Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der EM-Thread 2024
Da jetzt alle Ligen- und Pokalwettbewerbe abgeschlossen sind, erlaube ich mir mal einen Thread für die kommende EM aufzumachen.
Hier können wir dann über alles rund um die EM, nicht nur über die deutsche Mannschaft, diskutieren.

Heute Abend hat Deutschland ein Testspiel gegen die Ukraine. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, wo das Ergebnis nicht ganz so wichtig ist. Es wäre zwar gut zu gewinnen, aber wenn die Abwehr weitestgehend gut steht und nach vorne Spieltwitz sowie eine Idee zu sehen sind, wäre ich schon zufrieden.
Es war ein gutes Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Am Freitag dann der letzte Test und dann ein wenig Form aufnehmen und am Freitag einen furiosen Sieg einfahren Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
(03.06.2024, 19:10)GasCan schrieb: Da jetzt alle Ligen- und Pokalwettbewerbe abgeschlossen sind, erlaube ich mir mal einen Thread für die kommende EM aufzumachen.
Hier können wir dann über alles rund um die EM, nicht nur über die deutsche Mannschaft, diskutieren.

Heute Abend hat Deutschland ein Testspiel gegen die Ukraine. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, wo das Ergebnis nicht ganz so wichtig ist. Es wäre zwar gut zu gewinnen, aber wenn die Abwehr weitestgehend gut steht und nach vorne Spieltwitz sowie eine Idee zu sehen sind, wäre ich schon zufrieden.
Du hast seherische Fähigkeiten. Alles genauso eingetroffen Icon_biggrin
Die Null steht, allerdings hinten wie vorne. Die verdammte Chancenverwertung, aber Lichtblick ganz klar Beier. Der Keeper der Ukrainer hatte einen Schokoladentag.
Aber gegen Schottland beim Eröffnungsspiel ist ein unentschieden zu wenig. Die werden ähnlich wie die Ukraine spielen.
Das wird schon...

Gegen Schottland mach ich mir gar keine Sorgen Winnie.
Ich gehe auch davon aus, dass sie mehr mit dem verteidigen zu tun haben als das wir Akzente nach vorne sehen werden. Wenn wir ordentlich Druck machen, sollte es zur Halbzeit 2-0 für uns stehen.
Aber abwarten.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
(04.06.2024, 12:02)Winnie Wahnsinn schrieb:
(03.06.2024, 19:10)GasCan schrieb: Da jetzt alle Ligen- und Pokalwettbewerbe abgeschlossen sind, erlaube ich mir mal einen Thread für die kommende EM aufzumachen.

Du hast seherische Fähigkeiten. Alles genauso eingetroffen Icon_biggrin
Die Null steht, allerdings hinten wie vorne. Die verdammte Chancenverwertung, aber Lichtblick ganz klar Beier. Der Keeper der Ukrainer hatte einen Schokoladentag.
Aber gegen Schottland beim Eröffnungsspiel ist ein unentschieden zu wenig. Die werden ähnlich wie die Ukraine spielen.
Das wird schon...

Ein bisschen Ahnung hab ich halt Icon_wink

Morgen gegen die Griechen sollte dann aber schon ein überzeugender Sieg her (ich sag mal 3:0 wäre top), um mit einer guten Stimmung in die letzte Vorbereitungswoche zu gehen. Die richtige Euphorie wird dann eh erst im Turnier losgetreten, wenn die Mannschaft gut performt, zieht das Land/die Fans nach. Wir sollten aber nicht die Schotten unterschätzen, die sind kein Kanonenfutter.

Die Entscheidung, wer noch aus dem Kader gestrichen wird, soll wohl schon feststehen. Ich wünsche es so kurz vor dem Turnier keinem Spieler, aber sollte mit den Torhütern alles ok sein, dann muss eigentlich Baumann oder Nübel daheim bleiben.
Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben, ein Feldspieler bringt mehr als ein 4 TW. Die Begründung von Nagelsmann ist auch Blödsinn, das weiß er hoffentlich selbst. Wenn er 4 TWs fürs Training braucht, um die Belastung besser steuern zu können, dann soll er bitte seinen Trainerschein abgeben.
Sollten die anderen Nationen auch 4 Torleute mitnehmen, ändere ich gerne meine Meinung, aber ich gehe mal von aus, so viele Nationen werden das nicht machen.
Ob es 3 od. 4 Torhüter sind oder 22 od. 23 Feldspieler spielt doch keine Rolle und wird nicht entscheidend sein, wie weit wir kommen. Vielleicht ist es was inovatives, was in 2,3 Jahren alle Teams machen. Icon_wink. Und wenn nicht, davon wird die Welt auch nicht untergehen.
Es soll ja angeblich eine Streichliste von 5 Spielern gegeben haben, auf der auch Beier stand. Nach der Vorstellung gegen die Ukraine würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen.
Ich finde viel spannender, wie am Ende die Startformation aussehen wird, 4 Torhüter werden vermutlich nicht auf dem Platz stehen Icon_wink.
(06.06.2024, 21:28)Bernie schrieb: Ob es 3 od. 4 Torhüter sind oder 22 od. 23 Feldspieler spielt doch keine Rolle und wird nicht entscheidend sein, wie weit wir kommen. Vielleicht ist es was inovatives, was in 2,3 Jahren alle Teams machen. Icon_wink. Und wenn nicht, davon wird die Welt auch nicht untergehen.
Es soll ja angeblich eine Streichliste von 5 Spielern gegeben haben, auf der auch Beier stand. Nach der Vorstellung gegen die Ukraine würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen.
Ich finde viel spannender, wie am Ende die Startformation aussehen wird, 4 Torhüter werden vermutlich nicht auf dem Platz stehen Icon_wink.

Naja sehe ich anders. Zum einen gehe ich davon aus, dass wegen der Regeländerung, dass nur noch die Kapitäne mit den Schiris reden dürfen, zu mehr Gelben Karten (und Sperren) kommen wird und zum anderen, was viel wichtiger ist, ein Feldspieler weniger kann auch eine taktische Option weniger sein.
Wie viele Patzer darf sich Neuer eigentlich noch erlauben?
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
ter Stegen hat genug Patzer diese Rückrunde bei Barca gemacht, Neuer steht da leider mehr im Fokus derzeit. Auf der anderen Seite hat er in jedem Spiel auch mehrere tolle Paraden.
Wie viele dumme Querpässe oder Fehlpässe darf sich eigentlich übrigens Tah noch erlauben? ;-)

Hoffe darauf, dass Neuer keine Patzer mehr macht, allerdings ist die Diskussion auch unnötig: hier was ändern würde nur Unruhe reinbringen. Wäre ja ein Aufschrei, würde er JETZT abgesägt werden.
Neuer ist die Nummer-1 bei der EM und das wird sich nicht ändern.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Ich sehe Neuer auch nicht als DAS Problem in unserer Defensive an. Er ist nach wie vor ein Weltklassekeeper, nicht mehr der Beste aber er gehört zu den Besten. Ein Ter Stegen kommt meiner Meinung nach nicht an ihn ran, vor allem hat er diese Saison auch nicht so super gespielt.
Natürlich steht der Fehler jetzt im Fokus, die guten Paraden mit denen er Deutschland im Spiel gehalten hat, werden schnell vergessen.

Zum Spiel an sich, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Unsere Abwehr steht meiner Meinung nach wie vor nicht, da ist alles sehr wackelig. Sobald es etwas Druck gibt, flattern da scheinbar jedem die Nerven.
Die Konteranfälligkeit hat man auch nur bedingt in den Griff bekommen, die Griechen als auch gegen die Ukraine gab es einige Chancen, die zu Toren hätten führen können, wenn sie besser ausgespielt worden wären. Meiner Meinung nach gibt es im Mittelfeld zu große Abstände, sie lassen sich zu leicht überspielen, so dass es dann schnell zu Überzahlaktionen des Gegners kommt.
In der Offensive fehlt uns die Durchschlagskraft. Gestern gab es kaum Großchancen und wenn es wie gegen die Ukraine, welche gibt, brauchen wir zu viele für ein Tor.

Ich hoffe nach wie vor auf ein schönes und gutes Turnier, befürchte nur, dass wir da nicht so viel dazu beitragen werden. Wenn das schief geht, ist Nagelsmann als Trainer auch erstmal verbrannt, aber darüber will ich jetzt noch nicht nachdenken. Hoffen wir das Beste!
Ich hatte schon vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl bezüglich Neuer und das ist nicht besser geworden. Gegen die Ukraine war ja auch dieser riesen Bock und beim letzten Spieltag in Hoffenheim hat er ebenfalls 1-3 Tore verschuldet (je nach dem wie streng man es auslegen möchte). Irgendwie schwingen bei ihm im Moment so OliverKahn2002-Vibes mit.
Wir sind eine Turniermannschaft, das wird.

Für mich ist Ter Stegen  der bessere Torwart, aber auch nur in Nuancen, so dass Neuer seine Sache eben so gut machen wird. Jetzt den TW zu tauschen halte ich auch eher für einen Unruhebringer, daher alles gut.

Kroos ist eine echte Bereicherung und ein genialer Schachzug von Nagelsmann, allein schon für und wegen Kroos wäre der EM Titel einfach nur klasse!

Die Abwehr ist deutlich besser als vor Monaten, so dass ich auch hier wenig Sorgen habe. Bin gespannt ob Sane durchhält.

Nagelsmann ist das Beste, was unserer Nationalelf passieren konnte.

Mein Tipp ist mindestens Halbfinale!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Also ich weiß nicht, woher ihr diesen Optimismus her leitet. Wenn wir noch eine Turniermannschaft wären, dann hat das Team das in den letzten 10 Jahren gut versteckt. Mit Neuer steht ein Unsicherheitsfaktor im Tor, der gefühlt pro Spiel immer einen Bock drin hat. Die Verteidigung überzeugt mich überhaupt nicht. Hinten viel zu anfällig und dazu keinerlei Impulse für den Spielaufbau. Das liegt vielleicht auch am defensiven Mittelfeld, welches quasi in Nagelsmann's System nicht vorhanden ist. Das offensive Mittelfeld gefällt ganz gut, spielt mir aber zuviel durch die Mitte, weil wir eigentlich keine Außenspieler haben (Sane mal ausgenommen, welcher aber nicht spielt). Und vorne ist die Chancenverwertung sagen wir mal ausbaufähig.

Der Gruppensieg sollte bei allem nötigen Respekt kein Problem sein. Danach würde ich nicht mehr unbedingt auf Deutschland tippen, kommt halt auf den Gegner an. Ein Kaliber wie zum Beispiel Österreich oder Kroatien könnte durchaus Gruppendritter werden und da würde es schon eng werden. Ehrlich gesagt würde ich mich sehr für Österreich freuen, wenn die weit kommen würden. Die Spiele finde ich interessanter als unserer DfB-Elf.
Die Vorfreude wächst, ich hoffe mal, dass der mittelmäßigen Generalprobe nun ein guter Start folgt und das man die Gruppenphase mehr oder weniger souverän übersteht. Schottland wird ein ähnliches Geduldsspiel wie gegen die Griechen werden, aber vielleicht lag es ja wirklich nur am Testspielcharakter und das sich keiner mehr verletzen wollte.
Ich glaube vor der WM2006 gab es auch keine Euphorie, die kam dann von Spiel zu Spiel.
Und gerade im eigenen Land kann man vielleicht nochmal ein paar Prozent mehr mobilisieren.
Ist zu Nagelsmanns Bayern-Zeiten was zwischen ihm und Goretzka vorgefallen? Ich freu mich ja über jeden Dortmunder, welcher noch zur EM darf. Aber Can vor Goretzka sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Ich finde die Entscheidungen von Nagelsmann merkwürdig. Wenn das schief geht, dann hätte ich schon ein paar Fragen an die Offiziellen zu den getätigten Nominierungen (die mir aber keiner beantwortet).

Gehe zu: