Beiträge: 2.291
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
20
Stimme dir beim Punkt RTL 100% zu! Das war nicht mal Kreisklasse!
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]
Beiträge: 8.732
Themen: 203
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
24
Kommentar aus meiner Tageszeitung:
Zitat:Der Privatsender RTL weiß, wie man Helden schafft. Beleg dafür sind die Boxkämpfe mit Wladimir Klitschko, bei denen selbst zweitklassige Gegner zu Giganten aufgeblasen werden.
Nun hat RTL die TV-Rechte für die EM-Qualifikation der Fußball-Nationalmannschaft gekauft, und im Vorlauf der Live-Übertragung am Sonntag zum Schottland-Spiel gab es genau diese Klitschko-Methodik zu sehen. So flimmerten Fußball-Weltmeister von Fritz Walter über Franz Beckenbauer bis hin zu Lothar Matthäus zu Bombast-Musik als Helden über die Bildschirme. Der Einstieg ließ nichts Gutes erahnen.
Aber falsch, die eigentliche Übertragung des Spiels war gut: Klasse Bilder und mit Marco Hagemann ein Kommentator, der den richtigen Ton trifft. Und der Vorteil gegenüber dem Boxen: Man weiß, wann ein Spiel angepfiffen wird, kann pünktlich einschalten und sich so den Vorlauf sparen.
Beiträge: 15.644
Themen: 518
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
2
RTL ist grausam...
@Giggy, das weiß ich nicht....wir hatten mal einen Jungen der dürfte nicht mehr, weil er zu schlecht in der Schule war, da hat der Verband dem natürlich zu gestimmt, das er den Montag (da ist immer Auswahltraining) erst einmal nicht mehr kommt
Beiträge: 2.039
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
8
Also was das Thema "RTL" angeht sind wir uns wohl alle einig!- einfach furchtbar, zumal es mich nun ganz schön nervt, dass ich die Spiele nun nicht mehr regulär in HD schauen kann... Einziger Lichtblick: den Kommentator fand ich besser als Bela Rethy (obwohl, schlimmer gehts ja fast nicht )!
Gibts von Reus schon eine Diagnose?- wäre echt sehr bitter (sowohl für die DFB-Elf als auch den BVB), wenn er sich nun schon wieder bei so einem Spiel schwer verletzt hätte...
Beiträge: 2.039
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
8
Zitat:Marco Reus: Vier Wochen Reha
Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Marco Reus hat sich beim 2:1 der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel am Sonntagabend in Dortmund gegen Schottland am linken Sprunggelenk verletzt.
BVB-Teamarzt Dr. Markus Braun diagnostizierte heute im Knappschaftskrankenhaus in Dortmund-Brackel einen Außenbandteilriss sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder. Borussia Dortmund geht von einer circa vierwöchigen Reha des Offensivakteurs aus.
[dfb]
Wie unglaublich bitter! Nun fällt er schon wieder so lang aus und fehlt dem BVB auch beim Start in die CL Da muss Kagawa wohl doch schon schneller auf 100% kommen...
Beiträge: 6.438
Themen: 287
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
3
(08.09.2014, 14:03)Cody Maverick schrieb: Also was das Thema "RTL" angeht sind wir uns wohl alle einig!- einfach furchtbar, zumal es mich nun ganz schön nervt, dass ich die Spiele nun nicht mehr regulär in HD schauen kann... Einziger Lichtblick: den Kommentator fand ich besser als Bela Rethy (obwohl, schlimmer gehts ja fast nicht )!
Um ehrlich zu sein, ich fand die Übertragung des Spiels gar nicht so schlecht, ich habe wesentlich schlimmeres erwartet. Kabel1 oder Sport1 bringen ja sogar während dem Spiel ihre Programmhinweise, Werbung oder Gewinnspiele, deshalb habe ich mit ähnlichem auch bei RTL gerechnet. Ich war dann doch positiv überrascht, dass sie sich während dem Spiel auch auf das Spiel konzentriert haben und es keine störenden Einblendungen oder Hinweise gab.
Es war also nicht alles schlecht, wobei ich die Kritik (Werbung während Löw-Interview oder schlechtes Moderator-Duo König/Lehmann) teile.
@Ralle
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die UEFA für die Vergabe an RTL zu kritisieren. Soweit ich mich erinneren kann, werden die TV-Rechte von der UEFA ab sofort zentral vergeben, ähnlich der deutschen Praxis in der Bundesliga. Die UEFA will dadurch für kleinere Verbände höhere Einnahmen erzielen, um den Wettbewerb etwas auszugleichen. Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber die Vergabe soll den kleineren Verbänden helfen, dass habe ich zumindest so mal gelesen.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Typisches Quali-Spiel, wo es am Ende drauf ankommt, dass der Sieg geholt wird. Das Spiel hat mich ein wenig an die letzten Bayern-Spiele erinnert. Die Mannschaft spielt ganz gut hat einige Chancen und nach ner guten Stunde merkt man, dass die Vorbereitung nicht optimal war und die Puste ausgeht. Wenn man bis dahin nicht beruhigend führt, kann es nochmal eng werden.
Ärgerlich fand ich ehrlich gesagt die Pfiffe gegen Götze. Es gab sie zwar nur vereinzelt und nicht bei jedem Ballkontakt, aber wenn er mal etwas länger den Ball führte, waren sie schon recht deutlich zu hören. Ich finde das einfach nur schade und auch nicht gut für unser internationales Standing, wenn der deutsche Finaltorschütze in einem Heimspiel ausgepfiffen.
Im Supercup war es noch schlimmer und peinlicher, irgendwann sollten die Dortmunder den Wechsel auch mal hinter sich lassen.
Beiträge: 4.774
Themen: 208
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung:
14
(08.09.2014, 15:32)GasCan schrieb: (08.09.2014, 14:03)Cody Maverick schrieb: Also was das Thema "RTL" angeht sind wir uns wohl alle einig!- einfach furchtbar, zumal es mich nun ganz schön nervt, dass ich die Spiele nun nicht mehr regulär in HD schauen kann... Einziger Lichtblick: den Kommentator fand ich besser als Bela Rethy (obwohl, schlimmer gehts ja fast nicht )! @Ralle
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die UEFA für die Vergabe an RTL zu kritisieren. Soweit ich mich erinneren kann, werden die TV-Rechte von der UEFA ab sofort zentral vergeben, ähnlich der deutschen Praxis in der Bundesliga. Die UEFA will dadurch für kleinere Verbände höhere Einnahmen erzielen, um den Wettbewerb etwas auszugleichen. Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber die Vergabe soll den kleineren Verbänden helfen, dass habe ich zumindest so mal gelesen.
jepp, die uefa schreibt zentral die quali-spiele aus, geht dann natürlich nach dem "wirtschaftlichsten" angebot. leider gibt es bei den öffentlich-rechtlichen eine obergrenze, das angebot von RTL soll zwischen 20-30 % höher gewesen sein, insgesamt pro quali-spiel 5 Mio. €. bedeutet, dass es in zukunft also auch bei der nationalmannschaft auf private übertragungen hinausläuft und somit der einfache fän weiter "geschröpft" wird mal schauen, wann die erste EM/WM komplett im privat-fernsehen zu sehen sein wird...
http://fussball-geld.de/fernsehrechte-qu...d-wm-2018/
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...41ed9.html
Beiträge: 8.732
Themen: 203
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
24
Vielleicht ist Euch der geänderte Spielplan an diesem "Einzelspieltag" aufgefallen, der wohl auch mit der Zentral-Vermarktung zu tun hat. Sonntag 3 Gruppen, Spiele (soweit) zeitgleich, 9 Spiele (wenn man Frankreich mit zählt). Montag 3 Gruppen, Dienstag 3 Gruppen, auch jeweils (soweit) zeitgleich [wie in der CL wird in den "kalten" Ländern früher gespielt {ich glaub 18 Uhr}, sonst zeitgleich um 20:45].
Mal sehen ob das so ähnlich auch im Oktober sein wird wenn der erste Doppelt-Spieltag ansteht.
Beiträge: 8.732
Themen: 203
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
24
Hatte mich schon gewundert, dass der das mit macht...
Zitat:Viele Zuschauer reagierten mit Entsetzen auf die Entscheidung des Senders, das Interview mit Löw nach nur einer Frage zu unterbrechen.
[..]
Verwirrung herrschte zeitweise um die Frage, ob das Gespräch in Gänze live ausgestrahlt worden sei. Auf Nachfrage hatte RTL per Twitter zunächst genau das behauptet.
Später musste sich der Sender korrigieren: Zwar war der erste Teil des Gespräches von Löw mit Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann tatsächlich live. Den zweiten Teil zeigte RTL nach einer sechsminütigen Werbeunterbrechung als Aufzeichnung - ohne die Zuschauer darüber zu informieren. "Wir mussten die Werbung vor 23 Uhr noch unterkriegen, wollten aber den Bundestrainer nicht so lange warten lassen", zitiert die DPA einen RTL-Pressesprecher am Montag.
Quelle:
http://www.stern.de/kultur/tv/fussball-l...36620.html
Und zum Thema, wie die Spieltage liegen auch was gefunden:
Zitat:[..]
Laufen Qualifikationsspiele nun immer sonntags?
Dass das Länderspiel auf einen Sonntagabend fällt und damit ausgerechnet mit dem Tatort im Ersten konkurriert, liegt an der Reform der Europameisterschaft 2016. Die Uefa hat die Begegnungen an Einzelspieltagen entweder von Sonntag bis Dienstag oder von Freitag bis Sonntag angesetzt. Daneben gibt es auch Doppelspieltage: Ein Team spielt dann donnerstags und sonntags, freitags und montags oder samstags und dienstags. Die nächsten Spiele Deutschlands etwa finden am Samstag, 11. Oktober (gegen Polen) und am Dienstag, 14. Oktober (gegen Irland) statt.
[..]
Quelle:
http://www.stern.de/sport/fussball/em-qu...36466.html
Beiträge: 4.265
Themen: 57
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
18
Diese Art der Fußballübertragung braucht auch wirklich keiner!
Fußball wird einfach zu teuer, wenn da mal nicht irgendwann der große Knall kommt
Beiträge: 4.377
Themen: 178
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
11
Der kommt. Man sieht es am Pay TV ja... die Anbieter Sky (oder vorher Arena, Premiere...) geben Millionen aus... und schreiben kaum schwarze Zahlen, da es einfach eine max. Preisobergrenze gibt, was jemand bereit ist für Fussball zu zahlen.
Wenn ich überlege das man mittlerweile 50,00€ beim BVB latzen darf... das finde ich ziemlich teuer... und bei der Nati ist es auch super teuer. Selbst bei total unwichtigen Freundschaftsspielen... Na ja. Das Platzen der Blase werden wir bemerken. Mal schauen. Ggf. gibt es irgendwann Buli im Free TV... nur mit zig Werbepausen... ;-))))
Beiträge: 6.438
Themen: 287
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
3
(09.09.2014, 19:25)giggyzerocool schrieb: Der kommt. Man sieht es am Pay TV ja... die Anbieter Sky (oder vorher Arena, Premiere...) geben Millionen aus... und schreiben kaum schwarze Zahlen, da es einfach eine max. Preisobergrenze gibt, was jemand bereit ist für Fussball zu zahlen.
Wenn ich überlege das man mittlerweile 50,00€ beim BVB latzen darf... das finde ich ziemlich teuer... und bei der Nati ist es auch super teuer. Selbst bei total unwichtigen Freundschaftsspielen... Na ja. Das Platzen der Blase werden wir bemerken. Mal schauen. Ggf. gibt es irgendwann Buli im Free TV... nur mit zig Werbepausen... ;-))))
Sky als Pay-TV Anbieter blickt da aber wesentlich optimistischer in Zukunft als du. Zuletzt haben sie wohl schwarze Zahlen geschrieben, die Anzahl der Abos stieg an und durch die WM erhoffen sie sich wohl nochmal einen weiteren Schub. Im Pay-TV sehe ich aktuell noch keine rückläufige Entwicklung, ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste TV-Vertrag noch etwas besser ausfällt als der Letzte.
Ich habe ja eine kleine Hoffnung, dass ARD/ZDF sich nachdem Verlust der Länderspiele (Freundschaftsspiele lasse ich mal außen vor) dafür entscheiden, sich das Samstagabend Spiel als Live Spiel zu sichern. Ich würde das als netten Ausgleich ansehen und so ein Samstagabend erst mit der Sportschau und dann noch einem Live-Spiel hätte auch was für jemanden der kein Pay-TV hat.
Über Geld im Fussball wurde hier ja schon öfters diskutiert. Ich halte das ehrlich gesagt für eine Scheindiskussion. Im Fussball wurde schon immer viel Geld bewegt, die Relationen haben sich verändert, aber grundsätzlich war Fussball schon immer teuer. Es gibt da kaum eine Veränderung zu früher, auch da wurde schon gemeckert das alles zu teuer sei, es den großen Knall bald geben wird und die Spieler zu viel verdienen.
Beiträge: 8.732
Themen: 203
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
24
Gab es nicht mal eine Zeit, wo schon 10 DM viel war für Stehplatz [Bundesliga allerdings / MSV]?
Mal was anderes, wir haben hier doch auch Österreicher, hat sich jemand das Spiel gegen Schweden angeschaut? Wegen der Szene Zlatan <-> Alaba wird ja einiges an Gewese gemacht, wie würdet Ihr das beurteilen?
Beiträge: 2.189
Themen: 93
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
15
09.09.2014, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014, 23:37 von Mastermind.)
War gestern im Stadion gegen Schweden... Die Szene mit Ibrahimovic dann erst zuhause nochmal angeschaut, für mich glasklares Rot, da wirst du mir wsl zustimmen Flinx, oder? Wobei Ibrahimovic auch so die gesamte zweite Halbzeit am Rande des Platzverweises war - bei jeder Körperberührung fallen, beim Schiri Karten fordern und Ball wegschlagen... Zudem das elendige Zeitschinden der ganzen schwedischen Mannschaft ab der 60. Minute... Österreich klar die bessere Mannschaft mit insgesamt 3 katastrophalen Abwehrfehlern, der erste wurde gleich bestraft (bitter so kurz nach dem 1:0), die anderen blieben zum Glück ungenützt, nach dem Konter 2 Minuten vor Schluss für Schweden (3 gegen 1) muss man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn die klare Feldüberlegenheit und die Vielzahl an Chancen eigentlich zu einem Sieg hätten führen müssen - die Chancenverwertung ist aber seit vielen Jahren unser Manko, wir bräuchten mal einen vernünftigen Stürmer statt dem Janko
Ahja, und Arnautovic und seine Körpersprache hab ich richtig satt, wer bei jedem Einwurf der eigenen Mannschaft dem Mitspieler den Rücken zudreht und weggeht statt sich anzubieten, kann von mit aus auch gleich zuhause bleiben!
Soweit mein Kommentar zum Spiel...
Beiträge: 8.732
Themen: 203
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
24
Ich kann es leider gar nicht beurteilen, ich hab da nur so verwackelte Bilder gesehen (man könnte meinen die sind mit Handy aufgenommen, scheint jemand vom Fernseher ab gefilmt zu haben, ist ein Kommentator zu hören), die zeigen das ganze von hinten und außer dass Alaba dann hin fällt und sich das Gesicht hält war da nicht viel zu erkennen (die Datei ist auch nur 878k groß). Bewegung vom Arm ja, aber ob das dann ausgeholt war ohne eine normale Bewegung, kein Ahnung, da bräuchte ich Bilder von der Seite. Aus der Perspektive lässt es nur die Kopfbewegung erahnen.
|