Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der EM-Thread 2024
#46
wenn endlich mal als stoßstürmer Fullkrug anfängt anstatt Havartz der bisher ja nicht überzeugen kann schießen wir mehr buden. das es kein bundestrainer erkennt versteh ich nicht.
Zitieren
#47
Die Mannschaft ist gut, zeigt Willen und Kampfgeist und kämpft, Leverkusen- Like, bis in die Nachspielzeit.

Ich würde auch Füllkrug früher bringen und Sane gar nicht, da wäre mir Müller mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit echt lieber.

Die Einwechslungen-bis auf Sane- haben voll gezogen.

Ich bin nach wie vor überzeugt von unserem Team und von Nagelsmann sowieso.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#48
Ich kann Eure Euphorie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wir haben die mit Abstand leichteste Gruppe erwischt. Schottland ist von allen Mannschaften der dankbarste Gegner gewesen. Gegen ein Ungarn in der Form kann man fast nicht verlieren und eine gut organisierte Schweiz bringt uns an den Rand einer Niederlage. Wenn Musiala und Wirtz durch die Mitte nicht funktionieren, dann war's das und der Gegner hat uns schon mindestens den halben Zahn gezogen. Außenspieler hat Nagelsmann ja quasi nicht für nötig gehalten und schlichtweg keine nominiert. Und der, der dann doch dabei ist (Sane), wirkt wie ein Fremdkörper. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand. Vor unserem Goalgetter Havertz erstarrt jeder Torwart, obwohl das eigentlich nichts ausmacht, denn der trifft regelmäßig alles, nur eben nicht das Tor. Unsere Abwehr finde ich genauso bedenklich. Tah spielt dermaßen hölzern, das man sich fast wünscht, dass Bayern ihn verpflichten würde. Aber das ist noch nichts gegen Mittelstädt, der seine Stärken von Spiel zu Spiel immer wieder verdammt gut versteckt. Mittlerweile frage ich mich, was Nagelsmann da sieht. Aber vielleicht hab ich auch gar keine Ahnung und wir werden am Ende  Europameister.

Mein Tipp allerdings, spätestens im Viertelfinale ein souveränes Ausscheiden gegen das Schwergewicht Spanien. Und alle fragen sich hinterher, wie das passieren konnte. Die Antwort ist ganz einfach. Uns fehlt bei vielen Positionen einfach die Qualität.
Zitieren
#49
(25.06.2024, 01:26)haha230187 schrieb: Ich kann Eure Euphorie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wir haben die mit Abstand leichteste Gruppe erwischt. Schottland ist von allen Mannschaften der dankbarste Gegner gewesen. Gegen ein Ungarn in der Form kann man fast nicht verlieren und eine gut organisierte Schweiz bringt uns an den Rand einer Niederlage. Wenn Musiala und Wirtz durch die Mitte nicht funktionieren, dann war's das und der Gegner hat uns schon mindestens den halben Zahn gezogen. Außenspieler hat Nagelsmann ja quasi nicht für nötig gehalten und schlichtweg keine nominiert. Und der, der dann doch dabei ist (Sane), wirkt wie ein Fremdkörper. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand. Vor unserem Goalgetter Havertz erstarrt jeder Torwart, obwohl das eigentlich nichts ausmacht, denn der trifft regelmäßig alles, nur eben nicht das Tor. Unsere Abwehr finde ich genauso bedenklich. Tah spielt dermaßen hölzern, das man sich fast wünscht, dass Bayern ihn verpflichten würde. Aber das ist noch nichts gegen Mittelstädt, der seine Stärken von Spiel zu Spiel immer wieder verdammt gut versteckt. Mittlerweile frage ich mich, was Nagelsmann da sieht. Aber vielleicht hab ich auch gar keine Ahnung und wir werden am Ende  Europameister.

Mein Tipp allerdings, spätestens im Viertelfinale ein souveränes Ausscheiden gegen das Schwergewicht Spanien. Und alle fragen sich hinterher, wie das passieren konnte. Die Antwort ist ganz einfach. Uns fehlt bei vielen Positionen einfach die Qualität.

Ich sehe es jetzt nicht ganz so negativ wie du, aber ich bin bei dir, dass man die Ergebnisse gegen Schottland und Ungarn nicht zu hochhängen sollte.
Die Schotten haben zwar eine sehr gute Quali gespielt, weshalb ich sie auch besser eingeschätzt hätte, aber am Ende hat man bei ihnen schon gemerkt, dass ihnen wichtige Spieler ausgefallen sind und sie diese nciht ersetzen konnten.
Ungarn scheint nciht wirklich in Form zu sein, dass wirkt schon alles sehr verkrampft was sie abliefern. Die Schweizer waren der erwartbar schwerste Gegner in der Gruppe, aber auch die haben jetzt weder spielerisch noch taktisch ein Feuerwerk gezündet.
Ich will unsere Leistung gar nicht schlecht reden, nach den letzten Turnieren, sollte jeder wissen wie schwer es ist die Gruppenphase zu überstehen. Trotzdem halte ich es für wichtig, jetzt nicht zu übertreiben und uns als Titelfavorit zusehen.

Wenn man aus der Gruppenphase die richtigen Schlüsse zieht, dann kann es noch weit gehen. Ich habe aber zu meine Zweifel, dass es dafür die nötige Selbstkritik und Selbstreflexion rundum die Mannschaft gibt.
Zitieren
#50
Ich mache es ungern, aber da gebe ich Gasi mal recht. Icon_wink

Warum so negativ Thomas? Hängt dir die Schwarz-gelbe Saison noch nach oder bist du generell negativ eingestellt? Wir haben die Gruppenphase mit 7 Punkten und 8:2 Toren souverän überstanden. Ja, es gab Wackler und wir hatten am Ende ein wenig Spielglück, aber dennoch kann man mit der gezeigten Leistung auch mal zufrieden sein?! Man hat nun eine Woche Zeit, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Da werden wir sicher ein wenig Selbstbewusstsein fördern, wenn man sich anschaut, wie andere zittern müssen. Wir haben schon vor dem Turnier nicht die Qualität gehabt, um mit einem Selbstverständnis wie 2014 in ein Turnier zu gehen und das Halbfinale rauszuposaunen, aber wir haben dank der Vorrunde nun das nötige Selbstverständnis, dass wir bis ins Halbfinale kommen könnten. Die angesprochenen Spanier sind sicher eine Hausnummer, aber so richtig gefordert wurden sie auch noch nicht. Es wird jetzt eine Tagesform sein, die über unser Weiterkommen entscheidet, weniger die Qualität. Taktisch passt das alles, wir hatten gegen die Schweiz genug Chancen, es fehlt noch der letzte Tick oder ggf. das Lösen der Blockade (Havertz).

Ich denke, dass auch am Samstag Havertz auf dem Platz stehen wird, da er unberechenbarer ist und er wird (hoffentlich) noch im Turnier wichtig werden, und seis der entscheidende Elfer gegen England Icon_cool

BTW: Rothi, alter Silberrücken, alles Gute zum 50. Geburtstag Laola
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#51
Man müsste halt Havertz und Füllkrug kreuzen.
Havertz' spielerische Technik und Füllkrugs Torinstinkt und Kopballstärke und wir hätten einen Weltklassestürmer.
Zitieren
#52
Naja, was heißt Spanien war nicht gefordert?

Italien/Kroaten waren schon eine andere Hausnummer als Schottland und Ungarn. Selbst Albanien spielte besseren Fußball als Schottland und in 2 von 3 Spielen auch besseren Fußball als Ungarn. Gegen die Schweiz hat man leider gesehen, wie unsicher die Mannschaft eigentlich ist, wenn mal ein wenig Gegendruck kommt und der Gegner auch 5-6 Pässe am Stück erfolgreich passen kann. Schweiz war näher am Ende am 2:0 (Vargas Abseits und der tolle Schuss, den Neuer bombastisch hielt) als Deutschland am 1:1.

Spanien ist für mich mit Abstand die stärkste Mannschaft der gesamten Vorrunde gewesen (Frankreich dahinter, die zwar hässlich und übervorsichtig spielen, aber jederzeit eine Schippe drauflegen könnten, sollten sie mal in Rückstand geraten)
--> gewinnt DE gegen Spanien in einem theoretischen VF, gehört DE zu den Topfavoriten des Turniers, aber das wird nicht einfach werden
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#53
Meine Kommentare sind doch eh meist ziemlich drüber.  Icon_lol  

Grundsätzlich war die Leistung in der Vorrunde schon in Ordnung. Nur werden die Gegner jetzt immer stärker und es gibt einfach Positionen, mit deren Besetzung ich überhaupt nicht einverstanden bin und wo die gezeigte Leistung einfach nicht reichen wird. Mir wäre zum Beispiel eine Dreierkette wesentlich lieber, da hier die defensiven Schwächen unserer Außenverteidiger nicht so ins Gewicht fallen würden. Bei einer Dreierkette bzw. einem 3-4-2-1 kämen unseren Stärken wesentlich besser zur Geltung. Raum wäre dann mein linker Schienenspieler, Henrichs mein rechter Schienenspieler. Musiala und Wirtz stellen sich eigentlich von selbst auf. Vorne wird es dann schwierig, weil dort jeder seine Stärken, aber auch Schwächen hat. Mit Undav kann man mit Sicherheit besser kombinieren als mit Füllkrug, nur geht uns dann komplett die Lufthoheit verloren. Mit Havertz lässt sich wahrscheinlich am besten spielen, nur trifft er halt zu wenig die Kiste. Die Sturmposition ist tatsächlich schwierig zu besetzen. 

Österreich beeindruckt mich total. Denen drücke ich die Daumen, dass sie Europameister werden.
Zitieren
#54
Hm, ob Deine Taktik besser wäre als Nagelsmanns? Ich weiß nicht so recht.

Jetzt geht es jedenfalls gegen Dänemark, aufgrund der Fairplay-Wertung.
So gesehen gut, dass die Gruppendritten weiterkommen.
Wäre ärgerlich wenn jemand aufgrund der gelben Karten rausgeflogen wäre.

In der derzeitigen Verfassung wären mir die Engländer lieber gewesen.
Also sowohl die deutsche als auch englische Verfassung.

Gegen vermeintlich große tun wir uns leichter als gegen vermeintlich kleine.
Zitieren
#55
(25.06.2024, 20:47)haha230187 schrieb: Meine Kommentare sind doch eh meist ziemlich drüber.  Icon_lol  

Grundsätzlich war die Leistung in der Vorrunde schon in Ordnung. Nur werden die Gegner jetzt immer stärker und es gibt einfach Positionen, mit deren Besetzung ich überhaupt nicht einverstanden bin und wo die gezeigte Leistung einfach nicht reichen wird. Mir wäre zum Beispiel eine Dreierkette wesentlich lieber, da hier die defensiven Schwächen unserer Außenverteidiger nicht so ins Gewicht fallen würden. Bei einer Dreierkette bzw. einem 3-4-2-1 kämen unseren Stärken wesentlich besser zur Geltung. Raum wäre dann mein linker Schienenspieler, Henrichs mein rechter Schienenspieler. Musiala und Wirtz stellen sich eigentlich von selbst auf. Vorne wird es dann schwierig, weil dort jeder seine Stärken, aber auch Schwächen hat. Mit Undav kann man mit Sicherheit besser kombinieren als mit Füllkrug, nur geht uns dann komplett die Lufthoheit verloren. Mit Havertz lässt sich wahrscheinlich am besten spielen, nur trifft er halt zu wenig die Kiste. Die Sturmposition ist tatsächlich schwierig zu besetzen. 

Österreich beeindruckt mich total. Denen drücke ich die Daumen, dass sie Europameister werden.
Danke haha ja Österreich ist für mich im moment die beste Mannschaft neben Spanien bei dieser euro. Was rangnik aus dieser Truppe gemacht hat Hut ab. Aber noch mehr hat mich seine Entscheidung beeindruckt das er bei Österreich bleibt. So einen Power fusdball den die Österreich im moment spielen mit den kommt kein Gegner zu recht. Ich hoffe das wir noch seht weit kommen werden.
Zitieren
#56
thomas die 5er kette hätte ich mir vorstellen auch können dann hätte man aber auch hummels mitnehmen müssen und das wurde nicht gemacht. obwohl er ja in topform war und nach den leistungsprinzip hätte mitnehmen müssen. spätestens in virtelfinale gegen spanien ist dann schluss weil havartz nicht trifft und fülle immer zu spät eingewechselt wird. doppelsturm havartz und gundav könnte auch funktionieren. aber nagelsmann hat seinen plan. schauen wir mal. taktisch gesehen war es falsch gruppenerster zu werden weil wir jezt dir brocken haben.
Zitieren
#57
Also laut ChatGPT gewinnen wir gegen Dänemark 2:1 und Frankreich wird Europameister.

Das sind die KI-berechneten Achtelfinalergebnisse:
Schweiz vs. Italien Tipp: Italien gewinnt 2:1
Deutschland vs. Dänemark Tipp: Deutschland gewinnt 2:1
England vs. Slowakei Tipp: England gewinnt 2:0
Spanien vs. Georgien Tipp: Spanien gewinnt 4:0
Frankreich vs. Belgien Tipp: Frankreich gewinnt 2:1
Portugal vs. Slowenien Tipp: Portugal gewinnt 3:0
Rumänien vs. Niederlande Tipp: Niederlande gewinnt 2:0
Österreich vs. Türkei Tipp: Österreich gewinnt 1:0

Also brauchen wir die Spiele nicht mehr schauen.
Zitieren
#58
(26.06.2024, 22:59)henry153 schrieb: taktisch gesehen war es falsch gruppenerster zu werden weil wir jezt dir brocken haben.
Naja, wir sind bei einer EM, da hast du im Grunde genommen nur schwere Gegner. Da kommt es auch viel auf Tagesform und Glück an.
Italien (oder Kroatien) wäre auch nicht leichter gewesen.
Und wenn Du den Titel holen willst, musst du eh alle schlagen. Und das es auch mal Überraschungen gibt, wissen wir ja, siehe letzte WM als Spanien im Achtelfinale überraschend gegen Marokko ausschied.
Also abwarten und Deutschland anfeueren und dann schauen wir, was rauskommt.
Zitieren
#59
Viele Teams haben, finde ich, ein schlechtes Drittes Spiel gemacht. Spanien und Portugal muss man etwas ausnehmen, das war eine B-Mannschaft, aus den Spielen kann man nur ableiten, dass Albanien schwach war. Italien gegen Kroatien war ein Offenbarungseid, die Türken hatten wirklich viel Glück (das eine Team mit, das andere ohne gelb-rote Karte; direkt vor dem 1. Treffer verletzt sich der Torwart und kann den Schuss nicht halten; Beim aberkannten Tor ist mir vor allem das doppelte Handspiel der Türken ins Auge gefallen).

Bei der doch relativ kritischen Betrachtung der Deutschen Mannschaft frage ich mich wie denn die Bewertung von anderen Mannschaften aussieht (bitte mit dem gleichen Maßstab)?

England, Italien, Belgien, oder auch Frankreich?


----

Wenn ChatGPT tippt, mache ich das auch mal, allerdings nur wer weiter kommt, genaue Torzahl ist ja eh Glückssache.

2.1 Schweiz – Italien Icon_arrow Schweiz in 90
2.2 Deutschland – Dänemark Icon_arrow Deutschland in 90
2.3 England – Slowakei Icon_arrow Slowakei in Verlängerung
2.4 Spanien – Georgien  Icon_arrow Spanien in 90
2.5 Frankreich – Belgien  Icon_arrow Frankreich in 90
2.6 Portugal – Slowenien  Icon_arrow Portugal in 90
2.7 Rumänien – Niederlande Icon_arrow Niederlande in Verlängerung
2.8 Österreich – Türkei  Icon_arrow Österreich in 90
Zitieren
#60
(28.06.2024, 21:49)Flinx schrieb: Beim aberkannten Tor ist mir vor allem das doppelte Handspiel der Türken ins Auge gefallen
Danke für die Erwähnung! Das wurde fast gar nicht thematisiert im Eifer des Gefechts (oder ich hab’s verpasst). Obwohl dadurch die Tschechen rausgeflogen sind, hat mich das auch total gewundert. Das erste war ja noch vor dem Faul. Fehlentscheidung mit gravierenden Folgen meiner Meinung nach.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: