Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Spitzenreiter!!Icon_wink
Drei Pflichtaufgaben locker gelöst, 21:3 Tore 9 Punkte, u.a. den "unbesiegbaren" Killer Henry acht Stück eingeschweißt.
Heut auswärts gegen ne 57er Mannschaft, da bin ich wohl chancenlos...wenn ich mir die ersten Partien so anschaue, dann wirds wohl auf Rang 5 hinauslaufen, die ersten vier sind einfach noch gute 6 Stärkepkt. entfernt.
Dritte heftige Niederlage in Folge (2:10) habe jetzt 0 Punkte und 3:26 Tore.

Das wird ne Saison Icon_rolleyes
Die hatten wir alle mal, Mame.

hi,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich versuche - zusammen mit Flinx Daten von seinen Trainingsbeobachtungen - die wahren Werte für die Spielerentwicklungen herauszubekommen.
Kurze Erklärung des Zusammenhangs:
Ein Spieler hat eine Entwicklung die in % angegeben wird (ab sofort nenn ich das "E"). Die setzt sich zusammen aus einem Wert, der sich durch Training und Spielen steigert ("x"), sowie der Maximalpunktzahl (M_st), die mit x erreicht werden muss, um einen Stärkepunkt aufzusteigen. M_st ist abhängig von der Stufe und unbekannt. Kennt man x oder M_St so kann die jeweilige andere Größe berechnet werden (zumindest in einem gewissen Rahmen (dadurch, dass E nur in 10er-Schritten angegeben wird).
Nun aber zum Clou und zu der Möglichkeit M_st herauszufinden: Im Stärke-TC ändert sich ja die Stärke! Dabei bleibt x gleich, M_st wird (evt.) größer. Somit ändert sich ggf. auch E! Damit kann man über die Gleichungen:
E_vor = x / M_st,vor
E_nach = x / M_st,nach
das Verhältnis zwischen den Maximalwerten ermitteln:
M_st,vor / M_st,nach = E_nach / E_vor
Da E zwischen E und E+9,99999% liegt ergeben sich somit zwei Werte. Je mehr Verhältnisse aber bestehen, desto genauer wird der Verhältnis-Wert.

Zum Ermitteln genauer Zahlenwerte benötige ich daher nur noch zwei Dinge:
1.) Möglichst genaue Verhältnisse M_st,vor / M_st,nach
2.) Annahme, dass M immer aus den natürlichen Zahlen kommt!

Beim ersten könnt ihr mir alle helfen!

Bitte notiert, wenn ihr ein Stärke-TC macht, folgende Dinge und schickt sie mir oder postet sie hier im Thread:
1.) Entwicklungs% vor und nach dem TC (besonders an den Wert vorher denken, da der im Anschluss nicht mehr eingesehen werden kann und wichtig ist! Und immer genau vor dem Camp und direkt danach (ohne Trainingseinheit dazwischen!))...
2.) Stärke vor und nach dem TC...

Ich würde mich freuen, wenn möglichst alle mitmachen, da viele Werte nötig sind, um genau zu werden!

VG Rasza
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Mach ich, wenn es wieder soweit ist (dauert aber noch etwas).

Wie steht ihr eigentlich zum Abriss der Stehplätze? Habt ihr das gemacht? Kostet "nur" 150.000 und müsste sich auf Dauer doch eigentlich rechnen, wenn die paar Steher zu den Sitzen wechseln, oder?

ich werde die Plätze erst einmal nicht abreißen. zum einen weils für mich teurer ist (800 Plätze) zum anderen weil ich auf dauer wohl eine Südkurve aufbauen will, wo 1000 Stehplätze zu haben sind. Ein reines Sitzstadion ist stimmungskillend Icon_smile

Nicht wirtschaftlich gedacht, aber solang es keine Unsummen sind, die mir fehlen, mach ich das so!
Habe auch lange überlegt, eine Stehplatztribüne für die Ultras zu erhalten, aber das Management hat sich dagegen entschieden.
Beim Heimspiel heute abend wird daher auch mit Protesten gerechnet. Gar nicht erst auszudenken, wenn der Saisonstart mit ner Niederlage komplett versaut werden würde :/

Ach scheiß auf deine Manager - sei dein eigener Herr Icon_biggrin

Eine Niederlage heute wäre tatsächlich sehr ärgerlich... allerdings wäre es für mich gut, wenn dein Spiel mit OT oder SO endet!
(15.08.2014, 12:07)raszagal schrieb: hi,
Ich versuche - zusammen mit Flinx Daten von seinen Trainingsbeobachtungen - die wahren Werte für die Spielerentwicklungen herauszubekommen.
Ein Spieler hat eine Entwicklung die in % angegeben wird (ab sofort nenn ich das "E"). Die setzt sich zusammen aus einem Wert, der sich durch Training und Spielen steigert ("x"), sowie der Maximalpunktzahl (M_st), die mit x erreicht werden muss, um einen Stärkepunkt aufzusteigen. M_st ist abhängig von der Stufe und unbekannt. Kennt man x oder M_St so kann die jeweilige andere Größe berechnet werden (zumindest in einem gewissen Rahmen (dadurch, dass E nur in 10er-Schritten angegeben wird).
Nun aber zum Clou und zu der Möglichkeit M_st herauszufinden: Im Stärke-TC ändert sich ja die Stärke! Dabei bleibt x gleich, M_st wird (evt.) größer. Somit ändert sich ggf. auch E! Damit kann man über die Gleichungen:
E_vor = x / M_st,vor
E_nach = x / M_st,nach
Da E zwischen E und E+9,99999% liegt ergeben sich somit zwei Werte. Je mehr Verhältnisse aber bestehen, desto genauer wird der Verhältnis-Wert.

Bitte notiert, wenn ihr ein Stärke-TC macht, folgende Dinge und schickt sie mir oder postet sie hier im Thread:
1.) Entwicklungs% vor und nach dem TC (besonders an den Wert vorher denken, da der im Anschluss nicht mehr eingesehen werden kann und wichtig ist! Und immer genau vor dem Camp und direkt danach (ohne Trainingseinheit dazwischen!))...

Ich würde mich freuen, wenn möglichst alle mitmachen, da viele Werte nötig sind, um genau zu werden!

VG Rasza

bei mir war bisher immer nach dem 10-Tage-Stärkecamp der %-Wert um 10% geringer

...kann mich nicht erinnern dass es je auch nur 1mal anders war

hab nämlich bei den 15er Spielern immer die Entwicklung auf 90% gebraucht bevor ich ihn geschickt hab -> danach 80%

mein Goalie bei mehreren STärkecamps hat auch immer 10% verloren...

yes gewonnen. wird zwar noch eng Klaassenerhalt zu schaffen. aber langsam hoffnung das es irgendwie klappen kann. 5 Puntke immerhin.

den alten Torwart vermiss ich schon langsam.
kannst meinen alten Goalie haben für GW
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=173295

mein neuer Goalie ist übrigens sein Geld Wert (95% Schnitt..erst 6 GT in 7 Spielen) ...und bisher noch ungeschlagen in der Liga Icon_wink

das morgige Spiel sollt ich auch noch problemlos gewinnen...dann gibts 4 schwierige hintereinander ...mal schauen was da geht
sofern ich die nicht alle verlier, riechts stark nach PlayOFF Icon_wink

(15.08.2014, 17:00)-Neo- schrieb:
(15.08.2014, 12:07)raszagal schrieb: hi,
E_vor = x / M_st,vor
E_nach = x / M_st,nach

VG Rasza

bei mir war bisher immer nach dem 10-Tage-Stärkecamp der %-Wert um 10% geringer

...kann mich nicht erinnern dass es je auch nur 1mal anders war

hab nämlich bei den 15er Spielern immer die Entwicklung auf 90% gebraucht bevor ich ihn geschickt hab -> danach 80%

mein Goalie bei mehreren STärkecamps hat auch immer 10% verloren...

Frage: Warum bringst du die Spieler auf 90% und nicht auf die neue Stufe?
2. Frage: Kannst du dich erinnern welche Stärkestufen du durchlaufen hast? Besonders interessant ist dabei: Waren die Anfangs- und Endstärkewert deiner Spieler immer aus 2 Bereichen von den folgenden: 11-20, 21-30, 31-40, 41-50, z.b. 24 auf 34? Wurde mal ein Bereich übersprungen, z.B. von 19 auf 31?
Es ist eigentlich egal wann man den Spieler schickt, es geht ja nach erzielten Erfahrungspunkten und nicht nach Prozent. Sinnvoller ist es aber eigentlich die nächste Stärke noch voll zu machen.

Allerdings wird dann ja auch der Marktwert höher und damit die Kosten für das TC höher, gerade wenn man bei 15/90 ist sollte man also nicht erst noch auf 16 steigen lassen finde ich, bei den anderen Stärken mag das anders sein, der GW-Unterschied dürfte da wohl nicht sehr ausgeprägt sein.

Bei mir war Vollmer im TC mit Stärke 15 und 90% angezeigt (=> 181/197) und er stieg auf Stärke 28 mit Anzeige 80% (=> 181/218). Danach ging es jetzt von 28 auf 40 und 70% angezeigt (=> 181/???). Bei 40 sollte also maximal 258 erforderlich sein. Eigentlich sollte er direkt ab jetzt spielen, aber ich glaube ich lass ihn mal nur trainieren und schaue wie schnell er auf 41 steigt.
nein, sinnvoll ist immer der aufstieg auf die nächste Stufe und den ins TC schicken, bevor die neuen Marktwerte berechnet werden (also etwa 3 Uhr nachts). Denn dann nimmt man den Vorteil der neuen Stufe mit und den Vorteil des niedrigeren TC-Preises!

PS: Flinx guck mal im EZM - nachricht Icon_wink
Also ich hatte einen der ist am Vormittag auf 16 gestiegen und hat am Nachmittag NICHT 1200 gekostet sondern irgendwas ab 3000, weil er schon einen Grundwert hatte.

Gehe zu: