Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Weniger Gehalt für ewige 9er finde ich gut, vor allem wenn diese noch sehr jung sind.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Wenn sie jung sind, geht das natürlich nicht. Das geht dann rein nach verpassten Aufwertungen. Und der 30j kann da halt deutlich mehr haben als der 22j. (Und das ist auch richtig so.)
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ja genau, ich verstehe was du meinst und wenn ein 25-Jähriger bspw. schon 10x nicht zum 10er aufgewertet wurde ist das Gehalt etwas günstiger als wenn er lediglich 2x nicht aufgewertet wurde.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Guter Punkt, so ein großes Problem scheint es da wirklich nicht zu geben.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Jetzt etwas zu verändern ist natürlich schwierig und ungerecht den Vereinen gegenüber, die nach dem aktuellen System sich nicht im Bereich einer sehr guten oder fast maximalen Gesamtstärke bewegen.
Denn die ganze Struktur oder Herangehensweise die ich den vergangenen Saisons hatte, berücksichtigt ja schon zum Teil, wo ich in den darauffolgenden Saisons sein möchte. Als Basis natürlich die Gegebenheiten des BMO.
Wenn man jetzt am grundlegenden System etwas ändert, dann wird das ja zum Teil hinfällig und die bisherige Ausrichtung des Vereins mit allen Vor- und Nachteilen ggf. komplett über den Haufen geworfen.
Die Vereine, die dann schon Stärke haben, werden bestimmt nicht das Nachsehen haben. Die können leicht er ihr Stärke behalten als andere dann an Stärke zu gewinnen. Wenn der Weg dorthin schwieriger werden soll, ist das ein klarer Nachteil, für Vereine die derzeit eine Stärke von 100-110 haben.

Natürlich wäre es interessant, ob es Ideen gibt, welche niemanden benachteiligen.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(14.03.2023, 14:25)smoochy schrieb: Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?

Ich wollte meinen 9er TW für minimum gehen lassen... kein einziges Angebot. Yeah.
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(14.03.2023, 20:49)Flo schrieb:
(14.03.2023, 14:25)smoochy schrieb: Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?

Ich wollte meinen 9er TW für minimum gehen lassen... kein einziges Angebot. Yeah.

Sehr gutes Beispiel, wo das Problem eigentlich liegt. Es gibt aktuell 195 Torhüter mit Stärke >= 9 im Spiel. Wir haben 126 Erstligisten. Wenn man nur diese eine Position betrachtet, ergibt sich kein großes Stärkegefälle, weil das Angebot so groß ist, dass jeder Verein sich einen solchen Spieler holen kann, und das auch noch günstig. Wie überall, Angebot und Nachfrage belebt den Markt, und wir haben aktuell zuviel Angebot.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
(14.03.2023, 14:25)smoochy schrieb: Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?
Die Abwertungen wirken nicht über Nacht bzw. über eine Saison. Zum Einen gibt es auch Wieder-Aufwertungen und zum anderen kommen die ja auch von 10,11 oder 12 und sind danach immer noch mindestens 9er. 9er lässt man aber nicht auslaufen, insofern dauert das noch ein bisschen bis die ganz verschwinden. Gleichzeitig sind die Legenden relativ stark geworden (bei mir zwar erst 8er, aber es gibt auch diverse 10er). Es dauert also bis der Markt die beiden Teile verdaut hat. Aber ich finde es nicht schlimm und passe meine Strategie entsprechend an.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Die Strategie anpassen, das ist gut was Marvino meint …

Und viele 9er Torhüter, kein Wunder, die Position ist ja oft mit gleicher Stärke doppelt besetzt, oder in den meisten Fällen, wenn man einen 10er hat, ein 9er (falls man es sich leisten kann).

Es wird immer Fälle geben und damit muss man rechnen, dass man einen Spieler nicht losbekommt, wenn er einfach nicht attraktiv genug ist. Auch 7er oder zahlreiche 8er lassen sich oft nicht verkaufen. Entweder man plant das rechtzeitig ein, ansonsten kannst du ihn ja ablösefrei gehen lassen, wenn er dich völlig nervt (das muss man sich aber auch erstmal leisten können).

Letztendlich hat ja fast jeder Verein das gleiche „Schicksal“ und das ist absolut fair.

Ich sehe da auch kein großes Problem. Man sollte dieses Thema insgesamt nicht überbewerten.
Eine große Not für eine Veränderung gibt es auch nicht …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Ich bringe das Thema wieder hoch - wie ihr seht verschärft sich das Problem der hohen Stärken. 10er, 11er und 12er sind wieder angestiegen in den letzten 3 Saisons, obwohl wir weniger aktive Manager haben. Der Einheitsbrei nimmt zu und gerade International gibt es kaum noch wirkliche Unterschiede. Der Transfermarkt steht still, selbst 9er zum Minimum zu verkaufen ist Glückssache. 

So verlieren wir weiter Manager:


(20.07.2024, 21:38)torstino schrieb: Moin Leute,
die Saison ist zu Ende und ich bin leider auch am Ende dieses Spiels angekommen.
Das hat nichts mit meinem Abstieg zu tun oder vielleicht doch? Ich weiß nicht genau, aber ich habe eigentlich noch versucht, gegenzusteuern und im Prinzip schon im Hinblick auf die 2. Liga gehandelt oder handeln wollen. Habe seit Wochen nahezu alle Spieler angeboten und witzigerweise auf einen Spieler, den ich nicht angeboten habe, Angebote bekommen.
Und irgendwie habe ich da gemerkt, wie mühsam das alles geworden ist. "Früher" habe ich für U30er 10er oder 11er Spieler zumindest noch unverschämte Angebote bekommen und jetzt? Gar keine! Nun ja, dass wird der Verein leider auch in der zweiten Liga nicht überleben, höchstens mit einem neuen und besseren Manager.
Daher sage ich jetzt mal meinem Verein Lokomotive mit einem leisen "Chuuu-chuuu" Good Bye und bedanke mich für nahezu 20 Jahre (oder waren es sogar mehr?) Spielspaß.
Ich wünsche allen hier weiterhin viel Spaß und in ihrem Leben alles Gute!



Auf meine Vorredner bezogen. Es geht nicht um fair oder unfair. Das ist überhaupt nicht der Punkt. Und ich verstehe, dass so eine Änderung erstmal unpopulär wäre, weil klar, jeder will am liebsten ganz einfach 10er, 11er und 12er kaufen und sie sich selbst ausbilden. Aber dieses Umfeld (was wir aktuell haben) führt zu Stillstand im Transfermarkt.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Also diese Saison Spieler zu verkaufen war so schwer wie nie, ich dachte schon nur mir gehts so oder ich stelle mich einfach zu blöd an...

Also wenn ich da an meine Anfänge denke bei Leiria, da sind die Spieler weck gegangen wie warme Semmeln und jetzt kann man schon fast froh sein wenn man Spieler verkauft bekommt. Ich habs dann noch irgendwie geschafft die Spieler zu verkaufen was ich verkaufe wollte diese Saison, das war dann halt auch mehr Glück und mit viel Aufwand verbunden -> Angebote versenden.

Ich hoffe die Situation verbessert sich wieder, das größte Problem dafür würde ich mal schätzen ist das es weniger Manager gibt.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Es gibt momentan circa 300 mehr 28jährige (morgen 29jährige) Spieler, das sind die Legenden und die haben vermutlich alle eine Stärke momentan von mindestens 8, meine eigene 9 und andere 10 oder höher. Diese Spieler senken natürlich die Nachfrage auf den Transfermarkt und das noch für weitere ungefähr 5 Saisons (mehr oder weniger). Der Markt (die handelnden Manager) passt sich entsprechend an. Anschließend könnte sich das wieder etwas einpendeln.
https://www.bulimao.info/index.php?conte..._Statistik
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(22.07.2024, 12:31)Marvino schrieb: Es gibt momentan circa 300 mehr 28jährige (morgen 29jährige) Spieler, das sind die Legenden und die haben vermutlich alle eine Stärke momentan von mindestens 8, meine eigene 9 und andere 10 oder höher. Diese Spieler senken natürlich die Nachfrage auf den Transfermarkt und das noch für weitere ungefähr 5 Saisons (mehr oder weniger). Der Markt (die handelnden Manager) passt sich entsprechend an. Anschließend könnte sich das wieder etwas einpendeln.
https://www.bulimao.info/index.php?conte..._Statistik

Dieser Jahrgang sind die Legenden. Es gibt 234 im Spiel

Davon sind:

10er: 104
11er: 36
12: 16

Wenn die rausfallen, haben wir trotzdem einen Anstieg in diesen Stärkeregionen. 

Ja der Markt passt sich dahingehend an, dass es weniger Transfers gibt, dass die Teams immer stärker werden. Wenn du das gut findest, dann sollten wir gleich die nächsten Legenden nachschieben...
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Ein Spieler pro Team kann das nicht ausmachen, zumal die ja auch nicht wechseln können und nichts kosten. Das liegt an der gesamten Masse an Spielern die besser werden und das ist der Effekt des Trainings, das zu gut ist.

Meiner Meinung nach muss man das wieder schlechter machen.

----

Und ich würde auch den Ansatz ins Gespräch bringen, das man das so deutlich verringert, dass man nicht wie jetzt im "Schweinsgallopp" die Stärken gewinnt, sondern vielleicht halb so schnell. Dadurch würde die aktuelle Stärke in der Bedeutung erhöht und die Talente bräuchten, vom Startzeitpunkt bis man sie wirklich brauchen kann, dann so lange, dass es mit dem horten dann schon etwas weniger sinnig wird.

Dafür müsste man natürlich an anderer Stelle was ändern. Beispielsweise die Spieler nicht mit Stärke 1 beginnen lassen sondern mit sagen wir mal (Diskussionsgrundlage) Stärke 4 ( oder einer Range von 3-5). So würden sie auch bei deutlich verlangsamten Tempo Ihre Endstärke noch erreichen können nur halt dem Team erst hinten heraus helfen.
Zitieren
Was sich dann aber wieder auf die Finanzen auswirkt oder???
Einige Vereine haben ja dadurch mal etwas mehr Einnahmen, weil sie vllt. das Glück haben einen 21 j. 9,10,11,12 dann mal verkaufen zu können. Wenn dies dann jetzt wieder verlangsamt wird, hat ein Verein der sonst immer so über die Runden kommt, ja wieder extreme Probleme.
Und am liebsten werden ja junge Talente gekauft…!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren


Gehe zu: