Bewertung:
24
20 Mio. ist der Schnitt, ich finde bei Zahlen die sich nicht in einer Gerade verteilen sondern in einer steigenden Kurve (die reichen Vereine ziehen ja den Schnitt deutlich nach oben) ist es normal, wenn da aktuell 38% drüber liegen und 62% drunter. Wichtiger ist mir dass 61% mehr als 10 Mio. haben, ein Betrag mit dem man eine Saison doch locker bestreiten kann.
Bewertung:
24
Also ich kann der Idee einer Steuer nichts abgewinnen. Man kann auch die Geldmenge anders regulieren. Etwa in dem man Vorauszahlungen wieder in den Saisonübergang verlegt. Einige Beträge wurden vor einiger Zeit vorverlegt, weil die Geldmenge im Spiel zu gering war. Bei einem Saisonanfang hatten wir mal glaube ich fast 200 Vereine im Minus, da wurden Zahlungen vorgezogen.
Nehmen wir mal den Landespokal. Dort gibt es als Antrittsprämie 2 Mio. (mit Ausnahmen). Zahlung nicht als Vorabprämie, sondern als Teil der Gesamtprämie im SÜ. Man bekommt das Geld also weiterhin (die finanzielle Saisonbilanz ändert es nicht), das zur Verfügung stehende Geld wird aber um 2 Mio. geringer pro Verein.
Da sprechen wir dann als Gesamtsumme über 926 Mio. in dieser Saison (zuletzt immer zwischen 920 und 930). Würde die Geldmenge merklich nach unten anpassen ohne wie gesagt das Gesamtgefüge an Prämien zu ändern für die Gehaltszahlungen.
Es bewirkt dann natürlich, dass man entweder 2 Mio. weniger als Puffer einplanen muss (statt 10 hat man 8), oder aber irgendwo was einnehmen oder sparen müsste (wenn man keinen bzw. ein geringen Puffer hat oder weiter im Beispiel bei 10 verbleiben will). Deshalb nicht sofort, sondern mit Vorlauf. Könnte man Beispielsweise für Saison 44 oder 45 anpeilen. Oder man führt die Vorabprämie Stufenweise zurück in zwei Schritten a 1 Mio. oder 4 Schritten a 500k.
Aber das hängt dann jetzt auch erst mal von der Wirkung der Änderungen ab. Und das ist ein Erstvorschlag von mir, keine beschlossene Sache.
Bewertung:
2
26.08.2014, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 17:10 von Horas.)
(26.08.2014, 17:05)Flinx schrieb: Also ich kann der Idee einer Steuer nichts abgewinnen. Man kann auch die Geldmenge anders regulieren. Etwa in dem man Vorauszahlungen wieder in den Saisonübergang verlegt. Einige Beträge wurden vor einiger Zeit vorverlegt, weil die Geldmenge im Spiel zu gering war. Bei einem Saisonanfang hatten wir mal glaube ich fast 200 Vereine im Minus, da wurden Zahlungen vorgezogen.
Nehmen wir mal den Landespokal. Dort gibt es als Antrittsprämie 2 Mio. (mit Ausnahmen). Zahlung nicht als Vorabprämie, sondern als Teil der Gesamtprämie im SÜ. Man bekommt das Geld also weiterhin (die finanzielle Saisonbilanz ändert es nicht), das zur Verfügung stehende Geld wird aber um 2 Mio. geringer pro Verein.
Da sprechen wir dann als Gesamtsumme über 926 Mio. in dieser Saison (zuletzt immer zwischen 920 und 930). Würde die Geldmenge merklich nach unten anpassen ohne wie gesagt das Gesamtgefüge an Prämien zu ändern für die Gehaltszahlungen.
Es bewirkt dann natürlich, dass man entweder 2 Mio. weniger als Puffer einplanen muss (statt 10 hat man 8), oder aber irgendwo was einnehmen oder sparen müsste (wenn man keinen bzw. ein geringen Puffer hat oder weiter im Beispiel bei 10 verbleiben will). Deshalb nicht sofort, sondern mit Vorlauf. Könnte man Beispielsweise für Saison 44 oder 45 anpeilen. Oder man führt die Vorabprämie Stufenweise zurück in zwei Schritten a 1 Mio. oder 4 Schritten a 500k.
Aber das hängt dann jetzt auch erst mal von der Wirkung der Änderungen ab. Und das ist ein Erstvorschlag von mir, keine beschlossene Sache.
Gute Idee!
Sowas aber bitte rechtzeitig ankündigen, damit man das einplanen kann.
Bewertung:
10
(26.08.2014, 16:19)GasCan schrieb: (...), da die großen/reichen Vereine kaum investieren und ihr Geld lieber sparen.
(...) ob die Erhöhung der Kosten um gute 2mio nicht eher die kleinen als die großen trifft?
Wer sind die Kleinen und wer die Großen? Es sind mMn eher die Kleinen, die dieses Vermögen aufbauen. Ich glaube nicht, dass ein deutscher Erstligist oder gar Zweitligist in der Top10 ist. In Portugal ist es kein Erstligist.
Ist die Geldverteilung falsch? Mag sein. Müssten diese Vereine höhere Ziele bekommen, mehr Formmalus bei nicht Erreichen, um einen Anreiz zu schaffen?
Bewertung:
2
(26.08.2014, 17:13)Radikahl schrieb: Ist die Geldverteilung falsch? Mag sein. Müssten diese Vereine höhere Ziele bekommen, mehr Formmalus bei nicht Erreichen, um einen Anreiz zu schaffen?
Auch ein sehr guter Einfall... wer viel Geld hat, von dem wird auch viel erwartet, zumindest bis zu einem gewissen Niveau.
Bewertung:
11
Bewertung:
10
Du würdest bei einem Minus aber nicht einen Mann abgeben müssen, der so 35 Mio einbringen könnte.
Bewertung:
7
Wie jetzt?
Aus Frankreich hat ein Team mehr als 200 Mille aufm Konto?
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !
Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Bewertung:
10
Hmm, Lyon hat viel verkauft in den letzten beiden Saisons.
Bewertung:
7
Ja das ist ein offenes Geheimnis mit Lyon.
Bewertung:
8
(27.08.2014, 07:56)acker schrieb: Ja das ist ein offenes Geheimnis mit Lyon.
Und tümpelt mit solch einem Kack-Kader in der zweiten Liga rum?!- unglaublich und nicht nachvollziehbar
Bewertung:
7
Wieso? Nach dem Abstieg hat blade halt alles verkauft was ihm nichts nützt bzw nichts mehr nützen wird. Jetzt wird gespart und nach nem evtl Aufstieg eingekauft.
Bewertung:
8
Dafür bräuchte er aber erstmal einen konkurrenzfähigen Kader!- den hat er momentan noch nicht mal ansatzweise mit einer besten Elf von 58,5!- da sind manche Jugendmannschaften stärker...
Und das ist das wohl beschriebene Problem!- Mannschaften horten Unsummen an Geld, ohne nur ansatzweise zu versuchen, erfolgreich zu sein oder zumindest den Kader zu verbessern. Das ist jetzt keine Kritik an Blade (er kann gern die Taktik verfolgen die ihm gefällt), aber ist ja auch nicht zwingend das Ziel dieses Spiels!- denn dann könnte man wohl auch irgend einen Wirtschaftssimulator spielen bei dem das Ziel die Gewinnmaximierung ist.
Wie sehr spielt denn solch eine Summe eigentlich bei der Saisonzielverteilung rein?
Bewertung:
2
(27.08.2014, 08:55)Cody Maverick schrieb: Wie sehr spielt denn solch eine Summe eigentlich bei der Saisonzielverteilung rein?
Meines Wissens gar nicht. Wäre allerdings auch eher unrealistisch!
Bewertung:
8
(27.08.2014, 09:05)Horas schrieb: (27.08.2014, 08:55)Cody Maverick schrieb: Wie sehr spielt denn solch eine Summe eigentlich bei der Saisonzielverteilung rein?
Meines Wissens gar nicht. Wäre allerdings auch eher unrealistisch!
Real ist hier beim BMO maximal Madrid!
|