Bewertung:
19
(18.06.2024, 09:00)Ralle schrieb: Also von den "Favoriten" her, hat irgendwie außer Deutschland und Spanien nicht wirklich einer performt oder? England, Frankreich, Belgien, Italien, Niederlande oder Kroatien, haben zwar zum Teil notwendige Punkte geholt, aber spielerisch war das eher mau. Mal schauen, was die Portugiesen heute zeigen.
Kann man so nicht sagen, finde ich. England/Belgien/Kroatien waren nicht gut über 90min gesehen, wobei vor allem England sicher noch besser spielen könnte, hätte es plötzlich 1:1 gestanden.
Niederlande hat gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können, fand ich nicht so schlecht insgesamt.
Italien spielte 15min, nach dem frühen Gegentor, sehr dominant und machte 2 Tore. Danach eben gesicherte Verteidigung. Ist einfach kein Team, welches aufs 3. Tor bei sowas geht.
Und Frankreich spielte 1:1 wie immer und auch wenn Österreich viel arbeitete und mehrere Bälle im Mittelfeld eroberte, hatte Österreich am Ende exakt 0 echte Torchancen.
Frankreich könnte theoretisch so toll spielen, machen sie aber nie, war bei der WM etc. nicht anders. Hinten reinstellen, kontern, Spiele über die Zeit bringen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Bewertung:
1
(18.06.2024, 10:10)Monolithus schrieb: (18.06.2024, 09:00)Ralle schrieb: Also von den "Favoriten" her, hat irgendwie außer Deutschland und Spanien nicht wirklich einer performt oder? England, Frankreich, Belgien, Italien, Niederlande oder Kroatien, haben zwar zum Teil notwendige Punkte geholt, aber spielerisch war das eher mau. Mal schauen, was die Portugiesen heute zeigen.
Kann man so nicht sagen, finde ich. England/Belgien/Kroatien waren nicht gut über 90min gesehen, wobei vor allem England sicher noch besser spielen könnte, hätte es plötzlich 1:1 gestanden.
Niederlande hat gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können, fand ich nicht so schlecht insgesamt.
Italien spielte 15min, nach dem frühen Gegentor, sehr dominant und machte 2 Tore. Danach eben gesicherte Verteidigung. Ist einfach kein Team, welches aufs 3. Tor bei sowas geht.
Und Frankreich spielte 1:1 wie immer und auch wenn Österreich viel arbeitete und mehrere Bälle im Mittelfeld eroberte, hatte Österreich am Ende exakt 0 echte Torchancen.
Frankreich könnte theoretisch so toll spielen, machen sie aber nie, war bei der WM etc. nicht anders. Hinten reinstellen, kontern, Spiele über die Zeit bringen. 0 Torchancen kann ich nicht so stehen lassen. Baumgartner hatte eine sehr gute Chance sogar aber da hat der tw auch gut mitgespielt. Trotzdem bringt er ihn noch über den tw sein bei aber leider auch neben das Tor.
Bewertung:
12
(18.06.2024, 10:24)XMan 1 schrieb: (18.06.2024, 10:10)Monolithus schrieb: (18.06.2024, 09:00)Ralle schrieb: Also von den "Favoriten" her, hat irgendwie außer Deutschland und Spanien nicht wirklich einer performt oder? England, Frankreich, Belgien, Italien, Niederlande oder Kroatien, haben zwar zum Teil notwendige Punkte geholt, aber spielerisch war das eher mau. Mal schauen, was die Portugiesen heute zeigen.
Frankreich könnte theoretisch so toll spielen, machen sie aber nie, war bei der WM etc. nicht anders. Hinten reinstellen, kontern, Spiele über die Zeit bringen. 0 Torchancen kann ich nicht so stehen lassen. Baumgartner hatte eine sehr gute Chance sogar aber da hat der tw auch gut mitgespielt. Trotzdem bringt er ihn noch über den tw sein bei aber leider auch neben das Tor. und das Spiel ging 1:0 und nicht 1:1 aus, wobei da auch vielleicht gar nicht das Ergebnis gemeint war, sondern die Spielsituation.
