Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Liga 2017/2018 weiter mit 23/24
für mich ist hansa mein verein. und ich bin froh das das der verein sich nicht auflöst wie du es fordest hardkore.
und hansa hat klassenerhalt geschafft.
Mit Dresden und Rostock habe ich auch meine Probleme, weniger mit den Vereinen, mehr mit den „Fans“ und der rechten Gesinnung.

Henry Du bist ausdrücklich ausgenommen!

Daher bin ich auch froh, wenn sie aus den Profiiligen und den Stadien bleiben!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Tim Kleindienst Fussballgott
(28.05.2023, 20:20)hardkore schrieb: Tim Kleindienst Fussballgott
Icon_lol
Das war heute spannend, in Fürth warteten die Darmstädter auf die Schale, aber das Spiel in Regensburg lief ja noch mit unglaublichen 15 Minuten Nachspielzeit. Bin mal auf die Relegation gespannt, aber so einen Schlag muss der HSV erstmal verdauen.
Also mal ganz ehrlich... So langsam tun mir die HSV-Fans leid. Ich habs nur gelesen, aber das heute ist mal wieder extrem bitter gelaufen und das zum wiederholten Male. Da wird man ja als Fan wahnsinnig, was da jedes Jahr mit dem HSV passiert. Nee Leute, also so langsam gönne ich den Hamburgern mal den Aufstieg.
ich bin mir sicher das HSV den Aufstieg nicht schafft. auch wenn ich es den HSV gegönnt habe. war schon eigenartig das Heidenheim zu spät angereist war, vermutlich taktische gründe. ist dann für HSV bitter wenn die ihr ding machen und heidenheim in der lezten Minute ein elfer kriegt.

die Qualität von Stuttgart ist viel besser als HSV.
bitter war auch der abstieg von Schalke, das ist für mich was die gemacht hatten in Rückrunde Mentaltität, das was ich von herta und auch stuttgart vermisst hatte.
Gerade der HSV, der 2014 und 2015 von der Relegation profitiert hat und nur 1 von 4 Spielen gewonnen hat (und das auch noch sehr zweifelhaft), beschwert sich jetzt über die Relegation. Icon_rolleyes Manchmal sollten die Vereinsverantwortlichen einfach nix sagen.
(29.05.2023, 19:57)Bernie schrieb: Gerade der HSV, der 2014 und 2015 von der Relegation profitiert hat und nur 1 von 4 Spielen gewonnen hat (und das auch noch sehr zweifelhaft), beschwert sich jetzt über die Relegation. Icon_rolleyes Manchmal sollten die Vereinsverantwortlichen einfach nix sagen.

Naja, da steckt auch jede Menge Frust dahinter. Man war quasi aufgestiegen und wenn wir realistisch sind... Gegen Stuttgart ist der HSV krasser Außenseiter und da winkt ein weiteres Jahr zweite Liga. Klar isses unsinnig, sich jetzt zu beschweren, aber ich kann mich da schon rein versetzen, wenn's mal wieder so richtig unglücklich Scheiße gelaufen ist. Der HSV scheint ja da ein Abo drauf zu haben.
Alles richtig, aber frag mal in Fürth und Karlsruhe nach, wie die sich damals gefühlt haben. Die hatten damals auch Frust als 3. in die Relegation gegen den Dino zu müssen. Ich kann mich noch genau an die Bilder des feierenden Lassogga's vor der Fürther Fankurve erinnern, sowas vergisst man nicht. Als wenn der HSV gerade den Titel geholt hätte. Und der HSV benötigte damals noch nichtmal einen Sieg wegen der Auswärtstorregel. Oder der lächerliche Freisstoss in Karlsruhe. Und die Bundesligisten wollten die Relegation damals, auch der HSV, weil es ja so spannend ist und weil es eine Einnahmequelle ist. Für den neutralen Fan ist die Relegation sicher spannend, für die Unterlegegen ein Alptraum.
Ja, ich kann mich dran erinnern. In beiden Duellen war der Gegner, also Karlsruhe und Deine Fürther, mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Aber zumindest Fürth konnte dann später aufsteigen und ist meines Wissens nach in den letzten Jahren nie knapp gescheitert. Bei Karlsruhe kann ich gar nichts zu sagen. Stabil 2. Liga mit Ambitionen für mehr. Ich finde, die Hamburger haben genug gelitten. Und ich rede dabei hauptsächlich von den Fans, weniger von der eigentlichen Mannschaft. Ich brauche den HSV auch nicht unbedingt in der 1. Liga, mir wäre da Fürth auch lieber. Aber die Hamburger Fans mussten eigentlich in den letzten Jahren nur Enttäuschungen einstecken und irgendwann gönne ich denen wenigstens ein bisschen Erfolg.
(22.05.2023, 21:27)Ado schrieb: Mit Dresden und Rostock habe ich auch meine Probleme, weniger mit den Vereinen, mehr mit den „Fans“ und der rechten Gesinnung.

Ich bin weder Rechts noch habe ich irgendein Gedankengut daran. Was du als "rechten Gesinnung" benennst, hat man mal Hooligans genannt. Aber heute wird ja alles als Rechts betitelt, wenn es um Gewalt geht.  Icon_rolleyes Nicht alles was Gewalt ist, ist Rechts. Denn der 1.Mai in Dresden ist Linksgerichtet und echt schlimm, was jedes Mal im Ortsteil "Neustadt" von Dresden durch linke Gewalt passiert bzw. zerstört wird.

Ich weiß auch, dass du nur deine eigenen subjektiven Erfahrung wieder gegeben hast, alles gut. Was mir aber dennoch missfällt, dass nie darauf hingewiesen wird, dass auch andere Vereine die Probleme haben und wie von dir - sicher ungewollt - ein paar Idioten andere Fans in Sippenhaft genommen werden. Besonders in NRW sind in dieser Sache derzeit führend, und dort spielt sich in den letzten Jahren die meiste Gewalt in Fußballstadien ab.

Und noch ein Wort zu Dynamo Dresden: Der Verein hat in den letzten Jahren sehr viel gegen Hooligans und Konsurten getan und ist dabei Spitzenreiter in Deutschland, und durch den DFB/DFL mehrfach gelobt wurden. Bei Heimspielen passiert gar nichts mehr (außer 1-2mal in den letzten 10 Jahren), wo statisch gesehen eher die Gästefans unser Stadion auseinander nehmen. Nur erfährt dann die Allgemeinheit nichts davon. Warum die überregionalen Medien davon nicht berichten, ist mir ein Rätsel.
Bei den Auswärtsfahrten von Dynamo, ja, da passiert immer wieder etwas - wie in anderen Vereinen auch. Aber, zum einen ist das für die Medien immer wieder gefundenes Fressen, wenn man hört, Dynamo hat randaliert, während bei Bayern-Fans das gleiche passiert und nicht mal eine Schlagzeile wert ist. Und zum anderen, und da kämpft die Vereinsführung von Dynamo Dresden seit Jahren mit dem DFB, dass Dynamo Rechte bekommt, Auswärtsfahrten mit eigenen Ordnern und Rechtsmittel, ähnlich wie in Heimspielen, agieren zu dürfen. Das wird vom DFB abgelehnt, indem der Dynamo nur zuschauen darf, aber dann trotzdem die Strafe kassiert.

Und da fängt das Problem in allen Stadien an. Die Gastgeber sind oftmals gar nicht kooperativ, wenn es um Problemfans im Gästeblock geht. Ja, es gibt Polizeikonferenzen usw. vor den Spielen, aber das stets und immer ohne den Gastverein, der eben wie hier bei Dynamo, die Strömungen kennt und Gegenwirken könnte. Zwischen den Ultras und Dynamo gibt es regelmäßigen Austausch, wo man Probleme immer wieder bespricht und das ist wichtig, dass man den Weg der Kommunikation aufrecht erhält. Und man hat die letzten Jahre gesehen, dass diese Arbeit gefruchtet hat. Wenn dann nun aber einige sagen, das wir immer noch das Problem haben ... ja, haben wir, haben viele Vereine in Deutschland auch! Hierbei kann man aber dem Verein kein Vorwurf machen, weil man alles gemacht hat und auch weiter daran arbeitet. Im Grunde ist das ein gesellschaftliches Problem, wo man eben die paar Idioten auch auf der Straße nicht in den Griff bekommt (Gefängnisse sind ja kein Museum und die Polizei haben wir ja auch aus Gründen) und daher wird man es auch nicht in den Stadien 100% in den Griff bekommen, egal wie groß die Anstrengungen sind.
Manager: FC Encamp (Iberia-Liga)
www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
(16.05.2023, 19:31)hardkore schrieb:
(15.05.2023, 08:33)henry153 schrieb: das stimmt Bernie durch den sieg von Bielelfeld ist auch hansa noch nicht gerettet. also brauchen wir noch ein dreier auswärts gegen Nürnberg.

kommt mir fast so vor Hardkore als hättest du was gegen Hansa. ist ja immerhin ein Ostdeutscher Verein der am längsten in Liga 1 war und eine positive Bilanz hat gegen Bayern.
Ist eben ein genau das Gegenteil von uns, wir sind eben Links und viele bei euch verdammt rechts...und ja ich mag diesen Verein absolut nicht, am besten Auflösen wie auch CFC

Immer diese unwahre Polemik.   No
Der 1.Mai nimmt in Dresden ein ganzen Ortsteil auseinander, dass zu 100% Links ist.  Icon_rolleyes

Und das sich Vereine auflösen sollen, die viel für Kinder im Jugendbereich tun, finde ich respektlos und verachtend.
(16.05.2023, 08:51)Flo schrieb: Ähm... 1. Ist nicht jeder Deutsche im Osten geboren, es gibt tatsächlich Leute, die es nicht interessiert, ob es ein Ostdeutscher Verein ist und im Grunde sollte das mMn niemanden mehr interessieren...

Ich bin ganz deiner Meinung, dass das niemanden mehr interessieren sollte. Das bekommt nur leider man aus der Historie von älteren Menschen nicht heraus, was völlig menschlich ist. Nach dem Motto: "Früher war alles besser".

Hinzu kommt, dass der DFB leider weiterhin zwischen Ost und West unterscheidet und in den letzten Jahren viel Ungerechtigkeiten auf den Weg gebracht haben. Das macht etwas mit den Menschen. Keiner kann von sich behaupten, das man dann einfach so mit dieser Ungerechtigkeit leben kann. Sicherlich bewegt der DFB sich in die richtige Richtung, nicht mehr so sehr zwischen Ost und West zu unterscheiden, aber sie tun es leider noch, dass selbst Spieler und Trainer immer wieder in den Interviews erwähnen und daraus Wutreden entstehen.

Daher bin ich völlig bei dir - aber zunächst muss der DFB damit anfangen, damit aufzuhören, bevor es die Fans tun können.
Leider nicht nur beim DFB so. Du verdienst als Normalbürger im Westen grundsätzlich besser... das ist eine Frechheit.
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Naja, das hat aber mit Fußball nichts zutun. Icon_wink

Gehe zu: