Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
(19.05.2024, 15:24)haha230187 schrieb: Die Rolle von Hummels, Goretzka und Co. wäre allen Beteiligten klar gewesen. Denen von vornherein "Stress machen" zu unterstellen, finde ich schon sehr weit hergeholt. Ich bin jedenfalls mit einigen Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden. Wir werden mit dem Kader krachend scheitern und können uns dann für eine verkorkste Heim-EM bei Nagelsmann bedanken. Und nein, das Überstehen der Vorrunde ist kein Erfolg. Das sollte selbst mit den Spielern machbar sein.
Jeder hat seine Meinung dazu. Ich finde die Entscheidung ok...beide finde ich nicht besser, als die die dabei sind. Und ich finde die Mischung ist sehr gut, die Naglesmann gewählt hat. Und was ist scheitern? Wenn die Jungen Kicker, sich da durch weiterentwickeln, ist dass ganze ein Erfolg.
Zitieren
Beim Vereinsfußball ist das ja noch verständlich, aber bei der Nationalmannschaft gilt das für mich jedenfalls nicht. Eine EM bzw. WM ist aller 4 Jahre, da will ich keine Experimente mit jungen Spielern sehen. Außerdem zieht das hier noch nicht mal. Anton und Koch zum Beispiel werden beide im Sommer 28 Jahre, haben quasi null internationale Erfahrung. Auf was sollen die vorbereitet werden? Auf die Ü35-WM? Nee sorry, da hab ich eine komplett andere Meinung. Aber ehrlich gesagt ist mir die Fußball-Nationalmannschaft seit Jahren egal. Dieses Jahr interessieren mich mehr die NBA-Playoffs, zumal die Mavs weit kommen könnten.
Zitieren
(19.05.2024, 15:24)haha230187 schrieb: Die Rolle von Hummels, Goretzka und Co. wäre allen Beteiligten klar gewesen. Denen von vornherein "Stress machen" zu unterstellen, finde ich schon sehr weit hergeholt. Ich bin jedenfalls mit einigen Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden. Wir werden mit dem Kader krachend scheitern und können uns dann für eine verkorkste Heim-EM bei Nagelsmann bedanken. Und nein, das Überstehen der Vorrunde ist kein Erfolg. Das sollte selbst mit den Spielern machbar sein.

Ich sehe es ähnlich wie du. Ich denke auch, das beide keinen Ärger gemacht hätten, wenn man mit ihnen alles klar besprochen hätte. Hummels hat doch auch bei Dortmund einige Spiele auf der Bank gesessen, gab es da Probleme? Mir ist das jetzt nichts bekannt.
Natürlich musst du als Trainer auch aufpassen, dass die Gruppe zusammenpasst, aber eigentlich hat das dann wieder nichts mit dem Leistungsgedanken zutun, den Nagelsmann selbst in den Vordergrund gestellt hat.
Was wäre eigentlich, wenn sich in der Vorbereitung herausstellt, dass im Mittelfeld eine andere Konstellation besser zusammenpasst als Kroos/Andrich, setzt sich ein Kroos auch rühig auf die Bank?

Das ein Goretzka jetzt als "toxisch" für eine Gruppe hingestellt wird, dass kann den Jungen auch kaputt machen. Es ist ja nicht so, dass er aam Ende seiner Karriere ist, er wird normal noch ein paar Jahre vor sich haben. Jetzt wird er aber überall mit dem Vorwurf konfrontiert werden, nicht gut für die Gemeinschaft zu sein. Sehr zweifelhaft was Nagelsmann da durchgezogen hat.

Ich tue mich auch schwer mit seiner Erklärung, dass jeder der Nominierten "seine Rolle kennt". Ich meine natürlich muss die Gruppe passen, aber so wie es gesagt wurde, habe ich ehrlich gesagt den Eindruck bekommen, dass der Konkurrenzkampf abgeschafft wurde. Ob das der richtige Weg sein wird, dass wird sich zeigen müssen.

Und eins noch, warum brauchen wir im Turnier 4 Torhüter? Ich habe jetzt nichts von einer Änderung durch die UEFA mitbekommen, dass man 4 mitnehmen muss. 3 reichen doch normalerweise aus, wie wird das eigentlich begründet?
Zitieren
Hättest Du Dich etwas mit der Nominierung beschäftigt, dann hättest Du die Begründung irgendwo gelesen:

Nagelsmann schrieb:Wir brauchen eine gute Anzahl, um die Belastung zu steuern. Jeder, der schon mal im Tor war, weiß, wenn da auf einmal 20 Spieler 400 Schüsse abfeuern, ist das relativ belastend. Und wir haben ja schon eine enge Taktung der Spiele, deswegen werden vier Torhüter mitgehen.
Zitieren
Alter, hier wird alles in Frage gestellt und kaputt geredet. Ans Kreuz genagelt werden sie eh alle, wenn's nicht zum Titel reicht. Aber wenn du im Vorfeld nur kritisiert wirst und von deiner eigenen Nation keine Rückendeckung, keinen Zuspruch und Anerkennung bekommst wirst du verunsichert und eingeschüchtert in das Turnier gehen.
Das sind ja keine Maschinen...Wenn Dir einer vor 80 Millionen sagt "Du schaffst das nicht, lass das sein", dann wird ihn das mit Sicherheit nicht motivieren.
Die Gegner müssen die Entschlossenheit und Deutschlands Siegeswillen zu spüren bekommen.
Die anderen treten gegen den 4-fachen Weltmeister und 3-fachen Europameister an...Ich habe fertig!!!

Zitieren
(22.05.2024, 08:20)Lex schrieb: Hättest Du Dich etwas mit der Nominierung beschäftigt, dann hättest Du die Begründung irgendwo gelesen:

Nagelsmann schrieb:Wir brauchen eine gute Anzahl, um die Belastung zu steuern. Jeder, der schon mal im Tor war, weiß, wenn da auf einmal 20 Spieler 400 Schüsse abfeuern, ist das relativ belastend. Und wir haben ja schon eine enge Taktung der Spiele, deswegen werden vier Torhüter mitgehen.

Ok das habe ich nciht gelesen, aber gut das der Nagelsmann nochmal jedem den Fussball erklärt... Icon_rolleyes
Zitieren
Wenn jemand fragt, dann antwortet er.
Unberechtigt war die Frage ja nicht.
Aber die Erklärung hast Du ja auch benötigt, warum also der Smiley?
Zitieren
(22.05.2024, 11:50)Winnie Wahnsinn schrieb: Wenn Dir einer vor 80 Millionen sagt "Du schaffst das nicht, lass das sein", dann wird ihn das mit Sicherheit nicht motivieren.

Das kann mich aber motivieren auch, wenn keiner was von mir erwartet und ich kanns/schaffs dann doch Icon_wink
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(22.05.2024, 17:10)Lex schrieb: Wenn jemand fragt, dann antwortet er.
Unberechtigt war die Frage ja nicht.
Aber die Erklärung hast Du ja auch benötigt, warum also der Smiley?

Weil ich die Erklärung von Nagelsmann für ziemlichen Blödsinn halte und er sich da auch selbst widerspricht, aber gut warten wir die EM ab.
Zitieren
Also ich denke Ihr versteht das ganze große nicht. Daher bin eher lieber still. Aber Ihr sitzt alle in der Kneipe oder im Wohnzimmer...und erwartet den großen Traum. Ich durfte ihn schon so oft  erleben. Ihr erwartet Respekt "Hobby Nationaltrainer" dann gebt ihn auch zurück und akzeptiert die Entscheidungen.

Zitieren
Am Arsch lecken könnts mi Europameister wermer Icon_lol

Zitieren
(22.05.2024, 18:33)GasCan schrieb:
(22.05.2024, 17:10)Lex schrieb: Wenn jemand fragt, dann antwortet er.
Unberechtigt war die Frage ja nicht.
Aber die Erklärung hast Du ja auch benötigt, warum also der Smiley?

Weil ich die Erklärung von Nagelsmann für ziemlichen Blödsinn halte und er sich da auch selbst widerspricht, aber gut warten wir die EM ab.

Nach deiner langen aktiven Fußballkarriere weißt Du das natürlich besser.

Lass Nagelsmann einfach mal machen.
Wir werden ja sehen was dabei rauskommt.
Zitieren
Ob Gasi eine lange Fußballkarriere hatte, ist wirklich latte. Er ist sicher in der Lage seine eigenen Erfahrungen z.B. der letzten 25 Jahre einfließen zu lassen oder zu analysieren, wie es andere Natiotrainer gehandhabt haben...
Zudem nominieren auch viele erfahrenere Natio-Trainer nur 3 Torhüter, dazu zählen auch Titelaspiraten bei dieser EM wie Frankreich.
Ich halte die Erklärung der Belastungssteuerung bzgl. Torschüsse auch für kompletten Nonsens, zumal sowieso nur 1 Torhüter nachher die Spiele bestreiten wird. Im Vereinstraining stehen auch nicht 4 TWs auf dem Platz, Basketballer würden bei der Aussage sich wahrscheinlich sogar schlapplachen.

ABER: Ich schätze Nagelsmann trotzdem sehr, würde ihn immer noch gerne in München sehen, ist "verschwendet" als Nationaltrainer. Und am Ende ist es auch egal, ob nun 3 oder 4 TWs und dafür noch einmal ein weiterer Reservist in der IV oder im Mittelfeld, das ändert bei 26 Spielern letztlich gar nichts.

Überall stellte Nagelsmann die Charakterfrage und ob sich jemand ins Team integrieren kann etc., das wird bei den TWs sicher auch der Fall gewesen sein. Lieber nimmt man da einen ruhigen Baumann mit, bevor man doch einen Hummels nominieren "muss". Vllt. spielte es auch gar keine Rolle, denke nicht, dass die wochenlang überlegten "hmm 3 oder 4 TWs?".

Und @ Winnie
Fußball lebt von Meinungen und Trainer etc. sind auch nicht unfehlbar. Brauchst nicht so tun, wie wenn jeder Fan nur dummes Stammtischgerede loslässt und alle keine Ahnung hätten. Taktisch mögen viele Fans natürlich nicht auf einem Level sein mit Coach X (Verhalten bei Ballverlust, Spielzüge etc.), aber ansonsten ist Fußball keine Atomwissenschaft und jeder Trainer, egal ob Tuchel/Flick/Nagelsmann oder sogar Alonso nun im EL-Finale mit seiner extrem fragwürdigen Aufstellung, zeigen immer wieder, dass sie sich "verzocken" oder Fehlentscheidungen Tagesgeschäft sind. Sonst wäre Nagelsmann immer noch Bayerncoach, wäre er unfehlbar und Flick wäre immer noch Natiotrainer etc etc.
Die meisten Fans reflektieren sich und ihre Ansichten auch selber, indem die eigene Meinung von "echten und vor allem mehreren Fußballexperten" gedeckt wird oder man gewisse Dinge analysiert, die dann genau so eintreffen bzw. die Mehrheit auch so sieht und dies in Kombination mit einem Scheitern eines Trainers. Manchmal sind nicht 90% aller "Fans/Experten" nämlich verblendet, sondern einzig und allein der jeweilige Trainer.
Btw das hier ist allgemein, hat nichts mit Nagelsmann zu tun, zielt im aktuellen Fall eher auf die Personalie Tuchel ab.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
@Mono

Ich finde schon, dass die Nominierung eines 4. TW statt eines weiteren Feldspielers ein Unterschied ist. Wie du ja auch sagst, ist ein 4. TW eigentlich Blödsinn, weil am Ende eh nur einer spielt (dass sich wirklich 3 TWs verletzen und wir den 4. brauchen wäre schon sehr viel Pech) und das Training sollte man auch mit 3 TWs entsprechend steuern können.
Mit einem weiteren Feldspieler, kannst du aber theoretisch taktisch in ein Spiel eingreifen und auch mal auf Situationen innerhalb eines Spiel reagieren. Nur mal als Beispiel, wenn man mal in Führung ist, der Spielaufbau weiter nach hinten verlegen will, dann wäre ein Hummels, der wohl unser aktuell bester IV im Spielaufbau ist, sicher goldwert. Oder wenn du aus dem Mittelfeld torgefährlich werden willst könnte man Goretzka als torgefährlichen 8er bringen. Er wäre außerdem kopfballstark, was unsere anderen Mittelfeldleute nur bedingt sind.
Du könnest auch einen Gruda mitnehmen, der mal was unberechenbares einbringen kann, wenn vorne mal nichts geht.

Es mag sich lapidar anhören, aber ein weiterer Feldspiel hat in meinen Augen mehr Sinn als ein 4 TW, der im Normalfall auf der Tribüne sitzt.
Zitieren
Er wird seine Gründe haben. Vielleicht ist einer angeschlagen und es steht nicht fest, in welche Richtung die Entwicklung geht und er darf das nicht sagen. Soweit ich das verstanden habe, hat er eh noch einen Spieler zu viel dabei bis Anfang Juni die endgültige Liste abgegeben werden muss. Vielleicht ist das alles nur eine Vorsorge bis dahin und dann werden drei festgelegt. Letztlich vertraue ich da dem Team.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: