Nein, ca. die hälfte bei Basketball und Eishockey. Handballer ca. 3km. Wobei Basketball auch noch ein "Kontaktloser" Sport ist. Also alles nicht vergleichbar. Überlegt mal was so ein Dortmunder Spieler mitmacht. Samstag Abend total auspowern, dann irgendwann nachts ins Bett, am nächsten Tag ein Flug nach Zypern, inkl. aller Reisestrapazen, Abschlußtraining und am nächsten Tag soll man wieder komplett bei 100 sein. Jungs, dass sind alles auch nur Menschen.
Natürlich gibt es anstrengendere Sportarten. Des Wegen sollten man es nicht vergleichen. Schach hat ja auch ne andere Belastung als Fussball.
Beiträge: 4.811
Themen: 214
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung:
15
ist richtig HBM, aber Dortmund hat ja im vergleich zum Leipzig-spiel ordentlich rotiert, also standen da ca. 7 spieler auf dem platz, die am samstag keine volle Belastung hatten! und da sollte man schon erwarten, dass sie gegen einen zyprischen verein gewinnen.
vielleicht sollte man auch in so einem spiel wie in nikosia einfach den weidenfeller mal reinstellen?! kann ja nicht schaden! zum einen nimmt man bürki mal raus, der hat ja durch die Länderspiele auch schon paar Minuten mehr in den letzten Wochen auf dem buckel, zum anderen ist er nicht in form, vielleicht auch anzeichen von Überbelastung (im zusammenhang mit dem öffentlichen druck!)...
Natürlich sollte Dortmund gegen Nikosia gewinnen. Vor allem wenn man sieht wie sie sonst so spielen. Das war ja das erste richtig schlechte Spiel der Saison und genau das sollte man denen auch mal zugestehen, auch wenn es gerade zur falschen Zeit kam.
Beiträge: 4.270
Themen: 57
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
18
19.10.2017, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2017, 11:19 von Rothi.)
Der Dortmunder Kader ist einfach groß genug für Nikosia! Auch wenn wir "viele" Verletzte haben! Da gibt es zum Thema Belastung nur wenig ausreden. Nicht mal den Acker würde ich als Ausrede durchgehen lassen.
Die Einstellungen, der Einsatz und die spielerischen Mittel waren einfach Mangelhaft!
Im Rückspiel muss der BvB jetzt gewinnen um wenigstens noch in die EL zu kommen.
Für die BL kann man nur hoffen, dass es ein Ausrutscher war. Aber eine Tendenz ist schon zu erkennen. Wenn man sie die Spiele von Augsburg, Leipzig und Nikosia anschaut! Einfach zu Offensiv das Ganze
Für die Abwehr sollte man in der Winterpause noch mal was machen! Torhüter, AV und ggf doch noch einen schnellen IV
Beiträge: 3.582
Themen: 45
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
16
Rothi, genau meine Meinung. Du kannst gerne so offensiv spielen lassen, dann musst du aber auch die entsprechenden Leute für haben. Wir brauchen unbedingt einen Stamm-RV, für beide Innenverteidiger-Positionen und einen neuen Torwart. Bürki ist leider doch nur Durchschnitt, Sokratis und Toprak sind zu langsam und zu passschwach, Piszczek ist auch schon im Spätherbst und entsprechend zu langsam.
Wir hatten mal einen Kinderriegel (Hummels und Subotic), dazu noch den jungen Schmelzer und einen Piszczek im besten Alter. Nicht zu vergessen einen Weidenfeller auf dem Zenit seiner Karriere. Das war noch eine Abwehr, auch wenn wir damals auch geschimpft haben... Letztendlich sind aber alle genannten außer Hummels viel schlechter geworden. Wir brauchen junge frische Leute mit Schnelligkeit und Technik. Geld ist ja genügend vorhanden.
Beiträge: 6.466
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
3
(19.10.2017, 09:27)Hans-Bert Matoul schrieb: Natürlich sollte Dortmund gegen Nikosia gewinnen. Vor allem wenn man sieht wie sie sonst so spielen. Das war ja das erste richtig schlechte Spiel der Saison und genau das sollte man denen auch mal zugestehen, auch wenn es gerade zur falschen Zeit kam.
Es war vielleicht das erste richtig schlechte Spiel, aber es war auch schon vorher zuerkennen, dass die Taktik von Bosz noch nicht richtig greift bzw. das er zu offensiv spielen lässt, was vor allem die Topteams ausnutzen. Die Niederlagen gegen die bisher härtesten Gegner (Real, Tottenham, RB) sind sicher kein Zufall, es ist halt die Frage, ob Bosz in der Lage ist, seine Taktik entsprechend der Gegner und dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen. Ohne jetzt Teams abwerten zu wollen, aber gegen Augisburg und Co kann ein Team wie Dortmund taktische Schwächen durch individuelle Qualität ausgleichen, gegen Topteams wird das schwer. Gegen Nikosia haben sie jetzt das erste Mal gegen ein schwächeres Team schlecht ausgesehen, aber ich würde es nicht als Betriebsunfall abtun.
In der EL bekleckern sich die Teams auch mal wieder nicht mit Ruhm. Köln und Hertha liegen beide zurück, mal schauen ob sie es noch gedreht bekommen. Hertha ist international immer wieder eine Enttäuschung, hoffentlich verpassen sie diese Saison die internationalen Plätze.
Beiträge: 4.270
Themen: 57
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
18
wenigstens bei Hoffenheim läuft es rund
Beiträge: 4.270
Themen: 57
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
18
schon peinlich was aus Dortmund geworden ist
Beiträge: 378
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
4
Vielleicht sollte Watzke mal bei Tuchel anrufen !
Echt peinlich...Ballgeschiebe hin und her...wie immer ohne Torgefahr
Beiträge: 6.466
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
3
Von der Zusammenfassung her, hattet ihr eigentlich genug Chancen für ein zweites Tor.
Bis Samstag wird es in Dortmund denke ich ruhig bleiben, weil man mit einem Sieg gegen Bayern viel vergessen machen kann. Wenn es aber eine (hohe) Niederlage setzt, dann wird sich wohl der Bosz ernsthafte Sorgen um seinen Job machen dürfen.
Beiträge: 378
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
4
Am Samstag gibt es nur 2 Szenarien :
1) Bayern gewinnt klar 3:0 oder höher
2) BVB spielt super, hat viele Chancen, macht aber keine Tore und man verliert knapp 1:0 oder 1:2
Beiträge: 4.811
Themen: 214
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung:
15
(02.11.2017, 08:42)EL GRANDE schrieb: Am Samstag gibt es nur 2 Szenarien :
1) Bayern gewinnt klar 3:0 oder höher
2) BVB spielt super, hat viele Chancen, macht aber keine Tore und man verliert knapp 1:0 oder 1:2
und bei beiden Szenarien wird Bosz damit erlöst...
es war gestern schon eine Schmach, was Dortmund abgeliefert hat. gegen den tabellen-8. der zypriotischen Liga zu hause ein 1:1...unglaubliche Frechheit, dazu noch die Niederlage aus Hannover im Gepäck, wo man eigentlich erwarten sollte, das Wiedergutmachung betrieben wird, FEHLANZEIGE! man könnte meinen, die spieler wollen den Trainer nicht mehr...noch schlimmer, tottenham spielt klar für Dortmund. mit 2 siegen in nikosia und daheim wäre man an real dran und hätte alle Chancen, aber so ist der zug abgefahren!
Leipzig hat sich gestern auch eine große Chance entgehen lassen. für mich auch taktisch ein wenig verzockt. warum spielt ein Werner nicht von beginn an?! seis drum, die Chancen für die ko-runde sind noch da, die für die EL ungleich höher!
mal schauen, was heute in der EL passiert. von der Hertha erwarte ich heut im leeren Oly einen souveränen sieg, köln vielleicht mal mit einem punkt und hoffenheim sollte ebenfalls gewinnen! ansonsten waren es (mal wieder) nur die Bayern, die die deutsche fahne hochhalten konnten...
Beiträge: 1.107
Themen: 24
Registriert seit: Jan 2005
Bewertung:
5
was die deutschen teams international abliefern ist einfach enttäuschend. wenn man sich anguckt gegen welche "fussballnationen" da auf ganzer linie versagt wird, dann ist das schon ein trauerspiel...
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Beiträge: 2.194
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
11
Ich finde es schon lustig, dass ihr den Tuchel wieder haben wollt .
Den Trainer schon wieder in Frage zu stellen ist das eine. Aber haben denn die Spieler keinen Ar... in der Hose, sich gegen so einen Gegner zu motivieren? Sorry, da brauch ich keinen Trainer, der mir sagt was ich machen muss, sondern das ist für mich ein Motivationsproblem. Und das sind doch alles Profis, die auch eine gewisse Ehre haben müssen, auch gegen solche Gegner zu bestehen.
Ich denke gegen die Bayern werden die laufen wie die Hasen (nein, nicht nur den Bayern hinterher ).
Beiträge: 4.270
Themen: 57
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
18
02.11.2017, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017, 17:53 von Rothi.)
Tuchel will keiner zurück!
Aber Plan A ist eine gute Ideen. Aber läuft das Spiel nicht nach Plan A muss man auch Plan B haben.
Das hat der Peter aberwohl nicht.
Und die Spieler sind auch in der Pflicht. Was die leisten ist sehr schwach
|