Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Der Transfermarkt ist ein Markt, der wie üblich über Angebot und Nachfrage funktioniert.

Eine Möglichkeit, die Nachfrage zu erhöhen, wäre eine Art Vermögenssteuer von z.B. 10% pro Saison auf das vorhandene Bankguthaben. Wer befürchten muss, Geld an das BMO-Finanzamt zu verlieren, gibt es vermutlich lieber für einen neuen Spieler aus.

Eine solche Lösung wäre m.E. auch relativ einfach umsetzbar.
Zitieren
(24.07.2024, 14:20)Joernie schrieb: Der Transfermarkt ist ein Markt, der wie üblich über Angebot und Nachfrage funktioniert.

Eine Möglichkeit, die Nachfrage zu erhöhen, wäre eine Art Vermögenssteuer von z.B. 10% pro Saison auf das vorhandene Bankguthaben. Wer befürchten muss, Geld an das BMO-Finanzamt zu verlieren, gibt es vermutlich lieber für einen neuen Spieler aus.

Eine solche Lösung wäre m.E. auch relativ einfach umsetzbar.
Von diesen Vorschlag halte ich leider gar nichts. Warum soll ein Verein der gut wirtschaften bestraft werden.
Zitieren
(24.07.2024, 14:20)Joernie schrieb: Der Transfermarkt ist ein Markt, der wie üblich über Angebot und Nachfrage funktioniert.

Eine Möglichkeit, die Nachfrage zu erhöhen, wäre eine Art Vermögenssteuer von z.B. 10% pro Saison auf das vorhandene Bankguthaben. Wer befürchten muss, Geld an das BMO-Finanzamt zu verlieren, gibt es vermutlich lieber für einen neuen Spieler aus.

Eine solche Lösung wäre m.E. auch relativ einfach umsetzbar.

Da bin ich auch absolut dagegen. Das würde das Spiel ad absurdum führen das erfolgreiche Manager noch bestraft werden.

Es soll auch Manager geben die ein paar Saisons sparsam spielen und sich Geld zusammen sparen um dann einen Angriff zu starten.

Das wäre für mich sogar ein Grund auf zu hören.
Zitieren
Ich bin auf jeden Fall für eine Vermögenssteuer. Aber davon werden ewige 9er nicht attraktiver.

Mir will halt nicht in den Kopf, warum ich für nen 9-12er 9er so viel mehr Gehalt zahlen soll? Ich zahle doch so viel mehr Gehalt, weil er stärker werden kann. Wenn er aber nicht mehr stärker wird, macht das Gehalt doch gar keinen Sinn?
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Eigentlich sind die Ideen immer wieder dieselben oder ähnlich. Es spielt auch erstmal keine Rolle, ob diese Ideen gut oder weniger gut sind. Letztendlich muss es aber eine Bewegung bzw. einen Anstoss "von oben" geben. Mit Torstino wird wieder ein Manager gehen, der die seit vielen Saisons bestehende Problematik des Transfermarkts anprangert und unsere BMO-Gemeinschaft wird stetig auch immer kleiner. Die Thematik sollte endlich nicht nur auf den Tisch kommen, sondern es muss auch gehandelt werden. Eigentlich ist es bereits 5 nach 12 und ich hoffe einfach, das da gegengesteuert wird. Und ja, ich weiß, dass das als Verantwortlicher nicht immer einfach ist.

Das Spiel war mal für Manager gedacht, die entweder 10 Minuten pro Woche oder 10 Stunden am Tag spielen (mal überspitzt gesagt). Bei unserem Transfermarkt reichen mittlerweile nicht mal mehr die 10 Stunden am Tag, so mühsam ist das mittlerweile geworden.
Zitieren
Naja, so gesehen reichen für den Transfermarkt 10 Minuten pro Woche.

Deutschland mit 1.024.849.876 €

Vielleicht muss man auch das Gehalt wieder verteilen. Das könnte helfen ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(24.07.2024, 18:18)haha230187 schrieb: Eigentlich sind die Ideen immer wieder dieselben oder ähnlich. Es spielt auch erstmal keine Rolle, ob diese Ideen gut oder weniger gut sind. Letztendlich muss es aber eine Bewegung bzw. einen Anstoss "von oben" geben. Mit Torstino wird wieder ein Manager gehen, der die seit vielen Saisons bestehende Problematik des Transfermarkts anprangert und unsere BMO-Gemeinschaft wird stetig auch immer kleiner. Die Thematik sollte endlich nicht nur auf den Tisch kommen, sondern es muss auch gehandelt werden. Eigentlich ist es bereits 5 nach 12 und ich hoffe einfach, das da gegengesteuert wird. Und ja, ich weiß, dass das als Verantwortlicher nicht immer einfach ist.

Das Spiel war mal für Manager gedacht, die entweder 10 Minuten pro Woche oder 10 Stunden am Tag spielen (mal überspitzt gesagt). Bei unserem Transfermarkt reichen mittlerweile nicht mal mehr die 10 Stunden am Tag, so mühsam ist das mittlerweile geworden.

Wenn wir alle mal ehrlich sind, bräuchte es eigentlich einen kompletten Reboot des Spiel. Problem ist halt die Zeit, solch ein Reboot wäre kaum von heute auf morgen zu erledigen. Diese Zeit, die man bräuchte, wird kaum einer einfach so aufbringen.

Ich weiß auch, dass mein Vorschlag die Talentgrenzen aufzuheben, zeitaufwendig wäre, aber letztlich ist er eigentlich die Lösung für die Probleme.
Zitieren
Ihr macht das Problem größer als es ist.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(24.07.2024, 21:06)GasCan schrieb:
(24.07.2024, 18:18)haha230187 schrieb: Eigentlich sind die Ideen immer wieder dieselben oder ähnlich. Es spielt auch erstmal keine Rolle, ob diese Ideen gut oder weniger gut sind. Letztendlich muss es aber eine Bewegung bzw. einen Anstoss "von oben" geben. Mit Torstino wird wieder ein Manager gehen, der die seit vielen Saisons bestehende Problematik des Transfermarkts anprangert und unsere BMO-Gemeinschaft wird stetig auch immer kleiner. Die Thematik sollte endlich nicht nur auf den Tisch kommen, sondern es muss auch gehandelt werden. Eigentlich ist es bereits 5 nach 12 und ich hoffe einfach, das da gegengesteuert wird. Und ja, ich weiß, dass das als Verantwortlicher nicht immer einfach ist.

Das Spiel war mal für Manager gedacht, die entweder 10 Minuten pro Woche oder 10 Stunden am Tag spielen (mal überspitzt gesagt). Bei unserem Transfermarkt reichen mittlerweile nicht mal mehr die 10 Stunden am Tag, so mühsam ist das mittlerweile geworden.

Wenn wir alle mal ehrlich sind, bräuchte es eigentlich einen kompletten Reboot des Spiel. Problem ist halt die Zeit, solch ein Reboot wäre kaum von heute auf morgen zu erledigen. Diese Zeit, die man bräuchte, wird kaum einer einfach so aufbringen.

Ich weiß auch, dass mein Vorschlag die Talentgrenzen aufzuheben, zeitaufwendig wäre, aber letztlich ist er eigentlich die Lösung für die Probleme.

Neustart für was? Das löst kein einziges Problem. Wenn Du die Talentgrenzen aufheben möchtest, dann hast Du irgendwann nur noch 12-er. Allerdings wären solche Spieler zumindest mehr vermittelbar.

Ein weiteres Problem ist hier, dass 5 Personen 6 unterschiedliche Meinungen vertreten. Insofern vermischt sich alles, ich würde sogar behaupten, es verpufft hier alles. Ich persönlich habe Verwendung für ewige 9-er. Ich habe nur irgendwann Bedenken, dass es keine menschlichen Mitstreiter mehr gibt...
Zitieren
Entschuldige bitte Thomas….aber da musste ich kurz lachen…weil wann hast du das letzte Mal einen ewigen 9ner gekauft?
Verwenden tun wir sie alle…weil wir se (a) nicht los werden und (b) se sich nicht weiter entwickeln!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
(24.07.2024, 23:25)Flex schrieb: Entschuldige bitte Thomas….aber da musste ich kurz lachen…weil wann hast du das letzte Mal einen ewigen 9ner gekauft?
Verwenden tun wir sie alle…weil wir se (a) nicht los werden und (b) se sich nicht weiter entwickeln!

Ich kaufe keine ewigen 9-er extra. Wenn aber Spieler sich zu ewigen 9-ern entwickeln, dann muss ich die nicht gleich verkaufen, weil ich Verwendung für habe. Gut, wenn diese 31 geworden sind, können Sie gehen, egal zu welchem Preis. Das gilt aber auch für Spieler ab Stärke 10 aufwärts. Einen Markt für solche Spieler gibt es kaum bis gar nicht mehr. Das wird ja auch moniert. Deswegen spiele ich auch keine Banane mehr, weil ich diesen Transfermarkt in 2 Spielen nervlich nicht mehr aushalte.  Icon_lol
Zitieren
Na wie gesagt….wir alle…oder die meisten müssen mit ihren ewigen 9ner klar kommen.
In irgendeiner Art versucht (Manager XY) ganz junge Talente zu kaufen und hoch zu ziehen…und andere wiederum kaufen Spieler mit 60% Aufwertungspotenzial um vllt. noch Glück zu haben!

Ich glaube fast alle Manager würden einen 31j 10ner gehen lassen weil wenn se 4-5 Mio. drauflegen, bekommen se einen 27j 9ner mit Aufwertunspotenzial.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Aber genau da sind wir ja an einem Punkt angelangt, der selbst altgediente und erfahrene Manager wie Torstino verzweifeln lässt. Man wird seine Spieler mit Ende 20/Anfang 30 kaum mehr los. Selbst wenn das Gehalt noch so niedrig ist, sie liegen einem auf der Tasche. Wir können natürlich so weitermachen und ich persönlich komme auch klar damit. Aber es gibt jede Menge Torstinos, die da so langsam den Spielspaß verlieren. Wieviele Manager müssen noch gehen, damit hier gegengesteuert wird? Es gab Zeiten, da wurde sich vehement gegen einen Zweitverein ausgesprochen und da war schon sehr klar abzusehen, dass zu wenige Manager da waren. Irgendwann musste man reagieren, meiner Meinung nach viel zu spät, und hat dann endlich Zweitvereine zugelassen. Mittlerweile betreuen Manager sogar 3 Vereine... Die fehlenden Manager wirken sich natürlich auch auf den Transfermarkt aus. Auch hier kann ich keine Veränderungen erkennen. Ich weiß natürlich nicht, was im Hintergrund gesprochen wird. Das ist aber auch egal, wenn unterm Strich nichts geändert wird. Was ist so schlimm daran, Spieler für Minimum an einen fiktiven Verein zu verkaufen und Spieler für Maximum zu kaufen? Unter normalen Umständen würden erstmal viele an den fiktiven Verein verkaufen. Kaufen für Maximum halte ich dagegen fast für ausgeschlossen, weil man das auf dem normalen Transfermarkt zumindest gleichwertig, in den meisten Fällen aber günstiger bekommt. Das kurbelt dann auch wieder den Transfermarkt an, weil der Käufer wieder Geld hat und natürlich günstiger einkaufen möchte. Mittelfristig wird das zu einer Verknappung der Spieler führen und auch das wird den normalen Transfermarkt wieder ankurbeln. Zugegebenermaßen gibt es auch negative Aspekte. Nur nichts verändern ist für mich die schlechteste Alternative.
Zitieren
Man könnte natürlich gegenhalten, wenn man einen Spieler absolut gar nicht gebrauchen kann, kann man auch den Vertrag auslaufen lassen.
Wenn man das nicht tut, dann haben die Spieler scheinbar einen Wert?
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(24.07.2024, 22:01)haha230187 schrieb:
(24.07.2024, 21:06)GasCan schrieb:
(24.07.2024, 18:18)haha230187 schrieb: Eigentlich sind die Ideen immer wieder dieselben oder ähnlich. Es spielt auch erstmal keine Rolle, ob diese Ideen gut oder weniger gut sind. Letztendlich muss es aber eine Bewegung bzw. einen Anstoss "von oben" geben. Mit Torstino wird wieder ein Manager gehen, der die seit vielen Saisons bestehende Problematik des Transfermarkts anprangert und unsere BMO-Gemeinschaft wird stetig auch immer kleiner. Die Thematik sollte endlich nicht nur auf den Tisch kommen, sondern es muss auch gehandelt werden. Eigentlich ist es bereits 5 nach 12 und ich hoffe einfach, das da gegengesteuert wird. Und ja, ich weiß, dass das als Verantwortlicher nicht immer einfach ist.

Das Spiel war mal für Manager gedacht, die entweder 10 Minuten pro Woche oder 10 Stunden am Tag spielen (mal überspitzt gesagt). Bei unserem Transfermarkt reichen mittlerweile nicht mal mehr die 10 Stunden am Tag, so mühsam ist das mittlerweile geworden.

Wenn wir alle mal ehrlich sind, bräuchte es eigentlich einen kompletten Reboot des Spiel. Problem ist halt die Zeit, solch ein Reboot wäre kaum von heute auf morgen zu erledigen. Diese Zeit, die man bräuchte, wird kaum einer einfach so aufbringen.

Ich weiß auch, dass mein Vorschlag die Talentgrenzen aufzuheben, zeitaufwendig wäre, aber letztlich ist er eigentlich die Lösung für die Probleme.

Neustart für was? Das löst kein einziges Problem. Wenn Du die Talentgrenzen aufheben möchtest, dann hast Du irgendwann nur noch 12-er. Allerdings wären solche Spieler zumindest mehr vermittelbar.

Ein weiteres Problem ist hier, dass 5 Personen 6 unterschiedliche Meinungen vertreten. Insofern vermischt sich alles, ich würde sogar behaupten, es verpufft hier alles. Ich persönlich habe Verwendung für ewige 9-er. Ich habe nur irgendwann Bedenken, dass es keine menschlichen Mitstreiter mehr gibt...

Warum sollte es bei einer Aufhebung der Talentgrenzen nur noch 12er geben? Schon jetzt erreicht nicht jeder Spieler sein Maximum, deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen.
Wenn ich schreibe "Talentgrenzen aufheben" dann meine ich auch nicht, dass sonst nicht getan werden müsste. Natürlich müsste man an die Aufwertwahrscheinlichkeiten rangehen, dass Spieler mit kleinen Talent, sich ab einer bestimmten Stärke schwerer aufwerten als ein groß oder riesen Talent. Genauso müssten man die Abwertwahrscheinlich anpassen.
Ich weiß, dass ist alles noch ein sehr unfertiges Konstrukt, aber ich bin der Überzeugung, dass dies dem BMO als auch dem Transfermarkt gut tun würde. Als Manager hätte man verschiedene Möglichkeit um ein Team aufzubauen (risikoarm und mit viel Geld oder mit hohen Risiko, aber vergleichsweise geringen Kapitaleinsatz), Spielergruppen, die aktuellen eher uninteressant sind bzw. nur für Amas genutzt werden, hätten auch einen größeren Markt.
Aber das alles wäre halt ein sehr zeitintensives Projekt und eher was für die ZUkunft.

Was die aktuellen Probleme angeht, da würde es helfen, wenn wir über einen Punkt diskutieren, der ein ähnlich heikles Thema ist: Das Wegfallen lassen der MW-Grenzen. So sinnvoll das Ganze auch ist (was den Neulingsschutz angeht, bin absolut dafür), hemmen diese Grenzen doch einfach den Markt.
Ich gebe dir Recht haha, dass ewige 9er aktuell keinen Markt haben. In meinen Augen, liegt das aber vor allem an den teil hohen MWs.
Wenn bei einem 24/9er absehbar ist, dass er sich nicht mehr entwickeln kann, dann zahlt dir im Normalfall kein Manager Preise von 20mio und mehr. Wenn es diese Grenzen nicht geben würde, dann würde vielleicht jemand 10 oer 12mio zahlen, weil so schlecht ist der Spieler ja nicht und er würde über einen langen Zeitraum eine hohe STärke mitbringen.

Die Einführung der MW-Grenzen war damals richtig, die Frage mittlerweile ist brauchen wir sie noch und haben sie sich überholt?
Zitieren


Gehe zu: