Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa 2018/2019
(07.09.2022, 07:19)Bernie schrieb:
(06.09.2022, 23:01)GasCan schrieb: Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn in Leipzig ein Dortmunder Ex-Trainer auf der Bank am Samstag sitzt. Icon_wink
Ob HBM ihn dann immer noch so feiert, sollte es so kommen Icon_wink.

Edit:
Also Teil 1 ist schon mal eingetreten, Tedesco ist raus, jetzt warten wir auf Teil 2 Icon_wink.

Teil 2 soll auch schon eingetreten sein. Laut Bild-Info wird Rose neuer RB-Trainer.
Schade das HBM nicht mehr da ist, seine Meinung würde mich jetzt brennend interessieren.
Aber auch auf haha (Thomas) seine Meinung wäre Ich sehr gespannt.
Nun lass mal den Rose bei RB so einschlagen, das Er mit Leipzig am Ende noch vor Dortmund steht..!  Icon_wink
Was dann wohl hier los wäre…  Icon_lol
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Vor Dortmund stehen wäre mit der Anzahl an Verletzten und Ex-Verletzen kein Wunder.
Der Kader ist für die Spitze zwar immer noch gut, aber bei der Anzahl der Spieler, können sich die Spieler kaum ausruhen.

Wir schwer für Dortmund und der Tanz auf drei Hochzeiten.

Tuchel ist halt kein einfacerh Mensch, schade er wäre ein großer Trainer geworden. Leipzig sollte ihn holen, dann wäre ein Angriff auf die Bayern möglich
[Bild: 2499.png]
(08.09.2022, 07:08)Rothi schrieb: Vor Dortmund stehen wäre mit der Anzahl an Verletzten und Ex-Verletzen kein Wunder.
Der Kader ist für die Spitze zwar immer noch gut, aber bei der Anzahl der Spieler, können sich die Spieler kaum ausruhen.

Wir schwer für Dortmund und der Tanz auf drei Hochzeiten.

Tuchel ist halt kein einfacerh Mensch, schade er wäre ein großer Trainer geworden. Leipzig sollte ihn holen, dann wäre ein Angriff auf die Bayern möglich

wer außer Haller und Kobel und evtl. Adeyemi ist denn beim BVB verletzt, welcher auch Stammspieler wäre und nicht ersetzt werden kann?
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Ich will hoffen, dass Leverkusen nicht auf Dumme (Tuchel)Ideen kommt….
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
kann die Entlassung von tuchel nicht verstehen. was kann er die sankionen dafür das seine topverteidiger deshalb gingen. da ist dankbar was tuchel lezte saison geleistet hatte fehl am Platze.
die Kölner Fans sind echt asozial
Manager von Brøndby IF

Bestimmt auch nur ganz wenige davon …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
(08.09.2022, 13:25)henry153 schrieb: kann die Entlassung von tuchel nicht verstehen. was kann er die sankionen dafür das seine topverteidiger deshalb gingen. da ist dankbar was tuchel lezte saison geleistet hatte fehl am Platze.

Wer ging denn in der Abwehr?
Rüdiger ist "ok", aber definitiv kein Weltstar, Christensen genau dasselbe. Die haben 285Mio für Transfers ausgegeben, darunter auch Leute wie Koulibaly (der definitiv besser als ein Christensen ist).  Diese Abgänge von Christensen+Rüdiger haben zudem gar nichts mit den Sanktionen zu tun, diese waren schon lange vorher entschieden.
Tuchel hat letzte Saison auch nichts Besonderes geleistet, du meinst wohl den CL-Sieg? Der war aber vorletzte Saison...

Weiterhin hat Tuchel es nicht geschafft, Leute wie Werner oder vor allem den 110Mio-Mann Lukaku einzubinden und ließ ihn auf der Bank teilweise schmoren. Hegen+Pflegen ist die Devise bei Toptrainern und imo ist Tuchel lediglich immer nur temporär ein Toptrainer.