Aber wie dem auch immer sei, es ist ja ein Turnier. Und das gewinnen die, die die Gruppe überstanden und alle KO-Spiele gewonnen haben. Von einem tollen Auftakt kann sich niemand was kaufen. Man erinnere sich an das Achtelfinale gegen Algerien 2014, wo wir ach und krach weiter gekommen sind. Das ist alles im nächsten Spiel wieder egal und eklatante Schwächen habe ich jetzt nicht gesehen. Selbst Belgien hatte eigentlich nur Pech. Insofern von Spiel zu Spiel denken.
|
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
3
Ich sag es mal so, England oder auch Frankreich haben nur einen Bruchteil von dem gezeigt, was sie wirklich können. Vor allem Offensiv haben beide Teams noch einiges zu bieten.
Als Fan ist das natürlich nicht schön, ich würde England bislang auch eher als Enttäuschung ansehen, aber die kommenden Gegner fällt es so aber auch schwer die wirkliche STärke richtig einzuschätzen.
Es heißt ja auch nicht umsonst, dass man sich im Verlaufe eines Turniers steigern muss. Im Idealfall ist man in den KO-Spielen bzw. im Finale in Topform, vorher heißt es einfach die Gruppenphase überstehen.
Die schwächste Mannschaft war meiner Meinung nach bislang Schottland, seht ihr das ähnlich?
Bewertung:
12
Deutschland wird Europa Meister.
Bewertung:
16
(18.06.2024, 20:31)GasCan schrieb: Ich sag es mal so, England oder auch Frankreich haben nur einen Bruchteil von dem gezeigt, was sie wirklich können. Vor allem Offensiv haben beide Teams noch einiges zu bieten.
Als Fan ist das natürlich nicht schön, ich würde England bislang auch eher als Enttäuschung ansehen, aber die kommenden Gegner fällt es so aber auch schwer die wirkliche STärke richtig einzuschätzen.
Es heißt ja auch nicht umsonst, dass man sich im Verlaufe eines Turniers steigern muss. Im Idealfall ist man in den KO-Spielen bzw. im Finale in Topform, vorher heißt es einfach die Gruppenphase überstehen.
Die schwächste Mannschaft war meiner Meinung nach bislang Schottland, seht ihr das ähnlich?
Ich fand die Ukraine ebenfalls schwach.
Die ersten verletzten Spieler sind zu beklagen, ob ein Kostic bei Serbien oder ein MBappe bei Frankreich. Das sind schon wichtige Ausfälle.
Bewertung:
3
(19.06.2024, 08:17)Ralle schrieb: (18.06.2024, 20:31)GasCan schrieb: Ich sag es mal so, England oder auch Frankreich haben nur einen Bruchteil von dem gezeigt, was sie wirklich können. Vor allem Offensiv haben beide Teams noch einiges zu bieten.
Ich fand die Ukraine ebenfalls schwach.
Die ersten verletzten Spieler sind zu beklagen, ob ein Kostic bei Serbien oder ein MBappe bei Frankreich. Das sind schon wichtige Ausfälle.
Ok Ukraine habe ich nicht komplett gesehen, aber gebe dir Recht, die waren auch eher eine Enttäuschung. Ansonsten finde ich das Niveau der EM recht gut und hoch.
Bewertung:
23
Ukraine und Schottland fand ich auch schwach.
Enttäuscht bin ich von Belgien, aber da geht bestimmt noch was..-
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
3
So 2. Sieg und damit qualifiziert fürs Achtelfinale. Das Spiel von Deutschland war an und für sich ok, trotz des Sieges hat man aber schon gemerkt, dass die Mannschaft sich noch steigern muss bzw. sie sich keine Nachlässigkeiten erlauben darf.
Diese defensive Stabilität wie sie Frankreich oder England haben, fehlt uns leider (noch).
Bewertung:
10
Darauf antworte ich mit einem Zitat eines anerkannten Fußballexperten:
(18.06.2024, 20:31)GasCan schrieb: Es heißt ja auch nicht umsonst, dass man sich im Verlaufe eines Turniers steigern muss. Im Idealfall ist man in den KO-Spielen bzw. im Finale in Topform, vorher heißt es einfach die Gruppenphase überstehen.
Gruppenphase ist vorzeitig überstanden, also sogar mehr als einfach.
Jetzt wünsche ich mir noch ein Unentschieden gegen die Schweiz, damit die Schweizer auch weiter sind.
Und ab dem Achtelfinale kommt es sowieso auf die Tagesform an.
Da kann jeder jeden schlagen. Hat der BVB dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen.
Bewertung:
16
(20.06.2024, 06:55)Lex schrieb: Darauf antworte ich mit einem Zitat eines anerkannten Fußballexperten:
(18.06.2024, 20:31)GasCan schrieb: Es heißt ja auch nicht umsonst, dass man sich im Verlaufe eines Turniers steigern muss. Im Idealfall ist man in den KO-Spielen bzw. im Finale in Topform, vorher heißt es einfach die Gruppenphase überstehen.
Gruppenphase ist vorzeitig überstanden, also sogar mehr als einfach.
Jetzt wünsche ich mir noch ein Unentschieden gegen die Schweiz, damit die Schweizer auch weiter sind.
Und ab dem Achtelfinale kommt es sowieso auf die Tagesform an.
Da kann jeder jeden schlagen. Hat der BVB dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen.
stimme ich voll und ganz zu. nicht mit glanz und gloria, aber ohne makel die gruppe überstanden und nun von spiel zu spiel, von form zu form...
Bewertung:
16
Das vermeintliche Topspiel zwischen Frankreich und den Niederlanden war bis jetzt das schlechteste Spiel der EM...
Bewertung:
23
(22.06.2024, 08:19)Ralle schrieb: Das vermeintliche Topspiel zwischen Frankreich und den Niederlanden war bis jetzt das schlechteste Spiel der EM... Das kannst Du wohl laut sagen!
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
10
Das Spiel gegen die Schweiz war nicht gerade das Beste.
Positiv mitnehmen kann man zumindest, dass die Einstellung gestimmt hat.
Sie haben bis zum Schlusd gekämpft, darauf kann man aufbauen.
Jetzt muss es nur spielerisch wieder besser werden.
Ich persönlich fand, dass der Schiedsrichter leicht pro Schweiz gepfiffen hat, auch wenn meine Schweizer Kollegen das naturgemäß anders sehen.
Bewertung:
3
(24.06.2024, 09:54)Lex schrieb: Das Spiel gegen die Schweiz war nicht gerade das Beste.
Positiv mitnehmen kann man zumindest, dass die Einstellung gestimmt hat.
Sie haben bis zum Schlusd gekämpft, darauf kann man aufbauen.
Jetzt muss es nur spielerisch wieder besser werden.
Ich persönlich fand, dass der Schiedsrichter leicht pro Schweiz gepfiffen hat, auch wenn meine Schweizer Kollegen das naturgemäß anders sehen.
Ich hätte jetzt gesagt, dass man mit jedem Spiel schlechter geworden/gespielt hat. Egal wer unser Gegner im Achtelfinale wird, mit einer Leistung wie gegen die Schweiz und Ungarn wird es schwer werden weiterzukommen.
Beim Schiri bin ich bei dir, es hat mich z.B. gewundert, dass er sich die Szene mit Beier nicht mehr angeguckt hat. Mehr klammern geht doch eigentlich nicht.
Mein Fazit zur Gruppenphase: Es ist positiv zu werten, dass wir die Gruppenphase überstanden haben. Im Vergleich zu den letzten Turnieren, kann man das ja schon fast als Erfolg ansehen. Ich denke ein Weiterkommen musste man in der Gruppe auch erwarten. Das es am Ende so souverän gelang, auch wenn es spielerisch nicht immer Top war, ist wirklich sehr gut.
Nichts desto trotz muss ich auch festhalten, wenn wir noch weit kommen wollen, braucht es von allen nochmal eine deutliche Leistungssteigerung.
|