Rapid vorn!
Das hätten die Rapid-Kult-Manager smeller und Neo gefreut! Wie Phönix aus der Asche steht der Wiener Klub auf und zeigt dem großen Favoriten FC Sion Kante! Und dennoch: Das Spitzenspiel am 13. Spieltag zeigt, dass es gar nicht so viel Mut braucht, um Sion Parolie zu bieten. Nur ein Törchen hätte Neu-Manager Nilik setzen müssen und Sion wäre geschlagen wurden.
Aber, dass es in dieser Saison nicht spannend sein wird, darauf weisen die weiteren Teams auf den Plätzen 2 bis 5 hin. Da ist noch alles eng beieinander. Und mit ein wenig mehr Mut, winkt jedem die Meisterschaft. Komisch, dass zwei weitere Favoriten sich lieber im Abstiegskampf tümmeln: Austria Salzburg und Inter Mailand.
Apropo Abstiegskampf. Die Neulinge FC Zürich und AC Florenz haben sich noch nicht an die raue Luft in Liga eins gewöhnt. Vor allem die Abwehr bei Florenz ist ein offenes Scheunentor, in das jeder mal treffen kann, so viel er will.
In Liga 2 hat sich Manager sykeflo seine Aufgstiegschancen immerhin erhalten. 7 Punkte sind genug, um oben dran zu bleiben, aber um den Sprung auf die Aufstiegsplätze auch nach dem TAT11 zu schaffen,braucht es mehr Ertrag.
Fragen an Manager sykeflo:
Wie wird in Brühl-St.Gallen das Thema "Aufstieg" diskutiert?
Na du bist mir vielleicht ein Vogel. Was soll die Frage? Aufstieg und diskutieren in einem Satz? Du weißt schon wer ich bin oder? Ich bin SYKEFLO. Es steht außer Frage, dass der Aufstieg geschafft wird. Normalerweise wäre Platz 1 mit mehreren Punkte Vorsprung schon drin gewesen, aber wenn man in fast jedem Spiel gegen 12 Mann spielt und dazu dann ständig auch noch Pech hat, alles kann das Team dann doch nicht ausgleichen. Der Aufstieg ist reine Formsache. Je nachdem wie sich die Lage mit den Schiedsrichtern und die damit verbundenen Sperren und Verletzungen verhält, werden wir als Meister aufsteigen. Wir haben das Selbstvertrauen und die Erfahrung, um dieses ohne Probleme zu erreichen. Frage beantwortet? Brühl St. Gallen nächste Saison 1. Liga. Keine weitere Diskussion.
Was muss alles passen, damit das große Ziel "Aufstieg" erreicht werden kann?
Wie schon in Frage 1 angedeutet, die Schiedsrichter dürfen nicht ständig gegen uns pfeifen, ein bisschen mehr Glück wäre auch schön. Es muss aber nicht viel passen, eine normale Leistung von Brühl sollte reichen. Das Selbstvertrauen, die Erfahrung, gepaart mit dem besten Manager, es ist alles vorhanden und es gibt nichts was dagegen spricht. Zweitligameister Brühl St. Gallen, die Schlagzeile kann gerne schon gedruckt werden. Bei den Amateuren und der Jugend wird ein Top 3 Platz umgesetzt werden. Auch das kann gerne schon mal als Schlagzeile vermerkt werden. Normal wären auch noch Chancen auf den Pokal drin gewesen, aber im Achtelfinale gab es leider ein Skandalspiel gegen Wiener Neustadt, wo ein Elfmeter in der 9. Minute der Nachspielzeit das Spiel entschied. Aber Brühl wird nächste Saison wieder am Start sein und da wird es sicherlich anders aussehen.
Zur Hälfte der Meisterschaft. Was ist Dein Tipp. Wer wird ALI-Meister? Wer hat welche Chancen ALI-Meister zu werden?
Für mich ist die Meisterschaft in dieser Saison so gut wie entschieden. Sion kann sich nur noch selber schlagen. Gut möglich, dass der Meister schon nach TAT 10 feststehen wird. Ich sehe auch keinen Verein der noch theoretische Außenseiterchancen hat. Um die Plätze 2-4 streiten sich vermutlich Brescia, Bergamo, Austria Salzburg und Viktoria Wien. Dahinter im Kampf um Europa sehe ich Rapid Wien, Lazio Rom und Inter Mailand. Im Abstiegskampf wird es vermutlich recht spannend werden bis zum Schluss. Dort sehe ich RB Salzburg, Zürich, Florenz und für Altach könnte es auch noch sehr eng werden. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.