Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte neu
hinti...was ein Scheiss
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
sag mal gasgan würdest du Robert lewandwowski der stress gemacht hatte und für unruhe sorgt ihn verkaufen für 50 millionen oder bei Bast bleiben?
reisende sollte man nicht aufhalten.
Bei einem Jahr Restvertrage üben Vereine ja auch oft Druck aus, damit der Spieler für Geld noch wechselt.
Warum sollte das ein Spieler dann nicht auch versuchen.
[Bild: 2499.png]
Aber wozu sind Verträge da? Siehe Dembele und co.
Wenn ein Verein einen loswerden will, kann sich der Spieler ja auch Stur stellen und der Verein kann nichst machen, nun ist es eben mal anderes herum. Aber am Ende zahlt jemand die Summe und keiner spricht mehr drüber
Ich würde als FCB den Lewy seinen Vertrag absitzen lassen
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
bin gespannt was mit gnabry passiert
(01.07.2022, 13:14)hardkore schrieb: Aber wozu sind Verträge da?
[..]

Seit Bosman ist die eigentliche Laufzeit eines Vertrages halt Länge-1. Wenn man jemanden sicher 3 Jahre haben will gibt man ihm einen 4-Jahresvertrag.

Ich finde es legitim wenn man das letzte Jahr als Verein nutzt für die Ablöse oder dass man als Spieler ab dann agiert um einen Anschlussvertrag oder Wechsel zu erreichen.

Die Frage ist halt dann auch die Art wie das abgehandelt wird. Es über die Presse zu machen ist für mich dann schlechter Stil.

Entsprechend finde ich es in Ordnung wenn Lewandowski nach Spanien will, aber die Art ist mies.
ich würde an bayerns stelle Lewandowski gehen lassen für 45 millionen fix plus bonoszahlung und ronaldo holen für 15 millionen und gleiches gehalt anbieten wie lewandowski.
(02.07.2022, 12:36)Flinx schrieb:
(01.07.2022, 13:14)hardkore schrieb: Aber wozu sind Verträge da?
[..]

Seit Bosman ist die eigentliche Laufzeit eines Vertrages halt Länge-1. Wenn man jemanden sicher 3 Jahre haben will gibt man ihm einen 4-Jahresvertrag.

Ich finde es legitim wenn man das letzte Jahr als Verein nutzt für die Ablöse oder dass man als Spieler ab dann agiert um einen Anschlussvertrag oder Wechsel zu erreichen.

Die Frage ist halt dann auch die Art wie das abgehandelt wird. Es über die Presse zu machen ist für mich dann schlechter Stil.

Entsprechend finde ich es in Ordnung wenn Lewandowski nach Spanien will, aber die Art ist mies.

Das ist aber eine freie Interpretation.
Rechtlich gibt es einen befristeten Vertrag zwischen Verein und Spieler.
Der Verein verpflichtet sich, den Spieler für eine Zeit X zu bezahlen, der Spieler verpfluchtet sich über den Zeitraum zu trainieren, zu spielen etc.
Will nun eine Seite den Vertrag vorher auflösen muss er für eine entsprechende Kompensation sorgen.
Will der Spieler gehen, dann muss er (oder stellvertretend der neue Verein) dem alten Verein eine Entschädigung (Ablöse) zahlen.

Will der Verein, dass der Spieler vorzeitig geht, dann sollte der Verein den Spieler unterstützen einen neuen Verein zu finden bei dem dieser zumindest finanziell nicht schlechter gestellt ist.
Machen das die Parteien nicht hat jeweils die andere Seite das Recht auf die Einhaltung des Vertrages zu bestehen.
Und beide Seiten haben verständlicherweise das Recht nach Ablauf der Vertragslaufzeit keinen neuen Vertrag einzugehen.
Ist eigentlich ganz einfach.
Es geht darum, dass die Vereine eine Ablöse beim Weiterverkauf zu 90% schon bei der Verpflichtung einplanen (eigentlich immer, falls der Spieler nicht kurz vor dem Karriereende steht, oder es sich um Amatuere handelt) und wenn sie diese Realisieren wollen, dann geben sie dem Spieler eben eine Laufzeit von "gewünschte Länge"+1. Eine übliche Ablöse ist ja nicht nur 1% des Jahresbudgets, sondern gene mal 10 oder gar weit mehr Prozent, so dass man das quasi auch muss.

Deshalb werden ja meist schon bevor das letzte Jahr anbricht Verträge verlängert und nicht erst im Laufe der Saison bevor es ausläuft.

Es hat ja keiner behauptet, dass der Spieler einfach so wechseln kann oder soll, oder der Verein einfach so den Spieler einseitig kündigt. Es geht um die Gepflogenheiten, die sich daraus ergeben müssen, dass die Ablösen ja nur im Laufenden Vertag erzielbar sind. Im diesem Sinne sind Verträge für den angedachten fixen Verbleib (Interessen können sich ändern) eben mit +1 (oder bei den ganz großen Talenten eher +2 wenn man sicher gehen will).

Die Ganze Diskussion zuvor ist ja nicht die um die rechtliche Seite, sondern es wurde "moralisch" diskutiert.
de light willl zu Bayern Wünschen. Das wäre ein geiler Transfer
(06.07.2022, 10:41)henry153 schrieb: de light willl zu Bayern Wünschen. Das wäre ein geiler Transfer

der wäre völlig sinnfrei, da hätte man mit süle auch verlängern können
Manager von Brøndby IF

finde ich nicht Ralle. Süle hat nicht die Fähigkeiten gehabt ein Abwehrchef zu sein. Gravenbach, Mazroui kennen ihn von gemeinsamer Zeit von Ajax Zeiten.
de ligt anscheinend auch nicht, oder warum spielte er bei juve dann nicht die tragende rolle?!
Manager von Brøndby IF

weil er bei juve sich nicht wohl fühlt. ich sag das ein toptransfer wenn er kommt. dann kann pavard auch abgeben und hat sich gut verjüngt und eine Baustelle weniger.

dann müßte man nur noch einen unzufriedenen Lewandowski verkaufen.

Gehe zu: