Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
Hey ihr Muschis, Hauen wir den Kopftuchgeschwadern ordentlich auf den Helm. Lassen wir keinen Zweifel daran wer WIRKLICH... der die das wer wieso weshalb warum....wer nicht WELTMEISTER wird bleibt DUMM...Keine Ahnung aber eines weiß ich...reizt mich nicht, wir kriegen euch alle
scheiß druff.... Icon_razz

(16.11.2022, 12:34)Fight-Club schrieb: Fußballgucker sind keine Verbrecher Icon_wink
Is mir grad so durchn Kopf geflogen…

Ja ist erstmal Richtig.... und wo im Fußball ist kein Katar drin?
Jetzt "nur" die WM nicht schauen, wegen Menschenrechte ist dann auch irgendwie zu spät.

Gelder aus Katar sind doch schon länger hier im Fußball verwurzelt

Wobei mir immer noch das WM Fieber fehlt, hab auch gestern nicht geschaut
[Bild: 2499.png]
Jeder hat seine Meinung zu dieser Fußball WM und auch ich respektiere jeden der sie schaut.
Meine Meinung ist folgende.

Diese WM wurde gekauft. Wie die letzten! Ich für meine Teil werde diese WM nur am Rande mal verfolgen "erstmals" ob ich mir ein Spiel anschaue das steht auch in den Sternen.

Menschenrechte werden in diesen Land mit Füßen getreten hinzu wurden die richtigen Menschen gekauft. Zwei Bsp. RolexKalle. Der sich nie äußerte vom wen er diese Uhren geschenkt bekommen hat. Das Ulli im Doppelpass anrufen tut und das Land Katar mit der WM verteidigt ein Witz! Ein weiterer Tiefpunkt für ihn aus meiner Sicht. Doch Katar ist da ja Sponsor in Bayern und man reißt ja auch zum TL dahin. Warum ist jeden klar. In die BL investierte Katar ja 40 mio Spielgeld wie im monopoly für diese Herren. Ebenfalls besitz Katar 14 oder 15 Prozent von VW usw. Katar hat es geschaft mit Gas das Land weit nach vorn zu bringen doch zu welchen Preis.... Ebenso hat man es geschaft die richtigen zu kaufen und die Gier dieser Menschen auszunutzen. Ein weiteres besp. Beckham der Schlappe 180mio bekommt um das Gesicht dieser WM zu sein.

In den obersten Top Ligen im Fußball geht's nur noch um Geld und nicht mehr. Ach ich vergesse der Kommerz fehlt noch. Das missfällt mir mehr und mehr und das schon länger. Ich habe mich entschlossen mein sauerverdientes Geld nicht mehr solchen in den Rachen zu werfen das ist mir zu schade. Ebenso gilt das auch für mein Verein Wolfsburg. Kicker online werde ich auch nicht mehr lesen. Was man da manchmal lesen tut einfach krank gewisse Berichterstattung.
Da schaue ich mir lieber live den ehrlichen Fußball in den unteren Ligen an in Deu da habe ich mehr von.

Zudem.
In der Winterzeit gibt es für mich nur eine WM und das seit Jahren schon das ist die Dart WM die am 15.Dezember losgeht. Das ist wenigstens noch ehrlicher Sport.

In diesen Sinne denen viel Freude und Spaß die diese Fußball WM schauen. Macht Euch ne schöne Zeit.
P.s. Sollte es ein Tippspiel dafür geben bin ich mit dabei. Doch es bleibt bei meiner Haltung!
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens, Sven Väth, DJ Rush
Best DJ's ever
Diese Pressekonferenz vom FIFA Boss am Samstag Vormittag war einfach nur beschämend um es einmal milde zu beschreiben. Solch ein Mann stellt sich zur Wiederwahl?! Das ist einfach nur traurig.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens, Sven Väth, DJ Rush
Best DJ's ever
(20.11.2022, 01:34)Wolfsburger schrieb: Diese Pressekonferenz vom FIFA Boss am Samstag Vormittag war einfach nur beschämend um es einmal milde zu beschreiben. Solch ein Mann stellt sich zur Wiederwahl?! Das ist einfach nur traurig.
Die Katari können tun und machen, was sie wollen, weil sie einen FIFA Chef haben, der sich anstatt sich wenigstens neutral zu verhalten, absolut um den Finger wickeln lässt und sich das vermutlich auch noch gut bezahlen lässt. Und dann so eine PK, unglaublich.
Der Widerstand gegen ihn scheint zumindest größer zu werden, die kleineren Verbände werden ihn aber bestimmt wiederwählen, es wäre gut gewesen, wenn Deutschland oder ein anderer Verband einen Gegenkandidaten aufgestellt hätten. Noch ist ja Zeit bis März.
Die WM wird nicht die beste sondern die skandalträchtigste aller Zeiten Icon_wink.
Und der DFB und die anderen Nationen haben es verpasst mal klare Kante gegen die Fifa zu zeigen.
Auch schon wieder lustig, dass jetzt doch keiner mit bunter Kapitänsbinde aufläuft…weil die Fifa mit Strafen droht…alle haben schön Angst und knicken ein!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Es ist immer das gleiche. Moral ist stets der zweite Sieger.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
(15.11.2022, 15:17)GasCan schrieb: Gibt es eigentlich auch BMOler, die die WM boykottieren?

Ich sehe das so, was soll ein Boykott im Sinne von "ich schaue nicht" bringen?

Sofern man nicht zu denjenigen gehört, bei denen das Fernseh-Verhalten von der GfK (bzw. übers Internet von einer anderen Firma) gemessen wird, macht es nicht den geringsten Unterschied ob man einschaltet oder nicht.

Wenn man also die WM boykottieren will, dann kann man messbar nur was tun, in dem man keinerlei Produkte kauft, die sich irgendwie auf die WM beziehen.
(22.11.2022, 13:55)Lex schrieb:
(15.11.2022, 15:17)GasCan schrieb: Gibt es eigentlich auch BMOler, die die WM boykottieren?

Sofern man nicht zu denjenigen gehört, bei denen das Fernseh-Verhalten von der GfK (bzw. übers Internet von einer anderen Firma) gemessen wird, macht es nicht den geringsten Unterschied ob man einschaltet oder nicht.

Wenn man also die WM boykottieren will, dann kann man messbar nur was tun, in dem man keinerlei Produkte kauft, die sich irgendwie auf die WM beziehen.

Bin ich durchaus bei dir. Es gibt ja auch genug Leute, die die WM boykottieren, nicht weil es dort Missstände gibt, sondern weil sie im Winter statt findet und es kein Public Viewing gibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die wenigsten sich wirklich mit den Zuständen beschäftigt haben.

Ich persönlich trenne den Sport von der Politik, kann deshalb auch die WM gucken und genießen. Ich hoffe deshalb auch, dass die Berichterstattung in den nächsten Tagen nicht mehr so politisch aufgeladen sein wird. Natürlich müssen die Medien auch über die Zustände berichten, aber irgendwann sollte auch mal der Sport im Mittelpunkt der Berichte stehen und nicht, mit welche Binde Neuer auffläuft. So ein Thema hätte man viel früher angehen müssen.
(22.11.2022, 14:15)GasCan schrieb:

Bin ich durchaus bei dir. Es gibt ja auch genug Leute, die die WM boykottieren, nicht weil es dort Missstände gibt, sondern weil sie im Winter statt findet und es kein Public Viewing gibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die wenigsten sich wirklich mit den Zuständen beschäftigt haben.

Ich persönlich trenne den Sport von der Politik, kann deshalb auch die WM gucken und genießen. Ich hoffe deshalb auch, dass die Berichterstattung in den nächsten Tagen nicht mehr so politisch aufgeladen sein wird. Natürlich müssen die Medien auch über die Zustände berichten, aber irgendwann sollte auch mal der Sport im Mittelpunkt der Berichte stehen und nicht, mit welche Binde Neuer auffläuft. So ein Thema hätte man viel früher angehen müssen.
Da bin ich bei dir, aber: Wer hätte das tun sollen? Die Leute wie Bierhoff, die nun vor Sanktionen zittern und dann lieber vor der großen FIFA und ihrem großen Boss einknicken? Die Europäer hätten mit ihrem Einfluss die WM sicher verhindern können, man sieht allerdings, wie die alle ticken, die wollen auf das viele Geld auch nicht verzichten. Die Umstände sind doch denen egal, nach der Aktion mit der Binde kann man jede Aktion in der Zukunft eh nicht mehr ernst nehmen. Die würden selbst eine WM in Nordkorea oder Grönland gut finden.
Und der erste große Sponsor, Rewe, beendet seine Zusammenarbeit mit dem DFB, weil er nicht mehr mit der WM in Verbindung gebracht werden will.
Und nicht falsch verstehen, es soll jeder für sich entscheiden ob er guckt oder nicht, aber die die nicht gucken, werden schon ihre Gründe haben und sich vorher informiert haben.
Sportlich der erste Kracher heut. Argentinien verliert gegen die Saudis Icon_biggrin
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
(22.11.2022, 15:53)Bernie schrieb:
(22.11.2022, 14:15)GasCan schrieb:

Da bin ich bei dir, aber: Wer hätte das tun sollen? Die Leute wie Bierhoff, die nun vor Sanktionen zittern und dann lieber vor der großen FIFA und ihrem großen Boss einknicken? Die Europäer hätten mit ihrem Einfluss die WM sicher verhindern können, man sieht allerdings, wie die alle ticken, die wollen auf das viele Geld auch nicht verzichten. Die Umstände sind doch denen egal, nach der Aktion mit der Binde kann man jede Aktion in der Zukunft eh nicht mehr ernst nehmen. Die würden selbst eine WM in Nordkorea oder Grönland gut finden.
Und der erste große Sponsor, Rewe, beendet seine Zusammenarbeit mit dem DFB, weil er nicht mehr mit der WM in Verbindung gebracht werden will.
Und nicht falsch verstehen, es soll jeder für sich entscheiden ob er guckt oder nicht, aber die die nicht gucken, werden schon ihre Gründe haben und sich vorher informiert haben.

Ganz ehrlich genau das (fett gedruckte) glaube ich nicht. Wenn die WM ganz normal im Sommer stattfinden würde, dann gebe es wieder volle Biergärten und Public Viewing Areas. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, dann kommt zwar auch erst Mal die Argumentation Menschrechte, Ausbeutung etc warum man nicht gucken will, aber es wird auch immer wieder betont, dass eine WM in den Sommer gehört und nicht in den Winter.

Ich hab es hier ja schon geschrieben, ich akzeptiere die Entscheidung von Fans den WM nicht zu gucken, ich finde es aber auch ein wenig Scheinheiligkeit. Bei anderen WMs war es auch egal unter welchen Umstände die Stadien errichtet wurden, wie die Leute vor Ort leben oder wie die politischen Verhältnisse vo Ort waren/sind, von einem Boykott wurde nie geschprochen, sondern es wurde im Gastgeberland oder hier in Deutschland Party gemacht. Deshalb glaube ich auch, wenn die WM in Katar im Sommer hätte stattfinden können, dann hätte es sicher auch Diskussionen gegeben, aber auch genug Party...

Zur Binde: Die Verbände wussten in welches Land sie fliegen und welche Zustände dort herrschen. Sie wussten auch, wie die FIFA bzw. Infantino ist, deshalb hätte man sich von Anfang an auf ein Szenario wie das aktuelle vorbereiten können, um dann  angemessen reagieren zu können. SO hat es die FIFA ganz geschickt gemacht, kurz vorm Turnierstart ihre Macht ausgeübt und die Verbände reagieren dann nicht mehr koordiniert.
Ich finde auch, dass Thema sollte man nicht auf dem Rücken der Spieler austragen. Ich denke schon, dass sie ein Statement setzen woll, aber letztlich sind sie auch einfach nur Sportler, die um den höchsten Titel in ihrer Sportart spielen wollen.
Also Katar ist schon noch eine Stufe stärker, als die anderen Gastbgeber. 
Aber danke, dass ich und die anderen, die nicht gucken, alle scheinheilig sind. Bei diesen Niveau braucht man dann auch nicht weiterzudiskutieren. Ich hätte auch im Sommer nicht geguckt.
Du musst aber z.B. auch die Iraner sehen, wo keiner die Hymne mitgesungen hat. Die haben eventuell größere Sorgen als gelbe Karten etc. Gut das sind auch nur Spekulationen, aber es ist eben wie immer. Der große sagt Nein und die anderen haben darauf zu hören oder es gibt Konsequenzen.

Ist doch wie immer das gleiche. Erst große Sprüche und dann keine Eier. Und im Nachhinein sagen wir würden ja, aber dann gibt es Strafen.

Es ist einfach so wie es ist, es geht nur noch ums Geld

Gehe zu: