellen sollte. Nach einigen Tagen hatte sich dann aber eine Tendenz heraus kristallisiert, welche aber hier irrelevant ist.

Unterm Strich muss man sagen, dass der Transfermarkt immer noch gut funktioniert. Ich hatte 3 Wochen Urlaub und war entsprechend häufig online. Ich weiß nicht, ob das geholfen hat. Genauso war ich dankbar, dass zum Beispiel der Manager Mianar einige 1-Euro-Spieler gekauft hat. Auch das hat sehr geholfen. Gleichzeitig möchte ich mich bei einigen Managern entschuldigen, dass einige Verträge aus verschiedenen Gründen dann doch abgelehnt werden mussten. Ich mache sowas ungern, lässt sich aber manchmal einfach nicht vermeiden. 

Als Fazit würde ich wirklich sagen, dass am Transfermarkt an sich nichts zwingend geändert werden muss. Was aber für mich ein unbedingtes Muss ist, dass alle 60 noch managerlosen und nicht betreuten Vereine unbedingt am Transfermarkt teilnehmen müssen. Das sind 25% aller Vereine. Das beraubt einem die Möglichkeiten. Teilweise sehen die Vereine kadertechnisch unterirdisch aus. Ich hatte über 20 Stürmer bei den Profis und Amateuren. Wer braucht denn sowas? Wenn alle unbesetzten Vereine transfertechnisch teilnehmen, dann würden diese auch gleichzeitig "gepflegt" sein. Aus meiner Sicht also alle Vereine kurzfristig mit den vorhandenen Managern zeitlich begrenzt bis zur Kaderprüfung besetzen und dadurch den Kader pflegen. Nach der Kaderprüfung dann wieder managerlos machen und dann kann ja die KI setzen. Für mich ist das alternativlos und auch ohne große Änderungen umsetzbar.

Ist Mianar schon so ein fiktiver Manager bzw. der Verein den betreut, der einfach Spieler aufkauft die sonst niemand kauft? 
Hat zumindest den Anschein, weil so ernsthaft am Spielbetrieb teilnehmen, das ist kaum vorstellbar.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(25.08.2024, 21:13)Kolomaznik schrieb: Ist Mianar schon so ein fiktiver Manager bzw. der Verein den betreut, der einfach Spieler aufkauft die sonst niemand kauft? 
Hat zumindest den Anschein, weil so ernsthaft am Spielbetrieb teilnehmen, das ist kaum vorstellbar.

Natürlich ist Mianar ein geschätzter Manager im BMO-Universum, welcher anscheinend gerne mit solchen Spielern arbeitet. Ich mag das total, weil er hier quasi eine Seite beim BMO abdeckt, die fast schon einzigartig ist. Für den allgemeinen BMO-Spielbetrieb ist seine Managertätigkeit unheimlich wichtig.
Zitieren
Ich kann haha da nur zustimmen.

Es hat erneut Spass gemacht einen finanziell ruinierten Verein rund zu erneuern. Man hat auch mal den Mut Spielern die Verträge zu kündigen damit diese aus dem Spielbetrieb ausscheiden und kauft auch Spieler die sich eventuell schwer am Markt anbringen lassen. Ich hätte gerne auch noch weitere Vereine betreut und könnte damit gut leben diese bis zur Kaderprüfung zu betreuen aber wer garantiert einem welcher Manager den Verein so aufstellt das er attraktiv erscheint etc. und was bedeutet attraktiv ?

Ich denke attraktiv sind Teams die etwas Geld zur Verfügung haben damit eben neue Manager wie z.b. Diego Breitnigge einen Verein vorfindet der dann etwas Geld hat und Handlungsfähig ist. Ich glaube von ihm kam das, dass die Infotexte zu den Vereinen nicht stimmen. Die müssten von manchen LL dringend bearbeitet werden.

Ansonsten bin ich auch dafür Unterschrift maximal 72 Stunden gelten zu lassen.

Ich versuche meistens die Gehaltskosten zu minimieren und die Kader zu verkleinern, das bei einem erneuten Saisonwechsel kein Minus sondern eher ein Plus auf dem Konto bleibt auch auf die Gefahr hin an Stärke zu verlieren. Mir fällt nämlich auf das zumindestens gefühlt jedes Team immer stärker werden muss um irgendwo eine Chance zu haben. Ich kenne noch Zeiten da hat eine 105 Stärke zum Gewinn der EL oder sogar CL gereicht.
Zitieren
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Für erfahrene Manager wird die Zeit für eine Unterschrift auf 72h runtergesetzt. Für Neuling bleibt die Zeit, so wie sie aktuell ist. Neue Manager brauchen vielleicht etwas mehr Zeit sich zurecht zu finden, brauchen nicht diesen zeitlichen Druck.
Zitieren
Ist halt die Frage wie schwer sowas zu programmieren ist!?!
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Aufwand sollte Überschaubar sein (je nach genauer Ausgestaltung)
Zitieren


Gehe zu: