Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
(13.06.2016, 23:54)Hans-Bert Matoul schrieb: Belgien Italien war ein super Spiel. Hab mir aber mehr von den Belgiern erhofft. Aber endlich mal wieder nach Albanien vs Schweiz ein schön anzuschauendes Spiel, wo man mitgefiebert hat.

Edit: Mit 3 Punkten ist man ja eigentlich fast schon sicher im Achtelfinale nach der neuen Regelung.

Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber Albanien vs Schweiz war doch kein gutes Spiel. Da gab es bei dieser EM schon bessere Spiele.
Zitieren
Ich hab auch nie von einem guten Spiel gesprochen Icon_wink
Zitieren
Belgien bringt seine PS nicht auf die Straße. Die haben so ein geiles Spiel und belohnen sich nicht gegen die Altherrentruppe....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
(13.06.2016, 14:42)hardkore schrieb: Özil, Götze haben mir gar nicht gefallen.....Satz Hector und Höwedes mit ein unterdurchschnittlichen Leistung.
Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, dass war das erste Spiel d wir alle wissen dich das wir eine turniertruppe sind

Das wir eine Turniermannschaft sind ist dann doch schon etwas überholt. Das war bis in die 90er so, aber seitdem?

In den letzten Turnieren sind wir immer gleich stark gestartet, also nicht das was man unter einer Turniermannschaft besteht.

Aber noch mache ich mir keine Sorgen. Bisher ist noch keiner der möglichen Favoriten oder auch erweiterten Favoriten stark gestartet.

Frankreich gewinnt nur durch eine Einzelleistung. England spielt gut macht aber nicht zwingend das Tor. Für Spanien gilt das gleiche. Italien hat zwar eine alte Mannschaft aber keiner erwartet was, genau das könnte sie gefährlich machen.
Und die vorab gehypten Belgier wurden sogar geschlagen.
Da reiht sich Deutschland mit einer guten offensiven aber schwachen defensiven Leistung nahtlos ein.
Egal wer von den genannten (und auch nicht genannten) Teams Europameister werden will, der muss sich auf jedenfall noch stark steigern.
Zitieren
(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Und die vorab gehypten Belgier wurden sogar geschlagen.

Die sind nicht nur gehypt, die spielen einfach einen klasse Fußball. So viele hochklassige Fußballer im Team. Einzig vielleicht im Sturm hat man seine Schwächen.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
(14.06.2016, 08:18)Meister96 schrieb:
(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Und die vorab gehypten Belgier wurden sogar geschlagen.

Die sind nicht nur gehypt, die spielen einfach einen klasse Fußball. So viele hochklassige Fußballer im Team. Einzig vielleicht im Sturm hat man seine Schwächen.

Das Problem ist, dass die seit 2014 nichts dazugelernt haben. Auch damals sind sie teilweise abgekocht worden. Als Team funktionieren die irgendwie nicht finde ich. Und die Italiener haben gestern nichts gemacht außer sich hinzustellen und die Belgier anrennen zu lassen. Die haben eine dermaßene Ruhe, dass es schon fast beängstigend ist...
[Bild: 1090.png]

Transferauftritt Brann Bergen [Bild: NOR.gif] Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 47


Zitieren
(14.06.2016, 08:31)Hiro schrieb:
(14.06.2016, 08:18)Meister96 schrieb:
(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Und die vorab gehypten Belgier wurden sogar geschlagen.

Die sind nicht nur gehypt, die spielen einfach einen klasse Fußball. So viele hochklassige Fußballer im Team. Einzig vielleicht im Sturm hat man seine Schwächen.

Das Problem ist, dass die seit 2014 nichts dazugelernt haben. Auch damals sind sie teilweise abgekocht worden. Als Team funktionieren die irgendwie nicht finde ich. Und die Italiener haben gestern nichts gemacht außer sich hinzustellen und die Belgier anrennen zu lassen. Die haben eine dermaßene Ruhe, dass es schon fast beängstigend ist...

sehe ich auch so...und selbst, wenn die abwehr mal einen durchlässt, steht immer noch ein buffon! die italiener haben gestern sehr souverän gespielt, von den großen namen/Teams her für mich der derzeitige Favorit!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
(14.06.2016, 08:59)Ralle schrieb:
(14.06.2016, 08:31)Hiro schrieb:
(14.06.2016, 08:18)Meister96 schrieb:
(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Und die vorab gehypten Belgier wurden sogar geschlagen.

Die sind nicht nur gehypt, die spielen einfach einen klasse Fußball. So viele hochklassige Fußballer im Team. Einzig vielleicht im Sturm hat man seine Schwächen.

Das Problem ist, dass die seit 2014 nichts dazugelernt haben. Auch damals sind sie teilweise abgekocht worden. Als Team funktionieren die irgendwie nicht finde ich. Und die Italiener haben gestern nichts gemacht außer sich hinzustellen und die Belgier anrennen zu lassen. Die haben eine dermaßene Ruhe, dass es schon fast beängstigend ist...

sehe ich auch so...und selbst, wenn die abwehr mal einen durchlässt, steht immer noch ein buffon! die italiener haben gestern sehr souverän gespielt, von den großen namen/Teams her für mich der derzeitige Favorit!

Die haben bei mir auch den abgewichstesten Eindruck hinterlassen und zählen nach dem Spiel definitiv zum Kreis...

(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Das wir eine Turniermannschaft sind ist dann doch schon etwas überholt. Das war bis in die 90er so, aber seitdem?

In den letzten Turnieren sind wir immer gleich stark gestartet, also nicht das was man unter einer Turniermannschaft besteht.

Wenn Deutschland keine turniermannschaft ist, dann weiß ich auch nicht mehrIcon_confused
Egal ob WM oder EM sind wir das Team mit den meisten Finalteilnahmen!
Ein guter Start ist wichtig und wenn ich mal von 94 und 98 WM absehe, dann waren wir bei der WM immer Minimum Halbfinale und das seit 1966Icon_wink
Die Euro ist immer so eine Sache und meiner Meinung nach schwieriger zu gewinnen.
Trotzdem waren und sind wir eine turniermannschaft, da beißt du maus kein Pfaden abIcon_biggrin
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Das ist aber nicht die ursprüngliche Bedeutung der "Turniermannschaft". Not even close.
Zitieren
Sehe ich viel Devil. Klar passt das reine Wort Turniermannschaft. Aber es hatte lange nen anderen Hintergrund. Nämlich das wir uns immer iwi über "deutsche Tugenden" im Turnier behauptet haben und dann irgendwie "durchgewurschtelt" haben und auch (vorab) höher gehandelte Teams rausgehauen haben.

Ich sag mal EM 1996. Halbfinale gegen die Engländer im Elferschießen und an das Finale erinnern wir uns ja alles noch an dat Golden Goal. Die beste (spielerisch jetzt) Mannschaft waren wir oft nicht.

Heute ist das anders. Heute sind wir spielerisch und taktisch auch top dabei und kommen eben eher darüber weit in Turnieren. Dafür fehlen uns manchmal nun diese typischen oben erwähnten Tugenden wir rein beißen, durchkämpfen etc. .









Zitieren
Kann man halt sehen sie man willIcon_wink
Klar würde ich mich freuen, wenn wir gegen "große" gewinnen oder die ausn Turnier schmeißen, wenn die Gegner nicht kommen, dann kannst du dich auch nicht wirklich "steigern"
Wobei mir das 7:1 schon gefiel^^

Sein wir mal ehrlich, ein 2:0 gegen die Ukraine ist jetzt auch kein Hammer Auftakt..., oder hätte man jetzt verlieren sollen, damit man sich steigern kann?
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
(14.06.2016, 14:20)Fight-Club schrieb:
(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Das wir eine Turniermannschaft sind ist dann doch schon etwas überholt. Das war bis in die 90er so, aber seitdem?

In den letzten Turnieren sind wir immer gleich stark gestartet, also nicht das was man unter einer Turniermannschaft besteht.

Wenn Deutschland keine turniermannschaft ist, dann weiß ich auch nicht mehrIcon_confused
Egal ob WM oder EM sind wir das Team mit den meisten Finalteilnahmen!
Ein guter Start ist wichtig und wenn ich mal von 94 und 98 WM absehe, dann waren wir bei der WM immer Minimum Halbfinale und das seit 1966Icon_wink
Die Euro ist immer so eine Sache und meiner Meinung nach schwieriger zu gewinnen.
Trotzdem waren und sind wir eine turniermannschaft, da beißt du maus kein Pfaden abIcon_biggrin

Dass Du da offenbar auch nicht mehr weißt, luegt daran, dass Du unter dem Begriff Turniermannschaft etwas falsches verstehst.
Turniermannschaft bedeutet nicht, dass man in einem Turnier erfolgreich ist, sondern sich im Laufe des Turniers (ggfs. mit den stärkeren Gegnern) steigert.
Und seit 2006 ist die Mannschaft zu Beginn immer schon stark gestartet.

Daran, dass Deutschland in den Turnietenfast immer erfolgreich ist, daran ggubt es natürlich nichts zu rütteln.
Zitieren
(14.06.2016, 08:18)Meister96 schrieb:
(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Und die vorab gehypten Belgier wurden sogar geschlagen.

Die sind nicht nur gehypt, die spielen einfach einen klasse Fußball. So viele hochklassige Fußballer im Team. Einzig vielleicht im Sturm hat man seine Schwächen.

Bringt aber nichts wenn man dann nicht liefert, wenn es zählt.
Die anderen Topteams haben sich zumindest durchgewurschtelt.
Was natürlich nicht heißt, dass die Belgier nicht noch Europameister werden können, aber sie müssen sich definitiv noch steigern, wie die anderen auch.
Zitieren
Ungarn mit der ersten Sensation
Zitieren
(14.06.2016, 20:21)Lex schrieb:
(14.06.2016, 08:18)Meister96 schrieb:
(14.06.2016, 07:28)Lex schrieb: Und die vorab gehypten Belgier wurden sogar geschlagen.

Die sind nicht nur gehypt, die spielen einfach einen klasse Fußball. So viele hochklassige Fußballer im Team. Einzig vielleicht im Sturm hat man seine Schwächen.

Bringt aber nichts wenn man dann nicht liefert, wenn es zählt.
Die anderen Topteams haben sich zumindest durchgewurschtelt.
Was natürlich nicht heißt, dass die Belgier nicht noch Europameister werden können, aber sie müssen sich definitiv noch steigern, wie die anderen auch.

Mit dem Unterschied, das Belgien zu Anfang gleich einen richtig hochwärtigen Gegner bekommen hat.
Da musste sich bisher noch keiner wirklich strecken.
Belgien und Italien haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, dass hat bisher keiner der Favoriten gezeigt.

Sicherlich ist sa noch Luft nach oben, wie bei vielen anderen Teams auch aber selbst, falls sie nichts reißen sollten, spielen sie einen sehr guten Ball und da kann man nur hoffen, dass es irgendwann belohnt wird.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren


Gehe zu: