Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Namen für die neuen Ligen
Wir suchen neue Namen für die neuen Ligen

ALP / ITA Vorschläge
Alpe-Adria
Alpe-Adria Liga
Alpen-Appeninni

BNL / FRA Vorschläge
Westeuropa-Liga
Franco-Flämischer Verbund
FraBeNeLux-Liga
BeNeLuxFra-Liga
Liga FraBeNeLux
Ligue FraBeNeLux

ESP / POR Vorschläge
Iberia-Liga
La Liga Iberia

OSE Vorschläge
Osteuropa

Kürzel für die Länder
BNL / FRA
FBNL
BNLF
BNF
FFV
MWE

ALP/ITA
ALI
IAL
ALP

ESP/POR
SPO
IBE

OSE
OEU
Iberia-Liga klingt ganz gut, finde ich...
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

BNL / FRA:
Westeuropa-Liga
(08.12.2016, 07:30)Mister Litti schrieb: Iberia-Liga klingt ganz gut, finde ich...

La Liga Iberia fände ich ganz gut, bleibt man im sprachlichen Ursprung. Icon_wink
[Bild: 1090.png]

Transferauftritt Brann Bergen [Bild: NOR.gif] Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 47

La Liga Iberia finde ich auch passend!

Alpe-Adria (Joernies Vorschlag) finde ich auch gut!

Westeuropa (WEU) passt auch gut!

OSE bleibt OSE?!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
(08.12.2016, 11:47)Ralle schrieb: ...
OSE bleibt OSE?!

Oder in Anlehnung an Westeuropa ausgeschrieben: Südosteuropa?

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Redet ihr vom Ligennamen oder von Länder-/Regionennamen?

Irgendwie ist das gerade vermengt.

Ralle schreibt z.B. in seiner Zusammenfassung von La Liga Iberia, was ja der Ligenname für die Region ESP/POR sein könnte.

Auf der anderen Seite von Westeuropa, was ein neuer Name für die Region BNL/FRA sein könnte, aber kein Ligenname ist.
Unabhängig davon passt Westeuropa m.M.n. nicht ganz, da die westlichsten Länder sind, die haben wir ja mit ESP/POR, eher wäre es Mittelwesteuropa.

Und die osteuropäische Region hat ja derzeit einen Ligennamen, einfach OSE-Superliga halt.

Ich weiss ja nicht wie es gemeint ist, bisher haben wir ja z.T. auch Doppelnamen für die Regionen (z.B. Großbritannien &Irland)

ALP / ITA
Regionennamenvorschlag
Alpen und Italien oder sogar nur Alpen (Italien hat ja auch Anteil an den Alpen, so ist es ja nicht)
Kürzel entsprechen ALI oder IAL oder ALP
Ligenname
Alpe-Adria Liga

BNL / FRA
Regionennamenvorschlag
Benelux und Frankreich oder Mittelwesteuropa oder vielleicht Franco-Flämischer Verbund
Kürzel dafür BNF oder MWE oder FFV
Ligenname: ???

ESP / POR
Regionenname
Spanien und Portugal oder Iberien
Kürzel SPO oder IBE
Ligenname: La Liga Iberia (finde ich sehr gut)

OSE (war ja Osteuropa und Südosteuropa)
Ich würde es einfach zu Osteuropa zusammenfassen und das Kürzel OEU benutzen.
Ligenname: Bisher heisst die Liga Superliga, keine Ahnung ob man das ändern sollte.
Klasse Übersicht Lex.

La Iberia Liga klingt gut, auch Alpe-Adria klingt wie Musik! Eher zwar wie eine Straße, aber egal, klingt gut.

Nur zu BNL+FRA fehlt noch etwas erfrischendes. Westeuropa passt nicht. Klingt für mich auch langweilig! Was verbindet uns... ja die Sprache in einem Teil von Belgien...
[Bild: 578.png]
Ich spinnen mal...

Be (Belgien) Ne (Netherland) Lux (Luxemburg) Fra (Frankreich)...

FraBeNeLux-Liga (FBNL)

BeNeLuxFra-Liga (BNLF)

Jedenfalls die Abkürzung (BNLF) klingt schon mal nicht so schlecht...
"Alpe-Adria" ist m.E. sowohl als Ländername geeignet als auch - in Form von "Liga Alpe-Adria A" bzw. "Liga Alpe-Adria B" - als Ligabezeichnung (aber bitte nicht umdrehen: "Alpe-Adria Liga", wie es oben steht).

Alternativ zu "Alpe-Adria" als Ländername: "Alpen-Appeninni".
Das finde ich gut, Joernie...

so wäre ich auch bei BNL+FRA

"Liga FraBeNeLux" oder "Ligue FraBeNeLux" als Ländername

und für die Ligen: "Ligue FraBeNeLux A", "Ligue FraBeNeLux B" / "Ligue FraBeNeLux jeunesse" / "Ligue FraBeNeLux équipe amateur"

... ein bisschen lang, aber ... naja Icon_smile

oder: FBNL Ligue A...
Neben den Länder und Ligennamen benötigen wir zusätzlich noch eine Flagge und auch eine Landesübersichtssichtsgrafik, zudem wäre auch ein kleiner Text bei der Landesübersicht hilfreich.
(09.12.2016, 04:34)sykeflo schrieb: Neben den Länder und Ligennamen benötigen wir zusätzlich noch eine Flagge und auch eine Landesübersichtssichtsgrafik, zudem wäre auch ein kleiner Text bei der Landesübersicht hilfreich.

jemand ein bissel grafisch versiert der da was basteln könnte? geht in erster linie um die Landesflagge die auf der Startseite zu sehen ist und in der landesübersicht, eine kleine Länderkarte wäre auch nett, priorität hat aber die länderflagge. Es wird auch zeitnah jetzt eine Umfrage starten bzgl. der Ländernamen, Länderkürzel, anschließend werden auch noch weitere Vorschläge gesammelt für die Ligennamen, Pokalnamen und den Zeitungsnamen.
Bei ALP / ITA würde ich als Abkürzung IALP vorschlagen, italenische Alpen so irgendwie...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Umfragen laufen, für Osteuropa müssen wir nichts neu machen gab ja nur einen Vorschlag

Gehe zu: