Bewertung:
2
(06.08.2014, 15:27)Speedrocker schrieb: Bezahlt wurden 2,5 Mio für den jetzt noch 30jährigen. Es handelt sich um einen Transfer zur neuen Saison, als Grundlage dafür haben wir den Durchschnittswert für einen dann 1 Jahr älteren Spieler genommen. Ich hätte 3 Mio zahlen können, was bei nur zwei Direkttransfers für solche Spieler in Aufwertungsform der Durchschnitt gewesen wäre. Kann die Stornierung insgesamt nicht nachvollziehen.
Der Spieler ist bei Durchführung des Transfers bei derzeitiger Form zu 58% ein 8er im Aufwertungsbereich (3 Mio. MW) und zu 42% ein 9er (7 Mio. MW).
Macht gemessen an der Aufwertungswahrscheinlichkeit einen Marktwert von etwas mehr als 4,5 Mio.
Da kommen 2,5 Mio. Ablöse schon ziemlich gering daher...
Bewertung:
5
(06.08.2014, 15:46)Horas schrieb: (06.08.2014, 15:27)Speedrocker schrieb: Bezahlt wurden 2,5 Mio für den jetzt noch 30jährigen. Es handelt sich um einen Transfer zur neuen Saison, als Grundlage dafür haben wir den Durchschnittswert für einen dann 1 Jahr älteren Spieler genommen. Ich hätte 3 Mio zahlen können, was bei nur zwei Direkttransfers für solche Spieler in Aufwertungsform der Durchschnitt gewesen wäre. Kann die Stornierung insgesamt nicht nachvollziehen.
Der Spieler ist bei Durchführung des Transfers bei derzeitiger Form zu 58% ein 8er im Aufwertungsbereich (3 Mio. MW) und zu 42% ein 9er (7 Mio. MW).
Macht gemessen an der Aufwertungswahrscheinlichkeit einen Marktwert von etwas mehr als 4,5 Mio.
Da kommen 2,5 Mio. Ablöse schon ziemlich gering daher...
Wieso 9er ???Das verstehe wer will.
Er erhält eine sichere Altersabwertung (7er). MW maximal 1.00.000€ bei guter Form.
Hinzu kommt eine Wahrscheinlichkeit das er wieder 8.ter wird bei guter Form (8er)
MW maximal 3.000.000€
Und wie rechnet sich das zusammen das er 9er ??
Da bei einer eventuell Aufwertung zum 8ter. Verliert er erstmal an Form das er niemals an TAT 2 9er werden kann.
Sowie bei Älteren ist die Verletzungsrate höher und kommen danach nicht so schnell wieder in Form...
Also hat er ein sicheren 7er für 2,5 Mio. Gekauft guter Preis mit der Option ein 8.ter zu haben ...
Ein Fairer Preis ....
Frage mich da auch wo die Unfairness ist.
Bewertung:
8
Gibt es die Altersabwertung nicht erst beim Übergang von 31 auf 32 ?!
Bewertung:
2
Altersabwertung gibt es erst von 31 auf 32. Das steht meines Wissens nach auch so in den Regeln.
Bewertung:
5
(06.08.2014, 17:23)Horas schrieb: Altersabwertung gibt es erst von 31 auf 32. Das steht meines Wissens nach auch so in den Regeln.
Wenn das so ist dann bin ich jetzt mal echt gespannt auf manche Transfers...
Bewertung:
5
Man sollt die 1€ Kacke abschaffen , wenn dann Ablösefrei.
Man sollt viel näher ans Reallive bzgl.Transfers rankommen.
Oder findet ihr es ein Fairer Preis von Luis Suarez oder James Rodríguez ?
Wenn es so bleiben soll , dann diese Buttons abschaffen und die FPK erweitern und die täglichen Transfersprüfen, direkt von der FPK..
Bewertung:
1
(06.08.2014, 08:58)Marvino schrieb: (05.08.2014, 22:58)-Neo- schrieb: ich weiß zumindest woran ich denk wenn ich etwas tue oder nicht...und kann mich meistens sogar daran erinnern Da du nicht einmal mehr weißt, dass du es warst, der uns die Transfer-überwachung mit dem 1-Euro-Transfer eines Topspielers mit Flinx aufgezwungen hat, würde ich das bezweifeln.
ich hab euch garnix aufgezwungen - da sieht man deutlich dass es einige immer noch nicht kapiert haben...
ich hatte lediglich einen Transfer zum alten MW mit Flinx gemacht (warum genau er den angenommen hat da mittlerwiele einige 50% mehr gezahlt hatten, mußt du ihn schon selbst fragen ) ...ich nehm an er hat genauso den Fehler erkannt dass es so nicht funktionieren kann und die Entwicklung nicht gut fürs Spiel ist...
und es war kein Top-Spieler, sonder ein 20jähriger 6er ...der vor der "Reform" für den Preis so noch transferierbar war sofern ihn jemand abgegeben hätte innerhalb der 135% Grenze ...wie du da auf 1 euro kommst ist sehr verwunderlich (informier dich vielleicht bevor du mir sowas andichtest...vielleicht hast du eher Erinnerungsprobleme?...)
ich war damals (wie heute) der Überzeugung dass das System so nicht funktionieren kann - und das hat es ja auch leider nicht...
10er Spieler wurden plötzlich für weniger transferiert als junge 6er usw. - Spieler wie ältere 6er und 7er verloren völlig ihren Wert und wurden für weit weniger als für junge 2er und 3er transferiert
...das wurde alles als "fair" bewertet (bzw. ignoriert) und hat die MW gebildet an die man sich dann halten "mußte"...
der 1 Transfer von mir hat nur sehr deutlich die Problematik an dem ganzen System aufgezeigt ...die ja bei den "unbegehrten" Spielern und den "überteuerten" Transfers völlig ignoriert wurde obwohl sie nachhaltig offensichtlich das gesamte Finanz-Balancing zerstört haben ...wenn das Problem nur mein Transfer gewesen wäre, wär doch sicher kein Bewertungsystem nötig gewesen und es wäre der einzige geblieben und es würd jetzt alles wunderbar funktionieren ^^
aber das war von anfang an sowas von klar dass es so verlaufen wird und nicht funken kann ...und ich hab dazu damals mehr als genug vorschläge gemacht und x-mal gewarnt - aber alles ignoriert und anstatt darüber nachzudenken wurde wie immer lieber die Diskussion abgewürgt und den Managern die schuld zu geschoben und diffamiert...
Bewertung:
12
(06.08.2014, 19:13)-Neo- schrieb: (06.08.2014, 08:58)Marvino schrieb: (05.08.2014, 22:58)-Neo- schrieb: ich weiß zumindest woran ich denk wenn ich etwas tue oder nicht...und kann mich meistens sogar daran erinnern Da du nicht einmal mehr weißt, dass du es warst, der uns die Transfer-überwachung mit dem 1-Euro-Transfer eines Topspielers mit Flinx aufgezwungen hat, würde ich das bezweifeln.
ich hab euch garnix aufgezwungen - da sieht man deutlich dass es einige immer noch nicht kapiert haben...
ich hatte lediglich einen Transfer zum alten MW mit Flinx gemacht (warum genau er den angenommen hat da mittlerwiele einige 50% mehr gezahlt hatten, mußt du ihn schon selbst fragen ) ...ich nehm an er hat genauso den Fehler erkannt dass es so nicht funktionieren kann und die Entwicklung nicht gut fürs Spiel ist...
und es war kein Top-Spieler, sonder ein 20jähriger 6er ...der vor der "Reform" für den Preis so noch transferierbar war sofern ihn jemand abgegeben hätte innerhalb der 135% Grenze ...wie du da auf 1 euro kommst ist sehr verwunderlich (informier dich vielleicht bevor du mir sowas andichtest...vielleicht hast du eher Erinnerungsprobleme?...)
ich war damals (wie heute) der Überzeugung dass das System so nicht funktionieren kann - und das hat es ja auch leider nicht...
10er Spieler wurden plötzlich für weniger transferiert als junge 6er usw. - Spieler wie ältere 6er und 7er verloren völlig ihren Wert und wurden für weit weniger als für junge 2er und 3er transferiert
...das wurde alles als "fair" bewertet (bzw. ignoriert) und hat die MW gebildet an die man sich dann halten "mußte"...
der 1 Transfer von mir hat nur sehr deutlich die Problematik an dem ganzen System aufgezeigt ...die ja bei den "unbegehrten" Spielern und den "überteuerten" Transfers völlig ignoriert wurde obwohl sie nachhaltig offensichtlich das gesamte Finanz-Balancing zerstört haben ...wenn das Problem nur mein Transfer gewesen wäre, wär doch sicher kein Bewertungsystem nötig gewesen und es wäre der einzige geblieben und es würd jetzt alles wunderbar funktionieren ^^
aber das war von anfang an sowas von klar dass es so verlaufen wird und nicht funken kann ...und ich hab dazu damals mehr als genug vorschläge gemacht und x-mal gewarnt - aber alles ignoriert und anstatt darüber nachzudenken wurde wie immer lieber die Diskussion abgewürgt und den Managern die schuld zu geschoben und diffamiert...
Wie hoch auch immer der Wert war, es war der entscheidende Transfer in dem DU zeigen wolltest, dass ALLE Transfers überprüft werden müssten und nicht nur bei Neumanagern. Damit hast DU uns gezwungen allgemeine Revidierungen einzuführen. Vorher war eigentlich die Einschätzung, dass erfahrene Manager verantwortungsbewusst sind für ihren Verein, aber das wolltest DU ja nicht.
Abgesehen davon, hast du nicht einen einzigen besseren umsetzungsfähigen Vorschlag gemacht. Falls ich mich irre, kannst du den ja mal posten.
|
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
2
(06.08.2014, 18:57)Franky schrieb: Man sollt viel näher ans Reallive bzgl.Transfers rankommen.
Oder findet ihr es ein Fairer Preis von Luis Suarez oder James Rodríguez ?
Das lässt sich nicht vergleichen. Die Preise wurden nicht nur für die Fähigkeiten der Spieler bezahlt. Real zahlt schon immer viel mehr, als der Spieler wert ist. Dadurch, dass Real eine weltweite bekannte Marke ist, ist der Transfer gleichzeitig auch eine Marketing Aktion. Beim BMO gibt es das alles nicht. Da zahst du nur für den Spieler.
Prinzipiell bin ich auch eher ein Freund der freien Wirtschaft. Online wird das aber nicht funktionieren, da das Betrügern Tür und Tor öffnen würde. Du brauchst also immer eine Regulierung.
Bewertung:
1
(06.08.2014, 19:30)Marvino schrieb: (06.08.2014, 19:13)-Neo- schrieb: (06.08.2014, 08:58)Marvino schrieb: (05.08.2014, 22:58)-Neo- schrieb: ich weiß zumindest woran ich denk wenn ich etwas tue oder nicht...und kann mich meistens sogar daran erinnern Da du nicht einmal mehr weißt, dass du es warst, der uns die Transfer-überwachung mit dem 1-Euro-Transfer eines Topspielers mit Flinx aufgezwungen hat, würde ich das bezweifeln.
Wie hoch auch immer der Wert war, es war der entscheidende Transfer in dem DU zeigen wolltest, dass ALLE Transfers überprüft werden müssten und nicht nur bei Neumanagern. Damit hast DU uns gezwungen allgemeine Revidierungen einzuführen. Vorher war eigentlich die Einschätzung, dass erfahrene Manager verantwortungsbewusst sind für ihren Verein, aber das wolltest DU ja nicht.
Abgesehen davon, hast du nicht einen einzigen besseren umsetzungsfähigen Vorschlag gemacht. Falls ich mich irre, kannst du den ja mal posten.
es waren glaub 6,6 mio ...und der alte MW für 6er war glaub 4,8 oder 5,6mio ...also ansich nicht wirklich krass (nur sind eben paar andere schon für 9-11mio transferiert worden)
es waren da aber schon viele Transfers die da sehr weit weg waren vom alten MW
...das war eben nur ein Spieler den jeder wollte und deswegen die Aufregung und eben auch die Wahl um die Problematik zu zeigen
die Einschätzung dass sich einfach alles allein regelt war davor schon völlig falsch und das wurde auch oftmals im vorhinein kritisiert...nur habt ihr die Problematik nicht erkannt bzw. ignoriert
man wollte sich den Fehler wohl nur nicht so eingestehen bzw. du jetzt immer noch nicht ...
wenn du nur bissl darüber nachdenkst, wird dir vielleicht auch mal klar dass euch sicher niemand dazu gezwungen hat das so einzuführen und es auch viel bessere andere Alternativen gegeben hätte...aber man hat daran einfach stur festgehalten und dann noch mehr unsinn produziert um das so irgendwie weiterzuführen
schau einfach ins Archiv falls die vielen guten Vorschläge nicht schon lang gelöscht wurden...
aber schon die einfachste Alternative mit angepassten fixen MW nach Gehalt/Stärke/Talent/Alter bzw. Restspieldauer und ein größerer Rahmen (50%-150% zb und regelmäßig der Entwicklung anpassen) wäre weitaus userfreundlicher und besser gewesen als das System ganz ohne MW bzw. später mit verfälschten von den ersten paar Transfers abgeleitetetn MW ...und den verkorksten FPK-Konstrukt
ich werd hier jetzt auch dazu nix mehr posten - es hat sich immer noch nix geändert und hat keinen Sinn ...es gab mal eine Zeit da hätt ich das liebend gern umgesetzt und auch ein ordentliches Front-End gebaut usw....aber das jetzt schon länger nicht mehr so und mittlerweile egal...
die BMO-Sucht ist nicht mehr und das Feuer erloschen^^
auch wenn du es nicht glauben kannst, ich wollt immer nur das beste für das Spiel und ansich solltet ihr mir dankbar sein dass ich die Fehler immer kritisiert hab und aufgezeigt hab...dafür dass ihr das immer stur ignoriert habt, kann ich ja nix
du kannst gern weiter das noch x-mal wiederholen, dadurch wird es aber nicht wahr!
das habt ihr schon selbst verbockt - weiß nicht wieviele Transfers bisher schon revidiert wurden - sicher hunderte wenn nicht sogar schon tausend?
...also wären die alle so problemlos durchgegangen wenn ich den einen Transfer nicht gemacht hätte, und das Transfersystem hätte bis heute ganz wunderbar auch ohne dem funktioniert?^^
einige müssen da wohl ziemlich hinterfotzige gehässige Zeitgenossen sein ...anders kann ich mir das sonst nicht erklären dass der eine Transfer, weil er ja nur von mir war, solche Zwänge auslösen kann^^
Bewertung:
12
Neo, ich fragte nach deinen besseren, umsetzbaren Vorschlägen. Den ganzen Rest hättest du dir bzw. mir ersparen können, solche redundanten Beiträge gibt es in der Tat zu Hauf im Archiv. Nur bessere, umsetzbare Vorschläge kann man dort nirgends finden. Also mal Butter bei die Fische.
|
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
10
Es werden nicht allzu viele Transfers storniert. Die Qutoe ist auch sehr gering. Also scheinen die meisten Manager damit ja klar zu kommen. Meist ist es auch so, dass immer wieder die selben Manager die Quote hochtreiben oder manchmal Neumanager gleich mehrmals ausgenutzt werden, was wir besonders schützen wollen.
Bewertung:
7
(07.08.2014, 08:34)Marvino schrieb: Neo, ich fragte nach deinen besseren, umsetzbaren Vorschlägen. Den ganzen Rest hättest du dir bzw. mir ersparen können, solche redundanten Beiträge gibt es in der Tat zu Hauf im Archiv. Nur bessere, umsetzbare Vorschläge kann man dort nirgends finden. Also mal Butter bei die Fische.
macht er doch, oder?
Zitat:
aber schon die einfachste Alternative mit angepassten fixen MW nach Gehalt/Stärke/Talent/Alter bzw. Restspieldauer und ein größerer Rahmen (50%-150% zb und regelmäßig der Entwicklung anpassen) wäre weitaus userfreundlicher und besser gewesen als das System ganz ohne MW bzw. später mit verfälschten von den ersten paar Transfers abgeleitetetn MW ...und den verkorksten FPK-Konstrukt
ich finde diesen vorschlag übrigens auch gut. feste marktwerte, die nach einer jeden saison aktualisiert werde, je nach entwicklung der einzelnen spieler- und talentgruppen hätten den vorteil, dass die manager genauer wissen, woran sie sind, und die FPK wesentlich entlastet werden würde.
Bewertung:
3
(07.08.2014, 15:23)saramago schrieb: (07.08.2014, 08:34)Marvino schrieb: Neo, ich fragte nach deinen besseren, umsetzbaren Vorschlägen. Den ganzen Rest hättest du dir bzw. mir ersparen können, solche redundanten Beiträge gibt es in der Tat zu Hauf im Archiv. Nur bessere, umsetzbare Vorschläge kann man dort nirgends finden. Also mal Butter bei die Fische.
macht er doch, oder?
Zitat:
ich finde diesen vorschlag übrigens auch gut. feste marktwerte, die nach einer jeden saison aktualisiert werde, je nach entwicklung der einzelnen spieler- und talentgruppen hätten den vorteil, dass die manager genauer wissen, woran sie sind, und die FPK wesentlich entlastet werden würde.
Würde die Belastung da nicht nur verschoben werden? Weg von der FPK hin zu den Jungs, die jede Saison die MWs aktualisieren müssen?
Wäre eine Aktualisierung überhaupt innerhalb von ein bis zwei Wochen (solange dauert die Umbruchswoche etwa) machbar?
Bewertung:
12
(07.08.2014, 15:30)GasCan schrieb: (07.08.2014, 15:23)saramago schrieb: (07.08.2014, 08:34)Marvino schrieb: Neo, ich fragte nach deinen besseren, umsetzbaren Vorschlägen. Den ganzen Rest hättest du dir bzw. mir ersparen können, solche redundanten Beiträge gibt es in der Tat zu Hauf im Archiv. Nur bessere, umsetzbare Vorschläge kann man dort nirgends finden. Also mal Butter bei die Fische.
macht er doch, oder?
Zitat:
Würde die Belastung da nicht nur verschoben werden? Weg von der FPK hin zu den Jungs, die jede Saison die MWs aktualisieren müssen?
Wäre eine Aktualisierung überhaupt innerhalb von ein bis zwei Wochen (solange dauert die Umbruchswoche etwa) machbar? genau. und die erweiterten Grenzen hätten auch keine Probleme gelöst, weil es damals riesengroße Pakettransfers gab, die es auch weiterhin gegeben hätte. Neo tut immer so, als ob es wahnsinnig tolle Alternativen gegeben hätte, aber das war leider nicht der Fall.
|
mmofacts gamesphere |
|