Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
(03.07.2016, 11:04)Marquinho schrieb: Sehe es wie Lex: alles richtig gemacht mit der Taktikanpassung. Noch besser wäre es gewesen, wenn klarerer Torchancen rausgespielt werden, aber wenn du gegen das (zweit-)beste Team, gegen das sowohl die Spanier wie auch die Belgier wirklich schlecht aussahen, so gut im Spiel bist, dann spricht das erstmal für die Taktik, nicht gegen sie.
Und wenn Boateng nicht diesen einen Aussetzer gehabt hätte, hätten wahrscheinlich alle Löw für die taktische Meisterleistung gefeiert, weil es bis auf die eine Szene in ersten Halbzeit praktisch keine Torchance für Italien gab.

Ich weiß auch nicht, was Scholl geritten hat, zu behaupten, dass man 2014 seine Taktikanpassung auf den Gegner und die Taktik mit den 4 IV aufgegeben hätte. Höwedes ist für mich kein klassischer LV und hat bis ins Finale auf dieser Position gespielt. Einzig Lahm wurde nach hinten verschoben und die Besetzung von Lahm im DM haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert. Der Grund war nicht, mit 4 IV zu spielen, sondern mit Lahm einen guten DM zu haben.

In Maßen passt Löw also seine Elf immer an die Gegebenheiten an - wenn aber Frankreich, Brasilien und Argentinien 2014 ähnlichen Fußball spielen lassen, bleibt die Elf logischerweise auch unverändert.

Die Schwachstelle der Mannschaft ist und bleibt Kimmich in der Defensive. Er ist die beste Alternative, die wir auf der Position haben, aber wenn man als Mannschaft etwas gegen uns probieren will, dann muss man über diese Seite kommen, weil man so nicht nur Kimmich in große Probleme bringt, sondern auch auf Dauer Müller hinten viel besser bindet und ihn damit oft aus dem Offensivspiel nimmt.

Özil auf außen ist schwierig, aber ich weiß nicht, ob Draxler wirklich die bessere Alternative wäre. Er ist sicher im Umschaltspiel schneller und explosiver, aber was bringt dir das, wenn der letzte Pass dann so kommt wie gestern auf Müller, was eigentlich ein sicheres Tor war, wenn der Pass nicht so bescheiden gewesen wäre. Özil hingegen kann den Ball auf kleinstem Raum auch gegen 2 Mann behaupten und ermöglicht es, dass nach einem Anspiel auf Özil ein geordnetes Spiel möglich ist.

Einzig zu kritisieren wäre die Tatsache, dass man gestern häufig handballartige Szene gesehen hat. Es ist gar nicht immer schlecht, den Gegner auch mal einzuschnüren. Aber wenn man das 10x geschafft hat und weiß, dass gerade die Italiener so eine hohe taktische Disziplin haben, dass man ruhig noch 20x den Ball von links nach rechts schieben kann, ohne dass sich eine Lücke ergibt, dann kann man es ruhig mal mit einer Flanke oder mit einem Distanzschuss versuchen. Das erinnert z.T. sehr an Spanien 2010/2012. So etwas ist kein Allheilmittel, aber etwas mehr Varianz wäre da wünschenswert gewesen, denn wenn Italien merkt, dass sie auch Distanzschüsse und Flanken verhindern müssen, öffnen sich umgekehrt auch wieder Räume für das Passspiel, wenn jemand rausrückt.

Ich gebe dir ja gerne mal Kontra Icon_wink , aber hier stimme ich dir gerne zu. Ich hätte mir in der ARD gewünscht, dass sie bei Scholls Kritik mal mehr nachhaken. So wie er es sagt, scheint er ja komplett gegen Scouting zu sein, um sich auf Stärken und Schwächen des Gegners einzustellen. Ich fand die Aussagen von ihm recht wirr. Ich finde es normal, dass man sich bei Taktik und Aufstellung auch am Gegner orientiert, vor allem gegen so einen (taktisch) starken Gegner wie Italien muss man sich etwas einfallen lassen. Beste aktuelle negative Beispiele, wie man es nicht macht sind Spanien und Belgien.
Ich glaube auch nicht, dass Scholls Vorschlag, dass die 6er beim doppeln helfen soll gut gewesen wäre, weil dann die Außen offen gewesen wären.


(03.07.2016, 09:42)Fireball schrieb: Taktik anpassen okay, aber dann auch mit den richtigen Spielern. z.B. bei Özil weiß man, dass er auf außen nicht spielen kann. Er ist ein Mann fürs Zentrum, dort hat er seine Stärken. Wenn man also so umstellt, dann auch mit dem passenden Personal. Bis auf das Tor war Özil nicht vorhanden.

Özil hat gestern sehr viel Laufarbeit geleistet und sehr viel gekämpft, er hat also genau das gemacht, was ihm immer vorgeworfen wird, er lasse es gerne schleifen. Spielerisch war es kein überragendes Spiel von ihm, aber wie auch Müller, war er diesmal wegen anderer Dinge wichtig fürs Team.


Karten/Schiris: Ich würde mir wünschen, dass Spieler erst nach 3 Gelben Karten gesperrt werden und die Schiris wieder "richtig" pfeifen. Ich habe während der EM das Gefühl, dass die Schiris mehr laufen lassen, obwohl es klare Fouls gibt, weil sie wissen, was schon eine Karte bedeuten kann.
Zitieren
Also natürlich muss man sich auf den Gegner anpassen, ggf. auch mal auf bestimmte Spieler. Die Frage ist halt immer ob man das im Rahmen seiner Taktischen Formation macht, indem man bestimmte Positionen/Spieler etwas anderes auftreten lässt (etwas näher am Mann, etwas offensiver oder etwas defensiver, Augenmerk/Manndeckung auf bestimmte Spieler), oder ob man die eben die Grundordnung gleich stärker ändert, wie geschehen. Scholl meinte man solle es nur durch ersteres machen, Löw hat sich für den zweiten Weg entschieden.

Ich denke schon es war für die Defensive gut so, wie es gemacht wurde [mein Lieblingsthema, die Defensivarbeit von Kimmich, wurde dadurch zusätzlich abgesichert], aber offensiv hat es es schon ein wenig schwieriger gemacht (mehr kleinere Fehler). Wobei man aber natürlich auch sagen muss, der Gegner war besser als Nordirland auch mit der üblichen Taktik wären das nicht plötzlich doppelt so gut geworden.

Viel Einfluss hatte auch die Verletzung von Khedira. Erst kam das Spiel schleppend in Gang. Dann wurde er behandelt. Dann wurde er ausgewechselt. Dann musste Schweinsteiger sich erst mal eingewöhnen. Und bevor man sich versehen hatte, war die erste Halbe Stunde auch schon um. Und spätestens ab Halbzeit 2 war ja das Offensivspiel deutlich besser bis zum Elfmeter.
Zitieren
blöde Hiobtsbotschaft. Gomze fällt leider jezt komplett aus. nun haben wir wohl Sturmproblem.


Schweinsteiger hatte sich auch Verletzt und auch Khedira. zudem Hummels gesperrt.


also man kann nur hoffen das Island heute gewinnt.


als Sturmalternative ist einmal die falsche 9 mit Götze der aber nicht so in Form ist, eventuell Podolski, Müller oder Schürrle.


in Mittelfeld haben wir noch thomas weigl
Zitieren
(03.07.2016, 20:06)henry153 schrieb: also man kann nur hoffen das Island heute gewinnt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der bessere Gegner wäre. Die haben ja schon bewiesen, dass sie es können.
Bei den Franzosen wäre dann die Favoritenrolle klar, die haben als Gastgeber eh den Druck und wir könnten nach den Verletzten auf Understatement machen Icon_wink.
Zitieren
ne können wir nicht machen da wir amtierender Weltmeister sind. und bei den Isländer brauchen wir vorne keinen Knipser wie Gomzez, aber gegen Frankreich schon. das ist das Problem. und ja wie willst du die Mannschafft mit den Verletzten und den gelbsperre von Hummels aufbauen.

ich bin echt unter Schock mit Gomez, er war so gut drauf und hat gezeigt das er toller Stürmer ist.
Zitieren
Gegen die Franzosen könnte man es wieder mit Götze probieren. Der könnte der lahmen Abwehr Probleme bereiten.
Für Hummels wird wieder Mustafi spielen und für Khedira Schweini, wenn fit oder Weigl. Oder der Jogi läßt sich wieder ganz was neues einfallen. Das kann er ja gut Icon_wink.
Zitieren
Schade Island. Das wars leider.









Zitieren
So wie ich es jetzt verstanden habe sind Khedira, Gomez, Hummels (gelb gesperrt) raus und bei Schweini (Innenbanddehnung?) ist man wohl auch nicht mehr so zuversichtlich.

Gomez und Hummels betrauere ich da am meisten. Gomez hätte bei der Abwehr der Franzosen gute Chancen gehabt und Hummels ist natürlich in der Abwehr auch sehr ärgerlich. Egal Boateng macht dass schon. Icon_smile

Finale!!!
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
so, bin wieder halbwegs nüchtern:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAvHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

"Schwachpunkt" Hector schießt uns ins Halbfinale?

Welche Nulpen haben nochmal verschossen?
Und noch viel wichtiger: bei welchem Verein spielt Fußballgott der Fußballgötter noch gleich?
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
(04.07.2016, 20:53)saramago schrieb: "Schwachpunkt" Hector schießt uns ins Halbfinale?
Welche Nulpen haben nochmal verschossen?
Und noch viel wichtiger: bei welchem Verein spielt Fußballgott der Fußballgötter noch gleich?

(04.07.2016, 20:50)saramago schrieb: PPS. wie lange gilt eigentlich dieses Verwarnungslevel? Will ma wieder pöbeln.

Die Affinität zu diesem Club rechtfertigt jedes Verwarnungslevel auf Lebenszeit Icon_lol
Bielefeld
Zitieren
(04.07.2016, 21:31)Aotearoa schrieb:
(04.07.2016, 20:53)saramago schrieb: "Schwachpunkt" Hector schießt uns ins Halbfinale?
Welche Nulpen haben nochmal verschossen?
Und noch viel wichtiger: bei welchem Verein spielt Fußballgott der Fußballgötter noch gleich?

(04.07.2016, 20:50)saramago schrieb: PPS. wie lange gilt eigentlich dieses Verwarnungslevel? Will ma wieder pöbeln.

Die Affinität zu diesem Club rechtfertigt jedes Verwarnungslevel auf Lebenszeit Icon_lol

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln


Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln


Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

wenn schon denn schon Icon_cool
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
(04.07.2016, 23:32)saramago schrieb:
(04.07.2016, 21:31)Aotearoa schrieb:
(04.07.2016, 20:53)saramago schrieb: "Schwachpunkt" Hector schießt uns ins Halbfinale?
Welche Nulpen haben nochmal verschossen?
Und noch viel wichtiger: bei welchem Verein spielt Fußballgott der Fußballgötter noch gleich?

(04.07.2016, 20:50)saramago schrieb: PPS. wie lange gilt eigentlich dieses Verwarnungslevel? Will ma wieder pöbeln.

Die Affinität zu diesem Club rechtfertigt jedes Verwarnungslevel auf Lebenszeit Icon_lol

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln


Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln


Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

wenn schon denn schon Icon_cool



Jonas Hector richtig guter Mann , jeder Kritisiert ihn da er nur seine solide Arbeit macht , aber seine Laufleistungen und Zweikämpfe sind brutal gut.
Er spielt unter dem Radar , und macht seine Arbeit sehr gut unfaufällig , aber sehr gut.

Hector Vorbereitet zum 1:0 und den letzten Elfmeter in die Maschen gehauen.

Und was noch Positiv hinzu kommt er spielt beim Geilsten Fussball Club Köln.

Ganzen Bayer und Gladbach Europa-Fahrer , wo sind den eure Nationalspieler ?
Wir haben sogar nicht nur mit Jonas einen , sondern auch unser Fitnesscoach der Hr.Bejnamin Kugel ist tätig beim Effzeh.
Sowie unser lieblingsmensch Lukas Podolski.


Zitieren
GasCan schrieb:Das man bei Bayern bessere Chancen hat sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen als bei Leverkusen, sollte klar sein, aber der Verein ist sicher kein Auswahlkriterium.

[..]
(31.05.2016, 19:30)Flinx schrieb: Dann mein lieber, hast Du aber die letzten Jahre unter Löw irgendwie verpasst. Das durchzieht fast seine Gesamte Zeit als Bundestrainer, zumindest in diesem Jahrzehnt. Bei einem positiven Verein reicht manchmal schon ein durchschnittlicher Auftritt, bei Negativ bewerteten Vereinen muss man schon 150% bringen, so dass er fast nicht anders kann.
Plus: Bayern, Stuttgart, Hoffenheim
Minus: Leverkusen, Dortmund, Gladbach
Zitieren
Ach Mist ey. Ausgerechnet die Anti-Fussballer aus Portugal kommen ins Finale. Das nervt mich iwi gerade total.

Na dann hoffen wir mal, das WIR der Gegner von Ronaldo sein werden und ihn zum weinen bringen ;-)









Zitieren
(06.07.2016, 23:05)giggyzerocool schrieb: Na dann hoffen wir mal, das WIR der Gegner von Ronaldo sein werden und ihn zum weinen bringen ;-)

Zur Not schafft das auch Frankreich hoffe ich. Icon_smile
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren


Gehe zu: