Bewertung:
14
nur noch mal zur info. die impfe schützt mich doch nicht vor der krankheit, sondern lediglich vor einem schwereren verlauf, wenn ich sie denn hab. oder sehe ich das falsch?!
Bewertung:
10
@Ralle:
Vollkommen falsch.
Die Impfstoffe verhindern zum einen Infektionen und zum anderen falls Du es doch bekommst, dann hast Du nur einen leichten Verlauf. In dem Punkt hat HBM recht.
Seine Erklärung bzgl. der 90% Prozent ist allerdings vollkommen falsch.
In den Wirksamkeitsstudien bekommt die Hälfte den Impfstoff und die andere Hälfte ein Placebo.
Dann wird eine Zeit gewartet (oder eine Anzahl Infektionen) und geschaut wie viele mit und ohne Impfung wurden infiziert.
Und die 90% Wirksamkeit heißt, dass 90% der Infizierten das Placebos bekommen hatten und 10% den Impfstoff.
Die 90% hat entsprechend nichts mit der Immunität zu tun, sondern mit Relation Krankheitsfälle mit und ohne Impfung.
Und dabei kam eben noch heraus, dass keiner der Infizierten mit Impfstoff einen schweren Verlauf hatte.
Bewertung:
24
Im übrigen ein Problem für Curevac, weil sich nicht genug "Placebos" infizieren, dauert es länger. Die haben zu spät die Studie anfangen können und nun sind schon viele im Umfeld der Probanden geimft und allgemein die Zahlen geringer.
Bewertung:
2
Marvin Knoll wohl zu Hansa. ich weiß nicht, lässt sich den Totenkopf auf den Oberschenkel malen, um dann da zu kicken....eigentlich ein No Go, als Paulispieler zur Kogge zu gehen. Aber es ist wohl so im moderen Fußball....aber das macht sie trotzdem nicht zu einem Aufstiegsfavoriten
Bewertung:
12
sinnvolle Verstärkung. ich bin mir ganz sicher das Hansa aufsteigt. hc empor rostock Handball ist auch aufgestiegen wieder in liga 2. tolle sache
Wechsel geplatzt. Echt peinlich von beiden Seiten. Es ist Fußball, keine Politik.