Ingesamt verfolgt Tuchel sein "Wesen". In Mainz wurde lediglich der Erolg bejubelt, nicht der Mensch Tuchel, von Einigen sogar verflucht. Beim BVB war er auch erfolgreich, musste dann gehen, weil "schwierig".
Bei Paris war er 2.5 Jahre, wurde 2x Meister, danach überwarf er sich mit Leonardo und wurde bei der ersten Schwäche in der Liga gekickt.
Nun irgendwie EXAKT dasselbe bei Chelsea...
Ironischerweise war sein Abgang sogar schon vor der CL-Niederlage diese Woche beschlossen.

Und jetzt kommen wir auch wieder auf Rüdiger...Christensen...Lukaku usw. zurück
--> liegt das alles nur an den Spielern? Wollen Stammspieler bei einem der Top-PL-Clubs weg, weil immer sportlicher Aufstieg?
--> Erinnerung: die wollten schon weg bzw. nicht mehr verlängern, lange bevor sie wussten, wo sie enden würden...

Ich würde jedenfalls durchdrehen, sollte ein Tuchel jemals zum FCB kommen, imo kann man mit diesem Trainer keinen langfristigen Erfolg erwarten, da er immer+überall es sich mit Spielern oder dem Management verscherzt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Ich mag solche Typen wie Tuchel.
Wir reden immer von Charakteren und Typen auf den Spielerpositionen und dass die im Fußball ja so sehr fehlen bla bla bla... Scheinheiligkeit hoch 3 denn wenn einer mal anneckt, wird er mit Heugabel durchs Dorf getrieben.
Noch weniger solche Typen haben wir allerdings auf den Trainerbänken. Alleine die Aussage, der Trainer ist "schwierig" darum entlassen wir ihn. Das Management jeden Vereins, verkauft nach außen hin, dass der Verein das Wichtigste ist und nur dieser zählt. Entlassen dann aber einen erfolgreichen Trainer (BVB, PSG), weil die besagten Leute mit ihm persönliche Probleme haben, der Verein selber aber erfolgreich ist...
Und wie immer, ohne zu wissen warum Tuchel genau "schwierig" sein soll, wird nachgeplappert und dieser böse Tuchel ist charakterlich n A...
Hört doch mal hin wie Trainer heutzutage sprechen. Sowas wie Trapatoni, Jose Mourinho zu seinen besten Zeiten, Felix Magath, gibts doch gar nicht mehr. Alle sind iwie geleckt und plappern den oberen Bossen nach.
Wann hat denn ein Trainer auch mal ernsthaft gesagt nach außen was Phase ist. Das letzte woran ich mich erinnern kann, war der Zwist zwischen Glasner und Schmadtke bei Wolfsburg.
Im Endeffekt und das war auch bei PSG und BVB so, stand das Management danach richtig dumm da und musste sich erklären, während Glasner in Frankfurt EuroLeagueSieger und Tuchel in London ChampionsLeague Sieger wurde. Im übrigen stand er auch mit Paris im jeweiligen Finale, was noch kein Trainer vor ihm schaffte.

Wenn er ja regelmäßig so kacke ist und auch die Spieler verliert, dann bist du nicht jedes mal so erfolgreich. Klopp hat auch Probleme in Liverpool momentan, da steht gar nix zur Debatte und glaubt ihr etwa, Klopp ist der ruhigste und verständnissvollste seiner Gattung?
Nein, in London gab es neue Besitzer. Natürlich Amerikaner, wie üblich im englischen Fußball und wie üblich muss da erstmal ne Duftmarke gesetzt werden und sich über den Verein gestellt werden und irgendeiner muss dann da herhalten und wer passt besser, als jemand, der vllt. mit der eigenen Vorstellung nicht ganz 100% mitgeht...

Spiegelbild der Gesellschaft... Es ist immer der schuldig, bei dem es am einfachsten ist, das gilt genauso für alle die danach dann ihre Meinung darüber äußern und das schwächste Glied ist ja immer der Trainer... Dieser Fakt ist schon so abartig und völlig sinnfrei, aber das dann Außenstehende auch immer meinen dann den ganz großen, die sich mit Geld nur so den A... abwischen, noch zuzustimmen, ist noch bescheuerter. Auch wenn es die meisten nicht hören wollen, ich meine das nicht persönlich, ich nehme mich selber auch nicht raus, aber jeder muss doch selber iwann einfach mal merken, wie schwankend man doch in seinen Meinungen ist und wie oft man ohne es zu merken nachplappert, aufgrund von Sympathie, oder weil man den anderen einfach noch weniger mag, oder weil der eigene Verein dann Millionen kriegt, oder weil es einfach nur der eigene Verein ist usw...
Alles kein Problem, wenn das nicht dauerhaft auf Kosten anderer Menschen wäre (Trainer, Schiris, Spieler etc...)
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Naja, gibt Unterschiede, ob man ein "Typ" ist mit Charakter oder vllt. ein unterkühlter Arsch. Soll nicht heißen, dass Tuchel zwingend zur Kategorie-2 gehört, aber in 4 von 4 Vereinen redeten Spieler+Funktionäre schlecht von ihm. (kurzer Einwurf, da du ihn erwähnt hast --> Schmadtke ist auch so eine Kategorie offenbar)

Der grundsätzliche Unterschied aber ist: Hier plappert niemand der Presse nach, das sind die Aussagen der Personen, die eng mit Tuchel arbeiteten und daher muss da einfach was dran sein. Dortmund ist auch nicht gerade bekannt dafür, erfolgreiche Trainer vor die Tür zu setzen, nur weil jemand etwas "schwierig" ist.

Tuchel ist auch definitiv kein Streich, kein Baumgart, kein Kloppo (der auch "besonders" ist und teilweise polarisiert), kein Mourinho, Urs Fischer etc. etc.

Kann diese Aussage auch nicht unterstützen, dass es keine Typen mehr gibt, auch wenn ich sie nochmal aufzählen muss: Streich, Fischer, Baumgart, Kloppo, Glasner, auch definitiv Nagelsmann (den mögen auch nicht alle, aber viel ehrlicher und gerade heraus ls er im Interview vor+nach einem Spiel geht fast schon nicht mehr) usw.
So Typen wie Flick oder Rose mochte ich nie, da ist jedes Interview nur eine Stragie...

Bzgl. Erfolg: er ist sicherlich erfolgreich, aber ist ja nirgends länger als ca. 2 Jahre...und wo war denn Chelsea letzte Saison erfolgreich bei Ausgaben in fast 300Mio Höhe? Seinen kurzzeitigen Erfolg hinterfrage ich nicht, aber ist doch nochmal was Anderes, ob ein Trainer ein Team auch über 4-5 Jahre oder länger erreicht, bevor es an irgendeiner Ecke Stunk gibt (und das gibt es bei ihm einfach bei JEDER Station, entweder mit Spielern oder dem Management oder beiden)
Ansonsten sehe ich das mit Erfolg noch ein wenig differenzierter. Für mich ist z.B. Nagelsmann bei Bayern bislang auch noch nicht erfolgreich und so sehe ich auch die nationalen Erfolge von Paris unter Tuchel.

Klopp ist auch eine ganz andere Story. Erstens kommt er unglaublich gut, vor allem bei den Fans an (ich selbst mag ihn übrigens nicht). Weiterhin hat er aus Liverpool, die im Mittelfeld rumdümpelten, eine der besten Mannschaften der Welt gemacht. Liverpool wurde vor Klopp 1989(!) das letzte Mal Meister, er gewann die CL, war letzte Saison im CL-Finale und wurde mehrfach auch Vizemeister. Chelsea war bereits jahrelang ein Investoren-Club, die haben+hatten ganz andere Ansprüche und vor allem Strukturen. Dass Tuchel direkt die CL gewann war sicherlich grandios, aber abgesehen davon? Sie wurden in der Liga 4., dann 3. --> 19 bzw. 18 Punkte hinter City und Liverpool letzte Saison!

Sorry, aber ein Team, welches JEDE Saison 150-300Mio für Transfers ausgibt...als ob da die Ansprüche nicht doch ein wenig höher sind? Als nächstes reden wir darüber, dass Jogi ein göttlicher Nationalcoach bis zuletzt war+ist, nur weil Deutschland 2014 Weltmeister wurde?

Ansonsten ist mir das, was du sagst, vor allem die letzte Passage doch ein wenig zu viel Stammtisch, da möchte ich auch gar nicht drauf eingehen...

------------------------------------------------------------

Zum Thema klare Ansagen noch was (gibt sicherlich bessere Beispiele, aber Interview ist von heute):

https://www.kicker.de/nagelsmann-versteh...6821/video

Von Streich+Co gibt es ja mehr als genug "bekannte Videos", mache mir wegen TrainerTypen in der Liga (mit klaren Ansagen) daher eher keine Sorgen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
(09.09.2022, 15:44)Monolithus schrieb: Naja, gibt Unterschiede, ob man ein "Typ" ist mit Charakter oder vllt. ein unterkühlter Arsch. Soll nicht heißen, dass Tuchel zwingend zur Kategorie-2 gehört, aber in 4 von 4 Vereinen redeten Spieler+Funktionäre schlecht von ihm. (kurzer Einwurf, da du ihn erwähnt hast --> Schmadtke ist auch so eine Kategorie offenbar)

Der grundsätzliche Unterschied aber ist: Hier plappert niemand der Presse nach, das sind die Aussagen der Personen, die eng mit Tuchel arbeiteten und daher muss da einfach was dran sein. Dortmund ist auch nicht gerade bekannt dafür, erfolgreiche Trainer vor die Tür zu setzen, nur weil jemand etwas "schwierig" ist.

Tuchel ist auch definitiv kein Streich, kein Baumgart, kein Kloppo (der auch "besonders" ist und teilweise polarisiert), kein Mourinho, Urs Fischer etc. etc.

Kann diese Aussage auch nicht unterstützen, dass es keine Typen mehr gibt, auch wenn ich sie nochmal aufzählen muss: Streich, Fischer, Baumgart, Kloppo, Glasner, auch definitiv Nagelsmann (den mögen auch nicht alle, aber viel ehrlicher und gerade heraus ls er im Interview vor+nach einem Spiel geht fast schon nicht mehr) usw.
So Typen wie Flick oder Rose mochte ich nie, da ist jedes Interview nur eine Stragie...

Bzgl. Erfolg: er ist sicherlich erfolgreich, aber ist ja nirgends länger als ca. 2 Jahre...und wo war denn Chelsea letzte Saison erfolgreich bei Ausgaben in fast 300Mio Höhe? Seinen kurzzeitigen Erfolg hinterfrage ich nicht, aber ist doch nochmal was Anderes, ob ein Trainer ein Team auch über 4-5 Jahre oder länger erreicht, bevor es an irgendeiner Ecke Stunk gibt (und das gibt es bei ihm einfach bei JEDER Station, entweder mit Spielern oder dem Management oder beiden)
Ansonsten sehe ich das mit Erfolg noch ein wenig differenzierter. Für mich ist z.B. Nagelsmann bei Bayern bislang auch noch nicht erfolgreich und so sehe ich auch die nationalen Erfolge von Paris unter Tuchel.

Klopp ist auch eine ganz andere Story. Erstens kommt er unglaublich gut, vor allem bei den Fans an (ich selbst mag ihn übrigens nicht). Weiterhin hat er aus Liverpool, die im Mittelfeld rumdümpelten, eine der besten Mannschaften der Welt gemacht. Liverpool wurde vor Klopp 1989(!) das letzte Mal Meister, er gewann die CL, war letzte Saison im CL-Finale und wurde mehrfach auch Vizemeister. Chelsea war bereits jahrelang ein Investoren-Club, die haben+hatten ganz andere Ansprüche und vor allem Strukturen. Dass Tuchel direkt die CL gewann war sicherlich grandios, aber abgesehen davon? Sie wurden in der Liga 4., dann 3. --> 19 bzw. 18 Punkte hinter City und Liverpool letzte Saison!

Sorry, aber ein Team, welches JEDE Saison 150-300Mio für Transfers ausgibt...als ob da die Ansprüche nicht doch ein wenig höher sind? Als nächstes reden wir darüber, dass Jogi ein göttlicher Nationalcoach bis zuletzt war+ist, nur weil Deutschland 2014 Weltmeister wurde?

Ansonsten ist mir das, was du sagst, vor allem die letzte Passage doch ein wenig zu viel Stammtisch, da möchte ich auch gar nicht drauf eingehen...

------------------------------------------------------------

Zum Thema klare Ansagen noch was (gibt sicherlich bessere Beispiele, aber Interview ist von heute):

https://www.kicker.de/nagelsmann-versteh...6821/video

Von Streich+Co gibt es ja mehr als genug "bekannte Videos", mache mir wegen TrainerTypen in der Liga (mit klaren Ansagen) daher eher keine Sorgen.

Bzgl. der Typen in der buli und deinen genannten, muss ich zurückrudern. Deine aufgezählten sind definituv positive Beispiele und ich mag auf jeden Fall auch nagelsmann gerne. Auch Flick, Rose, Jogi, tedesco, Kramer, usw... stimm ich dir 100% zu.

Über Investitionen und erfolg ja, aber schau dur mal an was Pool investiert hat vor den Titeln, das war auch unverschämt.

Mir ging es auch weniger um das sportliche als im das menschliche und wenn sich deine Stammtische um genau darum drehen, Respekt, vllt sollten die dann mal ins TV anstatt das phrasenschwein... denn um menschliche Ansichten und aus der humanitären Sicht wird in keinem Stammtisch gesprochen, von daher, lad mich gerne mal zu so einem Stammtisch ein Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Bayern hat gestern, so ehrlich muss man sein, kein gutes Spiel gemacht. In der Presse werden sie zwar gefeiert, aber ich gehe doch mal davon aus, dass man intern selbstkritisch genug ist, um erkennen zu können, das es vor allem in Halbzeit 1 ein schlechtes Spiel war.
Loben kann man eigentlich nur die Abwehr. Die IV mit Upa und Lucas hat einen tollen Job gemacht, alles verhindern konnten sie nicht, wurden aber auch oft vom Rest der Mannschaft allein gelassen. Davies war auch gut im Spiel und Mazraoui fand ich nach seiner Einwechslung auch sehr stark. Wenn er immer so spielt, wird es für Pavard schwer.
Der Rest des Teams war doch eher schlecht. Bayern hatte vielleicht 30 starke Minuten, wo sie dann auch ihre Tore gemacht haben, aber sie hätten sich auch nicht über eine Niederlage beschweren können.
Gefühlt war es ein typisches Bayernspiel. Man hat Glück, das Lewy Ladehemmung hatte, Glück, dass der VAR völlig unverständlich nicht eingriff, als es Elfer für Barca geben muss, Glück, dass der Ball von Pedri an den Pfosten ging. Dann hat man 5 starke Minuten, macht zwei Tore und gewinnt das Spiel. Am Ende muss man sagen, dass man mit einer solchen Leistung durchaus ganz vorne mitspielen kann.

Ich hoffe, dass man dem jungen Barca-Team mit Xavi die Zeit gibt. Sie spielen tollen Fussball und es macht Spaß, einem Pedir und Gavi zuzuschauen. Da kann was wachsen um im kommenden Jahr vielleicht auch wieder nach ganz vorne zu kommen.

Schön auch für Frankfurt mit ihrem ersten Sieg und auch stark von Leverkusen!
Manager von Brøndby IF

(14.09.2022, 11:17)Ralle schrieb: Ich hoffe, dass man dem jungen Barca-Team mit Xavi die Zeit gibt. Sie spielen tollen Fussball und es macht Spaß, einem Pedir und Gavi zuzuschauen. Da kann was wachsen um im kommenden Jahr vielleicht auch wieder nach ganz vorne zu kommen.

Ja ihnen zu zu sehen macht wirklich Spass, aber kann man sich als Fan da wirklich freuen, wenn man weiß dass der Verein quasi gegen die Wand gefahren wird?

Gehe zu: