Bewertung:
0
Huhuhuhu ... LYN OSLO zaubert international ja regelrecht
Bewertung:
8
So, nun auch von mir nochmal ein kurzes Feedback zum internationalen Mittwoch – da war nicht viel positives aus skandinavischer Sicht
Champions League
HJK hui, JJK pfui… Helsinki holt am 2. TAT 9 Punkte und steht mit insgeamt 13 Zählern momentan auf Tabellenplatz 1, hat aber nun keine Tore mehr um ernsthaft Gegenwehr leisten zu können – hier siehts ganz danach aus, als würde Kantholz die Gruppenphase nicht überstehen können. Und genau danach siehts auch bei McQuincy's JJK Jyväskylä aus! Als einziges Team aus beiden internationalen Wettbewerben hat seine Mannschaft noch keinen einzigen Punkt erringen können und liegt abgeschlagen mit einem Torkonto von 9/9 auf dem letzten Platz und hat vor dem finalen TAT schon 6 Punkte Rückstand auf den 4. Rang, der noch fürs Achtelfinale reichen würde. Wie Ralle schon schrieb – "Ein Satz mit X…".
Europa League
In der EL haben sich die Underdogs von Bromma und Trelleborg ziemlich gut verkauft und im Rahmen ihres möglichen gute Punkte geholt. Am 2. TAT konnte Trelleborg 2 Siege verbuchen; Bromme konnte mit zwei Siegen und einem Unentschieden sogar noch einen Punkt mehr erringen. Auch wenn die Chancen auf die Zwischenrunde aufgrund der Resttore nahezu aussichtslos für die zwei Mannschaften ist, so haben sie es zumindest besser als so manch anderer in der Vergangenheit gemacht und für SKA wichtige Punkte geholt.
Der dritte EL-Starter aus Lyn sorgt für Furore und kann schon nach 6 internationalen Spieltagen so langsam für die Zwischenrunde planen. Nach 2 Siegen am letzten Mittwoch liegt man nun mit insgesamt 15 Zählern auf Tabellenplatz 1 und hat mit 8/3 Toren noch ein gutes Polster – ein Sieg gegen Nürnberg wäre sicher, mal schauen wie die Taktik aussieht. Und auch in Lahti konnte man gute Punkte holen und blieb am 2. TAT ungeschlagen – zwei wichtige Siege (wenn auch mit zu hohem Toreinsatz) und ein Unentschieden brachten 7 Zähler, sodass man mit nun insgesamt 8 Punkten auf Rang 3 der Tabelle steht und noch ein TK von 8/8 für den letzten TAT zur Verfügung hat. Auch hier gibt es sichere Siege – aufgrund der Resttore der Gegner sollte gegen Rheindorf Altach und auch den FC Barcelona Siege eingefahren werden.
Alles in allem ein durchwachsener internationaler TAT mit mäßiger Punktzahl für SKA in der internationalen 3-Jahreswertung – lediglich 7,83 Punkte konnten bisher eingefahren werden, letzte Saison um die Zeit waren es schon 9,00 Punkte! Und an dieser Wertung hängen nicht nur die für alle SKA-Manager so wichtigen TV-Gelder, sondern auch die internationalen Startplätze für die kommenden Saisons Bleibt zu hoffen, dass wir noch so viele Punkte wie möglich sammeln können – drückt kommenden TAT am besten beide Daumen für unsere Euro-Fighter…
Bewertung:
5
(26.11.2015, 10:40)Ralle schrieb: ein satz mit "x"...
lief nicht wirklich rosig...vielleicht kann McQ mal sein Statement zu seinem setzverhalten abgeben...0 Punkte sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, vor allem in Anbetracht der 3-jahreswertung!
ich finde es ist nachvollziehbar in anbetracht meiner gegentore. kein anderes der 24 champions league teilnehmer hat in 6 spielen sagenhafte 22 gegentore erhalten. vor allem nicht teams die zu den stärkeren in der gruppe gehören. als zweitstärkstes team in meiner gruppe habe ich gedacht wenigstens 1-2 spiele mit wenigen toren gewinnen zu können. so wie es auch andere teams schaffen. das war bei jyväskylä leider nicht der fall.
die beiden tabellführer in meiner gruppe haben nach dem 2. tat zusammen addiert noch 1 tor übrig. das ist auch nicht typisch, dass sich gleich zwei teams komplett aufreiben und es sogar noch aufgeht. es kam in unserer gruppe bisher kein einziges unentschieden zustande. setzt ein schwaches team 4 tore und gewinnt nicht, war es das quasi schon. in unserer gruppe kam das aber nicht einmal vor, es ging alles optimal aus für die teams die lediglich die gruppenphase überstehen wollen. in den anderen 3 gruppen gab es insgesamt 12 unentschieden.
in der letzten saison habe ich trotz 10 gesetzter auswärtstore nur einen einzigen punkt geholt. daher dachte ich, dass ich mir diesmal die tore bis zum ende aufspare. aber mit 0 punkten auf dem konto kann man am letzten tat leider keine quali mehr schaffen. tore setzen hätte aber auch nicht viel gebracht diese saison.
nehmen wir mal beispielsweise an, ich hätte in den 4 rot markierten spielen 4 tore gesetzt. dann hätte ich noch ein torverhältnis von 4/2 und sage und schreibe 3 punkte geholt. mit den restlichen toren hätte ich mich sicherlich auch nicht qualifizieren können. klar hätte ich in den beiden anderen spielen mit 4 gesetzten toren gewonnen, aber wer sagt mir bitte vorher in welchen spielen ich mit je 4 toren gewinne und wo nicht.
1. TAT B Birmingham City 4:1 JJK Jyväskylä
1. TAT B JJK Jyväskylä 1:4 Boavista FC Porto
1. TAT B SS Lazio 2:0 JJK Jyväskylä
2. TAT B FC Vaduz 4:0 JJK Jyväskylä
2. TAT B JJK Jyväskylä 1:5 ZSKA Moskau
2. TAT B JJK Jyväskylä 2:3 Birmingham City
letztendlich ist es dennoch meine schuld. ich hatte gehofft wenigstens ein oder zwei heimsiege nach 2 tats zu haben um am letzten spieltag gegen teams zu spielen, die keine tore mehr haben. ich kann mich nur entschuldigen. ich würde an eurer stelle genauso reagieren. sämtliche tore werden am letzten tat verballert, damit ich wenigstens noch auf 12 punkte komme. für die nächste runde reicht es dann leider nicht mehr. ich bin genauso pappesatt, ich hatte mir das selbstverständlich auch völlig anders vorgestellt. es tut mir leid.
Bewertung:
8
Kopf hoch McQ, ich kann vollkommen verstehen dass du auch restlos bedient bist bei dieser CL-Saison – haste Kacke am Schuh, dann hast du eben Kacke am Schuh… Und dass deine Gegenwehr in den einzelnen Spielen doch so enorm war, hab ich auf den ersten Blick so gar nicht gesehen – da kann man eigentlich nicht viel machen Da passt der Forums-Titel wieder ganz gut – einer für alle, alle für einen!- wir werden versuchen jetzt noch das Beste aus der Situation zu machen
Bewertung:
27
Einfach 4 setzen und punkten, so schwer ist das doch gar nicht *wirr*
*****Brombeerpojkarna****
Ein Multi kommt selten allein...
Bewertung:
14
kann dich schon verstehen, aber die anderen denken sicher auch, dass du eben nix gesetzt hast in TAT 1, dann wirst das sicher in TAT 2 auch so machen und da haben sie dir eben nochmal die bude voll gehauen!
egal, abhaken und nächstes mal besser machen
Bewertung:
8
Der Countdown läuft, die Daumen sind gedrückt - auf dass unsere skandinavischen Euro-Fighter nochmal so viele Punkte wie möglich in den hohen Norden holen und vielleicht der ein oder andere in die nächste Runde einziehen kann! Auf gehts - Sieg oder Spielabbruch
Bewertung:
27
Ich plane hohe Heimsiege ein!
*****Brombeerpojkarna****
Ein Multi kommt selten allein...
Bewertung:
14
naja, so schlecht ist das Ergebnis ja dann doch nicht...oslo und lahti ziehen in die nächste runde ein und mit unglaublichem dusel auch der HJK
Bewertung:
8
So, am Mittwoch war es nun soweit - die Vorrunder der Europa- und Champions League wurde beendet und für unsere skandinavischen Teams gab es noch einmal ein halbwegs versöhnliches Ende...
[Champions League
HJK schafft das Wunder; JJK schafft vier Siege!
Mit einem Resttor-Konto von 0/0 ging Helsinki in den letzten TAT und musste sich da allen Gegnern machtlos ergeben, konnte sich aber dennoch als Tabellen-Vierter aufgrund der besseren Tordifferenz mit 13 Punkten für's CL-Achtelfinale qualifizieren. Dort erwartet Kantholz mit einem TK von 1/0 nun einen der Gruppensieger - OGC Nice (9/5), ZSKA Moskau (3/1), Gelsenkirchen-Schalke (5/2). Sollte der kommende Gegner auf Nummer Sicher gehen, dann gibt's im CL-Achtelfinale für SKA leider nichts mehr zu holen.
Für JJK stand vor dem 3. TAT schon fest, dass es nach 0 Punkten aus 6 Spielen nur noch um "Schadensbegrenzung" geht und der Einzug ins Achtelfinale nicht mehr möglich ist - somit wurden alle verfügbaren Tore rausgehauen und vier wichtige Siege für SKA eingefahren. Somit beendet McQuincy mit insgesamt 12 Punkten als Tabellenletzter seiner Gruppe die Vorrunde und kann sich nun voll und ganz auf den Ligaalltag konzentrieren. Auch wenn die eigenen Ambitionen dieser internationalen Spielzeit für JJK wohl nicht erfüllt werden konnten - nach der Saison ist vor der Saison, es kann nur besser werden
[Europa League
Zwei Teams ziehen in die Zwischenrunde ein; zwei Teams müssen ihre Segel streichen!
Mit einem Sieg und einem Unentschieden verabschieden sich Trelleborgs FF und IF Brommapojkarna aus dem internationalen Geschäft - Trelle gewinnt zum Abschluss 6:5 gegen FC Vitória Setúbal; Bromma erringt gegen Olympiakos Piräus immerhin ein 4:4 auf gegnerischem Platz. Starman's Jungs beenden somit den letzten Vorrunden-TAT mit insgesamt 13 Punkten auf Tabellenplatz 5; Striker's Underdog's holen immerhin noch 11 Punkte und landen mit zwei Punkten Rückstand auf Rang 6.
Überraschend Gruppensieger wurde Nr. 4 mit Lyn Oslo. 19 Punkte reichten am Ende um souverän die Gruppe G zu gewinnen und beachtliche 7 Punkte konnten bei einem TK von nun 10/9 mit in die Zwischenrunde genommen werden. Am 3. TAT reichte ein Sieg und ein Unentschieden, um das Zwischenrunden-Ticket klar zu machen. Dahin folgen wird Lyn auch der FC Lahti. In einem der wohl spannendsten Vorrunden-Entscheidungen hatten die Finnen das Glück auf ihrer Seite und konnten als bestes von vier 14-Punkte-Teams als Tabellen-Dritte in die Zwischenrunde einziehen und lagen dabei nur einen Punkt hinter dem Erst- und Zweitplatzierten. Die entscheidenden Punkte zur Qualifikation brachten die beiden Heimsiege gegen SC Rheindorf Altach (4:0) und den FC Barcelona (3:0). Nun gehen die finnischen Jungs mit einem TK von 10/13 und 6 Punkten in die Zwichenrunde, in der nun alles möglich ist
Folgende Punkte holten unsere SKA-Teams bisher:
2,00 Punkte - JJK Jyväskylä (McQuincy)
2,33 Punkte - HJK Helsinki (Kantholz)
1,50 Punkte - Trelleborgs FF (Starman)
1,33 Punkte - IF Brommapojkarna (Striker)
1,67 Punkte - FC Lahti (Cody Maverick)
2,17 Punkte - Lyn Oslo (Nr. 4)
---------------------------------------------------------
11,00 Punkte für SKA in der 3-Jahreswertung
Bewertung:
8
Morgen stehen für unsere 3 verbliebenen skandinavischen Euro-Fighter insgesamt 6 wichtige Partien auf dem Plan. In der Chanpions League gehts für Kantholz nur noch um's "Auslaufen" da (Zockereien des Gegners mal ausgeschlossen) keinerlei Chancen mehr auf's Viertelfinale bestehen; in der Europa League gehts sowohl um wichtige Punkte in der 3-Jahreswertung als auch um die Qualifikation für das Viertelfinale. Hier die Spiele in der Übersicht:
[ CHAMPIONS LEAGUE – ACHTELFINALE
H I N S P I E L
OGC Nice - HJK Helsinki
125,5 STÄRKE 105
29,82 ALTER 27,55
9 TORE 0
13 FTCP`s 2
Chance auf ein Zusatztor: 40%
Chance auf zwei Zusatztore: 50%
R Ü C K S P I E L
HJK Helsinki - OGC Nice
105 STÄRKE 125,5
27,55 ALTER 29,82
1 TORE 5
6 FTCP`s 9
Chance auf zwei Zusatztore: 10%
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
[ EUROPA LEAGUE – ZWISCHENRUNDE
GRUPPE I
KKS Lech Posen - Lyn Oslo
107,5 STÄRKE 103
28,64 ALTER 28,73
11 TORE 9
7 FTCP`s 2
Chance auf ein Zusatztor: 50%
Chance auf zwei Zusatztore: 20%
Lyn Oslo - SC Brühl St. Gallen
103 STÄRKE 119,5
28,73 ALTER 28,27
10 TORE 6
6 FTCP`s 9
Chance auf zwei Zusatztore: 10%
GRUPPE IV
AS Bari - FC Lahti
112,5 STÄRKE 125
31,36 ALTER 27,64
9 TORE 13
6 FTCP`s 8
Chance auf ein Zusatztor: 33%
Chance auf zwei Zusatztore: 0%
FC Lahti - Galatasaray Istanbul
125 STÄRKE 100,5
27,64 ALTER 27,73
10 TORE 11
13 FTCP`s 2
Chance auf zwei Zusatztore: 50%
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Wie immer der die Aufforderung an alle Nordlichter - beide Däumchen fest gedrückt für unsere Jungs
Bewertung:
5
go ska, go ska
Bewertung:
8
Das Daumendrücken scheint tatsächlich geholfen zu haben!- der HJK kämpft in der CL um jeden Grashalm; in der EL bleiben unsere Euro-Fighter ungeschlagen
Zwar ging das Hinspiel in der Champions League in Nizza vollkommen verdient mit 1:0 verloren, aber im Rückspiel auf finnischem Grund wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft!- am Ende hieß es tatsächlich 1:0 für Helsinki und erst in der Verlängerung musste man mit 1:1 geschlagen geben und schied im Achtelfinale aus... Aber gute Leistung von Kantholz mit HJK Helsinki in dieser internationalen Saison - das gab nochmal gute Punkte für die 3-Jahreswertung!
In der Europa League lief es für unsere beiden verbliebenen Teams aus Oslo und Lahti überraschend gut und man konnte in 4 Spielen ungeschlagen bleiben! Nr. 4 wird sich über das Spiel bei KKS Lech Posen, bei dem man durch +6 FTCP's des Gegners ein Bonustor kassiert und somit nur 4:4 spielt, ärgern, aber im zweiten Spiel ging man als Sieger vom Platz - in St. Gallen hat man Sykeflo richtig eingeschätzt und konnte mit 2:1 gegen SC Brühl gewinnen. Nun steht man mit einem Torkonto von 8/5 und 11Punkten auf Rang 2 und hat noch alle Möglichkeiten ins Viertelfinale einzuziehen.
Dahin will auch der FC Lahti und hat mit 6 Punkten einen super Start in die EL-Zwischenrunde hingelegt. In Italien konnte man überragend aufspielen und einen nie gefährdeten 0:4-Sieg gegen AS Bari einfahren; im Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul gabs einen 1:0-Zittersieg dank eines FTCP-Tores. Nun steht man mit 12 Zählern in Gruppe IV auf dem 1. Platz und hat 2 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten aus Istanbul. Aufgrund der Resttore der direkten Gegner am letzten Zwischenrunden-TAT können die Finnen drei sichere Siege einfahren und werden trotzdem noch ein gutes Torkonto mit ins mögliche Viertelfinale nehmen können, da man kommenden Mittwoch mit 10/10 Toren aus den Vollen schöpfen kann!
Es bleibt also verdammt spannend für die beiden verbliebenen skandinavischen Mannschaften - Lyn und Lahti braucht auch kommende Woche wieder eure Daumen, die fest gedrückt werden
Bewertung:
5
klasse jungs, das war ein richtig guter internationaler abend für ska gestern. es wäre echt wahnsinn, wenn in der el tatsächlich beide teams weiterziehen könnten.
Bewertung:
0
Hm ... für LYN wirds nicht einfach ... leider haben noch alle Gegner ein ziemlich hohes Torkonto
ABER wir werden das Ding schon über die Bühne bringen
LG
Nr. 4
|