Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
(30.11.2020, 08:30)btownie schrieb: kurzes Feedback das auf Alpe-Adria-Geschehen nach TAT3:

+in Liga 2 will es proh dieses Jahr wissen?

Keineswegs, bloß mit recht viel Tor-Aufwand zu Beginn einen halbwegs komfortablen Punktestand erreicht. Aufsteigen müssen andere ...
Zitieren
Der Pressespiegel für die Alpe-Adria Liga 

Ottmar_H.
(FC Sion, ALI / 1):
Lange ist es her, dass der FC Sion in Salzburg punkten konnte. Jedenfalls seit S60 nicht mehr; es schepperte stets hohe Niederlagen. Nunmehr war es wieder soweit. Der FC Sion konnte im Prestigespiel einen Punkt ergattern. Interessant, dass selbst Salzburg-Manager Joernie in seinem Statement diese Punkteverteilung als Erfolg verbucht. Das mag der Salzburger Tabellensituation geschuldet sein. Ottmar_H. vergleicht die Salzburger schon mit Schalke: "fängt beides mit S an und steigt am Ende ab!" :-)

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
In Basel ist die Enttäuschung bei den Profis nach dem 3. TAT groß.
Es konnte nur ein Punkt aus 4 Spielen geholt werden und damit rutschen die Profis ins Niemandsland der Tabelle.
Die Jugend und die Amateure sind erfreulicherweise weiter auf dem Weg nach oben.

coach69
(Brescia Calcio, ALI / 1):
Trend setzt sich fort - Profis und Amateure im Niemansland der Tabelle - Jugend setzt sich an die Tabellenspitze. coach69 - vielleicht sollten wir unsere Ausrichtung auf einen reinen Ausbildungsverein abändern. So sehr der Auftritt der Jugend erfreut so sehr ernüchtern ist der der Erwachsenen.

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Es war eine gute Leistung die die Mannschaft an diesem Tat gezeigt haben. Nach den vielen enttäuschungen in den letzten Spielen endlich mal ei positiver Tat aber dennoch ist man immer noch im Kampf um den Klassenerhalt in der Liga. Aber man hat nun einen Anfang gemacht und kann um den Klassenerhalt mitspielen.

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Aufgrund zweier Siege am dritten TAT konnte sich Atalanta Bergamo auf einen soliden 13. Tabellenplatz hochschieben und damit verbessern. Diese beiden Erfolge fuhr man in den beiden Heimspielen gegen Juventus Turin mit 3:0 und gegen die Young Boys Bern mit 1:0 ein.

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Alles steht Kopf! So etwas hat man hier noch nicht gesehen. Ein kleiner Club aus dem Vorarlberg steht an der Spitze der Alpenliga. So etwas hätte man sich zu Saisonbeginn nicht erhofft. Man bleibt trotzdem erst mal gelassen. An erster Stelle steht erst mal das vom Präsidium gesteckte Ziel. Und für den Moment genießt man es einmal ganz oben zustehen.

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Der dritte tat brachte eine Stabilisierung für alle drei Abteilungen. Damit geht eine bisher ruhige Saison auch genauso weiter... Die Rossoneri wollen gerne den Kader entwickeln aber leider brachten die Aufwertungen nicht den gewünschten Ertrag. Vielleicht entwickeln sich die Spieler im laufe der Saison ja besser...

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Die Viola holte den ersten Punkt in dieser Saison! "Ein Anfang ist gemacht", meinte Salzburgs Joernie trotzig und war sichtlich zufrieden, den Punkt ausgerechnet gegen Rekordmeister FC Sion errungen zu haben. Die beiden Auswärtsspiele gingen zwar wieder einmal verloren, doch erstmals ließen die Österreicher nur jeweils einen Gegentreffer zu. "Auch das ist doch eine positive Entwicklung", machte Joernie den verzweifelten Austria-Fans Mut.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Brescia am Scheideweg - Ausverkauf und Gang in Liga 2 oder weiter "wurschteln" so wie bisher !?!? Ich deneke TAT 5 wird die Richtung vorgeben !
Brescia Calcio


Zitieren
Die Qual der Wahl. Aber wie du schon sagst so mittendrin verliert man auch nur Ressourcen (Geld, Spielertalent)  Icon_confused bin Mal gespannt was du aus dem Kader zauberst
Manager bei FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(11.12.2020, 09:50)coach69 schrieb: Brescia am Scheideweg - Ausverkauf und Gang in Liga 2 oder weiter "wurschteln" so wie bisher !?!? Ich deneke TAT 5 wird die Richtung vorgeben !
Oh je !

Und dann spielst am 3. Spieltag des 5. TAT noch gegen Sion. Dann müsste ich ja fast meinen Tipp nochmals ändern. Schuld will ich ungern sein ... oder doch der Grund für einen Neuanfang ??? Schwierig!
Zitieren
Ist eine Saison, in der die Riesen ein wenig ins Stolpern geraten - aber ich denke, sowohl Salzburg als auch Brescia verfügen über genügend Routine, um dieses Zwischentief abfangen zu können.
Zitieren
Brescia wird wohl die Klasse halten aber der Umbruch hat bereist begonnen und wird so weiter gehen - nehme auch einen Abstieg und Neuanfang in Kauf. Jugend drängt ja genügend gute nach.
Brescia Calcio


Zitieren
Der Pressespiegel:

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
Die Profis des FC Basel haben am vergangenen TAT 6 Punkte geholt. Damit wird die Rolle als graue Maus der Liga bereits früh in der Saison ziemlich deutlich. Nach oben wird nicht mehr viel drin sein und nach unten geht es hoffentlich auch nicht mehr.
Die Jugend hat einen herben Rückschlag im Kampf um den Wiederaufstieg hinnehmen müssen und muss sich nun auch erstmal wieder stabilisieren.

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel an der Spitze der Alpenliga. Man spürt den Atem des ungleich stärkeren Waliser Verfolger im Nacken. Noch gibt sich die kleine Maus aus dem Vorarlberg aber tapfer und kann den Verfolger auf Abstand halten. Während sich Wettbüros bereits auf den Meister festgelegt haben geht man in Altach weiter mit Demut an die Sache. Punkte müssen her für einen internationalen Platz! Altach würde dann zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte international spielen

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Die Aufwertungen brachten insgesamt 10 Verbesserungen, was sehr erfreulich ist. Der Cheftrainer muss sich allerdings Kritik gefallen lassen, da bei den Profis kein Spieler besser wurde. Sowohl in der Jugend als auch bei der Amateur Abteilung lief es deutlich besser.

Ado (als Gasttipper)
(FC Wacker Innsbruck, ALI / 2):
Wacker voll auf Kurs in Richtung Liga 1. Mit der Platzierung unter den Topp 3 ist alles für den Weg in die Bell Etage des Alpen Fußballs bereitet. Punkte kommen zusammen, so dass der Sprung nach oben möglich sein sollte.

Das Management ist höchst motiviert, die Mannschaft aus dem Dornröschenschlaf erwacht und ganz Innsbruck fiebert mit.

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Am fünften TAT lief es für Atalanta Bergamo recht gut. Beide Heimspiele sowohl gegen Brescia Calcio mit 1:0 als auch gegen SC Rheindorf Altach mit 2:1 konnten gewonnen werden. Für sich entscheiden konnte man dagegen nicht das Auswärtsspiel bei Inter Mailand.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Nach drei Siegen an diesem TAT stand die Viola aus Salzburg trotzdem immer noch auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen war einfach zu groß, um in der Tabelle deutlich voran zu kommen. "Ich hoffe, das war die Wende", meinte Joernie. "Wir haben zwar nach wie vor die schlechteste Offensvie der Liga, aber unsere Abwehr scheint stabiler zu werden. Darauf sollten wir aufbauen, eine Schwächephase sollten wir uns nun aber nicht mehr erlauben."
[Bild: 578.png]
Zitieren
(17.12.2020, 23:22)btownie schrieb: Der Pressespiegel:

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel an der Spitze der Alpenliga. Man spürt den Atem des ungleich stärkeren Waliser Verfolger im Nacken. Noch gibt sich die kleine Maus aus dem Vorarlberg aber tapfer und kann den Verfolger auf Abstand halten. Während sich Wettbüros bereits auf den Meister festgelegt haben geht man in Altach weiter mit Demut an die Sache. Punkte müssen her für einen internationalen Platz! Altach würde dann zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte international spielen

Vergib mir bitte meine Spitzfindigkeit und falls du das bewusst und humorig so verwendest: das Bundesland heißt einfach nur Vorarlberg. Altach hat also keinen österreichischen "Betzenberg". Den "Vorarlberg" selbst gibt es nicht, der Name bezeichnet schlicht ein Gebiet vor dem Arlberg. Sollte ich diese Klugscheißerei schon mal abgesondert haben - siehe ersten Satz oben. 

LG
Proh  Icon_biggrin
Zitieren
Ich denke dass was du schreibst reflektiert ganz gut was ich denke verstanden zu haben. Die Probleme liegen eher grammatikaler Natur.
Zitieren
Du hast vollkommen Recht, Alexis. Meine "Erklärung" war denkbar schlecht und am völlig Punkt vorbei.

Wie du ganz richtig sagst, ist des Rätsels Lösung wohl in der Grammatik, und nicht bloß in sprachlichen Gewohnheiten zu finden: Vorarlberg ist als Regionalname weder männlich noch weiblich, sondern ein Neutrum. Daher wird es (in der Regel) ohne Artikel gebraucht. Wie z.B. auch Bayern, Tirol, Schleswig-Holstein ... Was ich aber nicht wusste: es gibt regionalsprachliche Ausnahmen. Schweizerhochdeutsch sagt man sehr wohl "das Vorarlberg" (vgl. Wikipedia).

Zum Hintergrund: Ich bin Österreicher und es mein Leben lang gewohnt, "Vorarlberg" zu sagen. Bislang wusste ich aber weder, warum das so ist, noch dass es anderswo halt auch anders gehandhabt wird.

Alexis: Vielen Dank also für den Hinweis auf die Grammatik!
Zitieren
Proh, fast hättest du dich nicht damit befassen müssen, wenn die Schweizer damals ja zum Werben "des" Vorarlberg gesagt hätten. Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
(19.12.2020, 13:22)proh schrieb: Du hast vollkommen Recht, Alexis. Meine "Erklärung" war denkbar schlecht und am völlig Punkt vorbei.

Wie du ganz richtig sagst, ist des Rätsels Lösung wohl in der Grammatik, und nicht bloß in sprachlichen Gewohnheiten zu finden: Vorarlberg ist als Regionalname weder männlich noch weiblich, sondern ein Neutrum. Daher wird es (in der Regel) ohne Artikel gebraucht. Wie z.B. auch Bayern, Tirol, Schleswig-Holstein ... Was ich aber nicht wusste: es gibt regionalsprachliche Ausnahmen. Schweizerhochdeutsch sagt man sehr wohl "das Vorarlberg" (vgl. Wikipedia).

Zum Hintergrund: Ich bin Österreicher und es mein Leben lang gewohnt, "Vorarlberg" zu sagen. Bislang wusste ich aber weder, warum das so ist, noch dass es anderswo halt auch anders gehandhabt wird.

Alexis: Vielen Dank also für den Hinweis auf die Grammatik!

Sagen die Tiroler nicht sogar "Hinterarlberg" ?? aber auch das ist eine "Ansichtssache" ;-)
Brescia Calcio


Zitieren
(19.12.2020, 14:53)btownie schrieb: Proh, fast hättest du dich nicht damit befassen müssen, wenn die Schweizer damals ja zum Werben "des" Vorarlberg gesagt hätten. Icon_wink

Darüber kann ich mich nicht so recht amüsieren  Icon_wink
Zitieren
(19.12.2020, 17:33)coach69 schrieb:
(19.12.2020, 13:22)proh schrieb: Du hast vollkommen Recht, Alexis. Meine "Erklärung" war denkbar schlecht und am völlig Punkt vorbei.

Wie du ganz richtig sagst, ist des Rätsels Lösung wohl in der Grammatik, und nicht bloß in sprachlichen Gewohnheiten zu finden: Vorarlberg ist als Regionalname weder männlich noch weiblich, sondern ein Neutrum. Daher wird es (in der Regel) ohne Artikel gebraucht. Wie z.B. auch Bayern, Tirol, Schleswig-Holstein ... Was ich aber nicht wusste: es gibt regionalsprachliche Ausnahmen. Schweizerhochdeutsch sagt man sehr wohl "das Vorarlberg" (vgl. Wikipedia).

Zum Hintergrund: Ich bin Österreicher und es mein Leben lang gewohnt, "Vorarlberg" zu sagen. Bislang wusste ich aber weder, warum das so ist, noch dass es anderswo halt auch anders gehandhabt wird.

Alexis: Vielen Dank also für den Hinweis auf die Grammatik!

Sagen die Tiroler nicht sogar "Hinterarlberg" ?? aber auch das ist eine "Ansichtssache" ;-)


Keine Ahnung, bin kein Tiroler  Icon_wink
Zitieren


Gehe zu: