Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Gardon schaue mal bei mir TSG BAstheim
Tada!!

Mit dem Bonus vom Sponsor und weil noch ein Spieler verkauft wurde (welcher Idiot auch immer sich den ans Bein gebunden hat, den hätte ich nicht geschenkt genommen) hat es mit Kredit gereicht (nötige Rückzahlung: 90k):
Stufe 5 Verkehr wurde soeben in Auftrag gegeben.

Cheeerleader
Glückwunsch Icon_wink

dann wirds Zeit für den Aufstieg Icon_wink , weil in Liga 7 bringt das glaub auch nur etwa 10% mehr Zuschauer ...zumindest hab ich bisher nie einen mit höheren Schnitt als 4,5 k gesichtet (aber kommt sicher auch auf die Preise an)

ich werd diese Saison wohl weitaus höhere Chancen haben als vergangene - bin mittlerweile 3. stärkstes Team - da könnt schon was gehn... Ziel ist zumindest das Finale

Der Ausbau bringt ja nicht nur Zuschauer, sondern auch Extra-Sponsor-Einnahmen von etwa 65k pro Spiel!

Daher Glückwunsch Flinx und mein Ziel ist es nun auch die Stufe 5 zu erreichen!!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Beim Sponsor sollte mir das pro Saison einbringen 21 * 51.100 = 1.073.100 (in meinem Fall von Stufe 2 auf 5, bei 3 auf 5 sind es 817.600)

Bei den Zuschauern ehrlich gesagt hatte ich bislang nie den Eindruck, dass das Umfeld wirklich mehr Zuschauer bringt. Wenn dann nur ein My. Vielleicht ja die Stufe 5, wenn man auf den einen Satz Bezug nimmt (nach dem VIPs erst ab Stufe 3 etwas vom Umfeld wahrnehmen).

Naja dauert ja jetzt erst Mal 40 39 Tage.
Ach du bist von 2 direkt auf 5... das erklärt auch, warum du nun schon 10 Mio hast - dachte schon ich mache mächtig was falsch, aber dann müsste ich ja auf meinen Kontostand 2 Mio drauf rechnen!

ok, dann ist es natürlich noch mehr Kohle...
Letztlich hätte ich in Saison 69 [zu dem Zeitpunkt war das Geld auf den Konto] Stufe 3 bauen können (fertig für S70), dann hätte ich in Saison 73 Stufe 5 gebaut (fertig für Saison 75).
So hab ich das Geld nicht ausgegeben und schon in Saison 72 gebaut (fertig für S74).

Alternativ: S70 +5 / S71 +5 / S72 +5 / S73 +5 / S74 +5 / S75 fertig
Wirklichkeit: S70-S73: +0 / S74 +21

=> eher gebaut hätte also ca. 204k mehr Ertrag gebracht (25-21 = 4 | 4*51.100 ~ 204k), aber eben auch 2 Mio. gekostet, ergo hab ich in der Variante fast 1,8 Mio. gespart.

Selbst wenn ich annehme, dass ich bis zum 18. spieltag noch mal genug Geld einnehme, dass ich auch in der Variante "erst Stufe 3" dazu gekommen wäre Stufe 5 schon rechtzeitig in dieser Saison zu bauen (könnte gut sein, dass das passt, man hätte ja auch virtuelle Einnahmen zu berücksichtigen, die mir entgangen sind, 20*51100 = 1.022.000), dann bleibt für die Variante "erst Stufe 3" immer noch ein Verlust von fast einer Millionen (978k)
Danke für die Rechnung, damit ist klar, dass ich auch weiter sparen werde.
Wobei das mit dem sparen bei mir in den letzten 2 Saisons nicht wirklich geklappt hat, weil ich immer wieder Verletztehatte, die ich ersetzen musste bzw. doch nochmal wen gutes aufm TM gefunden habe, bei dem ich einfach nicht "nein" sagen konnte.

Bei mir war halt das Glück, dass ich für den Verbleib in der Liga nichts ausgeben musste. Und nach verlockenden Verpflichtungen zu schauen hab ich mir schon gleich mal selbst verboten, dann klappt das auch mit dem Sparen Icon_wink.

Ich hab bislang noch keinen Spieler verpflichtet, nur die Amateure am Anfang für 0 €. Bislang gab es auch noch kein Alters-Problem, aber die ersten sind nun 37 Jahre. Daher wird sich das dann ab nächster Saison ändern, einen Ersatz Center bilde ich gerade aus, einen Stürmer werde ich kaufen (bereits abgesprochen) dann fehlt mir ab übernächster Saison noch ein Verteidiger.

Da muss ich mir dann mal genauer überlegen, wie viel ich ausgebe für Spieler, wie viel für ViP-Plätze und wie es mit dem Sparen auf die andere Stufe 5 in Einklang zu bringen ist. Theoretisch könnte es bei eisernem Sparen reichen um in Saison 75 zu bauen, wobei das schon knapp würde (man kann ja nicht erwarten, dass da mit dem Verkauf von Spielern weiter so brummt). Und es sind halt 5 weitere Planstellen neu zu besetzen (neben dem angesprochenen Verteidiger noch 2C + 2V).
ja dein Vorteil war echt die leichte Liga...

Aber gut. Jeder muss mit den Bedingungen zurecht kommen... Ich habe nun aber auch den letzten Einkauf gemacht bis ich die Stufe 5 - Anzeige oder Verkehr habe. Center hab ich nach dieser Saison 3 junge (aktuell 22,20,20), dann ist die Struktur im Sturm (aktuell 26,21,24,20,32,35) und in der Verteidigung (aktuell: 35,24,20,29,24,33) so weit, dass ich länger Zeit habe, ohne jemanden kaufen zu müssen - strategisch sind nur Amateure mit TC als Ersatz vorgesehen: Saison 75 - Ersatz V, Saison 76 - Ersatz S, Saison 78 - Ersatz V (und dann hoff ich schon längst die Stufe 5 in Auftrag gegeben zu haben)
Allerdings hätte ich schon mehr als 1 Mio. ausgeben müssen, damit es diese Saison nicht geklappt hätte bis zum 18. Spieltag zu bauen und 3 bis 3,5 Mio. damit es nicht bis nächste Saison klappt. Ich hätte so oder so nicht versucht aufzusteigen oder um die Playoffs zu spielen, also ich denke nächste Saison wäre sowieso machbar gewesen.

Zudem hab ich denke ich vergleichsweise auch recht viel mit Verkäufen von Spielern verdient. Bis Saison 70 für 637.312 (7 Spieler) und in der letzten und diesen Saison war es weitere 1.054.296 (10 Spieler).
also ich bekomm meine hütte nicht annähernd voll. gestern gegen die beste mannschaft 2700 zuschauer, 9200 gehen rein. die preise sind mit 12/16 ja auch nicht übertrieben, oder?! 1300 steher und der rest sind sitzer. das umfeld ist 3/2/3.
was mach ich falsch?

Also voll wirst Du sie eh nie bekommen, in Liga 7 wird es Dir schwer fallen mehr als 6000 Zuschauer zu bekommen und die kämen nur bei sehr geringen Preisen (wenn man von den Playoffs absieht), da würde es dann aber mit Sicherheit sehr Unrentabel werden, wenn man solchen Zahlen erreichen wollte.

Zum Vergleich, ich hab ein größeres Stadion mit 300/12000/500 und bei mir kamen letzte Saison etwas mehr als 4000 (100/3800/140) bei Preisen von 5/8/13 [Umfeld 3/2/4].
(10.09.2014, 19:17)acker schrieb: also ich bekomm meine hütte nicht annähernd voll. gestern gegen die beste mannschaft 2700 zuschauer, 9200 gehen rein. die preise sind mit 12/16 ja auch nicht übertrieben, oder?! 1300 steher und der rest sind sitzer. das umfeld ist 3/2/3.
was mach ich falsch?

zum vergleich - hatte auch 12/16 die Preise ...allerdings bei Sitz und VIP (steher hab ich abgerissen) - mit umfeld 3/3/4

Spieltag Stehplätze Sitzplätze VIP Plätze %
1 0 3.391 328 34

ich würd die Preise runter geben - probier mal 8/9 bei steher und 12/13 Sitzplätze (und dann solang rauf oder runter bis es paßt)

auch mit verkehr 2 sollten doch paar mehr kommen - ansonsten halt so lassen (aber mehr zuschauer bringt deutlich mehr sponsorengeld)

kommt natürlich auch etwas drauf an wie du in der Tabelle stehst...aber über 3k solltest sicher zusammenbekommen
mit umfeld 3 hab ich meist so schnitt zwischen 3500-3800 gehabt im Tabellenmittelfeld (und da waren nur 300 stehplätze dabei)

komisch, ich nehme 8/15 und damit habe ich ja gegen euch einen hohen eintritt, vip habe ich noch nicht und es kommen ca.3070 sitz und 150 stehplätze. das sind 45% aller plätze. ich habe 3/3/3
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)

Gehe zu: