Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information zur Saison 42 / Enthält Änderungen
(26.08.2014, 14:55)Fight-Club schrieb:
(26.08.2014, 14:39)sava schrieb:
(26.08.2014, 12:57)Radikahl schrieb: Deine 30 Mio kommen doch irgendwo her? Damit kann man den Kader doch verbessern. Ich verstehe also das Problem nicht so richtig.
Es geht doch darum, dass das Ziel nicht sein sollte, dass jeder Verein im Schnitt 30 Mio rumliegen hat. So nach dem Motto 30 Mio ist das neue 0.
Es sollte immer darum gehen, dass man sich mit diesem Geld verbessert. (oder verjüngt oder oder)
Rücklagen in der Höhe sind eigentlich unnötig, da man ein Spielervermögen hat, dass einem nicht einfach wegrennen kann. Man kann dieses immer zu Geld machen.

Sry wenn ich mich da einmische aber klar ist es sinnvoll Rücklagen zu bilden um nicht nacher 1 schlechten Saison seine besten Spieler verkaufen zu müssen mMn Icon_wink Wenn da so wäre müsste man nach jeder schlechten Saison den Kader neu planen -> das würde mich nicht wirklich interessieren bzw. schläg den Spielspaß KO.

du würdest deine besten abgeben? Icon_lol

Macht sowas Sinn?
Die reichsten 10 Vereine kommen aus:

1. Frankreich mit 211.045.571 €
2. England mit 160.934.172 €
3. Südosteuropa mit 152.454.666 €
4. Deutschland mit 151.624.012 €
5. Deutschland mit 150.533.425 €
6. Benelux mit 134.473.021 €
7. Alpenliga mit 131.295.427 €
8. Deutschland mit 112.549.760 €
9. Portugal mit 94.880.910 €
10. Deutschland mit 93.744.010 €

@Horas das mit der Steuer war nur so ein Einwurf...
vielleicht bekommst du ja auch was wiederIcon_wink

Schön, dass die Konkurrenz so reich ist Icon_lol
Hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland soviele reiche Vereine gibt...
Flinx-Fan

(26.08.2014, 15:13)Horas schrieb:
(26.08.2014, 15:04)Radikahl schrieb: Den Unterschied kannst du aber nicht messen. Wie gesagt, wenn die TopTen auf einmal einkaufen will und vorher hat sie immer nur verkauft, dann bekommt man Probleme.

Wenn allein Dresden alle Spieler auf den Markt werfen würde, würde der Preis schon sinken zum Beispiel. Einzelne Vereine haben da sehr viel Macht.

Das liegt daran, dass der Markt zu klein ist... Aber macht es Sinn den Großteil der Manager dafür zu bestrafen, dass einige Wenige diese Markteigenheit ausnutzen?

Dresden nutzt ja nix aus, denn er hat die Gehaltskosten +TL zu stemmen...

Wenn ich jetzt von den 10 reichen Vereinen ausgehe, was haben die denn zu stemmen?
Da leigt es nah, dass man da über eine Steuer nachdenktIcon_wink
1% von deinen was weiss ich 25 Mille, was ist das?
1% bei 200 Mille macht 2 und das ist auch nicht der Hit...
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
(26.08.2014, 15:28)Schlenzer schrieb:
(26.08.2014, 14:55)Fight-Club schrieb:
(26.08.2014, 14:39)sava schrieb:
(26.08.2014, 12:57)Radikahl schrieb: Deine 30 Mio kommen doch irgendwo her? Damit kann man den Kader doch verbessern. Ich verstehe also das Problem nicht so richtig.
Es geht doch darum, dass das Ziel nicht sein sollte, dass jeder Verein im Schnitt 30 Mio rumliegen hat. So nach dem Motto 30 Mio ist das neue 0.
Es sollte immer darum gehen, dass man sich mit diesem Geld verbessert. (oder verjüngt oder oder)
Rücklagen in der Höhe sind eigentlich unnötig, da man ein Spielervermögen hat, dass einem nicht einfach wegrennen kann. Man kann dieses immer zu Geld machen.

Sry wenn ich mich da einmische aber klar ist es sinnvoll Rücklagen zu bilden um nicht nacher 1 schlechten Saison seine besten Spieler verkaufen zu müssen mMn Icon_wink Wenn da so wäre müsste man nach jeder schlechten Saison den Kader neu planen -> das würde mich nicht wirklich interessieren bzw. schläg den Spielspaß KO.

du würdest deine besten abgeben? Icon_lol

Macht sowas Sinn?
Die reichsten 10 Vereine kommen aus:

1. Frankreich mit 211.045.571 €
2. England mit 160.934.172 €
3. Südosteuropa mit 152.454.666 €
4. Deutschland mit 151.624.012 €
5. Deutschland mit 150.533.425 €
6. Benelux mit 134.473.021 €
7. Alpenliga mit 131.295.427 €
8. Deutschland mit 112.549.760 €
9. Portugal mit 94.880.910 €
10. Deutschland mit 93.744.010 €

@Horas das mit der Steuer war nur so ein Einwurf...
vielleicht bekommst du ja auch was wiederIcon_wink

Schön, dass die Konkurrenz so reich ist Icon_lol
Hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland soviele reiche Vereine gibt...

der ein oder andere dümpelt aber auch nur vor sich rum und hält vielleicht grad so die Klasse Icon_lol Icon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
(26.08.2014, 15:29)Fight-Club schrieb:
(26.08.2014, 15:13)Horas schrieb:
(26.08.2014, 15:04)Radikahl schrieb: Den Unterschied kannst du aber nicht messen. Wie gesagt, wenn die TopTen auf einmal einkaufen will und vorher hat sie immer nur verkauft, dann bekommt man Probleme.

Wenn allein Dresden alle Spieler auf den Markt werfen würde, würde der Preis schon sinken zum Beispiel. Einzelne Vereine haben da sehr viel Macht.

Das liegt daran, dass der Markt zu klein ist... Aber macht es Sinn den Großteil der Manager dafür zu bestrafen, dass einige Wenige diese Markteigenheit ausnutzen?

Dresden nutzt ja nix aus, denn er hat die Gehaltskosten +TL zu stemmen...

Wenn ich jetzt von den 10 reichen Vereinen ausgehe, was haben die denn zu stemmen?
Da leigt es nah, dass man da über eine Steuer nachdenktIcon_wink
1% von deinen was weiss ich 25 Mille, was ist das?
1% bei 200 Mille macht 2 und das ist auch nicht der Hit...

Da kommen wir endlich wieder auf den Kern meiner Frage zurück.
Ab wann ist ein Verein reich und sollte besteuert werden?

Oder:
Ist ein Verein mit Konto 30 Mio. und einem Kaderwert 100 Mio. reicher, als ein Verein, der kein Geld auf dem Konto hat, aber einen Kaderwert von 130 Mio.

Ich persönlich denke, das gleicht sich aus. Während der mit dem Kader zwar mehr Kosten zu stemmen hat, hat er aber auch die größere Chance den Wert des Kaders zu erhöhen.
(26.08.2014, 15:42)Horas schrieb: Ist ein Verein mit Konto 30 Mio. und einem Kaderwert 100 Mio. reicher, als ein Verein, der kein Geld auf dem Konto hat, aber einen Kaderwert von 130 Mio.

Ich persönlich denke, das gleicht sich aus. Während der mit dem Kader zwar mehr Kosten zu stemmen hat, hat er aber auch die größere Chance den Wert des Kaders zu erhöhen.

Genau das meine ich auch. Wenn die 10 reichsten Vereine anfangen einzukaufen, hat es vermutlich ähnliche Auswirkungen als wenn die 10 stärksten Kader ihre Spieler verkaufen. (@Radi)

Solange sich beides die Waage hält, sollte man es vielleicht einfach so lassen. Es wurden ja auch die Prämien an die Einnahmen angepasst. Nun haben sich die optionalen Einnahmen/Ausgaben ungleichmäßig entwickelt und da wird etwas angepasst damit die Geldmenge nicht zu stark steigt.

Die zentrale Frage für mich ist also weiterhin: welches Problem will man lösen, indem man eine Steuer einführen würde? Ich habe gar nichts gegen solch eine Maßnahme, aber sie sollte ein positives Ziel haben.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Die Geldmenge ist halt stark gestiegen. Eine Steuer wäre für mich ein Instrument, die variablen Geldmengensteigerungen wieder rauszunehmen. Die Steuer müsste dann auch variabel sein und unplanbar. Da sie aber relativ klein sein sollte, wäre diese Unplanbarkeit nicht so schlimm.

Wenn jeder Verein ein Präsidium hätte, wären die auch nicht erfreut, wenn sich ein Manager in Liga 4 einen Geldspeicher baut. Nein, die würden gerne investieren und aufsteigen.
[Bild: 1019.png]
Ihr diskutiert jetzt nicht wirklich darüber, wie man Reichtum messen kann?

Entgegen einer Vermögenssteuer müssen sich die finanziell reichen Vereine eher fragen, warum sie keine Zinsen bekommen. *anderen blickwinkel geb*
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
(26.08.2014, 16:00)Radikahl schrieb: Die Geldmenge ist halt stark gestiegen. Eine Steuer wäre für mich ein Instrument, die variablen Geldmengensteigerungen wieder rauszunehmen. Die Steuer müsste dann auch variabel sein und unplanbar. Da sie aber relativ klein sein sollte, wäre diese Unplanbarkeit nicht so schlimm.

Wenn jeder Verein ein Präsidium hätte, wären die auch nicht erfreut, wenn sich ein Manager in Liga 4 einen Geldspeicher baut. Nein, die würden gerne investieren und aufsteigen.

Leute,Leute,Leute spart dieses Manager Spiel nicht kaputt.MfG
Wenn jeder Geld hat und immer mehr davon, hilft das also dem Spiel? Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Jeder der Geld hat mußte es sich ja auch Verdienen( ist ja nicht so das einem das Geld hier geschenkt wird) also warum sollte man diese Spieler jetzt bestrafen indem man eine REICHENSTEUER einführt.Leute so nehmt ihr den Manager immer mehr die Lust dieses Game zu Spielen.MfG
(26.08.2014, 16:03)StepR schrieb: Ihr diskutiert jetzt nicht wirklich darüber, wie man Reichtum messen kann?

Entgegen einer Vermögenssteuer müssen sich die finanziell reichen Vereine eher fragen, warum sie keine Zinsen bekommen. *anderen blickwinkel geb*

Es ging darum, ob ein Verein mit Festgeldkonto aber geringerem Kaderwert reicher ist als einer ohne Festgeld aber mit teurem Kader. Und das ist mMn nicht so.
Weshalb also sollte der eine Reichensteuer abbekommen und der andere nicht?
Die Geldmenge im Spiel mag gestiegen sein, aber wie sieht es mit der Geldmenge aus, die wirklich im Umlauf ist?
Wenn ich mir die Geldstatistik angucke, stellt sich mir die Frage, welche Geldmenge das Problem ist. Die die gehortet wird oder die die im Umlauf ist?
Die reichsten 10% der Vereine besitzen aktuell 3.2Mrd von 8.3Mrd, die im Umlauf sind. Ich weiß es ist etwas übertrieben, aber im Prinzip kann man die 3.2Mrd von den 8.3.Mrd abziehen, da die großen/reichen Vereine kaum investieren und ihr Geld lieber sparen. Demnach wären noch knapp 5Mrd wirklich im Umlauf.

Bedenklich finde ich, dass der Durchschnitt auf dem Konto aktuell bei ca 20mio liegt, aber 62% der Vereine unter diesem Schnitt liegen. Da stellt sich mir einfach die Frage, ob der Geldumlauf oder die Geldverteilung das Problem ist. Und wenn ich schon dabei bin, stellt sich auch die Frage, ob die Erhöhung der Kosten um gute 2mio nicht eher die kleinen als die großen trifft?
(26.08.2014, 16:00)Radikahl schrieb: Die Geldmenge ist halt stark gestiegen. Eine Steuer wäre für mich ein Instrument, die variablen Geldmengensteigerungen wieder rauszunehmen.

das zusätzlich Geld wird doch aber gehortet und nimmt gar nicht am Kreislauf teil.
Eine gestiegene Geldmenge kann Inflation zur Folge haben. Gehortetes Geld wirkt aber nicht inflationär, sondern nur verausgabtes. Selbst wenn es eine Inflation gäbe, wäre das gehortete Geld nicht Teil des Problems.

Das Argument ist also: die Geldmenge ist gestiegen, sie liegt aber teilweise wohl wirkungslos auf den Kontos und deshalb muss man hier mE auch nicht gegensteuern (im Gegensatz zu der optionalen Geschichte).
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Also Ehrlich, weil man auf ein TL verzichten muss, also auf 4 in Worten VIER Formpunkte pro Spieler und Saison, wirft das langfristige Taktiken KOMPLETT über den Haufen? Das ist doch Bullshit.

@Rothi:
Du behauptest mehr als die Häkfte der Vereine sind arm. Aber 61% der Vereine sind bei mehr als 10 Mio. Mit 10 Mio. ist man nicht reich, aber bei Leibe nicht arm.

@Minus:
Es sind gerade mal 31 Verein im Minus (7,4%). 10 davon sind Führerlos, das könnte also daran liegen, ein paar sind gerade so im Minus (5 um 1 Mio., einer 370k).

Also wenn da gepfändet werden muss dann liegt es daran dass sich keiner kümmert.

Es gibt nur 3 Vereine, besonders einer, da ist das Minus schon bedeutend, dann gibt es noch 3 Vereine mit ungefähr -15 Mio. das wird auch noch schwer.

Bei weitem nicht die Schreckensszenarien die hier gepostet werden.
(26.08.2014, 16:38)Flinx schrieb: Also Ehrlich, weil man auf ein TL verzichten muss, also auf 4 in Worten VIER Formpunkte pro Spieler und Saison, wirft das langfristige Taktiken KOMPLETT über den Haufen? Das ist doch Bullshit.

Bullshit wäre hier nicht meine Wortwahl, aber die Planung der Finanzen für diese Saison wirft es schon über den Haufen!

EDIT:
By the way sind wir schon bei einer anderen Diskussion angelangt und die betrifft weitere mögliche Änderungen am Finanzsystem.

Gehe zu: