Beiträge: 1.014
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung:
8
So stabil gefrühstückt, vielleicht verschlägt es mir gleich nicht nur die Sprache sondern auch den Appetit, denn ich begutachte jetzt meine geistigen und taktischen TAT Ergüsse ;-)
Beiträge: 1.014
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung:
8
Die Jugend 0-2 in Leipzig, 2-1 Heimerfolg gegen Duisburg, 0-2 in Darmstadt verloren. 13 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.
Die Amateure starten mit einem 2-1 in Düsseldorf. Zuhause gibt’s ein hoch verdientes 3-0 gegen Uerdingen. In der 93. Minute rettet Oldie Gorges mit dem Treffer zum 2-2 Ausgleich den Karlsruhern einen Punkt bei den Mönchen in Gladbach. Erfreulicher 6. Platz mit nur 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Osnabrück.
Die Profis versuchen so Anständig wie möglich den Rest der Saison über die Bühne zu bringen. Allerdings war man den Leipzigern beim 0-4 hoffnungslos unterlegen. Beim zweiten Auswärtsspiel an diesem TAT unterlag man denkbar unglücklich 0-1 gegen die Lüneburger. Auch das dritte Spiel ging verloren. Ebenso unglücklich wie unnötig hieß es am Ende 0-1 zuhause gegen Aue.
Keine Überraschungen, positiv wie negativ.
Mit nunmehr 9 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist hier die Messe definitiv gelesen.
Mit einigen Neuverpflichtungen steckt man schon mitten in den Vorbereitungen zur neuen 2.Liga Saison.
Beiträge: 2.188
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
11
Das macht echt "Spaß", wenn der einzigste 9-12er sich insgesamt 6 Wochen in einer Saison ausfällt und mittlerweile bei Form 51 ist.
Beiträge: 5.505
Themen: 368
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
23
Damit Bremen wieder abgestiegen, da Stuttgart sichere 9 Punkte holt und Bremen bestenfalls 7! Durch die vielen Gegentore war es das dann!
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Beiträge: 787
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Bewertung:
4
(30.07.2021, 08:14)Bernie schrieb: Das macht echt "Spaß", wenn der einzigste 9-12er sich insgesamt 6 Wochen in einer Saison ausfällt und mittlerweile bei Form 51 ist.
Da geht es mir ganz ähnlich Bernie. Mein Torhüter und zugleich auch einer der besten Spieler ewig viele Wochen gesperrt oder verletzt in dieser Saison …
in meiner Jugendmannschaft mein bester Spieler ebenfalls und überhaupt nicht mehr in Form …
——————————————————————————
Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Beiträge: 4.200
Themen: 31
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
10
Abschluss als 3. Das beste Ergebnis seit Saison 31.
Irgendwie hat es mich diese Saison nach oben gespült.
Beiträge: 3.578
Themen: 45
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
16
14.08.2021, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2021, 22:57 von User 4137.)
Erstmal Glückwünsche an alle Meister und Aufsteiger und alle diejenigen, die ihre Saisonziele erreicht haben.
Hier noch das Fazit für meine Saison:
Die Profis sind abgestiegen. Bei der Mannschaftsstärke jetzt auch keine so große Überraschung. Leider hat gerade in der Hinrunde das FTCP-Glück zu oft gefehlt. Unterm Strich aber verdient. Immerhin geht's ja nicht wirklich runter, also alles gut.
Die Amateure als Neuling abermals aufgestiegen. Somit spielen diese nächste Saison in der 1. Amateurliga. Das ist einfach sensationell, hier dann eventuell um einen Titel mitspielen zu dürfen.
Die Jugend konnte ebenfalls aufsteigen und starten nächste Saison in Liga 2. Da der älteste Spieler nur 17 Jahre ist, bleiben die Junioren zusammen. Auch da liebäugle ich mit einem weiteren Aufstieg. Aber da braucht man natürlich auch das notwendige Glück.
Alles in allem eine super erfolgreiche Saison mit einem kleinen Schönheitsfehler durch die Profis. Da die Konsequenzen quasi nicht vorhanden sind, bin ich hochzufrieden.
Beiträge: 2.455
Themen: 68
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
12
Bielefeld steigt ab.
Am Ende entscheiden 2 FTCP, dass Wuppertal gegen aufopferungsvoll kämpfende Karlsruher gewinnt und punktgleich mit Bielefeld das rettende Ufer erreicht. Ärgerlich!
Aber die Punkte hat Bielefeld an anderen TAT liegengelassen. Und 91 Gegentore sind auch kein Pappenstiel. Nahezu drei Gegentore pro Spiel bedeuten, dass im Durchschnitt drei oder vier Tore für einen Sieg notwendig sind. Eine gute Platzierung ist so natürlich ausgeschlossen. Egal. Mit der aktuellen Mannschaft und einer Stärke von deutlich über 100 und einem niedrigen Altersschnitt wird Bielefeld die nächste Saison in Liga 2 an den Start gehen und dort sicher zu den stärksten Teams gehören.
Die Amateure holen die Meisterschaft und erfüllen die Vorgaben des Präsidiums. Das Management ist sehr zufrieden mit der Truppe.
Auch dem Nachwuchs gelingt dieses Kunststück. In einem Herzschlagfinale schiebt sich Bielefeld noch an Lübeck vorbei. Eine Portion Glück gehörte auch dazu.
Eine insgesamt durchwachsene Saison ist damit zuende, bei dem natürlich der Abstieg der Profis schmerzt. Aber es gab auch viele Lichtblicke, vor allem in den anderen Abteilungen.
Bei der Jugend gibt es jetzt bedeutsame Abgänge zu den Herren. Aber Trainer Mario Basler ist es in den letzten Jahren stets gelungen, Talente zu entwickeln.
Das Management blickt daher zuversichtlich in die Zukunft.
Bielefeld