Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Es sind aber auch nur die 9er. Ansonsten hatte ich mit dem Markt gar keine Probleme.
Und dann bin ich mir nicht sicher, ob man wegen ein paar 9ern ein Fass aufmachen muss.

Falls Fass, dann eher am Gehalt drehen mMn. Denn offensichtlich sind 9er nicht wertlos. Haben wir ja festgestellt, dass die trotzdem immer verlängert werden. Also einfach bei ewigen 9ern das Gehalt senken und schon findet man die gar nicht mehr so schlimm.

Fallso dann zu wenig Geld aus dem Kreislauf verschwindet, 1% Vermögenssteuer am Saisonende einführen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich würde auch ewige 9er holen. Ich starte nächste Saison international, müsste eigentlich etwas für die STärke tun, weshalb ewige 9er oder auch 10er nicht so schlecht wären. Aber bei den Preisen, die durch den MW vorgegeben werden, kann ich mir vielleicht einen leisten, was mir am Ende ehrlich gesagt nichts bringt, als spare ich mir das Geld dann doch lieber.
Zitieren
Angebote von ewigen 9ern zum Minimum bitte an Partizan Belgrad! Danke!
Zitieren
Machen wir es so Schwalbinho, falls dir kein ewiger 9er für Partizan angeboten wird, kannst du dich gerne noch rechtzeitig melden (ca. 10 Tage vor Transferschluss), denn dann brauche ich noch einen adäquaten Ersatz.
Ich habe einen den ich dir gerne verkaufen würde.
Allerdings gehe ich davon aus, dass dir wahrscheinlich genügend angeboten werden und du dann keinen Bedarf mehr hast.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Nur für euch zur Info, wir reden drüber was man machen kann und was nicht
Zitieren
Ich habe immer gesagt, dass es einfach Quatsch ist, die letzten vier Stärkestufen zu verschleiern, wenn es für die vier davor einzelne Talentstufen gibt. Schließlich ist es doch gerade die Frage, ob ein Spieler Stärke 9 oder 12 erreicht. Finde ich gut, wenn das mal angegangen wird. Icon_idea
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Warum soll ich dann überhaupt noch 9er oder 10er kaufen oder ausbilden?

Ich würde immer alles aussortieren, was nicht auf 11 oder 12 gehen kann. Und der Marktwert müsste extrem sein. Nach dem Motto 30 Mio für nen 19j 4er mit Talent 12.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
In Deinem Verein vielleicht nicht, aber es gibt ja nicht nur Spitzenteams. Und die Frage ist immer auch wie stark die Amas denn sein sollen.

Vielleicht hat es auch zur Folge, dass 9er zu den "neuen 8ern" werden, wer weiß.
Zitieren
Warum sollte die Offenlegung der Talente den Transfermarkt ankurbeln? Warum sollte jemand meinen 9er mit 15x verpasster Aufwertung kaufen, wenn er nun weiß, dass es wirklich ein 9er ist? Diese Änderung würde in meinen Augen nicht in das Ziel einzahlen.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Den Spieler vielleicht nicht, aber den 9er der eigentlich ein 10er ist und 15x nicht aufgewertet wurde könnte man vielleicht besser weg bekommen. Zudem würde zu solch einer Änderung auch gehören müssen, dass sich 9, 10, 11 und 12 unterschiedlich auswirkt auf das Gehalt.

Wobei das ja sowieso nicht heißen müsste (meiner Meinung nach), dass man bestehende Spieler aufdeckt, sondern dass das erst für neue Spieler gilt. Von daher ist es keine Frage wie man jetzige Spieler dann weg bekommt, sondern was eine solche Änderung für die Zukunft bedeuten würde. Wie würde sich eine offne Maximal-Stärke auswirken auf das Verhalten in Transfers?
Zitieren
Das wäre natürlich der eine Fall von vielen, die den Spieler attraktiver machen. Dennoch wäre in meinen Augen diese Änderung (wenn es nur diese ist) völlig falsch. Das würde die Stärken weiter in die Höhe treiben, da alle Manager bereits ab der Jugend auf die richtigen Pferde setzen würden, damit diese auch alle ihre Maximalstärke erreichen.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Es gäb halt diverse Teams, die nen kompletten Umbruch machen würden. Voll invesiteren in einen Kader 11er und 12er Talente, die sehr jung sind. Und dann abwarten und wenn die Spieler 26/27 werden alles dominieren.
Wer dann "normal" managed, schaut in die Röhre.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Eine solche Änderung wäre ohnehin dann erstmal von Vorteil für Vereine die finanziell sehr gut aufgestellt sind.

Die könnten sich dann wirklich in der Breite mit ganz jungen 11-12 Talenten eindecken.
Kann sich auch nicht jeder leisten …

So gesehen wäre das wieder zum Vorteil für die Top-Teams.

Wobei, wenn es nur für neue Jugendspieler gilt, dann wäre das auf der anderen Seite überschaubar.
Wird dann auch kaum jemand verkaufen sobald die bei dem Amateuren sind.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(12.08.2024, 21:01)Kolomaznik schrieb: Eine solche Änderung wäre ohnehin dann erstmal von Vorteil für Vereine die finanziell sehr gut aufgestellt sind.

Das ist der Punkt. Die Spieler der Stärke 9-12 wären feiner abgestuft, hätten angemessenere Marktwerte und ich bin mir ganz sicher, dass nur die wenigsten Vereine das Geld hätten, ausschließlich Spieler der Stärke 11-12 zu kaufen.

Andersherum ist es nun so, dass man theoretisch für einen 23-jährigen mit Talent 9-12 die gleiche Summe bezahlt, egal ob dieser Stärke 9 oder 12 hat.

Aus meiner Sicht würde eine Offenlegung der Talente (zum Beispiel auch in zwei Stufe 9-10 und 11-12) zu einem größeren Markt für die Erstgenannten führen, denn sie wären günstiger im Erwerb und Unterhalt als 11-12.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Bemerkenswert finde ich, dass ich einen 24-jährigen 11er anbiete und noch niemand Interesse hat....
[Bild: 320.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren


Gehe zu: