Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKAmstag Abend in Skandinavien S50
#16
Was ist denn mit dem Rest ? Der Manager des Jahres führt die Liga an musste dafür aber auch tief in die Tasche greifen. Mero rüstet weiter auf mit seinem Festgeldkonto ? Ist der Start gelungenen bei den Investitionen ? Cody wie für seine Verhältnisse mit massiv gesetzten Toren am 1.TAT ! Pep muss sich den Finnen im "Meisterschaftsduell" gleich mal geschlagen geben. Schirge startet wie gewöhnlich, wird er aus dem Keller wieder rauskommen ? Die Neulinge geben diesese Jahr nicht gleich nach dem 1.TAT auf und wehren sich !

Also raus mit der Sprache !
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#17
Ich bin mit dem Start total zufrieden. Profis hätte auch einen Punkt mehr geben können aber gönne Cody den Sieg. Amateure mega. Vielleicht geht hier diese Saison mehr. Jugend war auch in Ordnung. Man beginnt aus der Mitte der Tabelle.

Schauen wir mal wie es nach TAT 6 aussieht. Vorher ist vieles mir noch zu unklar.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#18
So, der erste TAT ist bereits gespielt, der zweite steht kurz bevor und in Lahti ist man gespannt, wo diese Saison die Reise hin geht. Die ersten 3 Spiele brachten schonmal 4 Punkte ein, wobei aber auch 7 gut möglich gewesen wären - aber der Löwe mit seinen Stavangiten hat das clever gemacht und die 3 Punkte locker eingefahren. Aber zumindest in den anderen beiden Partien war mir das Glück hold Icon_wink Esbjerg setzt überraschend 3 Tore gegen mich und muss sich durch 2 Bonustore meinerseits am Ende mit einem 2:2 begnügen; gegen Pep gabs einen vielumjubelten 1:2-Auswärtssieg  Icon_biggrin

Kommenden TAT stehen zwei Heimspiele gegen Haka und Helsingborg auf dem Plan, auswärts muss ich bei Tampere ran. Die FTCP's stehen zwar deutlich auf meiner Seite, aber das hat ja leider nichts zu sagen - da werd ich wohl trotzdem noch paar Tore investieren müssen um sicher zu gehen, letzten TAT im Spiel gegen Midtjylland hat das ja auch hervorragend geklappt  Icon_lol Ziel ist es erstmal, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren... Der Löwe und mein alter Freund McQ sind jetzt vorübergehend erstmal die Gejagten  Icon_twisted
Zitieren
#19
In Esbjerg ist man mit dem ausgang des ersten TAT´s auch sehr zufrieden. Zwar sind die 2 Bonustore gegen FC Lahti doch sehr bitter, da man gern 3 Punkte mitgenommen hätte, allerdings kann man mit 4 Punkten aus 3 schwierigen Spielen sehr zufrieden sein.
Nun heißt es für Esbjerg sich im Mittelfeld zu etablieren um größtenteils nichts mit dem Abstiegskampf am Hut zu haben.

Sollte dies gelingen wird man in Esbjerg sehen wohin die Reise in dieser Saison führt, noch sind alle frohen Mutes eine erfolgreiche Saison absolvieren zu können.
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#20
so, auch an TAT 2 kann man 6 Punkte einfahren, derzeit Tabellenplatz 3, aber der Schein trügt. Viele Tore waren notwendig. Mero seine wieder erstarkte Truppe konnte man mit 4:2 besiegen, im zweiten Heimspiel gegen Esbjerg ging man auf Nummer sicher und fuhr einen 5:0-Sieg ein, Tordifferenzausgleich zum vorhergehenden Auswärtsspiel beim Löwen, da gabs auch 5 Stück. Man liegt hier aber voll im Soll, wenn man jeden TAT 6 Punkte holt, ist der Klassenerhalt an TAT 7 durch!

Die Amas und die Jugend sind ebenfalls gut in der Spur, daher kann man bislang sehr zufrieden sein!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#21
Netter TAT für eigentlich alle Abteilungen.
Die Jugend und Amateure festigen ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte, während man bei den Profis spekulierte und Tore einsparte und somit den Gegnern wenigstens unnötig viele gesetzte Tore abnahm. Damit konnte aber niemand rechnen, da ich auch mal gern 5 Dinger raus knall umso mehr freut es trotz der 3 bitteren Niederlagen, dass wenigstens die Gegner mehr Tore gesetzt haben als Sie bei weitem gebraucht hätten.
Für die nächsten Spiele braucht man allerdings nun auch wieder Erfolgserlebnisse ansonsten wird es sehr, sehr eng mit dem Klassenerhalt.
Zitieren
#22
TAT 2 Saison 50 IFK Göteborg.

Profis:  2 von 9. Punkten
Zu Gast bei FC Kopenhagen setz ich 3.Tore und mache nur 2.Tore
FTCP 6:2 für Kopenhagen kommt auch noch, somit endet die Partie 2:2
Und FC Kopenhagen hat doppeltes FTCP Glück , das sie eins machen und FTCP Glück das ich mein 3.tes gesetztes Tor nicht mache.

Passt zu bisherigen Saison.

Zuhause gegen FC Nordsjælland   2:2  
Ich habe natürlich bei FTCP 7:3  Vorteil nicht das Glück und bekomme das Tor zugesprochen.

Was soll man sagen.

Zuletzt bei Lilleström zu Gast bekomme ich direkt von AteV 5 reingehauen , da nutzt auch das FTCP Zusatz nichts , das hätte ich mal im Heimspiel gegen Nordsjaelland benötigt.

6.Spiele von 34. sind gemacht 5.Punkte bei einen Torverhältnis von 13:15 .
Die bisherige Bilanz ist nicht so berauschend, trotz Kader Aufbesserung.


Amateure: 9 von 9.Punkte
Optimaler TAT bei den Amateuren , nachdem wir an TAT 1 etwas geschlafen haben , konnten wir jetzt die Optimale Ausbeute erzielen.
Besonders der Derbysieg freut mich sowie der Sieg gegen Pep´s Truppe



Jugend: 4 von 9.Punkte
Gegen AIK Solna sticht auch hier gegen mich die FTCP und ich verliere die Partie
Hingegen ein klarer 1:4 Sieg Auswärts
Folgte ein 3:3 gegen Sirgame´s Truppe

Nach 6.Spielen ist man auf Platz 16 der Tabelle , wir wussten das es eine schwere Saison werden würde , aber so schwer hatte ich mir das ganze auch nicht vorgestellt.

Ein Abstieg der Jugend wäre Fatal , für die ganze Arbeit die man hier reinsteckte.


Zitieren
#23
Hallo Freunde Ihr habt ja alle mitbekommen das jeder von euch eine Interviewanfrage bekommen hat. Die Ergebnisse werde ich ab heute hier immer wieder veröffentlichen. Ihr dürft euch gerne jegliches Lob für diese Aktion sparen und dafür gerne auf die Interviews eingehen.

Ein aktives Forum für SKA ist Gold wert !!!
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#24
Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim Icon_exclaim

Kannst du schon ein Fazit aufstellen wie der Saisonstart lief?
Was den Liga Start angehen kann ich mich bisher nicht beklagen, 
Erhofft hatte ich mir natürlich ein bisschen mehr aber das passt soweit so schon 
Das Aus im Pokal in der ersten Runde war natürlich eingeplant und hat mich jetzt nicht in irgendeiner weise überrascht 
Was nicht so gut lief waren die Transfers! Sowohl jetzt als auch vor der Saison... Allerdings habe ich ja noch immer ein bisschen Zeit dies zu ändern


Du sprichst ja bereits ein Punkt an mit dem viele Manager nicht zufrieden sind den Transfermarkt. Was würdest du dir den wünschen wenn du könntest?

Unzufrieden bin ich das ist richtig aber nicht auf das Transfersystem eher mit mir.

Hätte bei den ein oder anderen Spieler einfach schneller handeln müssen und oder bisschen mehr bieten müssen 


Was ich mir wünsche wäre wieder Art Versteigerung, im Forum war wie ich finde auch ein guter Vorschlag, dass jeder Verein 1-3 Spieler pro Saison nur ersteigert werden dürfen

Wir hören also raus das du durchaus auf dem aktuellem Stande bist was das Forum betrifft. Dürfen wir dich als Stillen Mitleser bezeichnen ? In letzter Zeit konnten wir ja kaum etwas von dir lesen ?
Ja das dürft ihr Icon_smile 

Bin in der Regel einmal pro Tag im Forum und lese mir in der Regel auch alle neuen Beiträge durch, selbst die in anderen Ligen 

Selber was ins Forum schreiben ist ein negativ Punkt bei mir Icon_sad bin oft schreib faul aber ich Versuch es diesmal mich öfters dort schriftlich sehen zu lassen Vorallem bei uns 
Sind ja auch viele aktive Manager bei uns was mich sehr freut


Danke für die ehrlichen Worte und unserer Mitleser werden sich in der Antwort vermutlich wieder finden. Das Ziel des BMO wurde kürzlichst auf 200 aktive Manager ausgelegt. Was denkst du wie realistisch ist das und was denkst du über die neuen Ligenstrukturen? Skandinavien ist ja bereits diese Saison davon betroffen.

Derzeit ist es wohl das vernünftigste vieles zu verkleinern bzw Ligen zusammen zu legen. 
Ich bin auch der Meinung das eine Liga immer eine erste und zweite Liga haben sollte, ohne ab und Aufstiege fehlt finde ich irgendwas 
Ich hoffe das die Manager Zahl jetzt erstmal konstant so bleibt oder wieder aufsteigt, sollte es nicht so sein muss man sich nockmal Gedanken machen Icon_sad evtl ein Neustart ? Was ich denke aber auch komplett nach hinten gehen kann.



Super dann schon einmal recht herzlichen Dank das du uns diese einblicke gewährt hast. Wir würden ubs freuen bald wieder von und mit dir zu berichten. Viel Erfolg für die nächsten schweren Partien.

Ich danke auch und ja sehr gerne







 
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#25
Die Antwort auf die Frage wer könnte es sein lautet:

*Trommelwirbel*

Spannung pur im Saal.

Ralle hat sein Monatslohn von Bröndby IF auf Franky verwettet und ist somit Broke Icon_biggrin
Er ist es schonmal nicht.

Pepinho hofft einfach nur das es Henry der 153 nicht ist.

Die Antwort lautet: Kantholz

Alle SKArückten gehen Enttäuscht nachhause , doch Ex Chef Smoerre & Elffreunde lachen sich noch etwas schlapp , über Pleitegeier Ralle und genießen ein Kühles Blondes. Na dann guten Durst.

Wünsch allen schon jetzt viel Spaß bei Interview Nr.2 , und der dazugehörigen Raterunde Icon_wink


Zitieren
#26
wegen einem Monatslohn bin ich noch nicht pleite...wir im osten haben immer nen kleinen Strumpf unterm Kopfkissen Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#27
(12.01.2017, 18:33)Ralle schrieb: wegen einem Monatslohn bin ich noch nicht pleite...wir im osten haben immer nen kleinen Strumpf unterm Kopfkissen Icon_lol

Der Strumpf vom Westen :P


Zitieren
#28
Richtig Franky, Danke an dieser stelle nochmal an Kantholz die nächsten Partner sind einfacher herauszufinden :

Platz 2 nach 2 TATs dazu noch ausreichnd Tore übrig für die letzten 10 TATs den Saisonstart kann man als gelungen bezeichnen oder?
Bei den Profis absolut gelungener Saisonstart, ja. Auch im Pokal steht man gut da, international muss man den 3. TAT abwarten, aber auch da gibt es noch Chancen auf die 2. Gruppenphase. Die Amateure auch mit einem soliden Start. Etwas überschattet wird der Saisonstart von dem Katastrophenstart der Jugend - mittlerweile 8 Punkte und 3 Bonustore haben mich FTCP-Gegentore gekostet, 2 Spiele gegen den jeweiligen Tabellenführer wurden durch die FTCPs bei nur 5 FTCP komplett gedreht, da kommt leider alles Pech zusammen diese Saison. Vor allem, da man bei der Jugend schon letzte Saison um nur 3 Törchen das Saisonziel verpasst hat. Da ist das Glück nicht immer auf unserer Seite. Aber bei den Profis und Amateuren gibt es absolut nix auszusetzen. Auch die Aufwertungen liefen ganz ordentlich.

Du wirkst demzufolge natürlich sehr Zufrieden. Was braucht es denn um die Stimmung noch ein wenig zu steigern?
Ein Weiterkommen in der Europa-League am Mittwoch wäre da sicherlich von Vorteil Icon_wink - aber ansonsten ein aus heutiger Sicht unerwarteter Klassenerhalt bei der Jugend, das wär schon was Icon_smile.

Du zählst ja nun bereits zu den alten Hasen im BMO Geschäfft und der ein oder andere Manager rechnet ja immer wieder mit dem baldigem Ende vom BMO. Steckst du noch den gleichen Aufwand in dein Team wie vor 3-4 Jahren?

Man muss schon sagen, dass der BMO nicht mehr das ist, was er vlt noch vor 3-4 Jahren war. Ein BMO mit 200 aktiven Managern fordert eine andere Herangehensweise als das bei maximal bis zu 500 Managern der Fall war. Heute findet man für viele Deals, die man sich früher anhandeln konnte, keine Tauschpartner mehr bzw besteht die Möglichkeit zu manchen Deals nicht mehr, weil wieder Transfergrenzen eingeführt wurden etc. Der Transfermarkt hat sich verändert - wurde früher vieles im direkten Gespräch via IGM geklärt, läuft heute vieles über die Transferliste, was grds positiv ist, vielfach aber auch frustrierend, weil es immer wieder Manager gibt, die die Transferliste nutzen, um einfach Aufmerksamkeit zu generieren, ohne wirklich verkaufen zu wollen. Durch die Verkürzung der Verweildauer der Spieler im Spiel ist es mittlerweile noch wichtiger die eigene Jugend zu fördern, wofür ich seit meinen Anfangszeiten beim BMO stand und nach wie vor stehe. Alleine schon um meine Jungs auch groß werden zu sehen, wünsche ich mir, dass es den BMO noch lange gibt, auch wenn es wohl realistisch gesehen nicht mehr allzu lange so weitergehen kann. Ich werde den BMO jedenfalls bis zum bitteren Ende unterstützen Icon_wink

Wahre Worte und diese Meinung teilen vermutlich nicht wenige Manager mit dir. Was war denn der Moment beim BMO ? Also sozusagen dein persönliches Highlight in deiner langen Karriere ?
Puh da gibts viele, mein erster Aufstieg mit Lausanne in meiner ersten Saison, der Aufstieg in die Bundesliga mit Braunschweig, der Championsleague-Sieg bei meiner ersten Teilnahme und Pokalsieg mit Braunschweig und dann der Europacupsieg mit Blau-Weiß Linz... Scheint so als würde ich mir in Pokalwettbewerben leichter tun als in der Liga, denn zu einem Meistertitel hats noch nie gereicht Icon_wink. Aber am zufriedenstellendsten für mich ist es, die Erfolge meiner ehemaligen Teams zu beobachten, die von mir geformt und nach oben gebracht wurden, sowohl Braunschweig als auch Blau-Weiß Linz haben ja nach meinem Abgang noch etliche Titel folgen lassen. Das zeigt mir, dass ich meinen Job gut gemacht habe Icon_wink

Somit hast du deine Zukunftsträume ja bereits angesprochen. Wann dürfen wir denn mit der 1.Meisterschafft von Mastermind rechnen?

Rechnen kann man damit nie, das muss passieren Icon_wink - aber ich hätte logischerweise nix dagegen, wenn es schon diese Saison passiert Icon_wink - Jeder, der sagt er will nicht Meister werden, lügt :P

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht Icon_biggrin Kommen wir mal wieder in die Gegenwart zurück. Warum eigentlich Silkeborg ? Die meisten kennen diesbezüglich eher die Teppiche von Ikea als dein Fußballteam.

Silkeborg ist nach meinem Heimatverein Blau-Weiß Linz diesmal ein Verein, zu dem ich vorher absolut keinen Bezug hatte. Ich wollte aus den Alpen weg, mir eine Pause gönnen, das Klima dort im Forum und auch Ingame war mir zu sehr von Freunderlwirtschaft geprägt, dagegen anzukämpfen hätte keinen Sinn gehabt, also habe ich mir eine andere Aufgabe gesucht. Und nach einer Saison Pause hat mich Franky angeschrieben, ob ich nicht wieder Lust hätte auf den BMO und mich in Skandinavien versuchen möchte. Da mir die Manager hier immer schon als sehr positiv in Erinnerung waren und die Liga auch für Beständigkeit steht, habe ich mich dann auf einen der beiden freien Vereine zu der Zeit beworben - so kam es zu der Entscheidung für Silkeborg. Mittlerweile konnte ich auf meinem Dänemark-Urlaub vergangenen Sommer die Stadt auch besuchen und bin freudig überrascht worden - es gilt die Stadt ja grds eher als Industriestadt, hat aber auch für Touristen einiges zu bieten. Meine Freundin und ich haben einen schönen Nachmittag dort verbracht und das Wasserspiel auf dem See vor dem Rathaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Verbindung zu Silkeborg wurde also nachträglich hergestellt Icon_wink

Wow DANKE für diese tollen Einblicke in dein Managerleben . Wir würden uns freuen in ein paar Wochen erneut einige Anekdoten von dir zu lesen. Bis dahin aber erstmal einen weiterhin so positiven Saisonverlauf! Bis demnächst Icon_biggrin
Bis dann Icon_wink
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#29
Sehr schön geschrieben.
Und das du dir die Stadt auch inzwischen angeschaut hast,zeigt auch dein Herzblut zu den Verein.


Zitieren
#30
Schöner 3. TaT bei den Profis
4 spiele 4 Siege und alles perfekt gesetzt
So soll es doch bitte weiter gehen

Amas soweit ok Jugend naja wird schon

In Liga 1 3 Teams mit 19 Punkten dazu lathi und Silkeborg in lauerstellung mit 17 Punkten
Zitieren


Gehe zu: