Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinslegende
(06.08.2021, 14:46)PatrickElectric schrieb: Verein: Blau-Gelb Leipzig
Legende: Lothar Matthäus
Position: Mittelfeld

anbei der Nachweis Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Loko...ge_Spieler
Das sollten wir überdenken ein Spiel macht keine Legende. Es geht um echte Vereinslegenden.
(07.08.2021, 09:14)Monolithus schrieb: Verein: Inter Mailand
Spieler: Lothar Matthäus

Ich sehe gerade, dass sich jemand für Leipzig Lothar schnappen will.
Finde das ein wenig fragwürdig aufgrund Blau-Gelb-Leipzig und "gespielt", naja...
--> sollte der BayernCoach Lothar als Vereinslegende haben wollen, würde ich meinen Wunsch zurückziehen.

Falls 2x derselbe Spieler beim BMO existieren darf, dann will ich natürlich sowieso Lothar :-)

Ansonsten Ausweichplan:

Verein: Inter Mailand
Spieler: Ronaldo
Der Lothar geht zu dir
Es gibt so viele Sims, wo die Realen Namen der heutigen Spielern genutzt wird und die Macher dort zahlen auch nichts. Hab mich da mal schlau gemacht...

https://international-club-manager.de/sc...p?team=186

Und die nutzen sogar die Orignal Team Namen....

Und wenn nicht, ändere ich die Namen wieder ab, ist ja meine Arbeit und dann gibt es eben nur L Figo z.B.

Was die Stärke angeht, es ist bewusst so gewählt, die Spieler sollen sich entwickeln und das ganze ist ein Bonus am Anfang und soll keine Verstärkung sein...
(08.08.2021, 18:32)Joernie schrieb: Zitat aus sportsandlaw.de

"Spielernamen können Schutz nach dem Markengesetz erlangen (§ 4 Nr. 1 MarkenG). Von einigen Spielern ist bekannt, dass sie eine Marke für sich haben eintragen lassen, so z. B. Franz Beckenbauer oder wie oben dargestellt, Christiano Ronaldo.
Der Name das Spielers ist auch über das sog. Namensrecht geschützt,, wenn jemand den Namen zwar nicht wie ein Produktkennzeichen, also nicht im Anwendungsbereich des Markenrechts benutzt, aber in sonstiger Weise unbefugt gebraucht und damit die schutzwürdigen Interessen des Spielers verletzt. Der Schutz des Namens ergibt sich aus § 12 BGB und schützt der Namensträger vor Namensanmaßungen. Das sind Fälle, in denen der Verkehr die Namensverwendung als einen Hinweis auf den Namensträger versteht, also wenn z. B. für Christiano Ronaldo auf Twitter ein Account einrichtet, und hierbei den Anschein erweckt, CR7 betreibe es.

Aber wem stehen diese Rechte nun zu?
Originär selbstverständlich dem Spieler. Das Namens- und Bildrecht sind Ausprägungen des Persönlichkeitsrechtes eines jeden einzelnen Menschen und damit zunächst fest mit seiner Person verknüpft. Nun in Ausnahmefällen und regelmäßig nur außerhalb einer kommerziellen Nutzung, gestattet das Gesetz eine Verwendung von Name oder Bildnis ohne die vorherige Einwilligung des Genannten/Abgebildeten."

Das Thema ist also nicht trivial. Für nicht-kommerzielle Zwecke - wie bei uns - könnte eine Nutzung der Namen aber legal sein.
Danke Ernst
(11.08.2021, 15:50)Ralle schrieb:
(11.08.2021, 08:14)Ado schrieb:
(05.08.2021, 16:44)Ado schrieb: Verein: AS Monaco
Name: Thierry Henry
Position: Sturm

(Zweitverein)

@flash -> der ist schon weg

Ich würde Dennis Bergkamp oder Robert Pires nehmen, aber ich bin nicht flash Icon_lol
Hast Bergkamp
So 112 Legenden hab ich in der Liste...

Wenn jemand Bock hat, kann er gern Spieler für die freien Teams raus suchen und hier Posten

Cool wäre noch die Veriens ID hinter dem Verein schreiben und ja die Nation wäre auch cool
FC Utrecht ID 1008
Dirk Kuyt
Sturm
Niederlande
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
AC Florenz ID 389
Luca Toni
Sturm
Italien
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Viktor Assis für Vitoria Guiamares find ich nicht
Yair Benjamin finde ich nicht...

brauche wie bei Vitor Assis die Nationalität
Wolfsburger AC
Gerald Baumgartner
Mittelfeld
Österreich
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
US Rümelingen
Danilo Anelli
Mittelfeld
Luxemburg

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

Wuppertaler SV

Es gibt nur einen:

Günter „Meister“ Pröpper
Mittelstürmer
Deutsch

1.FC Köln

Toni Schuhmacher
Torwart
Deutsch

Stuttgart
Jürgen Klinsmann
Mittelstürmer
Deutsch

Gehe zu: