Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Liga 2017/2018 weiter mit 23/24
(26.05.2021, 22:18)henry153 schrieb: ja sicherlich glaub ich an Durchmarsch.  es ist alles drin. die Mannschaft wird in Selbstvertrauen reingehen und ist eingespielt. Mannschaften wie Bremen und Schalke müssen sich erstmal wieder einspielen und ein Team werden.

ich würde es cool finden wenn Hansa das ding macht was Lautern mal gelang von 3 liga in 2 liga und dann 1 liga und Meister.
Mein Tipp, Hansa ist erster Absteiger
(26.05.2021, 22:50)hardkore schrieb:
(26.05.2021, 22:18)henry153 schrieb: ja sicherlich glaub ich an Durchmarsch.  es ist alles drin. die Mannschaft wird in Selbstvertrauen reingehen und ist eingespielt. Mannschaften wie Bremen und Schalke müssen sich erstmal wieder einspielen und ein Team werden.

ich würde es cool finden wenn Hansa das ding macht was Lautern mal gelang von 3 liga in 2 liga und dann 1 liga und Meister.
Mein Tipp, Hansa ist erster Absteiger

Also die 2. Liga zu tippen könnte ich nicht. Da ist doch jedes Jahr mindestens eine positive und eine negative Überraschung dabei. Zudem werden Teams wie Sandhausen seit Jahren als erster Absteiger gehandelt, aber kommen immer wieder durch. Mein Gefühl sagt nur, dass einer der beiden "Großen" ernsthafte Probleme bekommen wird, die Liga zu halten. Ob das nun Bremen oder Schalke ist, weiss ich nicht, mein Gefühl sagt aber Bremen.
(25.05.2021, 22:43)haha230187 schrieb:
(25.05.2021, 22:17)Hans-Bert Matoul schrieb: Schnell zum Anti-Corona-Piks. So kommen Sie jetzt fix an einen Impftermin.
https://www.n-tv.de/ratgeber/So-kommen-S...58397.html

Passend zur Diskussion. In welchem Bundesland lebst du Thomas ?

In Bayern und da werden die nächsten 3 Wochen keine bis kaum Erstimpfungen durchgeführt. Brauchst ja nur mal die 2 Schlagwörter Erstimpfungen und Bayern eingeben. Ich wollt's auch nicht glauben...

Ebenfalls Bayern, dem schließe ich mich an.

Wie schon geschrieben, im Impfzentrum bin ich schon registriert, für jeden Impfstoff und auch kurzfristig.
Beim Hausarzt das gleiche, aber auch wenn die regierungsseitige Priorisierung aufgehoben worden ist, priorisiert dieser natürlich auch. Soll er ja auch. 
Will mich ja nicht vordrängeln.
Und Betriebsimpfung gibt es bei uns nicht. Ich arbeite in einer schweizer 6-Mann-Firma, da gibt es sowas nicht.

@haha: Im landkreis Lindau ist es genauso.
Derzeit in den Arztpraxen nur Zweitimpfungen, da derzeit viele drauf warten.

Mit dem richtigen Beruf ist es übrigens ganz einfach: meine Frau als Erzieherin bekommt heute nachmittag die Zweitimpfung.
Es wundert mich wirklich, dass ihr da so Probleme habt. Ich hatte wohl Glück, dass sie hier in Hessen jetzt endlich etwas mehr Gas geben.

Ich würde trotzdem bei meiner Prognose bleiben, dass im August/September jeder der sich impfen lassen will zumindest seinen 1. Termin hatte. Ich gehe auch davon aus, dass zum Start der der neuen Saison wieder Zuschauer in die Stadion dürfen, sicherlich keine 100% Auslastung, aber  mit um die 20.000 würde ich jetzt in München schon rechnen, eher mehr sogar.
Nachdem die Politik jetzt auch die 12-16 jährigen impfen lassen will, wird’s noch lustiger, denn mehr Impfstoff gibt es natürlich nicht.
(28.05.2021, 14:50)GasCan schrieb: Es wundert mich wirklich, dass ihr da so Probleme habt. Ich hatte wohl Glück, dass sie hier in Hessen jetzt endlich etwas mehr Gas geben.

Ich würde trotzdem bei meiner Prognose bleiben, dass im August/September jeder der sich impfen lassen will zumindest seinen 1. Termin hatte. Ich gehe auch davon aus, dass zum Start der der neuen Saison wieder Zuschauer in die Stadion dürfen, sicherlich keine 100% Auslastung, aber  mit um die 20.000 würde ich jetzt in München schon rechnen, eher mehr sogar.
Gasi wo in Hessen? Meine Frau lebt in der Nähe von Bad Hersefeld, da muss sie nach Rohtenburg an der Fulda. Sie ist seit 15.4 da angemeldet über ihre Firma (Logistik Lebensmittel Proi Gruppe 3 ) und nichts geht, weil der Stoff fehlt. Nun hat sie das Angebot von meinem Schwager, die Firma hat Johnson und Johnson Stoff gekauft, nur der hat ja nur eine 66% Sicherheit....
Tja, Onkel Spahn verspricht, viel, hält nichts
(28.05.2021, 18:10)hardkore schrieb:
(28.05.2021, 14:50)GasCan schrieb: Es wundert mich wirklich, dass ihr da so Probleme habt. Ich hatte wohl Glück, dass sie hier in Hessen jetzt endlich etwas mehr Gas geben.

Gasi wo in Hessen? Meine Frau lebt in der Nähe von Bad Hersefeld, da muss sie nach Rohtenburg an der Fulda. Sie ist seit 15.4 da angemeldet über ihre Firma (Logistik Lebensmittel Proi Gruppe 3 ) und nichts geht, weil der Stoff fehlt. Nun hat sie das Angebot von meinem Schwager, die Firma hat Johnson und Johnson Stoff gekauft, nur der hat ja nur eine 66% Sicherheit....

Kreis Limburg Weilburg falls dir das hilft
(28.05.2021, 18:10)hardkore schrieb:

J&J ist doch super. Reicht nur 1 Dosis und die 66 Prozent beziehen sich ja darauf, an COVID nicht zu erkranken. Aber es schützt in jedem Fall vor einem schweren Verlauf und das ist ja das wichtige. Die Wahl ist also weiter zu warten und Covid in seiner vollen Härte zu bekommen oder eben 34 % Risko und wenn dann einen milden Verlauf zu bekommen. 

PS.: an die Bayern: es besteht auch die Möglichkeit das Bundesland zu wechseln. In Sachsen sind die nächsten Tage zahlreiche Termine frei. Zum Beispiel In Eich: morgen 79, für Sonntag noch 114. also wer nen kleinen Ausflug machen will, ist 2 Stunden Fahrt von Nürnberg entfernt.
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Bisher haben wir ca. 48 Mio Impfdosen gespritzt und werden wahrscheinlich so um die 120 Mio brauchen. Pro Monat erhalten wir ca. 12 Mio, also kann sich jeder ausrechnen, wie lange es noch ungefähr dauern wird.
(29.05.2021, 09:44)haha230187 schrieb: Die Rechnung ist doch ganz einfach. Bisher haben wir ca. 48 Mio Impfdosen gespritzt und werden wahrscheinlich so um die 120 Mio brauchen. Pro Monat erhalten wir ca. 12 Mio, also kann sich jeder ausrechnen, wie lange es noch ungefähr dauern wird.

Die Rechnung geht so leider nicht auf. Wenn man von 80 Mio Bevölkerung ausgeht und sich im positiven Fall 70 % davon impfen lassen (es gibt zahlreiche die sich nicht impfen lassen wollen und viele die sich nicht impfen lassen können, aufgrund von Alter, Krankheiten etc., und 70 % ist schon sehr positiv, man geht eher von 50-60 % aus die überhaupt in Frage kommen) dann kommen wir auf 56 Mio Impflinge. Aktuell sind 15 % der Bevölkerung bereits vollständig geimpft (=12 Mio). Bleiben also noch 44 Mio Impflinge = 88 Mio Dosen. (ohne Berücksichtigung von Johnsen & Johnsen wo nur 1 Dosis benötigt wird)
40 % der Bevölkerung haben bereits 1 Dosis erhalten (32 Mio). Davon müssen noch die vollständig geimpften abgezogen werden = 20 Mio
88 Mio Dosen - 20 Mio 1. Impflinge = 68 Mio Dosen die noch benötigt werden. Bei aktuell 700.000 Dosen pro Tag entspricht dies noch 97 Tage. Also spätestens Ende August sind wir durch.
(28.05.2021, 23:45)Hans-Bert Matoul schrieb:

Ich würde trotzdem bei meiner Prognose bleiben, dass im August/September jeder der sich impfen lassen will zumindest seinen 1. Termin hatte. Ich gehe 
PS.: an die Bayern: es besteht auch die Möglichkeit das Bundesland zu wechseln. In Sachsen sind die nächsten Tage zahlreiche Termine frei. Zum Beispiel In Eich: morgen 79, für Sonntag noch 114. also wer nen kleinen Ausflug machen will, ist 2 Stunden Fahrt von Nürnberg entfernt.

Oder anders ausgedrückt: 5 Stunden von mir zu Hause. Icon_lol

Aber da sind man mal die unterschiedliche Handhabe:
In Bayern kannst Du nicht mal den Landkreis so ohne weiteres Wechseln, zumindest bei den Impfzentren nicht.
Es gibt das Impfzentrum welches für Dich bzgl. Deines Wohnortes zuständig ist und das war es.

Gestern war auch erst ein Artikel in der Lindauer Zeitung.
Derzeit nur genug Impfstoff für Zweitimpfungen, aber noch 4000 Menschen der Prios 1-3 auf der Warteliste, also die sich wirklich auch registriert haben.

Als Prio 4 kannst Du da noch ewig warten.
(30.05.2021, 14:34)Lex schrieb:
(28.05.2021, 23:45)Hans-Bert Matoul schrieb:

Ich würde trotzdem bei meiner Prognose bleiben, dass im August/September jeder der sich impfen lassen will zumindest seinen 1. Termin hatte. Ich gehe 

Oder anders ausgedrückt: 5 Stunden von mir zu Hause.  Icon_lol

Aber da sind man mal die unterschiedliche Handhabe:
In Bayern kannst Du nicht mal den Landkreis so ohne weiteres Wechseln, zumindest bei den Impfzentren nicht.
Es gibt das Impfzentrum welches für Dich bzgl. Deines Wohnortes zuständig ist und das war es.

Gestern war auch erst ein Artikel in der Lindauer Zeitung.
Derzeit nur genug Impfstoff für Zweitimpfungen, aber noch 4000 Menschen der Prios 1-3 auf der Warteliste, also die sich wirklich auch registriert haben.

Als Prio 4 kannst Du da noch ewig warten.

Ich bin Prio 3 und seit Februar angemeldet. Es ist halt, wie es ist.
(28.05.2021, 17:00)Bernie schrieb: Nachdem die Politik jetzt auch die 12-16 jährigen impfen lassen will, wird’s noch lustiger, denn mehr Impfstoff gibt es natürlich nicht.

Wenn man über Kinder redet, dann denkt man an sie oft nur an sie als kleinere Menschen.
Aber ein Problem ist es dass da ja nicht die Kinder entscheiden, sondern die Eltern. Erwachsene kümmern sich alleine darum, falls sie geimpft werden wollen. Für die Kinder muss das ein Elternteil tun.

Wenn man da möglichst viele erreichen will, dann muss man auf die ein oder andere Weise auf sie zugehen und daher sollte es entsprechende Programme geben. Und wenn man sehr viele erreichen würde, dann braucht man wie viele Dosen? 3 Mio. für die Erstimpfung? Das wird in einer Woche geliefert. Also verzögert das nicht wirklich viel.
Also vorneweg..., vielleicht muss meine Dummheit wirklich bestraft werden. Am Montag, also vorgestern, war ich impfen gegen FSME. Ich habe mich dann gleichzeitig auf die Warteliste für eine Corona-Impfung beim Arzt setzen lassen. Man hat mir gesagt, dass, wenn ich mich gegen FSME impfen lasse, ich dann allerdings 2 Wochen lang keine anderweitige Impfung erhalten darf. Es wäre aber auch unwahrscheinlich, dass in so kurzer Impfstoff frei wäre. Also hab ich mich gegen FSME impfen lassen. Überraschenderweise kam heute der Anruf vom Arzt bzw. der Schwester... Ich musste dankend ablehnen.  No

Gehe zu: