Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK = Feste Preise Kommission
Das ist aber schon ein sehr bizarrer Vergleich Icon_confused

Die FPK hat das Paket objektiv bewertet und ist eben zu dem Ergebnis gekommen, dass es passt.
Ich denke, die FPK sollte vielleicht ausführlicher begründen, warum sie die Transfers so bewertet.
Momentan steht ein Urteil, aber keine weiß warum man zu diesem Schluß gekommen ist.
So gibt es immer wieder Diskussionen, viele unzufriedene Manager und keiner kann letztendlich nachvollziehen, warum und wieso ein Transfer so bewertet wurde, ein anderer wieder so.
Das bedeutet vielleicht nochmehr Arbeit für die FPK, allerdings steigert es auch die Transparenz und man kann vielleicht die ganzen Urteile auch besser nachvollziehen.
Also sorry, aber das ist denn an "marktüblich" nicht transparent und nachvollziehbar? Man muss sich einfach mal die MW's angucken und sieht, dass es okay ist. aber einige owllen ja eher ihre persönliche Meinung reinbringen und das was die Zahlen sagen ignorieren
[Bild: 320.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
"Marktüblich" sollte auch wirklich klar sein. Die Frage hier war ja aber eigentlich auch nicht, ob es da eine Marktüblichkeit gibt, sondern ob überhaupt noch Transfers geführt werden durften. Wenn es da keine Regelung für die Vergangenheit gab, dann sollte das mMn wie von Marquinho vorgeschlagen für die Zukunft geregelt werden.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(01.08.2014, 15:02)Cody Maverick schrieb: Die FPK hat das Paket objektiv bewertet und ist eben zu dem Ergebnis gekommen, dass es passt.

Das ziehe ich ja auch nicht in Zweifel!

Ich habe ja nur gesagt, dass ich selbst zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre und daher wohl für die FPK nich geeignet wäre. Ich hätte mich bei meiner Bewertung nicht rein objektiv an den Preisen orientiert, sondern auch noch andere Faktoren (Spieler bereits am Limit, Transfer - weil der Verein aus dem Spielbetrieb genommen wird etc.) einbezogen. Aber das ist ja nicht gewollt.
(01.08.2014, 15:44)Fireball schrieb: Also sorry, aber das ist denn an "marktüblich" nicht transparent und nachvollziehbar? Man muss sich einfach mal die MW's angucken und sieht, dass es okay ist. aber einige owllen ja eher ihre persönliche Meinung reinbringen und das was die Zahlen sagen ignorieren

Genau diese Diskussion, die es um einzelne Transfers immer wieder gibt!!!
Es geht mir nicht um diesen Fall im Speziellen, sondern um die Diskussionen, die es immer wieder gibt.
Es gibt genug Transfers, wo viele Manager sie als "unfair" bewertet haben, die FPK dann aber sagt "Marktüblich" oder "gerade noch marktüblich". Und genau das meine ich, wo ist denn dann der Unterscheid zw. den beiden Bewertungen? Und wo wird eine Grenze gezogen, wieso kommt man zu dieser Bewertung?
aber genau DAS soll nicht offen gelegt werden. Die FPK hat ne spezielle Formel für die Berechnung ihrer Werte. Wenn diese offengelegt werden sollte, dann gute Nacht. Denn dann wirst du, bei einigen Managern die immer grenzwertig transferieren, JEDEN Transfer haben der genau 1 Euro über der Grenze liegt. Denn dann können diese Leute genau ausrechnen wann die FPK ihr okay gibt und wann nicht. Und dann gute Nacht TM.....

Und Sandmann, ne sachliche Diskussion über Werte ist in der FPK immer gut! Da kommt man auch weiter, aber eben wirklich subjektive Argumente wie dein "Spieler bereits am Limit" ist ohne Belege ne Lüge und Unterstellung. Solang du dafür keine Beweise hast (die es ohne Offenlegung der Talente nicht gibt) ist dieses Argument haltlos. Und jetzt komm bitte nicht damit, dass ein Spieler seit 1,5 Saison nicht hochging, denn das ist noch lange kein ENDGÜLTIGES Anzeichen. Ich hatte mal nen 9er bei der Roma, der hat sich 4 oder 5 Saisons in Folge nicht aufgewertet. Für mich ewiger 9er, also verkauft und zack, beim neuem Team ging er sofort auf 10 hoch....es gibt immer solche Fälle, von daher, ohne Offenlegung der Talente, DARF so ein Argument nicht zählen

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
(01.08.2014, 16:37)Fireball schrieb: Und Sandmann, ne sachliche Diskussion über Werte ist in der FPK immer gut!

Seh ich genauso. Und für mich wärst Du genau der richtige Mann für die FPK.

(01.08.2014, 16:37)Fireball schrieb: Da kommt man auch weiter, aber eben wirklich subjektive Argumente wie dein "Spieler bereits am Limit" ist ohne Belege ne Lüge und Unterstellung. Solang du dafür keine Beweise hast (die es ohne Offenlegung der Talente nicht gibt) ist dieses Argument haltlos.

So krass würde ich das nicht sagen. Einigen wir uns darauf: Je länger ein Spieler ab Stärke 9 nicht aufgewertet wurde, desto geringer sind die Chancen für eine Aufwertung. Und das ist dann auch statistisch bewiesen.
(01.08.2014, 21:12)haha230187 schrieb:
(01.08.2014, 16:37)Fireball schrieb: Und Sandmann, ne sachliche Diskussion über Werte ist in der FPK immer gut!

Seh ich genauso. Und für mich wärst Du genau der richtige Mann für die FPK.

(01.08.2014, 16:37)Fireball schrieb: Da kommt man auch weiter, aber eben wirklich subjektive Argumente wie dein "Spieler bereits am Limit" ist ohne Belege ne Lüge und Unterstellung. Solang du dafür keine Beweise hast (die es ohne Offenlegung der Talente nicht gibt) ist dieses Argument haltlos.

So krass würde ich das nicht sagen. Einigen wir uns darauf: Je länger ein Spieler ab Stärke 9 nicht aufgewertet wurde, desto geringer sind die Chancen für eine Aufwertung. Und das ist dann auch statistisch bewiesen.

Da stimm ich dir vollkommen zu. Nur eben diese Aussage "Spieler bereits am Limit" ist schlichtweg nicht haltbar und genau darum gehts ja. Er kann immernoch 10er werden (und wenn er es wird, weiß ich schon wem ich es als 1. unter die Nase reib^^) und man sollte es nicht als Fakt nehmen, nur weil es einem in die Argumentation passt

@Fireball
(01.08.2014, 16:37)Fireball schrieb: Argumente wie dein "Spieler bereits am Limit" ist ohne Belege ne Lüge und Unterstellung.

Netter Versuch! Icon_smile

Der von dir "zitierte" Text war allerdings nur eine kurze Zusammenfassung meines kurz zuvor gemachten Beitrags:

(01.08.2014, 14:35)Sandmann77 schrieb: einen Spieler dessen letzte Aufwertung in Saison 39 war - wohl ein ewiger 9er ...).

Es handelt sich also lediglich um eine Vermutung und nicht - wie von dir vorgeworfen - um eine Lüge! Also - nicht einfach Fakten weg lassen, weil es dir besser in die Argumentation passt! Icon_wink

(01.08.2014, 21:17)Fireball schrieb: Er kann immernoch 10er werden (und wenn er es wird, weiß ich schon wem ich es als 1. unter die Nase reib^^)

Sollte der Spieler - der es bei den letzten sieben (7) Auf- und Abwertungsrunden nicht geschafft hat - tatsächlich noch aufgewertet werden, bin ich der Erste, der dir zu diesem tollen Transfer gratuliert. Allerdings hat er für die Aufwertung nur noch eine Chance, da er ja danach mit seinem neuen Verein aus dem Spiel genommen wird! Icon_smile

PS:
Von mir aus können wir nun gern die emotionale Ebene wieder verlassen und auf die sachliche Ebene zurückkehren.
@Sandmann: Ich versicher dir, dass Aarhus auch noch nächste Saison in SKA spielt (aktueller Stand), das ist mal wieder nur eine Vermutung von dir und ich hab da mehr Infos, keine Sorge Icon_wink

So, und nun ist ja alles geklärt und wir können uns alle wieder lieb haben Liebe3
(02.08.2014, 11:25)Fireball schrieb: @Sandmann: Ich versicher dir, dass Aarhus auch noch nächste Saison in SKA spielt (aktueller Stand), das ist mal wieder nur eine Vermutung von dir und ich hab da mehr Infos, keine Sorge Icon_wink

Aha! Also bekommen hier einige Manager mehr Informationen als andere .... Cool!
(02.08.2014, 11:33)Sandmann77 schrieb:
(02.08.2014, 11:25)Fireball schrieb: @Sandmann: Ich versicher dir, dass Aarhus auch noch nächste Saison in SKA spielt (aktueller Stand), das ist mal wieder nur eine Vermutung von dir und ich hab da mehr Infos, keine Sorge Icon_wink

Aha! Also bekommen hier einige Manager mehr Informationen als andere .... Cool!

Klar, nämlich die Manager um deren Teams es geht. Die diskussion ist doch sinnlos. Smoerre schreibt selbst, dass er NACH DISKUSSION MIT DEN BETREUENDEN MANAGERN eine Endscheidung trifft. Da ist doch klar, dass man als Betroffener mehr Infos hat und ne gewisse Tendenz weiß. Deswegen kann ich auch den Transfer besser bewerten ob er sinnvoll ist oder nicht als andere die meinen es mit "ihren" Infos besser zu wissen

sollte plötzlich zur Diskussion stehen, dass Linfield oder Team X aus dem Spiel genommen wird würdest du es auch gerne erst mit deinem LL besprechen und nicht einfach auf die "allgemeine" Info warten, oder?

(01.08.2014, 14:35)Sandmann77 schrieb: Die beiden Transfers hätten (meiner Meinung nach) nicht durchkommen dürfen, da es sich dabei (meiner Meinung nach) um reine Gefälligkeitstransfers handelt, (...)

Das wäre ja eher eine Vermutung Richtung Multiusing oder Transfer mit Bekanntschaft oder Vereinsschädigung ...
Für eine Transferbewertung kann man da auf keine Daten zurückgreifen. (Außer es gibt eine Transferhistorie zwischen Managern, die komisch ausschaut. Das würde aber für den jeweiligen Transfer keine Rolle spielen sondern wäre eine andere Baustelle.)

(01.08.2014, 15:42)Bernie schrieb: Ich denke, die FPK sollte vielleicht ausführlicher begründen, warum sie die Transfers so bewertet.

Man kann durchaus mehr begründen. Das passiert aber nicht öffentilch sondern mit den Managern, falls die Fragen haben. Vor allem mit Neumanagern oder Managern, wo mehrere Transfers auffällig (vor allem bei Benachteiligung) sind. Dort wird dann auch gerne Hilfe angeboten oder der LL kontaktiert um Hilfe anzubieten.

(01.08.2014, 16:11)Bernie schrieb: Es gibt genug Transfers, wo viele Manager sie als "unfair" bewertet haben, die FPK dann aber sagt "Marktüblich" oder "gerade noch marktüblich". Und genau das meine ich, wo ist denn dann der Unterscheid zw. den beiden Bewertungen? Und wo wird eine Grenze gezogen, wieso kommt man zu dieser Bewertung?

Bei einer großen Menge der unfair-Transfers handelt es sich entweder um tolle Talente oder Stars die wechseln oder auch mal Pakete, die als Pakete ignoriert werden (bei Paketen passiert das manchmal auch andersrum und es sieht keiner, dass was faul ist). Da scheint manchmal tatsächlich der Neid den Klick zu lenken.
Die Unterschiede der Bewertung kommen zu wenig rüber im Moment. Da muss man sich mal was einfallen lassen. Es gibt 5 Stufen von "marktüblich" bis "storniert". Die Stufen sind mMn aber nicht wirklich gut formuliert im Moment. Da sollten uns ein paar mehr einfallen, damit das genauer wird. (Aber nicht zu genau, um zu viel rauszulesen.)

Die FPK ist auch kein eingeschworener Insider-Haufen aus Admins und LL. Jeder Manager kann sich bewerben um mitzuarbeiten. (Erfahrung im Spiel wäre von Vorteil. Icon_wink )

(01.08.2014, 16:02)Sandmann77 schrieb: Ich hätte mich bei meiner Bewertung nicht rein objektiv an den Preisen orientiert, sondern auch noch andere Faktoren (Spieler bereits am Limit, Transfer - weil der Verein aus dem Spielbetrieb genommen wird etc.) einbezogen. Aber das ist ja nicht gewollt.

Die mögliche Talentgrenze ist schon bewertbar. Jedenfalls in etwa, da wir nicht wissen, wie oft ein Spieler in Aufwertungsform war. Da können wir nur Annahmen treffen. Da die Vergleichswerte nicht nach der letzten Aufwertung unterschieden werden, haben wir aber gar keine Datenbasis. Wer von allen bisherigen 9er-Transfers wurde denn als möglicher 10er und wer als Steher verpflichtet? Welche Preise waren die Manager bereit für welchen Fall zu bezahlen? Ab dem Bereich wird es einfach schwer für die FPK.

Wieviel Unterschied im Marktwert würdest du bei einem 25j 9er machen? Der eine frisch aufgewertet und Form 100 und der andere vor sechs AAW-Runden aufgewertet und Form 140?
[Bild: 1019.png]

Gehe zu: