Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Sane wird für die Tests im März gesperrt, für die EM hat die Rote Karte keine Auswirkung.
Das erschreckende gestern war nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise. Viele Fehlpässe (trainieren die das nicht?), keine Laufwege (man hatte manchmal das Gefühl, sie spielen das 1.Mal zusammen), kein Kampf. Wo sind denn die Spieler wie Schweinsteiger die die Mannschaft mitreißen und voran gehen? Hierarchie ist auch keine zu erkennen, dass Hummels und Müller immer noch spielen ist ein Armutszeugnis, zumal sie ja schon mal auf den Abstellgleis waren und nun auf einmal wieder die Hoffnungsträger sein sollen. 
Die Frage ist aber auch, was kommt vom Nachwuchs. Dabei waren wir in der U21 seit 2017 2x Europameister, dazu 1x im Finale. Von den Spielern die damals die Titel holten sind aber nur eine Handvoll wirklich in der A-Mannschaft angekommenen, der Großteil ist irgendwo Mitläufer in der Bundesliga oder 2.Liga.
Zitieren
(21.11.2023, 23:50)haha230187 schrieb: Da ist kein Nagelsmann Schuld. Er muss nur ausbaden, was jahrelang versäumt wurde. Die deutsche Nationalmannschaft ist nunmal nicht Bayern oder Dortmund, wo man bei Badarf nachbessern könnte. Als Nationaltrainer muss man mit dem auskommen, was gerade da ist. Und ehrlich gesagt ist das qualitativ nicht gerade hochwertig. Seit spätestens 2018 wissen wir, dass es abwärts geht und wir spielen quasi immer noch mit Hummels und Müller. Wieso gab es unter Löw keinen Neuaufbau? Oder wieso nicht unter Flick? Jetzt isses eigentlich viel zu spät. Nagelsmanns Job ist es, die EM zu retten. Keiner kann ernsthaft erwarten, dass er in einem halben Jahr neu aufbaut und alles gut wird. Nagelsmann sollte eine ordentliche EM spielen und danach muss rigoros um Wirtz und Co. eine junge hungrige Mannschaft aufgebaut werden. Und wenn wir dann mal eine WM verpassen, ist das zwar Scheiße, aber wir sollten auch langsam mal erkennen, dass andere Mannschaften auch kicken können.

Ich gebe dir Recht, dass Nagelsmann jetzt die Fehlentwicklung und falschen Entscheidungen der letzten Jahre ausbaden muss. Da kann er nichts für, aber er hat trotzdem eine Teilschuld an den aktuellen Leistungen.

Es fängt schon damit an, dass er sich nicht an das hält, was er selbst gesagt hat. Er sagte, dass das Leistungsprinzip zählt, warum wird dann ein Süle nominiert, aber nicht ein Anton aus STuttgart?
Er sagte, er will den Fussball einfach halten. Warum fängt er dann auch wieder mit Experimenten, trotz der knappen Zeit an? Was soll das mit Havertz als LV?

Das sind Fragen, die sich auch ein Nagelsmann gefallen lassen muss. Es ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn ich seine Interviews nach den beiden letzten Spiele sehe, frage ich mich schon, ob er fachlich überhaupt das Rüstzeug für die aktuelle Situation der Nationalmannschaft hat.
Zitieren
(22.11.2023, 16:10)GasCan schrieb:
(21.11.2023, 23:50)haha230187 schrieb: Da ist kein Nagelsmann Schuld. Er muss nur ausbaden, was jahrelang versäumt wurde. Die deutsche Nationalmannschaft ist nunmal nicht Bayern oder Dortmund, wo man bei Badarf nachbessern könnte. Als Nationaltrainer muss man mit dem auskommen, was gerade da ist. Und ehrlich gesagt ist das qualitativ nicht gerade hochwertig. Seit spätestens 2018 wissen wir, dass es abwärts geht und wir spielen quasi immer noch mit Hummels und Müller. Wieso gab es unter Löw keinen Neuaufbau? Oder wieso nicht unter Flick? Jetzt isses eigentlich viel zu spät. Nagelsmanns Job ist es, die EM zu retten. Keiner kann ernsthaft erwarten, dass er in einem halben Jahr neu aufbaut und alles gut wird. Nagelsmann sollte eine ordentliche EM spielen und danach muss rigoros um Wirtz und Co. eine junge hungrige Mannschaft aufgebaut werden. Und wenn wir dann mal eine WM verpassen, ist das zwar Scheiße, aber wir sollten auch langsam mal erkennen, dass andere Mannschaften auch kicken können.

Ich gebe dir Recht, dass Nagelsmann jetzt die Fehlentwicklung und falschen Entscheidungen der letzten Jahre ausbaden muss. Da kann er nichts für, aber er hat trotzdem eine Teilschuld an den aktuellen Leistungen.

Es fängt schon damit an, dass er sich nicht an das hält, was er selbst gesagt hat. Er sagte, dass das Leistungsprinzip zählt, warum wird dann ein Süle nominiert, aber nicht ein Anton aus STuttgart?
Er sagte, er will den Fussball einfach halten. Warum fängt er dann auch wieder mit Experimenten, trotz der knappen Zeit an? Was soll das mit Havertz als LV?

Das sind Fragen, die sich auch ein Nagelsmann gefallen lassen muss. Es ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn ich seine Interviews nach den beiden letzten Spiele sehe, frage ich mich schon, ob er fachlich überhaupt das Rüstzeug für die aktuelle Situation der Nationalmannschaft hat.
Da stimme ich die voll zu Gasi
Zitieren
Natürlich hat er das Rüstzeug, das hat er gezeigt und wird er auch wieder zeigen. Er wäre sonst nicht so erfolgreich in Hoffenheim, Leipzig und letztlich auch in München gewesen und ich bin sicher er hätte Bayern noch weiter nach vorne gebracht (sicher besser als der empfindliche Tuchel) wenn man ihn gelassen hätte, aber das ist ein anderes Thema.

Aber die Jungs auf dem Platz spielen, sollten mehr zeigen und können ja nicht das Fußball spielen verlernt haben. Nagelsmann hatte doch kaum Möglichkeiten was zu probieren und er macht das, was er in der Kürze der Zeit machen kann. Vor dem Turnier geht es sicher nochmal zur Sache und dann hat er mehr Zeit und das Team ist über einen längeren Zeitraum zusammen und wächst zusammen, es fehlt in dieser Konstellation das Selbstbewusstsein! Das wird aber kommen….

Mal sehen, wen er dann nominiert. Havertz hat das auch nicht so schlecht gemacht, auch wenn ich ihn lieber weiter vorn sehe, aber die Idee war nicht so verkehrt.

Für mich ist Nagelsmann einer der besten Trainer, die wir jemals hatten, der steckt Löw dreimal in die Tasche.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Jungs,
keine Panik. Wenn nach vier Spielen unter Nagelsmann schon alles perfekt wäre, dann wäre das etwas flott gegangen.
Vorbereitungsspiele sind nun mal nichts anderes, vor allem in unserer momentanen Lage, um die richtige Chemie zu finden.
Ziel ist es ja eine erfolgreiche Heim EM zu spielen und nicht eine erfolgreiche Testphase.
Nagelsmann's Auftrag ist ganz klar eine Konkurenzfähige Mannschaft für die EM zu bilden.
Es ist es immer ärgerlich zu verlieren aber lich verliere gerne zehn Vorbereitungsspiele, wenn beim Turnier alles passt.

Am Ende zählen die Sterne auf der Brust Icon_cool

Zitieren
Kann ich so zustimmen…
Sterne gibt es aber nur für WM-Titel Icon_razz
Ein EM-Titel wäre auch mal wieder fällig!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Ich erkenne den BvB Fußball wieder. Keine Leidenschaft, kein Kampf und keine Ideen
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Es kommen jetzt ja vermehrt Gerüchte über ein Comeback von Toni Kroos in der Nationalmannschaft auf. Ich finde es zwar verständlich, dass es diese Gedanken gibt, aber ich habe meine Zweifel, ob er wirklich dieser Mannschaft helfen kann. Er ist eigentlich nicht der Spielertyp, den die Mannschaft braucht.

Wichtiger wäre es, wenn der gute Julian endlich die Ernsthaftigkeit seiner Aufgabe begreift. Nach seinem Antrittsinterview und den ersten Spielen in den USA dachte ich noch, dass es was werden wird. Diese zarte Pflanze der Hoffnung, hat er aber mit den letzten Testspielen, den Interviews nach den Spielen sowie seinem Auftritt mit Freundin beim Pokalspiel in Stuttgart, wieder nieder getrampelt.
Ich hoffe es wird noch was mit der EM, so schwer ist die Gruppe jetzt nicht, wenn nicht hat Nagelsmann seine vielversprechende Karriere auch erstmal gegen die Wand gefahren.
Zitieren
Solange ein Spieler nicht mehr "heiß" auf das spielen für den DFB ist, wird das eh nix.
Da kann der Trainer machen was er möchte
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(19.12.2023, 19:49)GasCan schrieb: Es kommen jetzt ja vermehrt Gerüchte über ein Comeback von Toni Kroos in der Nationalmannschaft auf. Ich finde es zwar verständlich, dass es diese Gedanken gibt, aber ich habe meine Zweifel, ob er wirklich dieser Mannschaft helfen kann. Er ist eigentlich nicht der Spielertyp, den die Mannschaft braucht.

Wichtiger wäre es, wenn der gute Julian endlich die Ernsthaftigkeit seiner Aufgabe begreift. Nach seinem Antrittsinterview und den ersten Spielen in den USA dachte ich noch, dass es was werden wird. Diese zarte Pflanze der Hoffnung, hat er aber mit den letzten Testspielen, den Interviews nach den Spielen sowie seinem Auftritt mit Freundin beim Pokalspiel in Stuttgart, wieder nieder getrampelt.
Ich hoffe es wird noch was mit der EM, so schwer ist die Gruppe jetzt nicht, wenn nicht hat Nagelsmann seine vielversprechende Karriere auch erstmal gegen die Wand gefahren.
sowie seinem Auftritt mit Freundin beim Pokalspiel in Stuttgart,

Was hat das mit dem Trainer dasein zu tun? Er kann doch privat seine Freundin mitnehmen, dass ändert sicher nichts daran, wie er sich Spiele anschaut und Analysiert. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Truppe ist einfach schlecht, punkt aus. Da wurde sich zu lange auf den 2014 Titel ausgeruht, die NLZ haben nichts mehr geliefert und die Topteams, holen Stars aus dem Ausland, anstatt dem eigenen Nachwuchs zu fördern und einzusetzen.
Und leute wie Hamann (hat wohl zu viele Kopfbälle gemacht) machen jetzt den lauten du fängst damit auch noch an...und wenn er seine Oma mitnimmt, spielt doch alles keine Rolle
Zitieren
(21.12.2023, 21:03)hardkore schrieb:
(19.12.2023, 19:49)GasCan schrieb: Es kommen jetzt ja vermehrt Gerüchte über ein Comeback von Toni Kroos in der Nationalmannschaft auf. Ich finde es zwar verständlich, dass es diese Gedanken gibt, aber ich habe meine Zweifel, ob er wirklich dieser Mannschaft helfen kann. Er ist eigentlich nicht der Spielertyp, den die Mannschaft braucht.

Wichtiger wäre es, wenn der gute Julian endlich die Ernsthaftigkeit seiner Aufgabe begreift. Nach seinem Antrittsinterview und den ersten Spielen in den USA dachte ich noch, dass es was werden wird. Diese zarte Pflanze der Hoffnung, hat er aber mit den letzten Testspielen, den Interviews nach den Spielen sowie seinem Auftritt mit Freundin beim Pokalspiel in Stuttgart, wieder nieder getrampelt.
Ich hoffe es wird noch was mit der EM, so schwer ist die Gruppe jetzt nicht, wenn nicht hat Nagelsmann seine vielversprechende Karriere auch erstmal gegen die Wand gefahren.
sowie seinem Auftritt mit Freundin beim Pokalspiel in Stuttgart,

Was hat das mit dem Trainer dasein zu tun? Er kann doch privat seine Freundin mitnehmen, dass ändert sicher nichts daran, wie er sich Spiele anschaut und Analysiert. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Truppe ist einfach schlecht, punkt aus. Da wurde sich zu lange auf den 2014 Titel ausgeruht, die NLZ haben nichts mehr geliefert und die Topteams, holen Stars aus dem Ausland, anstatt dem eigenen Nachwuchs zu fördern und einzusetzen.
Und leute wie Hamann (hat wohl zu viele Kopfbälle gemacht) machen jetzt den lauten du fängst damit auch noch an...und wenn er seine Oma mitnimmt, spielt doch alles keine Rolle

Naja wenn er in ein Stadion geht, dann ist das als Bundestrainer leider kein privater Ausflug, sondern Arbeit. Wenn alles super laufen würde, dann wäre das ziemlich egal wen er mitnimmt, so kann man schon mal seine Einstellung zur Aufgabe hinterfragen.
Ich gebe dir Recht, dass man dieses Thema nicht unnötig aufblasen muss, aber es sieht letztlich nicht gut aus.

Was die Mannschaft angeht, gebe ich dir zum Teil Recht. Es wurde sich auf dem Erfolg ausgeruht und es kamen keine Talente mehr nach. Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft so schlecht ist. Ein Sane oder Gündogan spielen in den Vereine gut auf, in der Nationalmannschaft versagen sie regelmäßig, dass kann nicht nur an den Spielern liegen.

Zu Hamann ist jedes Wort zu viel. In manchen Punkten geb ich ihm zwar recht, aber grundsätzlich erzählt er viel Mist und will nur polarisieren.
Zitieren
Und was ist, wenn er privat da war? Er kann doch auch einfach mal so ins Stadion gehen...


Bitte kein Toni zurück holen, es hieß mal wir wollen verjüngen und dann Toni!! Ich würde ja noch weiter gehen, holt die U21 Kicker nach oben, nehmt die EM als Testturnier, werft sie gegen die großen rein und schielt auf die WM 26 und alle ältern und faulen (die nur auf Kohle schauen) Kicker raus. Einen Sane, Gündo, Süle, Gnabry, Hummels. Rüdiger, Groß, Hofmann, Ducksch, Füllkrug, Müller bringen uns nicht weiter, in der Entwicklung.

Hole Leute wie Netz, Dardai, Arrey Mbi, Thiaw, Knauff, Martel, Beier, Woltemade, Moukoko, Thielmann nach oben. Wir haben einen guten Nachwuchs, der muss nur gefördert werden...
Zitieren
(21.12.2023, 22:46)GasCan schrieb:
(21.12.2023, 21:03)hardkore schrieb:
(19.12.2023, 19:49)GasCan schrieb: Es kommen jetzt ja vermehrt Gerüchte über ein Comeback von Toni Kroos in der Nationalmannschaft auf. Ich finde es zwar verständlich, dass es diese Gedanken gibt, aber ich habe meine Zweifel, ob er wirklich dieser Mannschaft helfen kann. Er ist eigentlich nicht der Spielertyp, den die Mannschaft braucht.

Wichtiger wäre es, wenn der gute Julian endlich die Ernsthaftigkeit seiner Aufgabe begreift. Nach seinem Antrittsinterview und den ersten Spielen in den USA dachte ich noch, dass es was werden wird. Diese zarte Pflanze der Hoffnung, hat er aber mit den letzten Testspielen, den Interviews nach den Spielen sowie seinem Auftritt mit Freundin beim Pokalspiel in Stuttgart, wieder nieder getrampelt.
Ich hoffe es wird noch was mit der EM, so schwer ist die Gruppe jetzt nicht, wenn nicht hat Nagelsmann seine vielversprechende Karriere auch erstmal gegen die Wand gefahren.
sowie seinem Auftritt mit Freundin beim Pokalspiel in Stuttgart,

Was hat das mit dem Trainer dasein zu tun? Er kann doch privat seine Freundin mitnehmen, dass ändert sicher nichts daran, wie er sich Spiele anschaut und Analysiert. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Truppe ist einfach schlecht, punkt aus. Da wurde sich zu lange auf den 2014 Titel ausgeruht, die NLZ haben nichts mehr geliefert und die Topteams, holen Stars aus dem Ausland, anstatt dem eigenen Nachwuchs zu fördern und einzusetzen.
Und leute wie Hamann (hat wohl zu viele Kopfbälle gemacht) machen jetzt den lauten du fängst damit auch noch an...und wenn er seine Oma mitnimmt, spielt doch alles keine Rolle

Naja wenn er in ein Stadion geht, dann ist das als Bundestrainer leider kein privater Ausflug, sondern Arbeit. Wenn alles super laufen würde, dann wäre das ziemlich egal wen er mitnimmt, so kann man schon mal seine Einstellung zur Aufgabe hinterfragen.
Ich gebe dir Recht, dass man dieses Thema nicht unnötig aufblasen muss, aber es sieht letztlich nicht gut aus.

Was die Mannschaft angeht, gebe ich dir zum Teil Recht. Es wurde sich auf dem Erfolg ausgeruht und es kamen keine Talente mehr nach. Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft so schlecht ist. Ein Sane oder Gündogan spielen in den Vereine gut auf, in der Nationalmannschaft versagen sie regelmäßig, dass kann nicht nur an den Spielern liegen.

Zu Hamann ist jedes Wort zu viel. In manchen Punkten geb ich ihm zwar recht, aber grundsätzlich erzählt er viel Mist und will nur polarisieren.
Und das kannst Du als Außenstehender beurteilen? Und woran machst du das fest? Und wenn er seine Oma mitbringt, was hat denn das damit zu tun, wie er dann die Spieler beobachtet. Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Also nimm mir es mal nicht übel, aber das ist wieder typisch für diese Zeit. Früher hätte das niemanden, aber auch wirklich niemanden interessiert, wen er mitbringt, heute wird gleich seine Einstellung zur Arbeit kritisiert. Bei der WM waren die politischen Diskussionen für das Ais schuld, nun wird es die Freundin auf die Tribüne und die mangelnde Einstellung zum Job sein. Das es vielleicht auch an den Spielern und ihrer Einstellung bzw. ihrem Willen liegt, darüber schweigen wir lieber.
Zitieren
Einen Robin Koch gegenüber einem Mats Hummels vorzuziehen, ist schon sehr mutig...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Ich sag es mal so, der Kader ist ok, zwar viel Mittelmaß dabei, aber aktuell  sind es weitestgehend die besten Spieler, die wir haben. Sollten wir früh ausscheiden, fliegen dem Nagelsmann und dem DFB aber so einiges um die Ohren.
Zitieren


Gehe zu: