Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK = Feste Preise Kommission
(01.08.2014, 16:37)Fireball schrieb: aber genau DAS soll nicht offen gelegt werden. Die FPK hat ne spezielle Formel für die Berechnung ihrer Werte. Wenn diese offengelegt werden sollte, dann gute Nacht. Denn dann wirst du, bei einigen Managern die immer grenzwertig transferieren, JEDEN Transfer haben der genau 1 Euro über der Grenze liegt. Denn dann können diese Leute genau ausrechnen wann die FPK ihr okay gibt und wann nicht. Und dann gute Nacht TM.....

das ist der größte FAIL den ihr überhaupt dem BMO angetan habt...

wenn es wirklich so wäre dass nach einer guten und fairen Formel das gehandhabt wird und funktionieren würde, wäre es höchste Zeit das zu automatisieren und für jeden Spieler einfach einen "Durchschnitts-MW" bzw. Bereich hinzuschreiben

so wie es aber real abläuft, kommt es oft einfach nur darauf wer die Transfers bewertet oder ob überhaupt genug auf unfair klicken oder einfach nur ob gerade viel oder wenig Transfers stattfinden
...mittlerweile sind schon soviel Transfers unfair durchgegangen bzw. storniert worden die schonmal durchgegangen sind, damit das ganze System nicht mehr nach den "bisherigen Transfers" sinnvolle MW abbildet die dem BMO-Gesamtsystem gerecht werden

einige werdens immer noch nicht verstehen, aber es hat definitiv dem Spiel einen großen Teil seines Flairs ruiniert...und es sorgt unnötigerweise regelmäßig zu Konflikten und ist für ein Managerspiel einfach der Spaßkiller schlechthin wenn man immer wieder von jemanden so "bevormundet" wird (obs nun gerechtfertigt ist oder nicht...)

auch wenn damals vielleicht ein paar Spieler wegen den fixen Grenzen nicht transferierbar waren, war es auf jeden Fall weitaus besser und vor allem fairer und es hat zum BMO gepaßt da es simpel und nachhaltig war für jeden um den Spielersektor zu managen....

gäbe aber immer noch viel bessere Alternativen - aber da so stur an diesem FPK-Bewertungs-System festgehalten wird, ist das sowieso obsolet dazu noch irgendwas zu texten...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich von so vielen tollen Alternativen gelesen habe. Hattest du eine?
[Bild: 1019.png]
war es nicht sogar der 1-Euro-Transfer von Neo der uns das System aufgezwungen hat oder verwechsel ich das?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(04.08.2014, 12:41)Marvino schrieb: war es nicht sogar der 1-Euro-Transfer von Neo der uns das System aufgezwungen hat oder verwechsel ich das?

das verwechselst du...ich hatte ansich nie 1euro Transfers gemacht (zumindest nicht beim kauf) ...

und aufgezwungen hat das niemand...das habt "ihr" euch schon selbst so versaut...
mit den fixen MW-Grenzen wär auch nie ein 1euro Transfer möglich gewesen Icon_wink

@Radikahl...es gab einige sehr gute Alternativen (als noch wirklich viele Manager hier engagiert mitdiskutiert hatten)...ist wahrscheinlich aber wohl nicht mehr im Archiv zu finden da ja unnötigerweise das viel zu oft gelöscht wird

aber die logischste, das alte System einfach mit größerem Rahmen und besser kalkulierten Werten (die eventuell regelmäßig angepaßt werden) weiterzuführen wurde ja nichtmal getestet ...

ich werd auch hier jetzt aufhören zu texten - es hatte damals schon keinen Sinn ...und heute wohl leider auch nicht

bin auch knapp vorm aufhören - müßte doch wieder einige Transfers machen um im Spiel weiterzukommen...aber keine Lust mehr darauf...
BMO macht gerade noch als Tore-setzt-Spiel Spaß...aber als "Fußballmanager" ist er so leider einfach komplett für die Würst^^
(und das traurigste daran ist dass einige das immer noch nicht checken...)

was mir auf dem Transfermarkt vermehrt auffällt ist folgendes:

Ein 31/9er im Mittelfeld ist mehr wert als ein 30/9er
ein 26/5er im Mittelfeld ist mehr wert als ein 25/5er

oder auch der Preisverfall vom 29/9er (10,7 mio) zum 30/9er (6,5 Mio) ist sehr happig
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
(04.08.2014, 17:26)Diejungenwilden schrieb: oder auch der Preisverfall vom 29/9er (10,7 mio) zum 30/9er (6,5 Mio) ist sehr happig

Das scheint aber auch bei folgenden Spieler-Typ der Fall zu sein: Sturm / 6 / 9 - 12 / 22 J. für um die 11,5 Mio und sobald er 23 ist, gibt es nur um die 7 Mio, das finde ich schon sehr heftig. :/
[Bild: 1424.png]

(04.08.2014, 16:56)-Neo- schrieb:
(04.08.2014, 12:41)Marvino schrieb: war es nicht sogar der 1-Euro-Transfer von Neo der uns das System aufgezwungen hat oder verwechsel ich das?

das verwechselst du...ich hatte ansich nie 1euro Transfers gemacht (zumindest nicht beim kauf) ...

Du und Flinx, oder nicht?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(04.08.2014, 19:20)Marvino schrieb:
(04.08.2014, 16:56)-Neo- schrieb:

Du und Flinx, oder nicht?

das was du wahrscheinlich meinst war der Transfer von dem jungen 6er um 6 oder 7mio (eben zum alten MW)...wo die ersten "bisherigen" schon über die 10mio gegangen waren
...als wir (ich zumindest) ein "Exempel" statuieren wollte/n um zu zeigen dass wenn alle Transfers gleich gecheckt werden müssen und das System nix taugt die MW auf die Transfers der "erfahrenen Manager" so aufzubauen...

soweit ich mich errinnere war das ziemlich am anfang von dem TM ohne fixen MW - da wurde ziemlich jeder Transfer durchgewunken (auch die ersten 1 euro Transfers)

ich wurde da teilweise ziemlich beschimpft^^
haben auch leider nur einige verstanden worums ging, aber hat den Systemfehler sehr gut aufgezeigt ...

Neues Spiel... Wir klicken jeden Transfer mindestens 3-mal als unfair an und dafür erstickt die FPK an Arbeit... Icon_rolleyes

Was mittlerweile alles als unfair angesehen wird, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Gibts überhaupt noch Transfers, die nicht untersucht werden müssen?! Sobald ein Spieler der Stärke 9-12 dabei ist, wird wie wild auf "unfair" geklickt - das ist wirklich ein tierischer Stimmungskiller wenn man nie so wirklich planen kann...
Die Wenigsten machen sich doch die Mühe und gucken sich vor dem Bewerten die MW's an oder Überlegen kurz warum nen Transfer gemacht wurde

mMn sind 90% der Unfair-Klicks entweder a) "boah, den Deal hätt ich auch gern gemacht" oder b) "hmm, Summe sieht viel/wenig aus, ich klick lieber mal"
[Bild: 320.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
18 von den letzten 20 Transfers werden als unfair gekennzeichnet. Euer Ernst?
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
(04.08.2014, 22:30)Cody Maverick schrieb: Gibts überhaupt noch Transfers, die nicht untersucht werden müssen?! Sobald ein Spieler der Stärke 9-12 dabei ist, wird wie wild auf "unfair" geklickt - das ist wirklich ein tierischer Stimmungskiller wenn man nie so wirklich planen kann...

ansich sollte jeder Transfer "untersucht" werden oder keiner!!!

die "Verantwortung" auf die user abzuwälzen war ja auch so eine "Schnapsidee" die irgendwann mal aufgekommen ist

genauso wie den MW von ein paar Transfers zu abzuleiten und bestimmen die einfach gemacht wurden (zum start wurde ja praktisch alles durchgelassen außer bei Neumanagern..bis dann eben zu der Zeit mit dem angesprochenen Transfer mit Flinx) ...da warn noch die alten MW angezeigt die das einigermaßen im Rahmen hielten bis auf sehr begehrte und nicht gewollte Spieler

...dann wurde alles zeitweise konsequent konrolliert...irgendwann nur noch wo sich jemand beschwert/geklickt hat (die klickanzahl war ja auch mal bei 7+ und nicht bei 3)

....nur wurde leider nie darauf geachtet ob diese Preise auch mit dem Rest des Spiels noch wirklich in Balance gestanden sind

tatsache... es sind sogar 19 der letzten 20 nur einer wurde schon als marktüblich eingestuft...

ich frage mich auch immer was da los ist... vorallem nehme ich auch an das viele einfach drauf klicken und auch viele einfach nicht danach schauen was der wert ist, wenn der spieler ein jahr älter ist.
Gewinner des Nils Holgersson-Wanderpokal Saison 36
[Bild: stockholmofcr73qvg9.jpg]
Kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln, beste Beispiel ist ein Transfer mit meinem Gastverein:

Arnór Tryland 22 Jahre Stärke: 1 Talent: 7 Form: 95
Geld: € 145

Ganz ehrlich Leute, wer klickt hier auf unfair? Also das ist sowas von Frustration und nicht mehr. Das ist ganz klar ein 1Euro Spieler und ob 1 EUR oder 145EUR ist doch auch sowas von lachs. Das schlimme ist, dass das Spiel nicht durch sich selbst zu schaden kommt, sondern durch irgendwelche Dullies die immer nur Möglichkeiten suchen ihre Frustration rauszulassen. Ggf. sollte man wirklich nur zu Beginn der Saison, wenn richtig viele Transfers durchgehen auf 3 Klicks = Untersuchung gehen und im Rest dann auf 5 oder 6 klicks. Ist ja ätzend, was die FPK aushalten muss und das Leute für solche Spacko Aktionen ihre Zeit opfern müssen. Gibt halt wohl leider wie überall in der Gesellschaft frustrierte Menschen, die das so kompensieren müssen...Traurig...

Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland

Gehe zu: