Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
In der geschenkten Gruppe auszuscheiden ist wohl schwerer als den Titel zu holen Icon_wink Icon_cool Icon_cool Icon_cool
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Sava da hast du wohl Recht. Wenn ich aber so an die Leistungen in den letzten Monaten denke, dann sollte Deutschland keinen Gegner unterschätzen. In den letzten 2 Testspielen gegen starke Gegner war die Leistung zwar besser, aber der Spielverlauf war auch nahezu perfekt für uns.
Bei der EM ist unsere Gruppe auf jeden Fall machbar, wenn ich da im Vergleich die Gruppe der Österreicher sehe (Polen, Niederlande und Frankreich), ist unsere schon als machbar einzustufen.
Allerdings haben wir uns gegen Ungarn zuletzt schon schwer getan und der Auftakt gegen gute Schotten ist auch nicht so einfach. Ich bin zwar etwas optimistischer als vor ein paar Monaten, aber die Leistungen seit Katar (und eigentlich auch schon davor) sind bei mir noch zu präsent als ich das ich sagen würde, wir kommen in der Gruppe ohne Probleme durch.

Was mich zu einer Frage bringt, wann wäre denn die EM ein Erfolg? Ich denke ab Viertelfinale wäre es in Ordnung, alles darunter wäre schlecht.
Zitieren
Als Dortmund-Fan kann ich mich mit den nominierten Spielern nicht anfreunden. Ehrlich gesagt bin ich richtig angefressen, wenn ein Hummels und Brandt zu Hause bleiben muss, aber dafür ein Koch oder Beier nominiert wird. Ich verstehe auch nicht, warum ein Pavlovic nominiert wurde, aber ein Goretzka draußen bleiben muss. Für mich wirkt das führungsschwach, wenn Nagelsmann nicht damit umgehen kann, wenn diese Spieler lieber nicht nominiert werden als auf der Bank zu sitzen. Da drücke ich ja lieber Österreich die Daumen, da spielt wenigstens ein Dortmunder Stamm.
Zitieren
Beier ist cool, dass könnte der Stürmer werden in den nächsten Jahren.
Zitieren
(16.05.2024, 21:52)haha230187 schrieb: Als Dortmund-Fan kann ich mich mit den nominierten Spielern nicht anfreunden. Ehrlich gesagt bin ich richtig angefressen, wenn ein Hummels und Brandt zu Hause bleiben muss, aber dafür ein Koch oder Beier nominiert wird. Ich verstehe auch nicht, warum ein Pavlovic nominiert wurde, aber ein Goretzka draußen bleiben muss. Für mich wirkt das führungsschwach, wenn Nagelsmann nicht damit umgehen kann, wenn diese Spieler lieber nicht nominiert werden als auf der Bank zu sitzen. Da drücke ich ja lieber Österreich die Daumen, da spielt wenigstens ein Dortmunder Stamm.

mir geht es gar nicht um Dortmund, Stuttgart oder Bayern. Mir ist egal, wo die Spieler spielen, aber betrachtet man das letzte halbe dreiviertel Jahr, wer sich in welcher Form befindet, ist es, wie du geschrieben hast, völlig falsch, einen Hummels und einen Brandt zu Hause zu lassen. Pavlovic hat bei Bayern gute Spiele gezeigt, den mitzunehmen, finde ich da eher richtig. Ein Koch hat meiner Meinung nach dort überhaupt nichts zu suchen.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Bei so einem Turnier geht es ja auch darum einen Kader zu haben, der eine Einheit ist und das Spieler dabei sind, die sich ohne murren auf die Bank setzen.
Und Nagelsmann hat ja begründet, das er bei Hummels und Gortetzka bedenken hat, dass die schlechte Stimmung reinbringen, wenn sie nicht spielen. Ob es sportlich ein Fehler war, wird man hinterher sehen.
Zitieren
Ralle schrieb:mir geht es gar nicht um Dortmund, Stuttgart oder Bayern. Mir ist egal, wo die Spieler spielen, aber betrachtet man das letzte halbe dreiviertel Jahr, wer sich in welcher Form befindet, ist es, wie du geschrieben hast, völlig falsch, einen Hummels und einen Brandt zu Hause zu lassen. Pavlovic hat bei Bayern gute Spiele gezeigt, den mitzunehmen, finde ich da eher richtig. Ein Koch hat meiner Meinung nach dort überhaupt nichts zu suchen.

Hummels einfach nur mit Koch zu vergleichen ist etwas kurzsichtig.

Der Spieler muss ins Mannschaftsgefüge passen.

Tah und Rüdiger vorziehen gegenüber Hummels ist sicher berechtigt.
Im Spielaufbau wäre Hummels sicher stärker als die Beiden.
Aber den Spielaufbau plant Nagelsmann offensichtlich anders, sonst hätte er Kroos nicht zurückgeholt.
Und die anderen beiden sind sicher schneller als Hummels, bei einer hochstehenden Verteidigung brauchst Du dann eher schnellere Verteidiger.

Damit wäre Hummels eher einer für die Bank.

Aber taktisch passt er dann trotzdem nicht unbedingt rein, womit vielleicht auch noch andere Hummels vorzuziehen sind. Und wenn es dann um den Platz des 4. oder 5. Verteidigers geht, dann nimmt man eher jemanden, der nicht murrt.

Soweit alles verständlich.
Problematisch wird es allerdings, wenn Tah oder Rüdiger ausfallen. Dann wäre ein Leader mehr auf dem Platz vielleicht nicht schlecht. Das kann ein Problem werden.
Abercwenn es schief geht, muss der Trainer den Kopf hinhalten.

Aber ich finde generell die Mischung aus alten Hasen, gestandenen aber noch hungrigen Spielern und jungem Nachwuchs nicht schlecht.
Zitieren
Bei einer EM müssen die Besten dabei sein und nichts anderes. Gefühlt ist aber die Hälfte der nominierten Spieler perspektivisch dabei und/oder international total unerfahren. Bei allem nötigen Respekt, aber keiner weiß, wie sich die 5 Stuttgarter international schlagen, genauso wenig die beiden Hoffenheimer Baumann und Beier und der Frankfurter Koch. Ich will damit nicht sagen, dass man die genannten Spieler gar nicht nominiert, nur sind mir das ein bisschen zuviele. Wir sind '90 nicht Weltmeister geworden, weil wir 8 perspektivische Spieler dabei hatten. Hermann (Bremen), Steiner (Köln), Bein (Frankfurt) und Mill (Dortmund) waren damals die Ergänzungsspieler mit weniger Einsatzzeit und das waren alles gestandene Spieler mit internationaler Erfahrung.
Zitieren
Mir ist der Kader wirklich egal Icon_smile Nagelsmann macht das schon, schlimmer als die letzten Jahre kann es ja nicht werden
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(17.05.2024, 22:39)haha230187 schrieb: Bei einer EM müssen die Besten dabei sein und nichts anderes.

So ein Blödsinn.
Es müssen die dabei sein, die zusammen das beste Ergebnis bringen.

Und das sind nicht zwangsläufig die besten Einzelspieler.
Zitieren
Man muss das beste Team dabei haben und keine Spieler, die nicht damit leben können auf der Bank zu sitzen und sorry ein Hummels und Gore, können sich sicher nicht damit abfinden und würden Stress machen.
Dazu kommt finde ich, die Mischung ist sehr gut gelungen. Junge Wilde dabei, die lernen was es heißt an so einen Turnier teilzunehmen und älter alte Hasen, die diese Jungs führen. Für mich persönlich ist es völlige egal wie sie anschneiden, ich möchte einfach nur sehen, dass sie alles geben für die Nationalmannschaft.
Zitieren
Die Rolle von Hummels, Goretzka und Co. wäre allen Beteiligten klar gewesen. Denen von vornherein "Stress machen" zu unterstellen, finde ich schon sehr weit hergeholt. Ich bin jedenfalls mit einigen Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden. Wir werden mit dem Kader krachend scheitern und können uns dann für eine verkorkste Heim-EM bei Nagelsmann bedanken. Und nein, das Überstehen der Vorrunde ist kein Erfolg. Das sollte selbst mit den Spielern machbar sein.
Zitieren
Ich halte die Entscheidung für richtig. Die Mannschaft steht im Mittelpunkt!

Bei Hummels kann man streiten, aber Goretzka hat aktuell nicht kontinuierlich die Form.

Außerdem kennt keiner von uns die Personen persönlich und ihre Charaktere, so dass Nagelsmann es besser wissen wird.

Also abwarten…

Für mich ist und bleibt Nagelsmann der beste deutsche Trainer.

Ich rechne mit dem Halbfinale!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Das mit diesem "Stress machen" ist doch totaler Nonsens.
Selbst Oliver Kahn, Stress-Meister, setzte sich damals auf die Bank und murrte nicht, obwohl Lehmann Kahn nicht das Wasser reichen konnte und die "Entscheidung" eine persönliche von Klinsmann war.

Hätte Nagelsmann Hummels/Goretzka angerufen bzw. in den letzten Wochen/Monaten mit ihnen gesprochen, hätte er einfach deren Rolle klar darlegen können im Sinne von "du bist, wenn du dabei bist, nur Ergänzungsspieler"..."ist das für dich in Ordnung?" etc.
Goretzka hat ja z.B. vehement bestritten, dass er sich nicht auf die Bank gesetzt hätte...er hätte "jede Rolle übernommen und sei es auch nur als Reservist"

Goretzka nicht mitnehmen, weil Überangebot derzeit bzw. andere besser...das würde ich unterschreiben, aber nicht das Gerede der Medien oder auch die Andeutungen von JN bzgl. "Problemkindern auf der Bank".

Auch finde ich es unglücklick, dass nun 27 Spieler nominiert wurden, aber ja nur 26 dabei sein dürfen. Der 27. muss sich am Ende ja für den totalen Verlierer halten...
hab ich da was nicht mitbekommen, wieso das so gemacht wurde?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(20.05.2024, 09:59)Monolithus schrieb: Das mit diesem "Stress machen" ist doch totaler Nonsens.
Selbst Oliver Kahn, Stress-Meister, setzte sich damals auf die Bank und murrte nicht, obwohl Lehmann Kahn nicht das Wasser reichen konnte und die "Entscheidung" eine persönliche von Klinsmann war.

Hätte Nagelsmann Hummels/Goretzka angerufen bzw. in den letzten Wochen/Monaten mit ihnen gesprochen, hätte er einfach deren Rolle klar darlegen können im Sinne von "du bist, wenn du dabei bist, nur Ergänzungsspieler"..."ist das für dich in Ordnung?" etc.
Goretzka hat ja z.B. vehement bestritten, dass er sich nicht auf die Bank gesetzt hätte...er hätte "jede Rolle übernommen und sei es auch nur als Reservist"

Goretzka nicht mitnehmen, weil Überangebot derzeit bzw. andere besser...das würde ich unterschreiben, aber nicht das Gerede der Medien oder auch die Andeutungen von JN bzgl. "Problemkindern auf der Bank".

Auch finde ich es unglücklick, dass nun 27 Spieler nominiert wurden, aber ja nur 26 dabei sein dürfen. Der 27. muss sich am Ende ja für den totalen Verlierer halten...
hab ich da was nicht mitbekommen, wieso das so gemacht wurde?
Vor Jahren mussten sogar 3 oder 4 nach der Vorbereitung nach Hause fahren. Das ist sicher auch allen bewußt, dass noch jemand fahren muss.
Zitieren


Gehe zu: